US Robotics Modem; was für ein Netzteil?

reingelegt

Captain Special
Mitglied seit
19.06.2004
Beiträge
218
Renomée
0
hallo!

ich möchte ein us robotics sportster message plus in betrieb nehmen. leider hab ich kein netzteil :( könnt ihr mir da weiterhelfen? auf der herstellerseite hab ich nix finden können. google bisher auch nicht. ich bräuchte die werte und die polung des steckers. ich zähl auf euch! und nein, ich will es nicht zum surfen nehmen, sondern zum faxen ;)

gruß,
reingelegt
 
hallo!

ich möchte ein us robotics sportster message plus in betrieb nehmen. leider hab ich kein netzteil :( könnt ihr mir da weiterhelfen? auf der herstellerseite hab ich nix finden können. google bisher auch nicht. ich bräuchte die werte und die polung des steckers. ich zähl auf euch! und nein, ich will es nicht zum surfen nehmen, sondern zum faxen ;)

gruß,
reingelegt
meinst du, dass verschiedene modems die gleichen netzteile haben? ich habe noch ein älteres us robotics modem, bei dem ich nachschauen könnte.
 
schau mal nach, ob es 9V 1000mA (1A) wechselstrom ist... das hat meine google-recherche bisher ergeben. aber nicht genau für das sportster message plus... auf dem gerät steht leider nix :(
 
schau mal nach, ob es 9V 1000mA (1A) wechselstrom ist... das hat meine google-recherche bisher ergeben. aber nicht genau für das sportster message plus... auf dem gerät steht leider nix :(
ja genau das steht auch auf dem netzteil.
 
ne, wenn, dann nur das netzteil, notalls mit modem :) ich hab ein usb-modem und eine isdn-karte hier. ich quäl mich nur wegen des faxspeichers... entweder es liegt bei dir rum oder nicht ;)
 
Ich hab noch ein Sportster Voice rumliegen.
Das hat aber ein 20V 750mA Netzteil *noahnung*

...das wäre übrigens zu verschenken ;)

Ich muss mal die ANleitung raussuchen, da standen die Specs drin und afaik sogar die vom Sportster Message Plus (von dem ich früher mal geträumt habe).
 
ne, wenn, dann nur das netzteil, notalls mit modem :) ich hab ein usb-modem und eine isdn-karte hier. ich quäl mich nur wegen des faxspeichers... entweder es liegt bei dir rum oder nicht ;)
ok, wie viel würdest du denn ausgeben wollen (ein päckchen kostet 3,90 versand bei dhl)
 
ich fahr heute erst mal nach hause und gucke da nach einem netzteil. ich hatte nämlich schon mal so ein modem ohne faxspeicher. ich melde mich dann bei dir. ausgeben würde ich nicht besonders viel, es müßte sich inkl. versand unter dem preis eines ersatznetzteils bewegen. viele grüße!
 
ich fahr heute erst mal nach hause und gucke da nach einem netzteil. ich hatte nämlich schon mal so ein modem ohne faxspeicher. ich melde mich dann bei dir. ausgeben würde ich nicht besonders viel, es müßte sich inkl. versand unter dem preis eines ersatznetzteils bewegen. viele grüße!
alles klar, schreib einfach nochmal.

Hast du vllt. ein älteres Netzteil, das du nicht brauchst? Dann könnte man vllt. tauschen oder so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit netzteil?
hätte noch 300w atx hier rumfliegen. und einige wechselstrom-gleichstrom-steckernetzteile.
für das modem brauche ich ja blöderweise wechselstrom-wechselstrom-adpater.
kennst du dich mit sowas aus? kann ich auch ein 9v wechselstrom-wechselstrom-adapter mit mehr als 1000ma für das modem verwenden. hab bei google was gefunden, wo drinsteht, dass das geht bei ac/ac.
 
was meinst du mit netzteil?
hätte noch 300w atx hier rumfliegen. und einige wechselstrom-gleichstrom-steckernetzteile.
für das modem brauche ich ja blöderweise wechselstrom-wechselstrom-adpater.
kennst du dich mit sowas aus? kann ich auch ein 9v wechselstrom-wechselstrom-adapter mit mehr als 1000ma für das modem verwenden. hab bei google was gefunden, wo drinsteht, dass das geht bei ac/ac.
300 watt wäre echt der Hammer für mich - genau sowas suche ich - wenns geht, tausch ich gegen das modem + netzteil
 
levicom mpt-a300w
3,3V 16A
5V 25A
12V 12A

interesse? dann schick mir deine kontaktdaten, und wir tauschen!
 
Zurück
Oben Unten