Vanguard - Bald geht's los!

Ping

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
3.477
Renomée
7
Standort
Göttingen
Gar kein Vanguard-Thread vorhanden?
Wie dem auch sei, Vanguard ist ein MMORPG und erscheint in einer englisch-sprachigen Version am 30.1. Die deutsche wird im März erwartet, doch kann man sich die englische kaufen und auch als Europäer schon spielen (Server werden bereitstehen).

Würde mich mal interessieren, wer noch dabei sein wird :).
Mehr Informationen gibt's unter http://vanguard.station.sony.com/flash/de/index.vm
 
Wenns ein MMORPG ist, muss ich davon ausgehen, das es monatlich wieder etwas kostet, richtig?


Mfg DerrickDeluXe
 
Niewieder ein Spiel bei dem SOE die Finger im Spiel hat! Nein Danke!
 
mmorpg gehen mir langsam so auf den sack... IMMER DAS GLEICHE. KEINERLEI INOVATION. Einfach arm.
 
Meckert doch bitte woanders :).
 
Bei SOE bin ich aber auch skeptisch, die haben es ja bis heute nicht hinbekommen "Everquest 2" vernünftig "einzudeutschen" - nicht das ich der englischen Sprache nicht mächtig wäre, aber wenn man ein Spiel als "komplett in deutsch" verkauft, dann sollte es dies auch sein.

Zum Thema Vanguard: Ich habe einen Beta Key, nur leider liess das Spiel nach ellenlangen Update-Sessions noch nichtmals starten :(
 
Ich bin dabei.
Gelenia server, Name is Letir.
Und es ist seit EQ1 das erste MMORPG das mir den spass daran wiedergegeben hat.
 
Ah, cool, du hast Preorder?
Wie isses denn bisher so auf dem Server? Leer, voll, nervig, nett? Von den Ausfällen am Anfang mal abgesehen :).
Hast du die Beta gespielt?
 
Bin seit 8.1 in der beta (also, seit sie in den USA open ist), hier in Mainz gibbet nen LAden, der Inhaber ist selber Zocker und besorgt meist US-Importe *grins*

Beta war halt beta, oft ABstürze, besserte sich später, täglich was neues, viel ausprobiert.
Es machte Spass, richtig Spass.

Eine wahnsinnig riesige Welt (was gleichzeitig viele kritisieren, da die Distanzen zwischen den Städten/dungeons/Schauplätzen gross sind und du natürtlich am Anfang keine Teleports hast usw usw..), die gleichzeitig wunderschön gestaltet ist.
Ich hab manchmal einfach mit grossen Kuleraugen und vor Erstaunen offenem Mund vorm Bildschirm gesessen und war einfach nur beeindruckt. Und Genau so muss das sein, wenn man eine Welt entdeckt.. Szenerien die man nicht vergisst.

Cooles skillsystem, wer einfach stupide einen Knopf nach dem anderen drückt, hat nicht viele Chancen in späteren levels.
Das beste cTradeskill system das ich bislang gesehen habe.
Annähernd geniales neues System--Diplomatie. Quasi game im game, man hat es letztlich als Kartenspiel gestaltet.

Die server sind.. nuja.. voll..zumindest seit die pre-order leute vorzeitig spielen dürfen.
Der einzige PvE in den EU stehende server ist tags knackevoll, daher eröffnet SoE/Sigil noch vor offiziellem STart einen zweiten EU PvE server.

Das nicht alles glatt geht, ist klar. Dass es trotzdem bugs gibt, ist auch klar.
Es ist der glatteste launch eines MMORPG den ich bislang verfolgt habe (EQ2,WoW,SWG,DAoC.....).

Ich werd dabei bleiben, und nicht erwarten dass ich vor Ablauf von 3 Monaten ein annäherned fertiges Spiel habe, das immer so meiner Meinung nach bei MMORPG. Es gab MMORPGs die haben nach 2 Wochen komplette Spielsysteme geändert..... das wird hier nicht passieren.
 
So, dieser Thread bekommt von mir mal einen Push ;)

Nachdem bei eurogamer.net eine ausgesprochen positive Bestandaufnahme zu der in den letzten Monaten an dem Spiel geleisteten Verbesserungen erschienen ist und ich dem Spiel wegen seiner interessanten Ansätze was Kampf, Handwerk und Diplomatie angeht immer durchaus interessiert gegenüberstand, wollte ich nun gerne mal ein wenig hereinschnuppern - allein: es gibt keine Testversion ! Wie kann es sein, dass man bei einem MMOG, das so einen katastrophalen Start hatte nicht mit allen Mitteln versucht neue Spieler zu gewinnen ?

Schaue ich mir WoW an, das erfolgreichste MMOG aller Zeiten, das mit Sicherheit bereits ein Vielfaches seines Entwicklungsbudgets und der Betriebskosten eingespielt hat und eigentlich nicht noch mehr zahlende Kunden bräuchte (wenn man davon absieht, dass "mehr = mehr" *buck*) , dann sehe ich 10-tages Testaccounts die jedem Original beiliegen und seit längerer Zeit auch online registrierbare Testversionen, dann die Möglichkeit, sich einen Monat freier Spielzeit zu ergattern wenn man andere Spieler wirbt und und und ...

mfG

denton
 
Zurück
Oben Unten