Was ist denn los hier?

Mit Nassing meine ich nicht, das ich einen finanziellen Vorteil davon haben möchte, sondern das quasi kein verwertbares Ergebniss dabei rausgekommen ist, wo ich sagen kann: "Ok, das ist doch schon mal was, jetzt weiß ich wofür die Mühe und das Geld"

Hatte ich auch so verstanden bzw. gedacht. ;)

Ebend, kommt ja auch noch die Zeit und Arbeit dazu.

Und sich dann am Ende sagen zu müssen....for what?
Das finde ich dann Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider kann ich das P3D Team nicht mehr tatkräftig bei Folding@Home mit viel Rechenpower unterstützen, sondern nur noch kleine Brötchen backen, ab und an mal :(

Hat aber trotzdem Spaß gemacht vor allen Dingen die Jagd um z.B. Thorsam und andere einzuholen. Hab mal geschaut, Thorsam fehlen nur noch 2 Mio Punkte und dann ist er wieder erster :)
 
Hab noch mal nachgeschaut:

Spinhenge@home member since 14 Oct 2007
Gesamtguthaben 756,727.99

Also 6 Jahre dabei und bei Spinhenge, da Uniforschung bin ich davon ausgegangen, keine kommerziellen Projekte zu unterstützten, aber da kommt ja nichts mehr und alles down...
Bei Spinhenge war ich mit meinem Team sogar mal auf Platz 13 ;-)
Wie schon gesagt, man muss es sich leisten können und ich finde nur die Credits sind einfach zu wenig. Da sollten sich gerade die kommerziellen Projekte mal was einfallen lassen.
Ich finds schon komisch bei real 0,15€ für ne Tüte bezahlen zu müssen, damit ich für die kostenlos Werbung laufe. Aber vieleicht ist das ja alles normal und ich bin nur verschroben ;-)

Für mich steht nach 6 Jahren fest, das ich lieber 30€ der Arche in bar spende, als mein Geld für so etwas verpulvern Bin zwar auch Idelalist, aber nicht naiv und blöd.
Und irgendwelche Papiere irgendwo veröffentlichen ist was für Wissenschaftler, aber nicht für Noobs, die nur ihre Rechenpower gratis sponsern. Wer von euch hat denn was von diesen sogenannten Ergebnissen. Nennt mir bitte nur ein überall erhöltliches Medikament, oder Maßnahme oder Erfindung oder Erforschung die für die Allgemeinheit entstanden ist! Ich kann da nach 6 Jahen nichts erkennen, wo ich sage, das war es wert und ich mach da weiter mit. Sorry...
 
@Tante Emma

Du als Unternehmer müsstest doch eigentlich wissen das letztendlich alles kommerzialisiert wird und eben nur bedingt der Allgemeinheit zu Gute kommt, zumindest im hiesigen Wirtschaftssystem. Wenn das Projekt eine "Uni" macht sind das letztendlich, wenn sie es gut machen und Ergebnisse erzielen, schöne Einträge in die Lebensläufe der Doktoren, Professoren und ehemaligen Studenten und was es sonst dort noch alles so rumspringt... Was wiederum in Kapital der Projektbetreiber mündet, sofern sie nicht vollkommen verblö+++++ sind.

Letztendlich kann man seine Befriedigung darin finden "die Menschheit" voran gebracht zu haben, aber wie du schon schreibst, geht das auch effektiver direkter. Muss jeder selber wissen. Viele glauben auch an Gott, Allah (und Konsorten); das ist bis zum Tod aber auch ein ziemlich einseitiges Geschäft. Muss jeder selber wissen. Manche rauchen, dampfen, reisen, gehen zum Fußball, helfen Menschen, saufen, Segel fliegen, Tiere retten, Base jumpen, basteln usw... = Hobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 6 Jahre dabei und bei Spinhenge, da Uniforschung bin ich davon ausgegangen, keine kommerziellen Projekte zu unterstützten, aber da kommt ja nichts mehr und alles down...
Und irgendwelche Papiere irgendwo veröffentlichen ist was für Wissenschaftler, aber nicht für Noobs, die nur ihre Rechenpower gratis sponsern. Wer von euch hat denn was von diesen sogenannten Ergebnissen. Nennt mir bitte nur ein überall erhöltliches Medikament, oder Maßnahme oder Erfindung oder Erforschung die für die Allgemeinheit entstanden ist! Ich kann da nach 6 Jahen nichts erkennen, wo ich sage, das war es wert und ich mach da weiter mit. Sorry...
Zum einen scheint mir, dass du nicht so recht verstehst, was Grundlagenforschung ist. Zum andern widersprichst du dir selbst. Du hast Spinhenge ausgewählt, in der Hoffnung, dass es nichts kommerzielles ist. Gleichzeitig fragst du, wo die Medikamente bleiben, die mit den Ergebnissen entwickelt wurden, d.h. du fragst nach den kommerziellen Ergebnissen.
Universitäten arbeiten übrigens oft mit der Wirtschaft zusammen - irgendwie müssen sie sich ja auch finanzieren.
 
Hi,

meine Gütte wie geht denn der "Eagle3386" ab?:o:o:o:o

Was hat er/du denn für einen Output!! ich dreh durch!! 8)

MfG
macom
 
Zum einen scheint mir, dass du nicht so recht verstehst, was Grundlagenforschung ist. Zum andern widersprichst du dir selbst. Du hast Spinhenge ausgewählt, in der Hoffnung, dass es nichts kommerzielles ist. Gleichzeitig fragst du, wo die Medikamente bleiben, die mit den Ergebnissen entwickelt wurden, d.h. du fragst nach den kommerziellen Ergebnissen.
Universitäten arbeiten übrigens oft mit der Wirtschaft zusammen - irgendwie müssen sie sich ja auch finanzieren.

Klar werden alle Dinge irgendwann kommerziell. Nur macht es einen Unterschied, ob nun ein Konzern weltweit als einziger dank unserer kostenlosen Mitarbeit ein Krebs Medikament auf den Markt bringt was natürlich dank Monopol und Patent maßlos überteuert ist oder ob das Medikament sozusagen "open Source" ist und nicht patentierbar und jeder es theroretisch anmischen kann. Letzteres war mein Beweggrund mit zu helfen.
 
Hallelulja, endlich ist es draußen kalt.

Dann kann ich endlich wieder meine Grafikkarten starten.

Mal sehen wie lange ich noch bei Constellation aushelfe.

Dann geht es hier mit den CPU-Kernen weiter.

;D
 
So, bin ab sofort bei F@H wieder dabei.

Brenne gerade meine neue Palit GTX760 richtig ein :)
 
und da bin ich auch schon von F@H wieder weg. Der Client verliert alles wenn ich den Rechner ausschalte. Selbst der Client ansich möchte nicht mehr richtig starten.
Habe es jetzt mit 3 Rechnern über 2 Tage hinweg probiert. Ist mir schon du blöde ---> gelöscht und wieder bei Boinc :)
 
seltsam, ich folde zwar nicht für euch, aber bei mir geht der beta core x17 extrem gut mit meiner 7950 ab. PPD´s von ca.75.000 sind ja im vergleich zum x16 göttlich hoch !
Und das festgesetzt auf den Takt von 850 MHz

unbenanntwts9c.png


Bei und in unserem Mini Team foldet einer mit seiner R9 290x , der kommt auf bis zu ca. 160.000 PPD



Ob die grünen da immer noch so viel schneller sind ? ;D
 
Zurück
Oben Unten