Welche Grafikkarte für SLI?

Luki1405

Captain Special
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
203
Renomée
16
Standort
Austria
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Graka und habe vor mir ein SLI Sys aufzubauen
und bin momentan noch sehr Ratlos welche Graka ich mir nehmen soll
In der engeren Auswahl hätte ich:

9800 GTX
8800 GTS(G92)
8800 GTS(G80) 112

Welche würdet ihr mir raten bzw. fallen euch vielleicht noch Alternativen ein?


MFG
Luki1405
 
In "Mein System" steht bei dir ein 19"-Monitor. Welche Auflösung kannst du damit erreichen?

Wenn das der Monitor ist, auf welchem du das Bild ausgeben willst und der bei einer Auflösung von maximal 1600x1200 landet, würde ich den Gedanken an SLI gleich wieder fallen lassen. Für die Auflösung reicht auch eine 8800 GTS 512 bzw. 9800 GTX aus.
 
SLi oder CF nur dann, wenn eine singlekarte für deinen anspruch nicht ausreicht.


(..)

mfg
tobi
 
SLi oder CF nur dann, wenn eine singlekarte für deinen anspruch nicht ausreicht.


(..)

mfg
tobi

vielleicht will er ja damit im Freundeskreis rumprollen ;D
Also ich seh auch keinen sinn, mit den angegebenen karten ein SLI System aufzubauen.
 
Na, Du hast doch kürzlich erst geschrieben, dass Du ne GTS512 gekauft hättest http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=336473 . Oder hast Du die wieder zurückgeschickt (was ich bei dem Preis verstehen würde....)?

Wenn Du sie noch hast, stellt sich die Frage doch eh nicht, im zweifel ne zweite GTS512. Ne G80-GTS würde ich jedenfalls nicht mehr kaufen, dass macht keinen Sinn. Und ne 9800GTX=übertakteter G92, das macht auch kaum Sinn.....

Ich persönlich würde heute mit einer GTS512 leben, oder sogar "nur" ne GT, auch wenn ich zu viel Geld hätte zum verkloppen. Da machts mehr Sinn, auf die GT200 zu warten, die vermutlich auch ein GTS512-Gespann noch hinter sich lassen sollte, und zusätzlich den Vorteil hat, keinerlei SLI-Problemchen zu haben.....

Richtig gut sind außerdem wohl erst die ganz neuen nVidia 790i chipsätze, die wohl laut c´t vergleichbare Speicherperformance wie die Intel-P35-Chipsätze bringen. Allerdings nur noch zwingend DDR3. Mich überzeugt das ganze SLI Gefrikel jedenfalls nicht. Wie gesagt, bei viel Geld würde ich einfach immer in eine Single-High-End-Karte investieren und gut ist.


Außerdem: wie wärs denn mit ner geraden Anzahl Speicherriegel, oder kann der 680i auch mit drei Riegeln dual-channel fahren, wie einst der nF2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich hatte das Geld überwießen und dann bekam ich eine Mail das diese nicht mehr lagernd ist habe das geld heute retour bebommen


mgf
 
Aha, und was ist mit der Monitorauflösung? Spielst du in 1280x1024? Dann würd ich ernsthaft bei Deiner HD3870 bleiben. Oder reicht die Leistung wirklich nicht? Ich persönlich rüste halt immer nur auf, wenn es spürbar schneller wird, oder wenn unspielbare Dinge plötzlich butterweich werden. Das Geld, was Du heute in zwei G92-GTS stecken könntest, würde ich persönlich lieber in ein paar Monaten in eine GT200 stecken. Da wird man mehr von haben.
 
Man betrachte mal SLI Tests von 9600GT :D, preiswert und schnell.
 
Man betrachte mal SLI Tests von 9600GT :D, preiswert und schnell.

Kann man machen, wenns immer bei allen gewünschten Spielen problemlos funktioniert. Ich würd mir aber persönlich da lieber eine GTS512 holen, da hat man die Leistung garantiert immer, aber das ist wie immer geschmacksache.
 
Kann man machen, wenns immer bei allen gewünschten Spielen problemlos funktioniert. Ich würd mir aber persönlich da lieber eine GTS512 holen, da hat man die Leistung garantiert immer, aber das ist wie immer geschmacksache.
jop, da hat man die Leistung garantiert immer...ausser vielleicht, wenn man mal einen Ausrutscher gen höhere Auflösungen macht oder aus Versehen mal Shader oder Kantenglättung aktiviert....aber das kommt ja so gut wie nie vor *buck*


korrekt müsste dein Satz, an Music´s Empfehlung angelehnt, lauten: "Ich würd mir aber persönlich da lieber eine GTS512 holen, wenn ich einen 19" Monitor hätte, denn da hat man die Leistung garantiert immer"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man machen, wenns immer bei allen gewünschten Spielen problemlos funktioniert. Ich würd mir aber persönlich da lieber eine GTS512 holen, da hat man die Leistung garantiert immer, aber das ist wie immer geschmacksache.

Im SLI Verbund sind diese Karten ein schwerer Brocken für 1GTS.
Wenn man aber eh nen Intel hat und auf die Intelchipssätze oder AMD mit AMD 770/790 greifen muss ist 1GTS natürlich die bessere Wahl, siehe keine SLI Unterstützung.

2x GTS ist Recht kosten intensiv aber gibt bestimmt respekt volle Werte.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9600_gt_sli/
 
Zuletzt bearbeitet:
@dekaisi

Bei den Ergebnissen bekommt man ja Lust Morgen gleich ne 2. 9600GT zu holen.
Lecker.Lecker8)
 
Sag ich doch. Klar für extrem mehr Leistung 2x GTX oder GTS abre wsa die kleinen 9600GT schaffen ist shcon beachtlich.
 
Zurück
Oben Unten