Welchen E-Mail Client hast Du im Einsatz?

welcher E-Mail Client kommt bei Dir zum Einsatz?

  • Microsoft Outlook Express

    Stimmen: 18 3,2%
  • Microsoft Windows Mail

    Stimmen: 21 3,8%
  • Microsoft Outlook

    Stimmen: 91 16,3%
  • Mozilla Thunderbird

    Stimmen: 304 54,3%
  • Opera Mail

    Stimmen: 19 3,4%
  • The Bat!

    Stimmen: 16 2,9%
  • Ein anderer Client, den ich im Thread nenne

    Stimmen: 34 6,1%
  • Gar keiner. Ich nutze ein Webinterface

    Stimmen: 57 10,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    560
Ich hab mir irgendwann mal die Mühe gemacht und sämtliche Konten abgeschafft bzw. weitergeleitet, die kein IMAP unterstützen.
So benutze ich zuhause Opera Mail. Wobei ich keine Argumente habe, warum der Client besser sein sollte wie andere. Aber ich hab mich daran gewöhnt, den Browser hab ich immer offen, und er funktioniert gut ;).
Unterwegs eben das WebInterface.
 
Primär: Thunderbird, auf einem anderen PC noch Outlook Express und unterwegs halt Webinterface.
 
Windows Live Mail, nachdem ich festellen mußte, daß bei Win7 mein geliebtes Outlook Express, an das ich mich in 12 Jahren gewöhnt hatte, nicht mehr da war. (Warum eigentlich...?)

Hatte kurz Thunderbird und bin dann bei Live Mail gelandet, mit dem ich sehr zufrieden bin. Da Live Mail oben fehlt, kann ich nicht abstimmen.
 
Unter Vista habe ich zur Zeit Mulberry am laufen, den ich nahezu uneingeschränkt empfehlen kann. Er ist zwar hässlich und nur in 32bit erhältlich aber läuft läuft läuft.
Unter Linux nutze ich Claws-Mail, mit dem ich zwar einige Einrichtungshürden zu meistern hatte, der mich jedoch nun vollends überzeugt.

Greetz roost
 
Unter Vista habe ich zur Zeit Mulberry am laufen, den ich nahezu uneingeschränkt empfehlen kann. Er ist zwar hässlich und nur in 32bit erhältlich aber läuft läuft läuft.
Unter Linux nutze ich Claws-Mail, mit dem ich zwar einige Einrichtungshürden zu meistern hatte, der mich jedoch nun vollends überzeugt.

Greetz roost
Bei den ganzen NoName-Clients (auch wenn sie noch so gut sind) hätte ich immer die Angst, daß man im Fall der Fälle die Mails nicht in einen anderen Client importieren kann - bei den MS-Produkten geht das eigentlich überallhin.

Man stelle sich nur mal vor, der Hersteller stellt die Entwicklung des Clients ein, und er läuft plötzlich auf einer neuen Windows-Version nicht mehr.
 
Früher jeweils Outlook. Heute Thunderbird.

Grund: Umstieg auf Gratis (opensource dazu...) SW um für im allfälligen zukünftigen Selbständig-Geschäftsleben legal zu bleiben.

Besser früh denn spät. Man gewöhnt sich immer mehr dran..
 
[x] Thunderbird seit beginn an, davor Netscape Mail 8)
Outlook hat mich nie wirklich angemacht (Express = Augenkrebs *suspect* / ansonsten zu vollgestopft), Opera auch nicht. Hab noch nie Daten verloren, nur hat sich ab und an die index datei verabschiedet. Hab sogar extra mal auf ne Fat32 partition meinen einzigen Profileordner gespeichert um mit Linux und Windows darauf zuzugreifen, ging wunderbar ;D *buck*
 
ich nutze "mail" auf meinem mac weil weder thunderbird oder andere programme sich so gut in osx integrieren. wenn ich nicht an einem mac sitze, nutze ich thunderbird, weil die profile transportierbar sind (win - linux - mac - solaris usw)
 
Ich nutze überwiegend Microsoft Outlook. Zum Teil auch Thunderbird und den Client auf meinem N95, jeweils Zugriff über IMAP auf den gleichen Account.

Auf Arbeit dann das Webinterface.
 
Thunderbird ist perfekt. Mann kann auf jedes OS per AppData seine Einstellungen ruckzuck übertragen.
Einmal konfiguriert in einem Konto und das wars. Schneller als Windows Mail isses definitiv, da weiss man wie bei Outlook manchmal einfach nicht wo es klemmt.
3 Mal Imap und einmal Pop3.
 
Thunderbird! Eigentlich schon immer, bis auf die Anfangszeiten v. email&co, da hatte ich kurz Outlook.

Im Moment die Thunderbird 3 Beta 3.
 
Hallo,

Eigentlich Opera-Mail, aber seit ich Gmail benutze und Internetzugang quasi allgegenwärtig ist, nutze ich nur noch das Webinterface von Gmail.
 
Privat Thunderbird 3 mit POP3, @work Outlook mit IMAP (wegen Smartphone)...
Hatte mal The Bat 3, aber mit jeder neuen Version 40€ zahlen ging mir auf den Senkel...
 
Aber auch am rechner muss ich hin und wieder windows mail anwerfen weil TB gelegentlich bei bestimmten mails nur zeichensalat darstellt, alle anderen clients diese aber richtig darstellen können - finde einfach nicht raus wieso das so ist...
Ansicht -> Zeichencodierung
Dort mal ein paar Einstellungen ausprobieren.
 
Outlook 2007, da Sheduling Assistant, Cisco MPE Addins, Exchange und damit eine Kollaboration - allein für synchronität zwischen versch. Geräten.. Free/Busy Zeiten und all der Kram, der woanders nicht geht :)

Bei mir aus dem gleichen Grund. Gibt leider keine Alternativen für diese Anforderungen...
 
Also ich reite gut mit dem KMail.
Es ist schlicht, bietet aber alle Funktionalität, die ich brauche:
Automatisches Abholen von Emails, archivieren, Spamfilter, Signieren von Nachrichten, Verschlüsseln, Kompression, HTML Nachrichten, die sicher sind, indem externe Quellen darin verboten sind...
Und trotz allem schlicht, intuitiv, stabil, übersichtlich!
 
auf meiner Privatkiste: Mail+News im guten alten Netscape Messenger 4.78 :-) davor sitzt ein Hamster als Mail/News-Server mit einem gut eingelernten SpamAssassin.
Einfach, weils ne jahrelang gewachsene Struktur (Filter, Mailarchiv) ist, und ich bisher keinen Grund sah, das ganze auf Thunderbird umzuziehen.
Ansonsten: Thunderbird bzw. Seamonkey.

Outlook (mit und ohne Express) nur unter Protest, Windows Mail mangels Vista noch nie probiert, M2 sagt mir nicht so zu (obwohl ich sonst nahezu ausschließlich Opera nutze), für TheBat hat mir bisher immer die Geduld gefehlt, mich da mal reinzuarbeiten, obwohl der sicher deutlich mehr kann als mein oller Netscape.

Cherry
 
Mehrfachauswahl wäre besser geswesen.
Privat nutze ich Thunderbird. Und Outlook zwangsläufig ebenfalls für meine Kontakte und Termine weil ich beruflich
Outlook nutzen muß.

Ich habe noch kein Tool gefunden das mir meinen MDA vernünftig mit Thunderbird abgleicht.
Wenn das mal funktioniert kann ich zu Hause Outlook einmotten.
 
als alter Netscape Suite User: Seamonkey Suite.
 
also ich nutze schon seit Ewigkeiten Seamonkey Mail - seit es die Mozilla Suite nicht mehr gibt. Beruflich allerdings Outlook 2007.
 
ich nutze Incredi Mail. ist schön bunt und lustig :)
 
Zurück
Oben Unten