Welches A64 Mainboard?

ja toll, am wochenende war das albatron und der corair-speicher bei e-bug.de noch auf lager und jetzt haben sie von beidem nix mehr. beim corsair-speicher ist der liefertermin erst am 13. und beim albatron ist er unbestimmt. und funcomputer hat auch beides nicht und gibt 1-2 wochen lieferzeit an *motz* . das kann doch echt nicht wahr sein. jetzt muss ich wohl nochmal 2 wochen warten... :[
 
Dann hohl die das AN50R und Twinmos Twister PC3700

Hab jetzt das Beta OC Bios drauf und kann sogar im Bios den Multi verstellen!
 
Original geschrieben von TobiasAlt
Dann hohl die das AN50R und Twinmos Twister PC3700

Hab jetzt das Beta OC Bios drauf und kann sogar im Bios den Multi verstellen!

kann man den multi da auch höher stellen oder nur niedriger?
 
hat das shuttle eigentlich auch nen dual bios wie das gigabyte k8n pro?
gibts sonst irgendein ein Nachteil vom giga zum shuttle? :o

der multi soll bei gigaybte auch funzen, einfach das bios vom k8nnxp-940 flashen.
Zumindest ist das Risiko durch das dual bios begrenzt... :P
 
Ich weiß noch nicht ob ich auf den Athlon 64 aufrüsten soll, frage aber trotzdem welches Board ihr empfehlen könntet.
Das Albatron Board soll ganz gut sein, oder doch lieber das Asus K8V Deluxe?
Wie siehts mit der Multiverstellung aus? Können das inzwischen mehr Boards? (HIER, ganz unten, heißt es, dass nur noch wenige Boards den Multi nicht verstellen lassen)
Cool'n'Quiet sollte eh schon Standardmäßig dabei sein. Welches Board würdet ihr nehmen?

MfG 8)
 
Original geschrieben von TobiasAlt
Kann dir das AN50R mit dem neuen Bios entfehlen!

Das kann alles was du suchst und ich fett zum Ocen!

Na ja, OCen wollte ich beim Athlon 64 nicht mehr, beim T-Bred hat mir das zuviel Zeit, Geld und Nerven gekostet! ;D

MfG 8)
 
Original geschrieben von TobiasAlt
Dann ist es egal elche Board bzw. Chipsatz zu nimmst

DAS würde ich nicht sagen. wenn oc keine rolle spielt, dann nimm ein board mit via-chipsatz, ist von der grundperformance her einfach besser.
das epox 8hda3+ hat bei hwluxx sehr gut abgeschnitten. aber ich will mal ein albatron-board testen, das reizt mich :)
 
Na ja, erstmal schauen ob ich überhaupt zum Athlon 64 greife!
Weiß eigentlich jemand ob die neuen Athlon 64 CG's auf aktuellen Boards laufen?
Das EPoX Board nehme ich auf keinen Fall, habe kein Bock mehr auf 'ne 5 Volt Leitung die zusammen bricht.
Das Asus soll Probs mit TwinMos Ram machen, bleibt ja eigentlich nur noch das MSI oder das Albatron übrig!
Oder einfach warten... ;D

MfG 8)
 
Also mein AN50R hat keine Probs mit Twinmos ;)

Die CGs laufen natürlich noch und von Epox kann ich dir auch abraten, hatte zu viele RDA's die kaputt waren und das mit der 5v Leitung ist echt war, so ein shit ist das
 
Wie teuer ist'n das AN50R?

MfG 8)
 
Original geschrieben von James Ryan
Wie teuer ist'n das AN50R?

MfG 8)

naja, vom preis her tuen sich die meisten boards nicht viel. das albatron kostet auch nicht mehr. :)
aber ich bestells heute (soll am 5.2. wieder lieferbar sein :) ) und dann bekommt ihr nen ausführlichen testbericht :)
 
Original geschrieben von TobiasAlt
Also mein AN50R hat keine Probs mit Twinmos ;)

Die CGs laufen natürlich noch und von Epox kann ich dir auch abraten, hatte zu viele RDA's die kaputt waren und das mit der 5v Leitung ist echt war, so ein shit ist das

Tja, so hat halt jeder so seine Erfahrungen: Bei mir ist mal ein Asus A7N8x del rev.2.0 nach 24 h schrott gewesen: Der AGP hat aufgegeben (mit PCI-Grakas gings noch). War mein erstes Mainboard seit seligen 486SX-25 Zeiten, das quasi gleich kaputt war. Ich bin noch nicht bei A64 angekommen und düfte hier eigentlich nicht mitreden...:]
Mein Epox 8KRA2+ läuft bestens, von 5V-Problemen an nem ganz normalem Enermax keine Spur.....Dafür haben die einen super Support. Mein Asus musste ich über den Händler einschicken. Das hat so lange gedauert, dass ichs überhaupt nie mehr abgeholt habe, also wenn einer noch eins braucht......
Epox gibt 3 Jahre Garantie, kannst direkt zu denen schicken und geht flott. Email-Anfragen werden innerhalb von nem halben Tag beantwortet. Also ich weiss ja nicht, wie das bei Albatron so is, aber bei Asus ist der Support quasi nicht existent.
Bei Epox würde ich allerdings noch etwas warten, die stellen gerade ihre gesamte Produktpalette um, auch bei Sockel754. Auf der Britischen Epox-Site gibts schon ne Vorschau.

gruß
larsbo
 
AGP Fix !

Kann aber ohne Probs ocen, denn ab 233 / 266 / 299 schaltet der nächste Teiler!

Beim Leadtek ist PCI Fix, sollte also auch beim Shuttle gehn!

288 hab ich selber schon erreicht 1:1 natürlich
 
Zurück
Oben Unten