11 Windows 11 24H2 Fragen

The_crow

Grand Admiral Special
Renomée
82
Ich habe mal eine Frage zu Windows 11 24H2. Ich mach dazu lieber mal was neues auf damit man das Theme gesondert besprechen kann.

Ich habe das immer noch nicht angeboten bekommen. Gut nun ist die Frage ob MS mich blockt das zu bekommen und wenn ja weswegen? Wenn ich da was machen kann würde ich vielleicht bei Zeiten was machen aber nur was? Einfach drüber bügeln tue ich das wohl einfach nicht.

Eine Andere Sache die mich wundert in dem Punkt ist, dass ich nicht mal die finale Version von Cumulative Update bekommen habe das für Win 11 23H2 sein soll. Ich bekomme immer noch KB5044380 angeboten wo dazu steht Preview und das Gleiche bei .Net Framework 3.5 und 4.8.1 für 23H2 mit KB5045935

Weiß zufällig irgendwer dazu mehr oder kann mich erleuchten was hier los ist? Ich hoffe nicht es liegt an was ganz altem was ich mal von Asus drauf hatte aber dann deinstalliert habe. Weil bis jetzt bekam ich eigentlich immer brav die Update angeboten.

Kann sein das es inkompatible Treiber oder Software auf deinem PC gibt

Sind übrigens Funktionsupdates und nicht Sicherheitsrelevant

24H2 habe ich noch nirgends drauf, da gibt es noch immer zu viele Bugs.
Soll Firma Winzigweich erstmal Ordnung reinbringen und solange reicht mir 23H2 völlig aus. *kopfkratz
[automerge]1731162937[/automerge]
BTW:
Es hängt natürlich immer davon ab, welche Hardware welche Treiber benötigt, aber bisher haben dann Win10-Treiber bei mir jedes Problem gefixt.

Danke an euch.

Das was kommt geht auch etwas an euch beide auch wen @ und Name steht und an allgemein jeden der was dazu schreiben kann oder will
Gute Frage wegen den Programmen. Hatte mal diese Asus irgendwas drauf aber das ist schon lange wieder runter und ein wenig den nicht deinstallierten Rest von Hand Teile runter gehauen. Das war damals als ich das Board bekommen habe eine Blöde Idee und weil ich unerfahren war und so weiter. Hätte ich gar nicht darauf machen sollen.

Ich habe gerade etwas schlechte Lauen was das Theme MS und Updates angeht weil man da noch weniger als bei einigen Distros/Linux weiß was los ist und ob man es einfach nur nicht angeboten bekommt oder wegen etwas geblockt wird weiß man leider nicht oder sehr oft nicht.
Gibt es denn eine Meldung wenn etwas zu alt ist und man deswegen kein Update bekommt oder muss man da raten?

@ghostadmin
Das es nur neue Funktionen sind OK aber trotzdem komisch das ich die anderen Updates noch nicht als Finale bekommen habe oder kommen die einfach später? Vielleicht kommen die Updates noch und es sind Wellen in denen das Finale Update kommt kann sein.

@olsen_gg
An sich wohl im Moment eine gute Entscheidung wegen 24H2. Ich warte noch etwas aber irgendwann muss ich das wohl mal drauf machen.
Das hier so viel unfertig ist verstehe ich nicht besonders wenn das 24H2 Finale Update sein soll und auch nicht das es keine Info gibt ob man es einfach noch nicht bekommen konnte wegen Updates in Wellen oder wegen irgendwas auf dem System verstehe ich nicht. Wenn geblockt wird wäre es schön wenn man da eine Info bekommen könnte weil muss MS ja wissen das was nicht 100 % OK ist laut ihren Annahmen oder ihren Regeln. Ich glaube langsam MS will am Ende Windows wirklich für noch mehr Leute unirgendwas machen oder schiebe ich MS hier zu Unrecht den schwarzen Peter zu?

Zu den Sachen wegen der CPU und GPU und besonders hier das mit den P- und E-Kerenen und dem 3D Cache fange ich gar nicht erst an. Dazu steht hire im Forum schon und bei sehr bakannten YouTuben kann man dazu auch viel sehen und hören.
Auch bei ARM und Windows läuft wohl lange noch nicht alles rund.

Manche Baustellen kann ich zum Teil verstehen aber es gibt geung Baustellen wo ich mich frage was da los ist und wieso man das dann so auf den Kunden los lässt obwohl die Probleme wohl gemeldet worden sind und das nicht nur an MS sondern auch andere Firmen.

Ich habe das Update auch noch nicht bekommen, falls Dich das beruhigt. ;)
Erstens werden die Updates jeweils nur schrittweise veröffentlicht und zweitens habe sie wohl noch so einige Probleme, womit sie es wohl sogar aktuell gestoppt haben könnten.
Aber spielt ja eigentlich keine Rolle oder warum brennst Du so darauf? Mir wäre es nicht mal aufgefallen wenn ich nicht gerade diesen Thread gesehen hätte. :)

@Nosyboy
Brenne ich? ;D
Nö. ich bin nicht so super heißt aber ich wunderte mich einfach wieso ich da noch nicht bekommen habe und weiß das ich es irgendwann haben muss sonst gibt es keine Updates mehr.
Keine Ahnung wann der Tag ist und es gab auch mit den anderen beiden Updates keine Finale Version. Daher dachte ich es gibt bei mir ein Problem. Vielleicht war ich wirklich etwas übereilig aber ich dachte das bin ich nicht weil einige es schon bekommen hatten wie ich in einigen andern Foren gelesen hatte.

Ist es immer noch angehalten zum Teil oder nur bei bestimmten Leute?
Ich dachte es ist nicht mehr angehalten und ich dachte ich darf es wegen irgendwas nicht haben. Hätte dann versucht das Problem dann zu lösen oder wie auch immer ich das dann bekommen könnte.

Dann mache ich es wohl eher so:
Dir für die Infos Danken und einfach mal noch ein paar Tage waren was passiert.

Wenn sonst noch irgendwer was zu dem Thema aka Update Chaos hat dann gerne her damit ansonsten melde ich mich vielleicht an der Stelle noch mal wenn in einigen Tagen nichts kommt.

Erstmal ein kleiner Nachtrag:
Mir wurde zwar immer noch nicht der 24H2 angeboten aber die anderen Updates die ich noch nicht hatte kamen heute in der Finalen Version. Schön dann ist vielleicht doch nichts kaputt. Mal sehen wann und ob ich 24H2 bekomme. Wenn ich das 02.01.2025 nicht angeboten bekomme und es nicht allgemein noch gestoppt ist muss ich anfangen zu suchen denke ich. Ob ich bis dahin warte oder nicht keine Ahnung aber etwas länger sollte ich wohl doch noch warten.

Wenn nichts kommt musst Du über ein aktuelles ISO Windows Insatallationsmedium das Update machen. Ferndiagnose warum Du kein Update bekommst ist müssig.

@E555user
Ich hatte nicht daran gedacht das man von ferne das Problem löst aber vielleicht wir zusammen an den richtigen Stellen gemeinsam nachsehen und vielleicht so weiter kommen.
Das es über ein ISO gehen könnte ist ein guter Hinweis und bevor ich ein Update mache muss ich wohl erstmal irgendwie ein komplettes Backup machen nur weiß ich noch nicht wie aber dazu frage ich wenn es so weit ist. Ich mache für ein paar bestimmte Dinge jetzt schon Backups.
Ich werte erstmal noch ein paar Wochen weil ja auch die anderen Updates als Finale Version kamen wo ich dachte die kommen nicht.

Ich tippe auf Wellen bei der Auslieferung und wenn vielleicht bis ich dran bin gibt es noch eine neuere Version vom Update was gleich was mitbringt das Probleme löst und sei es nur per neuem inkludiertem Treiber OK.
Ansonsten hätte ich gerne eine Fehlermeldung wieso das nicht laufen könnte und ich gewarnt werde dann könnte ich das Problem oder die Inkompatibilität vielleicht beheben oder hier fragen wie ich es behebe oder so.

Ansonsten vielen Dank erstmal für deine Infos und Meinungen und ich melde mich dann wenn ich es wie oben geschrieben nicht bis dahin bekommen habe. Nochmal: Ich warte noch ein paar Wochen und dann sehen wir weiter.

Zurück
Oben Unten