7 Windows 7 Ordner ProgramData ist sichtbar

Gothie

Lt. Commander
Mitglied seit
05.07.2006
Beiträge
134
Renomée
1
Standort
Holzgerlingen
Hallo,

seit gestern schon versuche ich den PrgramData wieder vom Explorer verschwinden zu lassen. Verstecke ich den Ordner habe ich keine Einträge mehr im Startmenü. Und ich denke auch das es von Microsoft nicht so gewollt ist das er da irgendwo im Explorerfenster auftaucht. Selbst unter einem anderen Benutzer den ich erstellt habe, wird ProgramData Ordner angezeigt.

Frage: Wie kann ich diesen ohne ihn Löschen oder verstecken zu müssen wieder verschwinden lassen?

Denn ich möchte auch nicht das jemand daran rumfummeln kann.


MfG

Gothie
 
Unter >Ordneroptionen>Ansicht -Versteckte Dateien u. Ordner "Augeblendete Dateien, Ordner oder Laufwerke nicht anzeigen" auswählen.

könnte evtl die Lösung für dich sein.
 
Unter >Ordneroptionen>Ansicht -Versteckte Dateien u. Ordner "Augeblendete Dateien, Ordner oder Laufwerke nicht anzeigen" auswählen.

könnte evtl die Lösung für dich sein.

Hallo,

leider nein, alle anderen Ordner waren versteckt außer dieser. Ich hatte Tage zuvor mit dem Ssystemwiderherrstellung gearbeitet und da scheint es beim zurück spielen einen Fehler verursacht zu haben. Denn es schlichen sich nach und nach noch mehr Fehler ein, erst funktionierte der VVS Dienst nicht mehr, dann der Dienst für Schattenkopien usw. usw. Ich schätze mal das die Dateiattribute nicht mehr richtig gesetzt wurden. Ich kam also um einen Neuinstallation nicht drumherum, und warf das alte Image weg. Trotzdem danke für die angebotene Hilfe.

MfG

Gothie
 
Zurück
Oben Unten