7 ++ Windows 7 Thread ++

[P3D] Crazy_Chris;3834222 schrieb:
Das Problem habe ich auch mit der Audigy2 in Verbindung mit Winamp.

Zeitlich begrenzt ist das ganze bis zum 01.08.2009. Aber vorher gibts dann eh schon die Beta 2.

Wobei ja nicht gesagt ist, dass die auch öffentlich wird. ;)

Und das überhaupt irgendwas von Creative halbwegs läuft grenzt für mich persönlich an ein mittleres Wunder.

Wobei ja nicht gesagt ist, dass die auch öffentlich wird. ;)

Und das überhaupt irgendwas von Creative halbwegs läuft grenzt für mich persönlich an ein mittleres Wunder.

;D ;) ;)

Denke mal eher das es an Winamp liegt ;) Zumindest sind mir in anderen Anwendungen keine Soundfehler aufgefallen.

OK, dann liegts nicht nur an mir...
Was hast du für Treiber drauf?

[P3D] Crazy_Chris;3834239 schrieb:
Der von Windows Update
OK, dann brauch ich den gar nicht erst probieren. Mit dem original Creative Vista 64bit Treiber gehts auch nicht *noahnung*

Also habs installiert. Mal abgesehen von den normalen Explorer 8 Fehlern die es schon utner Vista gab find ichs gut. Gewöhnungsbedürftig aber okay....

Was mich z.Z. ärgert ist das das Messenger zeichen nicht nach rechts unten verschwindet sondern immer groß links bleibt. Und wer das "zurück auf den desktop" symbol sucht: Einfach ganz unten rechts klicken :D

Ich versteh nicht wie man Win7 so vergewaltigen kann dass es aussieht wie XP. Damit zerstört man sämtliche Usability Neuerungen.

DU hast den Workflow vergessen.

Vielleicht nur vielleicht weil einige Leute damit besser klarkommen?

Ich kann zum Beispiel das alte Startmenü im Schlaf herunterbeten habe aber mit dem neuen Probleme.

Das jetzt mehrere gleiche Programme in der Taskleiste zusammen gelegt werden ist ja ganz nett. Für mich wäre das wechseln aber schneller wenn dem nicht so wäre.

So seit diesem Mittag läuft auch bei mir die 32Bit Beta von Windows 7.

Die Erwartungen an die Geschwindigkeit waren bei mir recht hoch, da viele hier geschrieben haben dass es im Vgl zu Vista abgeht wie ein Schnitzel.

Das kann ich aber leider nicht bestätigen, mein Vista32 SP1 war genauso flutschig wie Windows 7, obwohl ich nur 2GB RAM an Bord habe.
Ich werde es demnächst noch auf einem älteren Rechner testen.

Ansonsten kann man mit der Beta ganz gut arbeiten wenn man die Startleiste ein bisschen umgestellt hat (Vereinen nur wenns voll ist + kleine Symbole).
Maximierte Fenster sind jetzt durchsichtig, das ist sehr gut, genauso wie die Taskleiste.
Da musste man bei Vista immer mit VistaGlazz nachhelfen um das meiner Meinung nach hässliche schwarz wegzubekommen.

Was mir auch störend aufgefallen ist, ist dass die Fenster beim Öffnen kurz stocken/ruckeln. Könnte am ATI Treiber liegen, ich weiß es nicht.

Das klassische Theme sieht seehr bescheiden aus, irgendwie überhaupt nicht elegant wenn markierte Icons im Arbeitsplatz riesige blaue Kästen um sich haben und der Maus-Hover Effekt in der ehemaligen Schnellstartleiste sieht ja auch extrem lahm aus.
Also da muss sich imho schon noch was tun.

Weiß jemand ob es einen funktionierenden Treiber für eine Geforce 4 Ti 4200 gibt ?
Die Vista Treiber die ich gefunden habe gehen leider nicht. (Bei einem Bekannten der es auf seinem alten PC testet)

Grüße

Weiß jemand ob es einen funktionierenden Treiber für eine Geforce 4 Ti 4200 gibt ?
Die Vista Treiber die ich gefunden habe gehen leider nicht. (Bei einem Bekannten der es auf seinem alten PC testet)

Grüße

Kannste wahrscheinlich vergessen. Ist keine DirectX 9 Karte.

[ApoC];3834126 schrieb:
Was aber ein bischen nervt ist, dass man mit einem
Doppelklick auf z.B. den IE in der Leiste nun keinen neuen Öffnet, sondern nur den schon
offenen - ist ja auch eher die minimierte Ansicht. Trotzdem etwas Umständlich.
Hier hoffe ich auch noch auf Besserung. Jedes Mal das Kontextmenü bemühen zu müssen wenn man eine zweite Instanz möchte, nervt.

[P3D] Crazy_Chris;3834422 schrieb:
Kannste wahrscheinlich vergessen. Ist keine DirectX 9 Karte.

Es geht ja gar nicht mal um Aero, sondern darum dass man die volle Auflösung einstellen kann und die DX8 + OpenGL Funktionen nutzbar sind.
Es gibt ja einen Treiber für Vista, der die Karte noch unterstützt, irgendeinen 90er - dieser geht unter Win7 leider nicht.

Vielleicht kommt zum Release dann irgendwann einer!

@Feldi:
Ich habe halt eine ATI, keine nVidia. Hab auch mal den 8.12er Vista Treiber installiert - keine Besserung zum Win7-Preview Treiber.

Bei mir funktioniert der letzte Creative (Beta) Treiber für Vista x64 unter Win 7 x64 ohne Probleme. Die Audiokonsole ist über Programme\Creative... usw erreichbar.

Hab die Audigy 2 ZS.

Einzigstes Problem scheint zu sein, dass mir ein Update bezüglich des Soundtreibers zur Verfügung gestellt wird. Hab den Treiber mal installiert und der war dann wesentlich älter als der Betatreiber von Creative. Nachdem ich nun den selbstgeladenen als Treiber definiert habe erhalte ich auf der Windows Updateseite eine Fehlermeldung, dass der Treiber (seitens MS) nicht installiert werden konnte.

Leider bekomme ich das Update nun permanent angeboten...

Ansonsten muss ich entgegen der sonst hier geschilderten Szenarien feststellen, dass mein Vista wesentlich geschmeidiger läuft als die Beta von Win 7.

Als denn...

Hier hoffe ich auch noch auf Besserung. Jedes Mal das Kontextmenü bemühen zu müssen wenn man eine zweite Instanz möchte, nervt.

Dank Tabs braucht man doch nicht mehr als eine Instanz. Ist viell. anfangs Gewöhnungsbedürftig aber ich will es nie mehr missen. (verwende dies seit Firefox 1.5)

[P3D] Crazy_Chris;3834446 schrieb:
Dank Tabs braucht man doch nicht mehr als eine Instanz. Ist viell. anfangs Gewöhnungsbedürftig aber ich will es nie mehr missen. (verwende dies seit Firefox 1.5)
Nicht jedes Programm hat Tabs und nicht bei jedem Programm machen Tabs Sinn. Außerdem will ich selbst den Webbrowser ab und an 2x starten.

Tolle Wurst.
Mein Windows 7 Testrechner hatte eben (nach dem Aufschalten per KVM-Switch) leichte Grafikfehler (Fokus der Maus passte nicht, schwarze Symbole im Systray).
Nach dem Neustart macht der REchner nur "Pieeeep-pip-pip-pip" was entweder auf defekte Graka oder defekten Tastaturcontroller hindeutet (je nachdem welcher Liste man glaubt).

8-(

Tolle Wurst.
Mein Windows 7 Testrechner hatte eben (nach dem Aufschalten per KVM-Switch) leichte Grafikfehler (Fokus der Maus passte nicht, schwarze Symbole im Systray).
Nach dem Neustart macht der REchner nur "Pieeeep-pip-pip-pip" was entweder auf defekte Graka oder defekten Tastaturcontroller hindeutet (je nachdem welcher Liste man glaubt).

8-(

Ist doch nur ein Testrechner. ;D

Tolle Wurst.

8-(

Windows 7 zerstört Hardware! Ein geheimes Abkommen zwischen MS und der Hardwareindustrie steht kurz vor der Aufdeckung!

;)

So, das Schnitzel läuft wieder.

Hab bei der Graka die AGP-Verriegelung geöffent. Es scheint das mit Verschraubung und Verriegelung irgendwo zu viel/wenig Druck herrscht und die Karte nicht mehr richtig im Slot steckt. Naja, hab sie ja auch erst vorgestern für "7" eingebaut.

Hmmm.... Egal. *buck*

So, das Schnitzel läuft wieder.

Hab bei der Graka die AGP-Verriegelung geöffent. Es scheint das mit Verschraubung und Verriegelung irgendwo zu viel/wenig Druck herrscht und die Karte nicht mehr richtig im Slot steckt. Naja, hab sie ja auch erst vorgestern für "7" eingebaut.

Hmmm.... Egal. *buck*

DAU Alarm! ;D;)

Hehe,

also wer ein Chenbro-Gehäuse kauft .... *suspect*

... oder war das irgendwie halt so da, und für 'nen Testrechner alles von überall zusammengeschranzt?

boah, mit ist grad dreimal hintereinander der explorer abgesemmelt.
jedesmal beim wechseln des designs, bzw. beim umstellen auf das windows basis design und zurück zum windows 7 design.

Zurück
Oben Unten