7 ++ Windows 7 Thread ++

Hi,

Nvidia und ATI mit DirectX 11 für Windows 7...


Dass NVIDIA sich auf das mit Windows 7 kommende DirectX 11 einstellt, hatten wir bereits berichtet, nun hat auch AMD angekündigt, gegen Ende diesen Jahres, mit entsprechenden Modellen aufwarten zu können und(...)
Quelle ht4u.net

Greetz
neax;)
 
Hooray,

auf in die nächste (un?)sinnige Featureschlacht der ollen MS-API.
Sind denn schon Fakten zu den neuen Eigenschaften von DX11
gegenüber DX10 bekannt?
 
Ein kleiner Tipp für die "ich hab gern mehrere Browser-Fenster offen Leute":

Macht mal "Shift" + "Mausklick" auf das angepinnte IE/FF Symbol ;) (mehr Browser hab ich noch net installiert)

Ist bei euch die Deutsche x64 Version auch noch nicht vollständig übersetzt? Bei herrscht bei manchen Dialogen eine Deutsch Englisch Mischung, soll heißen die Sätze, die übersetzt sind, sind vollständig übersetzt, aber es sind halt nicht alle übersetzt.

Der "Desktop-zeigen"-Button gefällt mir gut, ebenso die neue Taskleiste und das Anpinnen im Startmenu (ka ob Vista letzteres konnte, solange hatte ich es nicht drauf).
 
[ApoC];3834641 schrieb:
Hehe,

also wer ein Chenbro-Gehäuse kauft .... *suspect*

... oder war das irgendwie halt so da, und für 'nen Testrechner alles von überall zusammengeschranzt?
Ja, zusammengesammelt. Das Gehäuse ist "neu" vom Flohmarkt für 10€ weil ne Beule hinten drin war. Wohl tatsächlich vom laster gefallen. *buck*
Naja, 5x mit dem Hammer drauf und es war wieder grade.


Aber momentan bin ich drauf und dran jemandem in den Hut scheißen zu wollen..

Ich habe massenhaft Festplattenzugriffe. Angeblich soll die Indexierungsfunktion sich doch zurückhalten wenn man was macht?!?
Ich höre nämlich gerade Musik. Mit Winamp stottert es. Mit dem WMP auch. Nach Installation der Via Hyperion Chipsatztreiber von Windows Vista (Als Admin ausführen, Kompatibilität für Vista) ist es besser geworden. Es hackt nur noch selten im WMP, dafür in Winamp genauso wie vorher.

Mal ehrlich, das ist zwar ne Beta aber Musikhören ist doch seit Multimedia-1995 eine Aufgabe die man dem OS recht früh beibringt, oder?

Ich hab so den Eindruck als wenn der Scheduler der die Prioritäten verteilt noch nicht richtig funktioniert.

Um Im Firefox 7 Tabs zu öffnen und zu laden brauch ich ne Minuten obwohl noch 400mb RAM frei sind. 8-(


Ausserdem sortiert sich jedes Programm in der neuen Taskleiste da hin wo es will. Genau wegen so einem Verhalten hat meine Mutter mir damals "Räum dein Zimmer auf" gesagt.

Und im WMP finde ich den Mixer nicht mehr, also WOW-Einstellungen, Speed, Bildfarbe usw.
 
Bis jetzt gefällt mir Windows 7 sehr gut. Die Beta fühlt sich bereits schneller an als Vista in der Final, wenn Windows 7 in der Final so gut bleibt wie die Beta, bin ich begeistert.

Treiber haben sich alle automatisch installiert, Sound, Grafik, Chipsatztreiber, alles war nach dem ersten Reboot Einsatzbereit, ich musste bisher nichts nachinstallieren.

Die Akkulaufzeit meines Laptops hat sich erhöht, die Bootzeiten sind wesentlich kürzer. Bis jetzt: Top!

Ich bin auch eher ein Fan des klassischen Startmenüs, aber ich denke, in der Final wird man diese Option wieder haben. Wenn nicht, werden sicher sicher irgendwelche gewitzten Hax0r einen Mod rausbringen, mitdem das alte Startmenü wieder nutzbar sein wird. ;D

Das neue Paint ist diesmal endlich zumindest ein bisschen benutzbar, auch das neue Minesweeper ist toll ;D (oder war das bereits in Vista so?)
 
Das Wordpad ist auch neu, und der rechner is auch genial.
Leider kein Windows Mail mehr.

Glaube wenns weiter so läuft wird vista weniger oft gesartet werden bis August.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

es gibt nun auch einen uxtheme-patcher für windows 7: NiwradSoft UxTheme Patcher 1.0

This installer is designed to work on the following operating systems and languages:
- Windows 7 (all editions, Pre Beta, Beta 1)
- Windows Vista (all editions, SP1)
- Windows 2008 (all editions, SP1)
- Windows XP (Home, Pro, RTM, SP1, SP2, SP3, Corporate)
- Windows 2003 (Standard, Enterprise, Datacenter, Web, RTM, SP1)
- Windows Media Center Edition (2003, 2004, 2005)
- Windows XP Tablet PC Edition
- All Language Versions
- 64-bit versions of Windows are NOT supported

lg
 
No tolles Win 7. Mein Monitor wird nicht richtig unterstützt, ich sehe weder Taskleiste noch Startknopf noch Mülleimer... nur nen Fisch mittig, und den Text mit Build 7000 unten rechts.

Um das zu beheben brauche ich einen nVidia Treiber ausgepackt um eine Datei zu editieren. Nur dumm das der Download von selbigen nicht beendet wird. Der hängt bei 1s Restzeit.

Die Übersetzung ist auch "interessant" kann mich nicht erinnern irgendwo 50% deutsch 50% Englich ausgewählt zu haben. Beta halt...
 
Eine Frage an die Leute bei den Divx-Videos auch ruckeln. Habt ihr auch eine Karte von CReative? Nachdem ich nämlich die alten Audigytreiber für Vista installiert habe sind nicht nur die SOundfehler weg sondern die Videos ruckeln auch nicht mehr.
 
Irgendwie bin ich zu blöd eine Inetverbindung herzustellen.:]

Ansonsten machts aber auf den ersten einen sehr guten Eindruck.
 
Worauf willst du hinaus?

Normalerweise ist mein Procedere die Breitbandverbindung zu wählen, die Userdaten einzutragen und ich bin drin. Aber hier will et nich so wie ich *noahnung*
 
Kleines Mysterium: Gestern habe ich Webradio gehört. Jetzt wollte ich es wieder, aber es kommt im IE8 die Meldung, dass IE momentan mit deaktivierten Add-Ons ausgeführt wird. Mit einem Klick auf die Meldung sehe ich die Add-Ons, alle sind aktiv.
Gibt es einen "Hauptschalter" für alle?

Ansonsten läuft zur Zeit alles prima. ICQ und Skype laufen, F@H faltet fleissig.

@ DerrickDeluXe: Minesweeper ist schon bei Vista optisch überarbeitet
 
Wer mal sehen will, wie schnell Win7 wirklich ggü. Vista und XP ist, sollte mal Civ4 BTS mit den neueren Overlord Mods probieren ;). Nur soviel: Es geht um Lichtjahre ;D. Überhaupt bin ich sehr überrascht über die Spieleleistung. Crysis ist schneller, WoW ist deutlich performanter (runder) als vorher und vieles mehr. Das ist als hätte jemand die Handbremse von Vista losgemacht. Auch sehr angenehm ist, dass das Prefetchen und andere Undinge von Vista offenbar einfach nicht mehr vorhanden sind. Wenn die Festplatte sinnlos rattert, dann ist das der Defender, sonst gibt es garkeine sinnlosen Festplattenzugriffe mehr. Die Unterschiede zu Vista sind echt heftig, erheblich effizienter mit der CPU-Leistung (zumindest bei meinem Phenom), deutlich ressourcenschonender, absolut stabil und sieht obendrein auchnoch richtig gut aus und lässt sich hervorragend bedienen. Ich bin absolut begeistert davon. Obendrein scheint es auchnoch sehr unproblematisch die Vista Treiber zu fressen. Auch bei der Grafik ist Win7 performanter. Trotz beta-Status sind die VDDM1.1-Treiber von NV etwas schneller als der aktuelle VDDM1.0 185.10. Das mag an MT-Optimierungen liegen wie ich vermute. In 2D bremsen die VDDM1.0-Treiber ebenfalls etwas nach meinem Empfinden, läuft aber trotzdem völlig ok. Die VDDM1.1-Treiber von NV sind leider wirklich noch beta: Kein PhysX und keine 3DMark läuft darauf. Allerdings konnte ich sehr viele Spiele unproblematisch damit probieren. Hab dennoch momentan den 185.10 drauf, bis eine bessere Version des 1.1-Treibers kommt.
Was auchnoch sehr beta ist, ist der IE8. Hier kommt es öfters mal zu Kompatibilitätsproblemen. Wenn man hingegen Firefox nutzt, gibts keinerlei Probs.


Mich würd mal brennend ein CPU-Test der verschiedenen aktuellen QuadCores ggü. den Core2 Duos auf Win7 ggü. Vista sehen. Ich könnt wetten, dass es da teils erhebliche Unterschiede gibt. Der Schedular z.B. hat mit dem Vista Schedular mMn überhaupt nichts mehr gemein. Das könnte die Leistung verschiedener Apps nicht unerheblich beeinflussen.

Noch ein kleiner Nachtrag: Auf meinem 2.Rechner mit 939 X2 3800+, 2GiB RAM und x850 AGP rennt Win7 auch hervorragend. Es gibt zwar keine VDDM1.1-Treiber mehr für die x850, aber die Vista Treiber tun es definitiv auch (VDDM1.1 gibts, welch Überraschung, bei AMD erst ab D3D10-fähigen HD2xxx-Serie).
 
Zuletzt bearbeitet:
will grad was aus winrar in den Programme ordner entpacken aber das geht wegen diesem UAC nicht obwohl ich den regler schon ganz runter gestellt hab. und jedes mal das erst auf den desktop zu entpacken um es dann nochmal per hand und bestätigung rinzukopieren nervt.

Achja und wie bekomm ich das realtek control center gestartet? Gestern gestartet. nix gesehen. Aber auf einmal wars da. heute wieder gestartet. ist nicht da
 
Zuletzt bearbeitet:
will grad was aus winrar in den Programme ordner entpacken aber das geht wegen diesem UAC nicht obwohl ich den regler schon ganz runter gestellt hab. und jedes mal das erst auf den desktop zu entpacken um es dann nochmal per hand und bestätigung rinzukopieren nervt.

Wohin entpackst du denn Ordner denn?
 
naa in den programme ordner.

UNd JDownlaoader hat gestern gestartet und jezt wieder nicht. Man das nervt dieser admin scheiß. gestern hats mich gefragt ob ich es als admin ausfrühren will dann ging es. jetzt frägt es mich aber nicht. So ein dreck.

Laut Taskmanaager läuft es auch.
Aber ich find es nirgends es gibt ja die taskleiste nicht mehr in der form
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist klar dass es nicht geht. Userdaten haben im Programme ordner nicht wirklich was verloren.

man kann jedes Programm als Admin ausführen, einfach re. Maustaste und dann als Administrator ausführen.

Vista und win7 bringen erstmals ein gescheites Sicherheitskonzept per default mit, da muss man sich als user eben anpassen :)
 
Moinsens,

Hab jetzt auch 7 als 64-bit parallel installiert.
Erster eindruck, nich übel, aber auch nicht so viel fixer als Vista.
Hab aber bis jetzt erst X-Fi-Treiber, X-Fire und TS installiert, läuft alles anstandslos.
Nur der X-Fi-Treiber lies sich nicht ohne Kompatibilitätsmodus installieren, seitdem keine Probs.
Und der Komp-Manager von 7 ist echt nett und hilfreich, wie ich finde.
Musik hören hab ich aber leider auch noch nicht versucht.


Gruß Chrischan
 
Dann ist klar dass es nicht geht. Userdaten haben im Programme ordner nicht wirklich was verloren.

man kann jedes Programm als Admin ausführen, einfach re. Maustaste und dann als Administrator ausführen.

Vista und win7 bringen erstmals ein gescheites Sicherheitskonzept per default mit, da muss man sich als user eben anpassen

Sagmal was hast du denn gefrühstückt?

Ich will das PROGRAMM JDownloader in den PROGRAMME ORDNER stecken. DER ORDNUNG WEGEN. Und ich will MACHEN WAS ICH WILL MIT MEINEM PC DENN ES IST MEINER. UND WAS HAT ES MIT SICHERHEIT ZU TUN DAS ICH NIX IN DEN PROGRAMME ORDNER PACKEN KANN HE?

Mann echt das macht mich agressiv. Ich will es abstellen können und aus. Ich habe meinem NUtzeaccount Adminrechte gegeben und will nicht bei jedem start eines programmes einen rechtsklick machen und es als admin ausfrühren müssen. GEHTS DIR ZU GUT???

Außerdem WO STECKT DAS PROGRAMM. Es läuft, es ist im Taskmanager, aber man findet es nicht weils irgendwie im hintergrund läuft und nicht zu finden ist. Es gibt ja nichtmehr die kleinen symbole rechts unten. Jedenfalls nicht das vom JDownloader.

Ey WO STELLE ICH UAC KOMPLETT AB. Das zeug nervt wie sau-
 
Boa ... wie bekomme ich denn Treiber für meine ATI 3870X2 zum laufen ...
 
Wenn mir wer hier so einen blödsin erzählt wie Azi und mich dieses Windows schon ewig nervt und ich einfach nix finde wie ihc es abstellen kann seid stunden ist man halt gereizt.
 
Ich will das PROGRAMM JDownloader in den PROGRAMME ORDNER stecken.
Abgesehen von den Zugriffsrechten gibt es C:\Programme nicht mehr. Die desktop.ini gaukelt einem nur das Vorhandensein vor.

Ist es ein x64 Program dann heißt der Pfad C:\Program Files und ist es x86 Software, dann C:\Program Files (x86).
 
Zurück
Oben Unten