11 Windows Update lädt nicht runter

THastedt

Admiral Special
Mitglied seit
02.02.2002
Beiträge
1.238
Renomée
9
Standort
Aurich / NDS
Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit dem automatischen Windows Update.
Die Updates werden gefunden und auch angezeigt, wenn ich aber auf "Herunterladen und installieren" klicke bleibt der Download bei 0% hängen und nichts passiert.
Woran könnte das liegen bzw. wie kann man das beheben??
1693576017668.png
 
Welche Version von Windows hast du
Einstellungen---INFO---und gehe auf kopieren.

Das soll so aussehen.

Edition Windows 11 Pro
Version 23H2
Installiert am ‎01.‎09.‎2023
Betriebssystembuild 22631.2265
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22674.1000.0

Das Rote brauche ich um evtl. zu helfen.
Aber hier würde ich schauen.

lg

Anhand der Kb4023057 ließ sich die Sache eingrenzen.

Hier ist die für dich aktuellste ISO

Damit machst du aus Windows heraus ein Inplace Upgrade auf eigenes Risiko

Apps und Dateien behalten

oder machst daraus usb-stick und machst Clean Install
 
Zuletzt bearbeitet:
1693653217733.png
Das ist meine Version!

Und genau das obige Update (für Windows Update!) lädt er nicht freiwillig. Andere übrigens auch nicht, da lade ich die Pakete vom Update Katalog runter und installiere sie manuell.
 
habe dir ja die aktuelleste ISO ( 22621.2265 ) verlinkt für deine Windows Version.

Ich mache die mir in Windows auf als Virtuelles LW: und starte die Setup.exe mit Admin Rechte.

Natührlich ist deines auch OK.

Mach wie dir beliebt.
 
Ich komme bis "Installationsbereitschaft wird geprüft"! Dann schliesst sich das Fenster und das wars...

Ereignisprotokoll:
Name der fehlerhaften Anwendung: SetupHost.exe, Version: 10.0.22621.1, Zeitstempel: 0xdac8cfb7
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.22621.2215, Zeitstempel: 0x7a9f67f2
Ausnahmecode: 0xc00000f0
Fehleroffset: 0x000000000010c319
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x0x1E94
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x0x1D9DDA882A229CC
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\$WINDOWS.~BT\Sources\SetupHost.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 4896aa98-5c21-4806-82fd-3ee789733ad1
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmals probieren nach Neustart des Rechners !

Falls das nicht hilft nimm den neuen Link für die ClientPro.https://my.hidrive.com/lnk/MyzIMzKx#file

Ja ist manchmal seltsam, man sollte auch alle anderen Programme schließen die nicht direkt von MS sind .

Und alles was in %temp% steht löschen.

Das sind jedenfalls meine Erfahrungen die ich selber machen musste .

Und alles was ich hier verlinke kommt nicht von mir sondern von
https://www.deskmodder.de/blog/2022/05/13/windows-11-22h2-22621-iso-esd-deutsch-english/#HPx64

lg
 
Hat geklappt, aber er lädt immernoch nicht. Und ich bin jetzt im Insider Programm. Wie komme ich da denn raus??
 
Du warst davor auch im Insider wenn ich mir das was hier eingefügt hast ansehe.

1693675158570.png

22621.2215 und jetzt 22621.2265 oder was hast du jetzt genommen ?

Wie bist du den vorher in das Insider gekommen ?

Glaube da gibt es auch was wo man sich vom Insider wieder abmelden kann.

Aber wo ist das Problem ? Habe bis jetzt noch nix gefunden was mich stört ! Kann Zocken , schreiben , Internet , Video und Sound Bearbeiten .

Habe bis jetzt 0,01 % Probleme gehabt . Aber das wurde bei nächsten Update gefixt .

Konnte die Apps auf Linken Taskleiste nicht dahin schieben wo ich wollte , aber 1 Tag später gab es einen Fix dafür.


Ja wie kommst da wieder raus . Denke mal du musst dir von MS die Aktuellste Win 11 ISO downloaden und Installieren.

Selber hab ich es noch nicht versucht , für mich ist so OK wie ist. Kann alles machen und bin etwas weiter 22631.2265 .


Aber man kann sich ja im Deskmodder Forum anmelden . Ist ja auf Deutsch und alles sind sehr nett und Hilfsbereit. Und da sitzen Leute ,
die wissen Tausendmal mehr als Ich.

Schönen Abend und LG
Thomas
 
Ich lass es einfach mal laufen. Ich bekomme die Insider Updates angeboten und wenn ich mich abmelden will sagt er ich wäre da nicht angemeldet. Das ist ja auch richtig, ich bin da nicht angemeldet.
Mal abwarten, aber der Download bleibt immernoch bei 0% hängen...
 
Sorry aber ich verstehe nicht was an diesem Download so wichtig ist ?

Es kann aber auch sein das du ( Insider ) zwar die version angezeigst bekommst aber sie nicht Installiert wird weil irgendwas dann nicht mehr so kompatibel läuft wie vorher . Glaube ich mal irgendwo gelesen zu haben das die ganzen verschiedenen Versionen ( Insider , Beta , Canary oder Devs ) nicht untereinander so kompatibel seien.
Du kannst aber die 22631 nehmen die ist mit deiner 22621 kompatibel.
Vielleicht liest du hier nochmal ob sich da für dich eine Erklärung erschliesst.


Läuft der Rechner ? Macht er was soll ? Hat er deswegen Aussetzer ? Warte einfach paar Tage ab !

Evtl. läuft auch bei dir was zur Systemverbesserung im Hintergrund und bremst dadurch diesen Download ( SystemHealth wie ich so verstanden habe ) aus.

manchmal reicht ja schon Avira ( was sich extrem tief ins System hängt und nur durch Neuinstallation zu beseitigen ist ) oder Kaspersky oder alles was dir vorgaukelt das System zu verbessern oder sonstiges , laufen zu haben.

Ich mach mir solch Programme nicht auf´n Rechner. Früher mal vor 30-40 Jahre wo ich noch kl. und dumm war . Ja da habe ich alles mitgenommen.

Da konnte man auf den MB noch auswählen per Dip-Schalter ob er als 386ér oder 486ér Proz. laufen soll der AMD Proz.

Das waren noch Zeiten ne Soundkarte so einzustellen das auch was rauskam. Per DOS.

egal.

lg Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut!
Nein, Aussetzer hat er nicht und solche Software wie Du beschrieben hast kommt mir auch nicht mehr auf den Rechner. Das mache ich lieber per Hand.
Der Download funktioniert auch schon seit Monaten nicht mehr automatisch, aber mich nervt es ein bischen bei Updates die nicht im MS Katalog stehen. Die werden dann perm. angezeigt und nicht geladen. Eigentlich nur Kosmetik, aber na ja...

LG
Torsten
 
Ich weiß was du meinst .

Aber ist eben MS . Da steht halt nicht immer alles drin was der User wissen sollte / müsste .

Die gehen eben von der Seite des Programmierers aus , nicht von der Seite des Anwenders.

Was für die Logisch erscheint , für uns unlogisch usw.

Deswegen gibt es ja BETA Tester wie uns die Rückmeldung geben und sagen wo es hakt !

Aber so ca. Mitte oder später ´24 kommt dann Win 12 und dann geht das ganze Spiel von vorne los.

Ich hätte gerne das es ein unmerklicher Übergang zum nächsten Windows wäre.

Und man nicht wieder teilweise bei 0 anfängt.

Naja was solls wir haben ja sonst nix zu tun. Eigentlich wollen wir doch nur ein System was zuverlässig läuft und nicht nur zu 90 % ++


Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip, aber das hat auch nicht geklappt! Die Unified Tools sind in Englisch und somit bricht der Installer ab! :rolleyes:
 
Update:
Ich konnte nach mehreren Monaten das Problem lösen.
Falls noch mal jemand das Problem hat, hier meine Lösung:

Es lag an diesem Eintrag:
1696784139318.png

Hier waren Standardeinträge gesetzt und die haben nicht mehr funktioniert. Jetzt habe ich die beiden Werte auf die obigen gesetzt und schon laufen die Updates wieder automatisch wie sie sollen. Vielleicht hilft das ja noch mal jemandem!

Torsten
 
Zurück
Oben Unten