World Community Grid - Wir haben ein Team hier!

Hab auch wieder Arbeit bekommen. So schlecht auch alles läuft, mein altes Problem haben sie von IBM mitgenommen: Egal was ich einstelle, mit meinem Account bekomme ich pro freigegebenem Thread eine WU +2.
 
Inzwischen hat mein Server auch einiges an Arbeit abgreifen können - aber OPNGs sind leider keine dabei...
 
Ausgerechnet die iGPU vom 7950X hat sich ein Dutzend OPNGs eingefangen. Laufzeit: 2,5-3h *rofl*
 

Soso, die alpha Phase ist vorbei und nun ist WCG wieder voll da!
Man darf gespannt sein!
 
Mal schauen, wie das bei WCG so weiterläuft.
Wollten die nicht auch mit OPNG-WUs starten?
SCC sollte auch kommen - bei mir gibt's aber nur OPNs (und MCM zur "Not")...
 
OPNG läuft schon, gibt aber nicht genug, so dass es regelmäßiger Anfragen bedarf um ab und zu mal was zu bekommen,
 
Bei IBM gab es zuletzt folgende Regel:
Einmal pro Stunde werden X Tausend OPNG WUs (genaue Zahl weiß ich nicht mehr) freigegeben. Einen festen Zeitpunkt gab es nicht. Der Zeitrahmen war zur vollen Stunde +/- 20 Min.
 
Ich würde glatt sagen das war 3 mal die Stunde plus Abweichung, daher probiere ich per automatischen Retry in 5min Intervallen. Die Instanzen sind aber jeweils eine Minute versetzt.
 
Dann gibt's da offensichtlich nur sehr wenig - eine OPNG hab' ich heute gesehen, und der Server bettelt alle paar Minuten...

Edit:
Gesagt und 19 OPNGs auf dem Server entdeckt! *oink*
 
Jammern und meckern hilft, wie auch beim staking :-D
 
Bekomm gerade auch nichts.

mecker mecker mecker
*motz**motz* *motz*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Geht tatsächlich *rofl*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute zwischenzeitlich 350 WUs auf Halde und musste Einstein / GPUGrid anhalten, um da durch zu kommen. Geht aber voran, Corona ist morgen besiegt!
 
Corona ist morgen besiegt!
Eigentlich müsste ja längst an den nächsten Viren geforscht werden, die sich gerade anschicken auf andere Spezies überzuspringen. Bei Covid-19 sehe ich aktuell nicht mehr viel Nutzen.
 
mecker mecker mecker
*motz**motz* *motz*
 
Ich kann dir eine volle Instanz rüberschieben :-D

Gestern 1.059.748 BOINC Punkte bei WCG, laut BOINCstats mein bester Tag bisher. Sign-up date 2007-12-16 *old*
 
Gleich mal paar geangelt. Unter Linux gefühlt 10x schneller.
 
Für Linux warte ich noch drauf, hat sich bisher noch keine eingefunden. Ich habe auch in Erinnerung, dass das eher in Linux zu rechnen wäre. Daher hab ich mal die Zeiten dazu geschrieben.
 
Corona ist morgen besiegt!
Eigentlich müsste ja längst an den nächsten Viren geforscht werden, die sich gerade anschicken auf andere Spezies überzuspringen. Bei Covid-19 sehe ich aktuell nicht mehr viel Nutzen.
Das hast du das Covid 19 oder das Thema Viren scheinbar nicht verstanden, es ist nur ein minimaler Teil einer riesigen Untergruppe die sich stetig weiterentwickelt. Das es nun gerade Zufall, dass dieser 19er Teil (und seine Untergruppen) so Gesellschaftlich in Erscheinung getreten ist. Auch Covid 19, wie auch andere Viren, springt munter zwischen den diversen Spezis hin und her. Anstich eignetet sich 19, aufgrund der Vielzahl an vorhandenen Daten ideal dafür (oder auch nicht, aber daran wird ja geforscht), sich auf zukünftige lustige oder weniger lustige Mutationen /auch anderer Viren/ vorzubereiten.
 
Oh Wunder über Wunder: Ich habe 1 (in Worten: EINE) OPN1-Wuze eingefangen.
Hab's aber auch lange nicht mehr versucht.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

BTW: War das eigentlich eher Windows oder Linux-Domäne? Im Moment läufts auf Linux.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Hm, der Windows-PC kriegt nix und ich komme mal wieder nicht an die Einstellungen ran.
Warum musste WCG auch noch die besch...eidene alte Website mitnehmen beim Umzug? Ein wenig an alle andern angleichen hätte gut getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Celeron knuspert SCC, da klappt die WU Versorgung bisher.
 
Zurück
Oben Unten