Zeh Ist Entzündet - Hilfe!

geheimtipp:

nagel schön ordentlich abschneiden. dann mit schmirgelpapier / dremel etc. den nagel mittig ganz dünn feilen. dadurch wird er flexibel genug, aus dem entzündeten bereich herauszukommen ;-)
 
Ich hab verkrüppelte Zehen, weil mir die als Jugendlicher auch mal eingewachsen waren und ziemlich übel entzündet waren. Bin dann zu nem Chirurgen, der mir das weg-Operiert hat. Naja und heute sehen meine Zehen etwas eigenartig aus, das Nagelbett konnte er nicht komplett entfernen und heute wächst noch rechts neben dem Nagel ein Stück von unten nach oben raus. Wird mich wohl bis zu meinem Lebensende begleiten.

Ich würds trotzdem wieder operieren lassen, weil die Malessen damals unerträglich waren und die Zehen gesuppt haben wie Sau.
 
Erstmal das, und übel riechen tuts auch - das hat jedenfalls Eiter nunmal so ansich, und er verklebt alles wie z.b Socken. Und es ist unmöglich damit in der Öffentlickeit rumzulaufen, z.b Schwimmbad die Wunde ist an solchen Orten ein Infektionsherd für weitere Keime etc.
 
Boaahh!!! Könnt Ihr mal 'ne vorwarnung in den Titel machen... Was für Bilder!!!

kotz.gif
 
Sei froh, dass ich keine Fotos von meinem Steißbeinabszess reinstelle, der mir 2004 weg operiert wurde ;)
 
jo, ist schon ok wenn mal der nagel weh tut. solang man nicht 3l blut scheisst.
ordentlich schneiden, luft dranlassen und den dingen seinen lauf lassen.
ist halt sone sache, dem eingewachsenen zehennagel eine "beschneidung" zukommen zu lassen, das ding rauszurupfen und mit einem in gaze eingewickelten zeh ein paar wochen runzuhumpeln...
passt aber.
hinterher gehts dir besser.

hab ich auch manchmal. einfach nen dodge ram auf den zeh ablassen, dann spritzt die soße schon raus... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings sollte der Arzt auch nur den benötigten Teil entfernen, damals so wie ich mir habe sagen lassen, wurde dann der Nagel entfernt, das war dann erstmal richtig unangenehm. Aber i.d.r dürfte das heute nicht mehr gemacht werden, es sei den das Nagelbett darunter ist komplett entzündet.
 
Sei froh, dass ich keine Fotos von meinem Steißbeinabszess reinstelle, der mir 2004 weg operiert wurde ;)

Mich würden die (natürlich aus rein medizinischem Interesse) schon mal interessieren.... *engel*
 
Ich hab damals zugeschaut als sie mir den Zehnagel entfernt haben ;D
Die haben den kompletten Zeh aufgeschnitten und aufgeklppt um ranzukommen ^^

Ich glaube mich noch dunkel daran zu erinner das ich meinen Knochen sah bevor die Krankenschwester meinen Kopf
an ihr Dekolleté zog damit er nicht so hart auf den Tisch klatscht *lol*
 
Schön das wir mittlerweile das Niveau von Facebook/Twitter und Konsorten erreichen. *) Alles Posten was geht...

Bei den Bilder auf der erstem Seite ist mir direkt das Frühstück wieder hoch gekommen.
Zehennägel sind schon was ekeliges, vor allem wenn sie abfallen, ausgerissen werden etc..
BTW: Ich kann vieles verstehen, aber überhaupt nicht nachvollziehen wie jemand Podophil werden oder sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das beste Mittel bei Entzündung ist ein Bad mit Kamille, und zwar nicht der Tee sondern es gibt konzentrierte Kamillelösung mit der man dann ein Fußbad herstellt. Da hängste den Zeh ein paarmal für 15 Minuten rein und die Entzündung geht relativ schnell weg. Und wenns geht, dann die entzündete Stelle durch auseinanderziehen (auf keinen Fall rumschnippeln oder rumstechen) öffnen und den Eiter rausdrücken, damit dann die Kamillelösung auch nach innen vordringen kann.
Ich muss es wissen, ich bin an den Fußzehen wegen der Nägel 8 Mal operiert worden (2 mal links und 6 mal rechts). Nach jeder Op blieb irgenein Restfitzelchen zurück, das sich dann wieder entzündet hat und wieder operiert werden musste. Und jedesmal drei Spritzen in den Fußzeh, das wünsche ich echt nicht mal meinem schlimmsten Feind. Bei der letzten OP am rechten Zeh sagte der Doc also diesmal würde er jetzt halt mal den Zeh so richtig abtragen, dass diesmal wirklich nix übrig bleibt und danach wars dann gut. Aber so lächerlich wie es klingen mag, entzündeten Zehen sind die Hölle.
Drum...Kamillebad!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Fuß in ein schönes Wasserbad stellen solange wie du willst. Am besten schön warmes Wasser nehmen. Dann sollte das auch weggehen mit der Zeit (Wasserbad regelmäßíg wiederholen)

EDIT: matitz war schneller .P

mfg

elite.bl4ze
 
Ich hab auch schonmal warme/heiße Fußbäder mit sehr viel Salz gemacht.
Meiner Theorie nach ist starke Hitze für die Baktierien nicht gut und Salz sowieso nicht...
(natürlich nach Abpulen der Borke so das die Entzündung offen liegt)

*chatt*
 
Ich hab selbst ein Dilemma am Fuß, alles begann mit einer eingewachsenen Zehe.. und nun ist es seit drei Jahren ein problem. mittlerweile tut die zehe nichmehr so weh, vl weil´s so halb abgestorben is xD

ich kann mich einfach nicht für eine operation entscheiden, hab gehört da solls viele rückfälle gegeben haben & man soll mehrere tage lang vor schmerzen nicht gehen können.. meinen nagel schneid ich brav, das größere problem bei mir ist aber das sogenannte "wilde Fleisch", das gewachsen ist.. in letzter zeit pflege ich meine zehe garnicht mehr, hab gestern ein fußbad mit teebaumöl und beta isodona genommen.. hat jemand eine idee was ich gegen das zeug machen kann? *verzweifelt* :-X

what the fuck? mach mal ein foto. ich mein, bevor dir der fuß abfault...
 
Ich hab selbst ein Dilemma am Fuß, alles begann mit einer eingewachsenen Zehe.. und nun ist es seit drei Jahren ein problem. mittlerweile tut die zehe nichmehr so weh, vl weil´s so halb abgestorben is xD

ich kann mich einfach nicht für eine operation entscheiden, hab gehört da solls viele rückfälle gegeben haben & man soll mehrere tage lang vor schmerzen nicht gehen können.. meinen nagel schneid ich brav, das größere problem bei mir ist aber das sogenannte "wilde Fleisch", das gewachsen ist.. in letzter zeit pflege ich meine zehe garnicht mehr, hab gestern ein fußbad mit teebaumöl und beta isodona genommen.. hat jemand eine idee was ich gegen das zeug machen kann? *verzweifelt* :-X

Ich würde das Operieren lassen, ist alles halb so schlimm. Man kann zwar 2 Wochen nicht großartig rumlaufen, und die ersten Tage kann die Wunde in der Tat etwas weh tun, wenn der Heilungsprozeß einsetzt. Bei mir ist jedenfalls nichts mehr eingewachsen, und die Operationen vom Hausarzt liegen schon Jahre zurück.
 
Also: DAS würd' ich reparieren lassen! Sonst ist der Zeh irgendwann weg!
Die Spoiler-Fkt. kennst Du?
 
Geh mal schleunigst zum Arzt und lass das machen. Jahrelang so eine Entzündung im Körper zu haben ist hochgradig gefährlich. Das geht nicht nur um deinen Zeh, das geht um dich.
 
@Chatman01,

unabhängig davon wie die Job-Lage ist, sollte das dringendst von einem Arzt operativ korrigiert werden. Neben der Schwächung des Immunsystems durch eine andauernde Infektion, kann es dir passieren das evt. mal der Zeh amputiert werden kann, wenn er dann mal komplett entzündet ist, bzw. ein großer Teil abgestorben ist, und keine Durchblutung mehr möglich ist. Ich denke nicht das du es soweit kommen lassen möchtest, also tu dir selbst den gefallen und lasse das machen, und lasse es nicht wieder schlüren. Das verheilt jedenfalls nicht mehr von alleine, egal was man macht.

PS: Einige wollen hier Bilder unbedingt sehen, der Rest ekelt sich davor. Mein Tip für die die es sich nicht anschauen können, diesen Thread zu meiden. Und die anderen die Bilder sehen wollten, sehen es ja. Betreten von diesem Thread auf eigene Gefahr. Der Thread Titel sagt ja alles, und man kann sich denken was auf einen zukommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selbst ein Dilemma am Fuß, alles begann mit einer eingewachsenen Zehe.. und nun ist es seit drei Jahren ein problem. mittlerweile tut die zehe nichmehr so weh, vl weil´s so halb abgestorben is xD

ich kann mich einfach nicht für eine operation entscheiden, hab gehört da solls viele rückfälle gegeben haben & man soll mehrere tage lang vor schmerzen nicht gehen können.. meinen nagel schneid ich brav, das größere problem bei mir ist aber das sogenannte "wilde Fleisch", das gewachsen ist.. in letzter zeit pflege ich meine zehe garnicht mehr, hab gestern ein fußbad mit teebaumöl und beta isodona genommen.. hat jemand eine idee was ich gegen das zeug machen kann? *verzweifelt* :-X


ab zum Arzt, besser heute wie morgen und dann den gesamten Zehnagel ziehen lassen.
Sooooo schlimm ist das nicht und auch anschließend bist Du nicht zwingend 3 Wochen Krank.
Ich konnte am selben Tag wieder rumlaufen, musst Dein gewicht halt auf der Ferse halten.

Das die Entzündung gefährlich ist und den Knochen angreift macht die ganze Sache zur Zeitbombe.
Ich sag mal viel Spaß mit diversen Knochenkrankheiten in ein paar Jahren und dann ist der gesamte Zeh ab.
 
Der Fuß war bei mir dick eingepackt, mit den Verbänden kam ich ich kein Schuh mehr rein und bekam Krücken zu laufen, um halt den jeweiligen Fuß zu schonen. Körperliche Arbeit konnte ich nicht machen, daher krankgeschrieben.
 
ich hatte an meinem Zeh auch zuerst eine "op"... ging vollkommen daneben.

Damals war ich schüler und konnte problemlos zur Schule.

Klar, als Bauarbeiter wird das nix, aber einen 0815 Bürojob sollte man schon machen können (wenn man möchte und es zur Arbeit schafft)
 
Hier die Fotos.. zum vergleich die andere zehe gleich daneben :-/

@ Zidane: das problem is, dass ich mir bei 2 jobs "2 wochen nicht großartig rumlaufen" kaum leisten kann bzw. will :x
Die ersten paar Tage ist nicht so viel mit laufen, das stimm schon. Spielt aber bei Dir alles keine Rollte, da Du das sowieso behandelt musst. Weil was bringt es Dir, wenn Du irgendwann so krank bist, das Du wochenweise gar nicht mehr arbeiten kannst ;). Wenns wirklich nicht anders geht, musst halt ne Woche Urlaub nehmen und es da machen.

PS: Und Du schneidest die Nägel falsch. Ein Wunder, dass nicht mehr entzündet ist ;)
 
Zurück
Oben Unten