zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2

Dein Helm? Sieht doch alles nach einer vernünftigen Basis aus und es ist immer gut sich von unten ans Limit heranzutasten. Hockenheim ist auch wirklich eine Mörderstrecke für die Bremsen.

Die Kurve nach der Spitzkehre ist mein Favorit...Die geht so mit ±180km/h, mehr schafft der Rennö leider nicht auf dem kurzen Stück. Alles in allem eine schöne Strecke. Genug Auslauf auch für die Großen...

Viel Spaß weiterhin. Performance Box ist auf jeden Fall ein sinnvolles Tool wenn man den nächsten "Step" geht und hinterher eine vernünftige Auswertung macht.
 
Hier mal was vom Lausitzring.


Leider langsamer als der Cayman... ;) (125PS Sauger)
 
dafuer quietscht es ordentlich :)

gruß
skell
 
Joa, hört sich schnell an. Gut, mit den Reifen zu bremsen ist auch billiger als Bremsscheiben...
 
Die uralten 195er die ich da drauf hatte sind eh nur noch zum Abfahren da ;) Um da mit guten Reifen zu fahren ist zu allererst viel zu wenig Sturz vorne eingestellt... da müssen mal H&R-Sturzschrauben rein für so 1-1,2° (Gerade sind eher so 0,ganz wenig°).
 
Ja, die dürften nach 2 Runden außen blank sein. Naja auf der Rennstrecke kannste die ja umdrehen. Wayne kümmert da die Laufrichtung.

Irgendwie komisch. Der Cayman fährt da so emotionslos aber flott. Du fährst so das es schnell klingt, aber die rote Nuckelpinne da vorne bleibt unüberholbar.

Ist das immer so auf der Rennstrecke? Also weit unspektakulärer als im TV/Game?
 
Onboardcam sieht immer saulangsam aus. Ich hatte mal ne Cam an der Stoßstange das sieht schon besser aus.
Sturzschrauben hab ich auch aber bringt sehr wenig. Besser wären da Reifen die breiter ausfallen bei gleicher Größe.
 
Ist das immer so auf der Rennstrecke? Also weit unspektakulärer als im TV/Game?

Sagen wir so, auf Video im Grunde schon. Interessant wirds erst wenn du drinsitzt. Es ist aber wirklich krass, wie wenig Eindruck ohne echte Kräfte übermittelt werden kann. Ich mein z.B. die besagte Anfahrt auf die Haarnadel ist mit 220 auf 60 das, was auf der Autobahn ein Notbremsmanöver wäre. Das zupft schon ganz gut und im Video sieht das aus wie mal ein bisschen Bremsen.

Dein Helm? Sieht doch alles nach einer vernünftigen Basis aus und es ist immer gut sich von unten ans Limit heranzutasten. Hockenheim ist auch wirklich eine Mörderstrecke für die Bremsen.

Die Kurve nach der Spitzkehre ist mein Favorit...Die geht so mit ±180km/h, mehr schafft der Rennö leider nicht auf dem kurzen Stück. Alles in allem eine schöne Strecke. Genug Auslauf auch für die Großen...

Viel Spaß weiterhin. Performance Box ist auf jeden Fall ein sinnvolles Tool wenn man den nächsten "Step" geht und hinterher eine vernünftige Auswertung macht.

Genau, habe mir so nen Sparco geholt und die gibts auch nur noch mit HANS-Zapfen. Der passt nur nicht ideal auf meinen Eierkopf, muss mal schauen obs Inlays oder sowas gibt.

Die Kurve nach der Spitzkehre ist der Hammer! Mein schnellstes war da 160, angefangen hab ich bei 120, haha *buck* Aber auch bei 160 beim Ausgang gemerkt dass da noch deutlich mehr geht. Aber wie du sagst, lieber langsam rantasten.

Die PerformanceBox wurde da gestellt, coole Sache. Vor allem hat man im Vergleich gesehen, dass ich zu wenig stark bremse (das stimmt) und z.B. die Ameisenkurve viel direkter fahren könnte. Hast du so eine? Sind schon teuer.

Hmm, am 25. Juni wär wieder Hockenheim, hmhmhm *buck*
 
Wrooooooooommmmm *joy*
Geile Videos!

Obwohl ich sagen muß, das skyphab im nächsten Video den Ton von CouGar_01 übernehmen sollte^^
 
Genau, habe mir so nen Sparco geholt und die gibts auch nur noch mit HANS-Zapfen. Der passt nur nicht ideal auf meinen Eierkopf, muss mal schauen obs Inlays oder sowas gibt.

Die Kurve nach der Spitzkehre ist der Hammer! Mein schnellstes war da 160, angefangen hab ich bei 120, haha *buck* Aber auch bei 160 beim Ausgang gemerkt dass da noch deutlich mehr geht. Aber wie du sagst, lieber langsam rantasten.

Die PerformanceBox wurde da gestellt, coole Sache. Vor allem hat man im Vergleich gesehen, dass ich zu wenig stark bremse (das stimmt) und z.B. die Ameisenkurve viel direkter fahren könnte. Hast du so eine? Sind schon teuer.

Hmm, am 25. Juni wär wieder Hockenheim, hmhmhm *buck*

Macht auf jeden Fall Sinn keinen Vollintegralhelm zu fahren, sondern einen offenen. Du siehst einfach mehr.

Von oben ans Limit geht schneller, aber geht auch mehr ins Geld. Der Scuderia auf meinem letzten Trackday ist nur leicht mit vielleicht 40 km/h seitlich angeschlagen = 45k€ Schaden. (War versichert).

Bremsen ist halt das schwierigste auf der Rennstrecke, und kostet auch einiges an Training und Überwindung. Und ja ich hab eine Performance-Box, wenn du öfter unterwegs bist, macht das auch absolut Sinn/Spaß, du kannst damit on-the-fly Rundenzeiten und Zwischenzeiten auf der aktuellen Runde sehen und bekommst somit direktes Feedback, ob du dich verbesserst oder nicht. ca. 500€ musst du aber rechnen. Nicht mal ein halber Satz Reifen. ;D

Die Runde hier ist ganz unterhaltsam. Dreht ganz schön "am Rad"...

 
@ skyphab
ich habs mal positiv bewertet ;) ... ja im gegensatz zu cougars video wirkt es zwar ruhig, hehe aber man sieht ja auch in dem video wenn der porsche da mal mittendrin überholt das es eigentlich gar nicht sooo schnell ist. wie ich schon vorher sagte ist das nur was für einen selber wenn man fährt.
aber was mir auch auf dem letzten video auffällt das es viel ausmacht wenn die kamera *mitschlenkert* , sieht dynamischer aus. ^^
auf jeden fall hats sicher viel spass gemacht;)

@ gheddo
ist diese schrauberei am lenkrad wirklich normal oder liegt das nur an der strecke? das artet ja richtig in arbeit aus... *buck*
 
Der schraubt ja echt extrem, finde ich eher komisch. Hängt aber vielleicht auch von der Strecke ab.
Hier mal Hockenheim auch mit nem GT3 Cup. Der schraubt nicht so :)


hehe aber man sieht ja auch in dem video wenn der porsche da mal mittendrin überholt das es eigentlich gar nicht sooo schnell ist.

Du meinst den weissen Murcielago? Ja, im Vergleich zu dessen 640 PS fährt man wirklich eher langsam *buck*
Edit: Achso! Jetzt hab ichs falsch verstanden, du meintest in Cougars Video. Ja klar, nur weils quietscht ists nicht automatisch schnell, aber Spass machen muss es! :)
 
@ gheddo
ist diese schrauberei am lenkrad wirklich normal oder liegt das nur an der strecke? das artet ja richtig in arbeit aus... *buck*
Der schraubt ja echt extrem, finde ich eher komisch. Hängt aber vielleicht auch von der Strecke ab.
Hier mal Hockenheim auch mit nem GT3 Cup. Der schraubt nicht so :)
Das erste Video ist ja auch auf feuchter Strecke, das zweite auf komplett trockener Strecke, da gibt es natürlich ziemliche Gripunterschiede (ich denke mal, dass das erste auch mit Slicks ist, um bei abtrocknender Strecke eben mit Slicks weiterzufahren). Hier mal ein Video eines Cup-Porsche auf trockener Nordschleife mit entsprechenden Slicks:

 
Du fährst so das es schnell klingt, aber die rote Nuckelpinne da vorne bleibt unüberholbar.

Nur der Vollständigkeit halber... ;) :

Impreza 00: 125 PS, 1220 kg, Permanent-Allrad
Swift Sport: 125 PS, 1105 kg, Frontantrieb

In der Leistungsklasse dürfte die geringere Schleppleistung die Vorteile des Allrads eigentlich überwiegen. Rein mathematisch also gar nicht möglich, dass ich schneller bin als die "rote Nuckelpinne" :D
 
Auch eine Nuckelpinne kann schnell sein. Was man aus einem alten Starlet rausholen kann ist sensationell. Die Dinger waren nicht gerade untermotorisiert.
 
Hab mein Auto wieder aus der Werkstatt bekommen. Dazu noch ein paar Schichten Liquid Glass aufgetragen.

 
Für dunkle Autos ist es echt genial.
Bei hellen ist der "flüssigkeitslook" nicht ganz so gut, der Schutzeffekt ist aber natuerlich trotzdem da. (und es fasst sich an, wie ein Babypopo)

Wenn du mir deine Mailadresse gibst, kann ich dir ein zwei Bilder schicken ohne sie kleiner zu machen. (zwar nur mit ner Powershot A80, aber ich denke es kommt trotzdem gut rüber) :)

Gruß
skell.

edit:
@flashbang: Wieviele Schichten hast du draufgetan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das gut, das Liquid Glass?
Das "alte" LiquidGlass (ist übrigens nicht mehr zu haben) ist ganz solide, aber von der Handhabung eine mittelschwere Katastrophe. :) Du musst mehrere Schichten auftragen und zwischendrin mehrere Stunden warten.

Der Nachfolger LiquidGlass Legend ist da etwas besser, aber das muss man auch noch schichten. Da gibts mittlerweile schon deutlich besseres, z.B. Cairbon CB33. Das ist leichter aufzutragen (nur eine Schicht und eine Vorbereitung durch einen Pre-Cleaner ist auch überflüssig) und hält mindestens genauso lange. Und als kleines Schmankerl kommt die Firma aus Augsburg. ;D

Gruß,
Max
 
na wenn das kein real life fortbewegungsmittel ist ... *buck*

 
Tolle Idee den Segway mit einer Chemietoilette zu kreuzen.
 
Super Ding, könnte mir morgens vor der Arbeit ein paar Minuten sparen ...
Wenn die jetzt noch eine Kaffeemaschine dran spaxen, ist das Teil gekauft *buck*
 
Ah, die Bilder sind endlich da :)

hhr1.jpg


hhr2.jpg
 
Zurück
Oben Unten