App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2
- Ersteller Morkhero
- Erstellt am
Morkhero
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 03.02.2002
- Beiträge
- 8.771
- Renomée
- 752
- Standort
- Bill Gates' Klo
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+
- Mainboard
- MSI K8N Neo2-54G Platinum
- Kühlung
- Zalman CNPS9500 LED
- Speicher
- 4 GB G.Skill PC3200
- Grafikprozessor
- HIS ATI Radeon HD4670 IceQ AGP
- Display
- Dell U2212HM
- HDD
- 74GB WD Raptor, einer 200er und eine 1 TB (Caviar Black) WD
- Optisches Laufwerk
- Toshiba SH-S138L ; Pioneer DVD-105
- Soundkarte
- Audigy Player
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- Coolermaster SilentPro 500
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- lahme Kiste ^^
die meisten der kisten wiegen doch sicher so mindestens 1200 kilo ...400 kilo machen schon was aus und sei es nur das er agiler wirkt ...vor allem von unten heraus. natürlich werden sie schneller sein aber es kommt einem halt nicht so vor.
das ist vergleichbar mit einem starken diesel und einem benziner (sauger) mit mehr ps . im diesel hast du das gefühl du sitzt in einer rakete während das in besagtem benziner eher gemächlich wirkt obwohl er schneller beschleunigt. ich mag eher letzteres, da einfach besser kontrollierbar.
das ist vergleichbar mit einem starken diesel und einem benziner (sauger) mit mehr ps . im diesel hast du das gefühl du sitzt in einer rakete während das in besagtem benziner eher gemächlich wirkt obwohl er schneller beschleunigt. ich mag eher letzteres, da einfach besser kontrollierbar.
hoschi_tux
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 08.03.2007
- Beiträge
- 4.763
- Renomée
- 287
- Standort
- Ilmenau
- Aktuelle Projekte
- Einstein@Home, Predictor@Home, QMC@Home, Rectilinear Crossing No., Seti@Home, Simap, Spinhenge, POEM
- Lieblingsprojekt
- Seti/Spinhenge
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen R9 5900X
- Mainboard
- ASUS TUF B450m Pro-Gaming
- Kühlung
- Noctua NH-U12P
- Speicher
- 2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-3200, CL16-18-18
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900XT (Ref)
- Display
- LG W2600HP, 26", 1920x1200
- HDD
- Crucial M550 128GB, Crucial M550 512GB, Crucial MX500 2TB, WD7500BPKT
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Cooler Master Silencio 352M
- Netzteil
- Antec TruePower Classic 550W
- Betriebssystem
- Gentoo 64Bit, Win 7 64Bit
- Webbrowser
- Firefox
im diesel hast du das gefühl du sitzt in einer rakete während das in besagtem benziner eher gemächlich wirkt obwohl er schneller beschleunigt.
Auch nur oben rum. Die Diskussion gab es schon mal.
Cherry
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 13.12.2001
- Beiträge
- 2.158
- Renomée
- 43
- Standort
- Ilmenau
- Mein Laptop
- Dell Latitude E6510 / 15,6" 1920*1080 / i5-560M / 8 Gig RAM
- Prozessor
- I5-4570
- Mainboard
- AsRock H87 Pro4
- Kühlung
- CPU: Noctua NH-U12P@650 rpm - Case-Front: 2x FractalDesign 120@750 rpm / Back: Noctua NF-P12@650 rpm
- Speicher
- 2*4 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9 @ 800 MHz 9.0/9/9/24/1T
- Grafikprozessor
- Powercolor R9 290 PCS+
- Display
- 2x LG 24EB23PY-W 1920x1200
- SSD
- Crucial M550 512 GB
- HDD
- 4x Toshiba DT01ACA 3 TB @ Raid 5
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS50
- Soundkarte
- onboard (Realtek ALC892)
- Gehäuse
- Fractal Design Define R3
- Netzteil
- Cougar GX-S450
- Tastatur
- Logitech K750
- Maus
- Logitech MX Master
- Betriebssystem
- Windows Server 2008 R2 - EnterpriseEdition
- Internetanbindung
- ▼100MBit ▲40MBit
Ich steh ja nun auch auf klein und leicht, wenns um Spaßmobile geht (sowas wie eine Elise ist ein Traum, ansonsten Moppedfahren, das ist wenigstens bezahlbar).die meisten der kisten wiegen doch sicher so mindestens 1200 kilo ...400 kilo machen schon was aus und sei es nur das er agiler wirkt ...vor allem von unten heraus. natürlich werden sie schneller sein aber es kommt einem halt nicht so vor.
Allerdings muß ich sagen, daß man die aktuelle Kompaktklasse nicht unterschätzen sollte. Ich bin gerade letzte Woche auf nen Mk3-Focus (Turnier mit dem 2l-TDCI) umgestiegen, und der geht (trotz schwerem Diesel auf der Vorderachse) richtig nett vorwärts und auch ums Eck.
Der 1,0l-Dreizylinder-5Türer ist da nochmal 150 kg leichter (knapp 1,3 t, der Dieselkombi hat 1,45t), den möchte ich bei Gelegenheit auch mal probefahren, ob man den Gewichtsunterschied spürt.
Cherry
Zuletzt bearbeitet:
Schwarzmetaller
Moderator (Hard- und Software)
- Mitglied seit
- 11.12.2003
- Beiträge
- 13.266
- Renomée
- 1.280
- Standort
- Die Insel
- Mein Laptop
- Thinkpad X13 AMD Gen4 (13,3 Zoll WUXGA IPS/Ryzen7 7840u/32GB LPDDR5-6400/Radeon 780m(iGPU)/2TB GB PCIe 4.0-SSD/Windows11 Pro)
- Prozessor
- AMD Ryzen 5800X3D(8C/16T@3,4-4,5GHz) // AMD Threadripper 1900x (8C/16T@3,8-4,0GHz)
- Mainboard
- Gigabyte B550 Aorus Elite V2 // Asrock X399 Taichi
- Kühlung
- Noctua NH-D15s // BeQuiet Dark Rock Pro TR4
- Speicher
- 32 (2*16GB) DDR4-3600 Corsair Vengeance LPX Black // 32 (4*8GB) DDR4-2666 Kingston HyperX Fury
- Grafikprozessor
- XFX Radeon 7900XT (20GB) // Asrock Challenger RX 5700XT (8GB)
- Display
- Lenovo Thinkvision P27h-30 (27 Zoll/2560*1440) // Sony KDL-40WE5 (40 Zoll/1920*1080)
- SSD
- Crucial P5 Plus 1TB PCIe4.0 + Crucial P5 Plus 2TB PCIe4.0 // Samsung 970Evo Plus 1TB PCIe3.0
- HDD
- keine // Seagate ST2000DM001 (2TB/7200rpm/64MB)
- Optisches Laufwerk
- keines // keines
- Soundkarte
- Realtek ALC1200 // Realtek ALC1220
- Gehäuse
- FractalDesign Define R7 Compact // FractalDesign North
- Netzteil
- Enermax MaxTytan (800W 80+Titanium) // Corsair HX750i (750W 80+Platinum)
- Tastatur
- MS Sidewinder X6
- Maus
- MS IntelliMouse Optical 1.1a
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64 // Windows 10 Pro x64
- Webbrowser
- Firefox 87 Millionen
- Verschiedenes
- Behringer MS40 Nahfeldmonitore
- Internetanbindung
- ▼50 Mbit ▲10 Mbit
Und der 106 von anno dunnemals wiegt gerademal knapp 700...750 Kilo, da ist es kein Wunder, wenn man mit einem einigermaßen rustikalen Motor trotzdem einigermaßen ansprechende Fahrleistungen bei ziemlich gutem Verbrauch hinkriegt (<5 Liter!)Der VW Up! wiegt übrigens ca. 930-940kg leer.
Cherry
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 13.12.2001
- Beiträge
- 2.158
- Renomée
- 43
- Standort
- Ilmenau
- Mein Laptop
- Dell Latitude E6510 / 15,6" 1920*1080 / i5-560M / 8 Gig RAM
- Prozessor
- I5-4570
- Mainboard
- AsRock H87 Pro4
- Kühlung
- CPU: Noctua NH-U12P@650 rpm - Case-Front: 2x FractalDesign 120@750 rpm / Back: Noctua NF-P12@650 rpm
- Speicher
- 2*4 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9 @ 800 MHz 9.0/9/9/24/1T
- Grafikprozessor
- Powercolor R9 290 PCS+
- Display
- 2x LG 24EB23PY-W 1920x1200
- SSD
- Crucial M550 512 GB
- HDD
- 4x Toshiba DT01ACA 3 TB @ Raid 5
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS50
- Soundkarte
- onboard (Realtek ALC892)
- Gehäuse
- Fractal Design Define R3
- Netzteil
- Cougar GX-S450
- Tastatur
- Logitech K750
- Maus
- Logitech MX Master
- Betriebssystem
- Windows Server 2008 R2 - EnterpriseEdition
- Internetanbindung
- ▼100MBit ▲40MBit
780 kg, wenn man Wikipedia glauben darf. Für den 60PS 1.1er darf man dann wohl gerne 800 kg leer annehmen.
Macht also mit Fahrer, Sprit im Tank + Kleinkram 950 kg.
Ein aktueller 1.0-Focus (sorry, ich stecke in dem Thema gerade etwas tiefer drin, deswegen immer die Kiste als Vergleichsmaßstab) dann 1450 mit gleicher Beladung, also ca. Faktor 1,5 beim Gewicht.
Der Focus hätte also mit 90PS/145Nm vergleichbares Leistungsgewicht wie die Peugeot-Blechbüchse.
Tatsächlich hat aber der 1.0 in der kleinen Version 100PS/170Nm, und der stärkere hat 125PS/170Nm (200Nm im Overboost). Und dazu dank Turbo schon bei vergleichsweise niedrigen Drehzahlen richtig Druck.
Sieht immer noch nicht gut aus für den Peugeot
Cherry
Macht also mit Fahrer, Sprit im Tank + Kleinkram 950 kg.
Ein aktueller 1.0-Focus (sorry, ich stecke in dem Thema gerade etwas tiefer drin, deswegen immer die Kiste als Vergleichsmaßstab) dann 1450 mit gleicher Beladung, also ca. Faktor 1,5 beim Gewicht.
Der Focus hätte also mit 90PS/145Nm vergleichbares Leistungsgewicht wie die Peugeot-Blechbüchse.
Tatsächlich hat aber der 1.0 in der kleinen Version 100PS/170Nm, und der stärkere hat 125PS/170Nm (200Nm im Overboost). Und dazu dank Turbo schon bei vergleichsweise niedrigen Drehzahlen richtig Druck.
Sieht immer noch nicht gut aus für den Peugeot
Cherry
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 17.05.2001
- Beiträge
- 29.634
- Renomée
- 1.746
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Naja, der wird 400kg weniger wiegen und da neue Autos oftmals elektronisch in den ersten beiden Gängen vom Drehmoment her begrenzt werden um Getriebe und Antriebswellen zu schonen wäre ich da nicht so sicher.
Dazu kommt natürlich noch das Feeling. In so einem alten Auto ist es einfach lauter, da klingen 80 km/h wie 130 km/h wogegen heutige Autos "dank" Dämmung innen eher wie ein Ventilator klingen.
Dazu kommt natürlich noch das Feeling. In so einem alten Auto ist es einfach lauter, da klingen 80 km/h wie 130 km/h wogegen heutige Autos "dank" Dämmung innen eher wie ein Ventilator klingen.
Aktuelle 1l-Turbos haben 100/125 PS und 170-200 Nm Drehmoment. Ich bezweifle, daß der Peugeot da einen Stich sieht.
Cherry
Wiegen dafür aber auch 1300 Kilo und mehr...
Mal ehrlich wo gibt es aktuell noch Autos die knapp über 1100 Kilo haben und 150PS liefern? Mittlerweile wiegt doch jeder Golf schon an die 1500 Kilo und braucht 200PS um überhaupt einigermassen sportlich zu erscheinen...
skelletor
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 14.06.2002
- Beiträge
- 5.316
- Renomée
- 289
- Standort
- Dresden
- Aktuelle Projekte
- Simap, Spinhenge, Poem, QMC, RNA World
- Lieblingsprojekt
- einheimische Projekte
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 7 5800X3D + AMD Radeon RX 6900XT
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Acer Aspire E3 112, Lenovo ThinkPad L570
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI X570-A Pro
- Kühlung
- beQuiet DarkRock TF
- Speicher
- 2x 16GB GSkill 1800MHz CL14 @ 1T
- Grafikprozessor
- AMD Radeon 6900XT
- Display
- Samsung C27HG70 @2560*1440 144Hz; EIZO S2411W @1920x1200 60Hz; 52 Zoll Sony KDL-52HX905 @1920*1080
- SSD
- 1TB WD Black SN850 M2 NVME, 512 GB Samsung 850 Pro
- HDD
- 1x 4TB WesternDigital Red
- Optisches Laufwerk
- Pioneer BluRay Brenner
- Soundkarte
- Realtek HD Audio OnBoard (ALC 1220)
- Gehäuse
- noname
- Netzteil
- Seasonic X650 (80+ Gold)
- Tastatur
- Logitech G815 Tactile (brown)
- Maus
- Swiftpoint Z
- Betriebssystem
- Windows 10 Home 64bit
- Webbrowser
- Firefox
Aktuelle 1l-Turbos haben 100/125 PS und 170-200 Nm Drehmoment. Ich bezweifle, daß der Peugeot da einen Stich sieht.
Cherry
Ja, der im Focus. Hat sicher nicht umsonst den Engine of the Year award gewonnen. (Wobei ich mich frage, seit wann dort so viele Journalisten dem Zeitgeist erliegen und so eine Nuckelpinne von Motor gewinnen lassen - in der Eco Klasse OK, aber als Gesamtgewinner?)
Der 1l 60 PS im Up hat mich die 2 Tage nicht überzeugt. Verloren hatte er schon allein durch die Schwingungen im Leerlauf. Das schlechte Ansprechverhalten und die nicht vorhandene Drehfreudigkeit sind da nur Tüpfelchen aufs i.
Zugute halten muss man Ihm natuerlich, dass die Enttäuschung was Leistungsentfaltung betrifft natürlich vorprogrammiert ist, wenn man aus einem recht potenten Fahrzeug umsteigt.
Der 1l mit 125 PS muss sich da eher mit anderen älteren Motoren in der Leistungsklasse messen. Wie er sich z.b. gegen einen alten 2l 115 PS Sauger schlägt, will ich gern wissen.
Im damaligen Passat meiner Eltern lief der super. (Im Übrigen bis er mit 240k km verkauft wurde.)
Ich will ihn nicht ohne genaueres zu Wissen und ohne eigene Erfahrungen Vorverurteilen, aber ich bezweifle, dass der 3 Zylinder da im Gesamtbild eine bessere Figur macht.
Was die Erinnerung an den alten 106er angeht, da spielt sicher das deutlich geringere Gewicht im Vergleich zum Up eine große Rolle. Hinzu das bessere Ansprechverhalten und die bessere Drehfreudigkeit sowie das nicht so weiche Schaukelfahrwerk.
(Der Rückumstieg zum E46 war wie schon beschrieben ein Augenöffner. Ich muss bei nächster Gelegenheit nochmal den Luftdruck messen und reduzieren, das ist wirklich viel zu hart...)
Gruß
skell.
Zuletzt bearbeitet:
M
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 22.03.2005
- Beiträge
- 11.095
- Renomée
- 538
- Standort
- P3d VIP Lounge
- Mein Laptop
- MacBook 12 Retina
- Prozessor
- Intel Core i3 3225 - 3.3Ghz 0.8V
- Mainboard
- Asrock B75 Pro3-M
- Kühlung
- Thermalright AXP-100
- Speicher
- 2x4GB Corsair Vengeance 1600Mhz
- Grafikprozessor
- Intel HD4000
- Display
- Dell 2407WFP A04; Sony KDL- 46 X 3500
- HDD
- Samsung 840 Series Basic
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX 755A, PX 716A, PX 130A
- Soundkarte
- X-Fi Xtreme Audio
- Gehäuse
- Fractal Design Node 605
- Netzteil
- Enermax ErPro 80+ 350W
- Betriebssystem
- Win7 64bit, Mavericks
- Webbrowser
- Opera, Safari
Naja, in der Summe waren beim Engine of the year award öfter mal Plinsen vertreten. Ich werf zum 1l Motörchen noch den Wankelwitz vom RX8 in den Raum. Ein Lichtblick war dann wieder der 3l Biturbo von BMW.
derpinguin
Commander
- Mitglied seit
- 10.12.2006
- Beiträge
- 192
- Renomée
- 0
Bei diesen Car of the Year Awards gewinnen eh immer komische Fahrzeuge. Da halt ich mich lieber an die Top gear Cars of the Year.
M
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 22.03.2005
- Beiträge
- 11.095
- Renomée
- 538
- Standort
- P3d VIP Lounge
- Mein Laptop
- MacBook 12 Retina
- Prozessor
- Intel Core i3 3225 - 3.3Ghz 0.8V
- Mainboard
- Asrock B75 Pro3-M
- Kühlung
- Thermalright AXP-100
- Speicher
- 2x4GB Corsair Vengeance 1600Mhz
- Grafikprozessor
- Intel HD4000
- Display
- Dell 2407WFP A04; Sony KDL- 46 X 3500
- HDD
- Samsung 840 Series Basic
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX 755A, PX 716A, PX 130A
- Soundkarte
- X-Fi Xtreme Audio
- Gehäuse
- Fractal Design Node 605
- Netzteil
- Enermax ErPro 80+ 350W
- Betriebssystem
- Win7 64bit, Mavericks
- Webbrowser
- Opera, Safari
ja top gear spricht einem irgendwie aus der seele. das ist für mich auch der grund warum englische sendungen einfach besser sind als die deutschen.
schrick geht ja noch...aber der rest mit den nachgemachten competitions und auswendig gelernten dialogen - langweilig, nervig, langweilig
schrick geht ja noch...aber der rest mit den nachgemachten competitions und auswendig gelernten dialogen - langweilig, nervig, langweilig
Nutcracker
Commander
- Mitglied seit
- 23.06.2007
- Beiträge
- 158
- Renomée
- 2
- Standort
- Nordhessen
- Aktuelle Projekte
- Pentathlon
- Lieblingsprojekt
- World Community Grid
- Meine Systeme
- Athlon X4 615e, Intel I7 2600k, Phenom X6 1045T, Intel Celeron G1610, Intel Pentium P6000, Intel Cel
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Phenom II 940
- Mainboard
- GA-MA78GPM-DS2H
- Kühlung
- Scythe Andy Samurai Master
- Speicher
- 4GB
- Grafikprozessor
- Integrated ATI Radeon HD3200
- Display
- 22" TFT
- HDD
- 300Gb
- Optisches Laufwerk
- DVD-Brenner
- Betriebssystem
- Windows VISTA 64
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
Ich werf zum 1l Motörchen noch den Wankelwitz vom RX8 in den Raum
Das habe ich jetzt mal überhört
gheddo
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.11.2001
- Beiträge
- 4.058
- Renomée
- 24
- Standort
- Schleswig-Holstein
- Mein Laptop
- Samsung Q30 Rubin 1100
- Prozessor
- Intel Core 2 Quad 6600 Rev.G0 @ 3,6 ghz
- Mainboard
- DFI LP UT P35-T2R
- Kühlung
- Watercool Heatkiller Rev.2.5
- Speicher
- 8192MB OCZ2G8004GK PC2-6400U @ CL6-6-6-18 400 Mhz (1:1)
- Grafikprozessor
- Leadtek GeForce 8800 GTS 512 @ Standard
- Display
- Apple Cinema HD Display 23" 1920x1200 ; Sanyo PLV-Z3 LCD 1280x720
- HDD
- 2x Western Digital Raptor 150GB ; 4x Samsung SpinPoint F1 750GB
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183A S-ATA
- Soundkarte
- Auzentech X-Fi Prelude 7.1
- Gehäuse
- Lian-Li PC70 Fullmod (Wakü, 120mm Gehäuselüfter)
- Netzteil
- Zalman ZM850-HP 850W
- Betriebssystem
- Windows Vista Ultimate x64
- Verschiedenes
- Promise Supertrak EX8350 PCI-E 4x
Was braucht denn der so an Öl? Hab mir sagen lassen, der wird schon ab Werk mit einer 1L Flasche ausgeliefert?!
PS: Heute werde ich den Alfa endlich wieder los. Elektronische Diffsperre, taugt nicht die Bohne. Hätte das Teil an meiner Autobahnabfahrt beinahe zerlegt. Sobald das Heck auch nur zuckt, heult das "Sport-ESP" gleich rum....Untersteuern....gas weg...Untersteuern...kurz auf die Bremse gehauen...untersteuern...WTF?
Andererseits, wenn "markenfremde" Ersatzwagen mehr Spaß machen als die Ware, die zum Verkauf angeboten wird...das wäre leicht kontraproduktiv
PS: Heute werde ich den Alfa endlich wieder los. Elektronische Diffsperre, taugt nicht die Bohne. Hätte das Teil an meiner Autobahnabfahrt beinahe zerlegt. Sobald das Heck auch nur zuckt, heult das "Sport-ESP" gleich rum....Untersteuern....gas weg...Untersteuern...kurz auf die Bremse gehauen...untersteuern...WTF?
Andererseits, wenn "markenfremde" Ersatzwagen mehr Spaß machen als die Ware, die zum Verkauf angeboten wird...das wäre leicht kontraproduktiv
Com. Tubbie
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 06.08.2005
- Beiträge
- 3.327
- Renomée
- 29
- Standort
- bei Bonn
- Mein Laptop
- Lenovo Thinkpad Edge E320
- Prozessor
- AMD FX 6300
- Mainboard
- Gigabyte GA 970A-UD3P
- Kühlung
- Alpenföhn Sella
- Speicher
- 8 GB Crucial Ballistix Tactical DDR3-1866
- Grafikprozessor
- MSI R7 265 OC
- Display
- 21,6" Samsung 223 BW @ 1680x1050
- SSD
- SanDisk UltraPlus 128 GB
- HDD
- Samsung Spinpoint F1 HD502IJ, 500GB
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-D163B SATA
- Soundkarte
- OnBoard + Teufel CE
- Gehäuse
- Coolermaster Elite 330
- Netzteil
- Seasonic S12II 330W
- Betriebssystem
- Win 7 64 Bit
- Webbrowser
- Firefox
Wobei der 1l von Ford ein wirklich interessanter Motor ist. Die Fahrleistungen, der fast vibrationsfreie Lauf, ein wartungsfreier Zahnriemen sowie dieselähnliche Verbräuche (unter 6l gut möglich) zum selben Preis wie der alte nicht sonderlich tolle 1.6er sind schon positiv.Naja, in der Summe waren beim Engine of the year award öfter mal Plinsen vertreten. Ich werf zum 1l Motörchen noch den Wankelwitz vom RX8 in den Raum. Ein Lichtblick war dann wieder der 3l Biturbo von BMW.
Bald gibts eine Probefahrt. Ich hoffe nur, der ist nicht wieder so verflucht kurz übersetzt wie der 1.6er.
Nutcracker
Commander
- Mitglied seit
- 23.06.2007
- Beiträge
- 158
- Renomée
- 2
- Standort
- Nordhessen
- Aktuelle Projekte
- Pentathlon
- Lieblingsprojekt
- World Community Grid
- Meine Systeme
- Athlon X4 615e, Intel I7 2600k, Phenom X6 1045T, Intel Celeron G1610, Intel Pentium P6000, Intel Cel
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Phenom II 940
- Mainboard
- GA-MA78GPM-DS2H
- Kühlung
- Scythe Andy Samurai Master
- Speicher
- 4GB
- Grafikprozessor
- Integrated ATI Radeon HD3200
- Display
- 22" TFT
- HDD
- 300Gb
- Optisches Laufwerk
- DVD-Brenner
- Betriebssystem
- Windows VISTA 64
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
Was braucht denn der so an Öl? Hab mir sagen lassen, der wird schon ab Werk mit einer 1L Flasche ausgeliefert?!
Eine 1L Flasche Öl gibts wirklich dazu Ölverbrauch geht eigentlich ca: 1L auf 2500km hängt aber stark von der Fahrweise ab.
Was beim mir noch dazukommt ich gebe noch 2-taktöl mit ins Benzin (das mag der Wankel).
skelletor
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 14.06.2002
- Beiträge
- 5.316
- Renomée
- 289
- Standort
- Dresden
- Aktuelle Projekte
- Simap, Spinhenge, Poem, QMC, RNA World
- Lieblingsprojekt
- einheimische Projekte
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 7 5800X3D + AMD Radeon RX 6900XT
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Acer Aspire E3 112, Lenovo ThinkPad L570
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI X570-A Pro
- Kühlung
- beQuiet DarkRock TF
- Speicher
- 2x 16GB GSkill 1800MHz CL14 @ 1T
- Grafikprozessor
- AMD Radeon 6900XT
- Display
- Samsung C27HG70 @2560*1440 144Hz; EIZO S2411W @1920x1200 60Hz; 52 Zoll Sony KDL-52HX905 @1920*1080
- SSD
- 1TB WD Black SN850 M2 NVME, 512 GB Samsung 850 Pro
- HDD
- 1x 4TB WesternDigital Red
- Optisches Laufwerk
- Pioneer BluRay Brenner
- Soundkarte
- Realtek HD Audio OnBoard (ALC 1220)
- Gehäuse
- noname
- Netzteil
- Seasonic X650 (80+ Gold)
- Tastatur
- Logitech G815 Tactile (brown)
- Maus
- Swiftpoint Z
- Betriebssystem
- Windows 10 Home 64bit
- Webbrowser
- Firefox
Sobald das Heck auch nur zuckt, heult das "Sport-ESP" gleich rum....Untersteuern....gas weg...Untersteuern...kurz auf die Bremse gehauen...untersteuern...WTF?
Du sollst mit denen Ersatzwagen doch nciht so fahren, wie mit dem Renault
Ist der Alfa ggf. Frontlastig, oder liegts wirklich an der Sperre / DSP?
Gruß
skell.
gheddo
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.11.2001
- Beiträge
- 4.058
- Renomée
- 24
- Standort
- Schleswig-Holstein
- Mein Laptop
- Samsung Q30 Rubin 1100
- Prozessor
- Intel Core 2 Quad 6600 Rev.G0 @ 3,6 ghz
- Mainboard
- DFI LP UT P35-T2R
- Kühlung
- Watercool Heatkiller Rev.2.5
- Speicher
- 8192MB OCZ2G8004GK PC2-6400U @ CL6-6-6-18 400 Mhz (1:1)
- Grafikprozessor
- Leadtek GeForce 8800 GTS 512 @ Standard
- Display
- Apple Cinema HD Display 23" 1920x1200 ; Sanyo PLV-Z3 LCD 1280x720
- HDD
- 2x Western Digital Raptor 150GB ; 4x Samsung SpinPoint F1 750GB
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183A S-ATA
- Soundkarte
- Auzentech X-Fi Prelude 7.1
- Gehäuse
- Lian-Li PC70 Fullmod (Wakü, 120mm Gehäuselüfter)
- Netzteil
- Zalman ZM850-HP 850W
- Betriebssystem
- Windows Vista Ultimate x64
- Verschiedenes
- Promise Supertrak EX8350 PCI-E 4x
Eine 1L Flasche Öl gibts wirklich dazu Ölverbrauch geht eigentlich ca: 1L auf 2500km hängt aber stark von der Fahrweise ab.
Was beim mir noch dazukommt ich gebe noch 2-taktöl mit ins Benzin (das mag der Wankel).
Na das geht ja noch. Und wie schaut es mit dem Verbrauch aus? Gibt es eigentlich viele die auf Turbo umbauen a la RX7-FD? Ist ja sonst leider nicht gerade mit Drehmoment gesegnet...
Du sollst mit denen Ersatzwagen doch nciht so fahren, wie mit dem Renault
Ist der Alfa ggf. Frontlastig, oder liegts wirklich an der Sperre / DSP?
Gruß
skell.
Ich fahre doch mit dem Renault nicht so wie mit dem Alfa....bist du verrückt? So würde ich mein eigenes Auto niemals behandeln!
Also ich würde mal ein ordentliches Diff einbauen, breitere Reifen auf der VA. Hinten mehr Luftdruck...obwohl, das mit dem Luftdruck könnte ich nachher nochmal gleich probieren, die Gesichter in der Werkstatt will ich sehen...
Das Fahrwerk ist so ab Werk einfach nix würde ich sagen. Aber bei der Lenkung, ist da auch nix mehr zu retten auf der Spaßebene fürchte ich.
Immerhin 230 Tacho geht ruckzuck und mit viel Anlauf sieht man auch mal unechte 250.
Nutcracker
Commander
- Mitglied seit
- 23.06.2007
- Beiträge
- 158
- Renomée
- 2
- Standort
- Nordhessen
- Aktuelle Projekte
- Pentathlon
- Lieblingsprojekt
- World Community Grid
- Meine Systeme
- Athlon X4 615e, Intel I7 2600k, Phenom X6 1045T, Intel Celeron G1610, Intel Pentium P6000, Intel Cel
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Phenom II 940
- Mainboard
- GA-MA78GPM-DS2H
- Kühlung
- Scythe Andy Samurai Master
- Speicher
- 4GB
- Grafikprozessor
- Integrated ATI Radeon HD3200
- Display
- 22" TFT
- HDD
- 300Gb
- Optisches Laufwerk
- DVD-Brenner
- Betriebssystem
- Windows VISTA 64
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
Und wie schaut es mit dem Verbrauch aus? Gibt es eigentlich viele die auf Turbo umbauen a la RX7-FD? Ist ja sonst leider nicht gerade mit Drehmoment gesegnet...
Er schluckt schon nicht schlecht, minimum sind ca 10Liter, bei flotter Fahrweise ca 13-14Liter und von Vollgas auf der Autobahn sag ich lieber nichts
In den USA gibt es öfter mal einen Turboumbau bei uns fast keine. Ein problem ist wohl die Abgaswerte einzuhalten und ein weiteres der Rx8 Motor mag keinen hohen Ladedruck, die Standzeiten beim Turboumbau sind nicht sehr hoch.
ghostadmin
Grand Admiral Special
Zum flotten fahren sind doch die Autos die man noch bezahlen kann, alle nicht geeignet. Die Leute wollen Autos wo man nichts von der Aussenwelt mitbekommt und alles möglichst leicht und einfach ist. Als ich mal einen E46 320i oder 323i fuhr, dass war als wenn man in einem Bus sitzt.
gheddo
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.11.2001
- Beiträge
- 4.058
- Renomée
- 24
- Standort
- Schleswig-Holstein
- Mein Laptop
- Samsung Q30 Rubin 1100
- Prozessor
- Intel Core 2 Quad 6600 Rev.G0 @ 3,6 ghz
- Mainboard
- DFI LP UT P35-T2R
- Kühlung
- Watercool Heatkiller Rev.2.5
- Speicher
- 8192MB OCZ2G8004GK PC2-6400U @ CL6-6-6-18 400 Mhz (1:1)
- Grafikprozessor
- Leadtek GeForce 8800 GTS 512 @ Standard
- Display
- Apple Cinema HD Display 23" 1920x1200 ; Sanyo PLV-Z3 LCD 1280x720
- HDD
- 2x Western Digital Raptor 150GB ; 4x Samsung SpinPoint F1 750GB
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183A S-ATA
- Soundkarte
- Auzentech X-Fi Prelude 7.1
- Gehäuse
- Lian-Li PC70 Fullmod (Wakü, 120mm Gehäuselüfter)
- Netzteil
- Zalman ZM850-HP 850W
- Betriebssystem
- Windows Vista Ultimate x64
- Verschiedenes
- Promise Supertrak EX8350 PCI-E 4x
Für schmales Geld: Link
Nun, den aktuellen "Renault Sport Megane TCE 265 Cup" bekommst du realistisch neu schon für knapp 20k€, da ist schon jede Menge Rückmeldung und neutrales bis übersteuerndes Fahrverhalten inbegriffen. Klar, zum driften taugt er nicht her, aber es soll ja in erster Linie das Fahren spaß machen und das funktioniert da ganz gut. Lenkung gibt auch viel Rückmeldung.
Finde ihn nur vom Design her recht langweilig
EDIT: Zum Thema Wankel Link
Das war es dann wohl erstmal damit...
Nun, den aktuellen "Renault Sport Megane TCE 265 Cup" bekommst du realistisch neu schon für knapp 20k€, da ist schon jede Menge Rückmeldung und neutrales bis übersteuerndes Fahrverhalten inbegriffen. Klar, zum driften taugt er nicht her, aber es soll ja in erster Linie das Fahren spaß machen und das funktioniert da ganz gut. Lenkung gibt auch viel Rückmeldung.
Finde ihn nur vom Design her recht langweilig
EDIT: Zum Thema Wankel Link
Das war es dann wohl erstmal damit...
skelletor
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 14.06.2002
- Beiträge
- 5.316
- Renomée
- 289
- Standort
- Dresden
- Aktuelle Projekte
- Simap, Spinhenge, Poem, QMC, RNA World
- Lieblingsprojekt
- einheimische Projekte
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 7 5800X3D + AMD Radeon RX 6900XT
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Acer Aspire E3 112, Lenovo ThinkPad L570
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI X570-A Pro
- Kühlung
- beQuiet DarkRock TF
- Speicher
- 2x 16GB GSkill 1800MHz CL14 @ 1T
- Grafikprozessor
- AMD Radeon 6900XT
- Display
- Samsung C27HG70 @2560*1440 144Hz; EIZO S2411W @1920x1200 60Hz; 52 Zoll Sony KDL-52HX905 @1920*1080
- SSD
- 1TB WD Black SN850 M2 NVME, 512 GB Samsung 850 Pro
- HDD
- 1x 4TB WesternDigital Red
- Optisches Laufwerk
- Pioneer BluRay Brenner
- Soundkarte
- Realtek HD Audio OnBoard (ALC 1220)
- Gehäuse
- noname
- Netzteil
- Seasonic X650 (80+ Gold)
- Tastatur
- Logitech G815 Tactile (brown)
- Maus
- Swiftpoint Z
- Betriebssystem
- Windows 10 Home 64bit
- Webbrowser
- Firefox
Der Clio Sport mit dem 2l Saugmotor ist sicher auch nicht unspassig.
Der Megane kostet laut Liste knapp 28k - 20 halte ich da doch für sehr optimistisch
Die E46 sollten sich normalerweise eigentlich nicht wie nen Bus anfühlen, da gibts andere Kandidaten, denen man das eher nachsagen kann.
Gruß
skell.
Der Megane kostet laut Liste knapp 28k - 20 halte ich da doch für sehr optimistisch
Die E46 sollten sich normalerweise eigentlich nicht wie nen Bus anfühlen, da gibts andere Kandidaten, denen man das eher nachsagen kann.
Gruß
skell.
Kingsize
Commodore Special
- Mitglied seit
- 18.03.2006
- Beiträge
- 402
- Renomée
- 5
- Prozessor
- Core i7-2600K
- Mainboard
- Asus P8P67(B3)
- Kühlung
- Noctua NH-U12F
- Speicher
- 8192MB Corsair Dominator XMS3 DDR3-1333
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon HD5870 Rev.2
- Display
- Dell U2412M
- HDD
- Intel 510 Series 120GB SSD + 3x1000GB WD10EADS +1500GB WD15EARS
- Optisches Laufwerk
- LG-GH20NS15 Black
- Soundkarte
- Asus Xonar DX
- Gehäuse
- Lancool K7
- Netzteil
- Corsair HX520
- Betriebssystem
- Windows 7 Home Premium 64bit
- Webbrowser
- Firefox
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Was braucht denn der so an Öl? Hab mir sagen lassen, der wird schon ab Werk mit einer 1L Flasche ausgeliefert?!
jau, aber nur das er vom werksgelaende kommt und die ihn aus den augen ham..
shadow
Admiral Special
- Mitglied seit
- 01.08.2001
- Beiträge
- 1.778
- Renomée
- 8
- Standort
- Reutlingen
- Prozessor
- Intel core i5-2500K@4.2GHz
- Mainboard
- ASRock Z77 Pro3
- Kühlung
- Noctua NH-U12P (620 rpm)
- Speicher
- 2x8GB Kingston HyperX Fury DDR3 1866
- Grafikprozessor
- EVGA GTX 1070 FTW
- Display
- Dell U2212HM
- SSD
- Samsung SSD 830
- HDD
- Samsung HD204UI (2TB)
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH223Q
- Soundkarte
- Onboard Realtek HD Audio
- Gehäuse
- Fractal Design R5
- Netzteil
- Enermax Platimax 500W
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
Als ich mal einen E46 320i oder 323i fuhr, dass war als wenn man in einem Bus sitzt.
Da fragt man sich ob du schon mal in einem Bus gesessen bist
Es hat ja nicht jeder so einen hohen Anspruch, ich glaube in besagtem BMW hätte ich eine Menge Spass
Ähnliche Themen
- Antworten
- 11
- Aufrufe
- 944
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 277
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 263
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 196