zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2

na dann glückwunsch und immer daran denken du hast keine 500 ps und extreme sicherheit ...also überlege wann du überholst ;)

ich kenne da jemand der hatte das auch als erstes auto und irgendwann war es schrott und wenn ich bedenke das ich da mal hinten drin mitgefahren bin .... der blick nach hinten hat mir angst gemacht ;D
 
Dachte es geht um Autos? :D Nee, herzlichen Glückwunsch zum "ersten". Meins war ein kantiger Corsa mit 45 PS
 
Erstes Auto rockt, Gratuliation! Geniesse die Freiheit :D

Kommt eigentlich irgendwer aus südlicheren Gefilden? Am 9.5. ist der Pistenclub auf dem kleinen Kurs des Hockenheimrings. Also schonenderer Betrieb und auch nur für strassenzugelasse Wagen. Ideal zum Einstieg =)

Hier waren ja auch schon Leute auf Rennstrecken, aber bisher nur nördlich
 
Bei mir hat Umzug etc. leider bisschen zu hart ins Budget eingeschlagen, werd wahrscheinlich erst nächstes Jahr rennstrecken-tauglich sein... bei 1750 kg Kampfgewicht brauch ich unter Yellowstuff nicht anzufangen... Hockenheim ist dann aber auf jeden Fall ganz oben auf der Liste zusammen mit Bilster Berg.
 
Kommt eigentlich irgendwer aus südlicheren Gefilden? Am 9.5. ist der Pistenclub auf dem kleinen Kurs des Hockenheimrings. Also schonenderer Betrieb und auch nur für strassenzugelasse Wagen. Ideal zum Einstieg =)

Hier waren ja auch schon Leute auf Rennstrecken, aber bisher nur nördlich

Ich würde gerne mal wieder auf den Hockenheimring. Allerdings fehlt es mir z.Z. an einem passenden Fahrzeug...
 
Morgen wird mein RS wieder angemeldet... :D

Ich freue mich schon :D

unbenannt-129pteik.jpg



...der Alfa ist jetzt fast am Ende.
Vielleicht werde ich den für den nächsten Winter nochmal etwas aufarbeiten ... muss die Tage mal Bestandsaufnahme machen.
 
Ich würde gerne mal wieder auf den Hockenheimring. Allerdings fehlt es mir z.Z. an einem passenden Fahrzeug...

Wieso, hast du grad nur einen LKW zur Verfügung? :D

...der Alfa ist jetzt fast am Ende.
Vielleicht werde ich den für den nächsten Winter nochmal etwas aufarbeiten ... muss die Tage mal Bestandsaufnahme machen.

Da geht schon noch was... ;)
 
Cool. Lass uns das mal auf dem Radar behalten mit Hockenheim :) oder Bilster Berg. Ist aber sehr weit von zürich aus, Hockenheim ist da besser weil etwas zentraler.

Ich habe jetzt neu Pagid RS-29 drauf, mal sehen wie die sich schlagen. Quietscht wie ein Güterzug momentan lol
 
Macht doch nichts. Man kann auch mit Diesel Kombis zügig fahren. Ich hab den Feiertag gestern genutzt um die fast fertigen Schlappen auf meinem Diesel Kombi runter zu reißen. Paar Kreise auf nem leeren Parkplatz mit abgeschaltetem ESP. Hat Spaß gemacht.
 
400 PS im V8. Nicht schlecht - aber leider steht da nix vom Gewicht. Bei dem V8 vorne drin und dem kurzen Heck wäre ich auf die Balance gespannt ...

Bei meinem V6-Diesel-Eisenschwein macht zwar bergauf-fahren mächtig Spaß und ich habe auch mal das Restprofil alter SR am Hantennjoch 'entsorgt' (ich Umweltsau), aber Bergab ist das Gewicht in den Kurven echt im Weg ... :D ...

Hockenheim hätte was. Nur habe ich gerade neue SR gekauft :P ....
 
woanders ( http://www.supercars.net/cars/4215.html ) steht 1480 kilo ....kommt natürlich sicher auf die version draufan... mit dem trackpack für 38000 euro hat er ja letztlich 669 ps ;) 1424 nm ist aber abartig.... das ist auch das was ich an dieseln eigentlich gar nicht mag.
 
Weil man da Gefühl im Fuß für braucht? ;)
 
ich finde das auto einfach berechenbarer wenn die leistung gleichmäßig kommt und nicht auf einen schlag. klar mag es toll sein wenn man in die sitze gepresst wird aber das ist eher nett für den beifahrer ;)

sportlich wird für mich immer benziner+sauger sein :P
 
woanders ( http://www.supercars.net/cars/4215.html ) steht 1480 kilo ....kommt natürlich sicher auf die version draufan... mit dem trackpack für 38000 euro hat er ja letztlich 669 ps ;) 1424 nm ist aber abartig.... das ist auch das was ich an dieseln eigentlich gar nicht mag.
Bei 1424 nm würde ich mal gerne wissen, was da für ein Getriebe verbaut ist. Und wo der Motor eigentlich herkommt. BMW oder Mercedes hatten jeweils welche, bauen die aber mWn. nicht mehr.

Den BMW-Diesel bin ich mal im BMW X5 gefahren, die 2,x-Tonnen-Schrankwand liess sich spielend auf >200 km/h bringen (nur schnell runterbremsen hätte ich das nicht wollen). Und der hatte auch eine wirklich gute Wandlerautomatik drin (kein Gummibandeffekt und schnelle Gangwechsel).

Meiner hat ja nur 500 Nm. Aber schon da spielt sich das meiste max. 2200 Touren ab. Auf der Landstraße sind's gerade mal um die 1000 rpm, schönes gleiten und trotzdem gut am Gas. Weiß gar nicht, wie man das *nicht* mögen kann :D ...
 
ich mag nunmal drehzahlen ;) ...ich will im auto eben was *erleben* ^^ schalten und walten ^^.... den motor hochdrehen hören :D
 
Die Phase hatte ich auch mal. Inzwischen darf das Schalten die Automatik machen und ich bin mehr für's Cruisen.

Allerdings: Das ist erst so, seitdem die Autos auch mit Automatik ganz gut am Gas hängen. In den Pudding treten, ohne dass was vorwärts geht und erst munter Öl gequirlt wird - das kann ich auch auf den Tod nicht leiden... :D

Die - abgasvorschriftenbedingte - Anfahrschwäche moderner Diesel insbesondere bei Kälte sind dzbgl. zugegebenermaßen grenzwertig - beim V6 ist das aber kaum zu spüren.

Generell ist das für mich sowieso der letzte Verbrenner - wenn alles so kommt wie ich mir das denke, hat mein nächstes Auto dann ein E-Motor. Und damit unendlich Nm ab Drehzahl null, ist leise und hat vielleicht noch max. 2 Vorwärtsgänge. Ideal! ;D
 
Genau, im Alter wird man Ruhiger was das Schalten angeht.

Ich musste mir ja auch Krankheitsbedingt einen Automatik zulegen für die Stadt als Altags Auto.
Auch auf der BAB ist es ja nicht mehr so wie früher die ellen lange Gedenk Sekunde beim Kikdown.
So ein 7 Gang DSG ist doch schon ne feine Sache.
Sollte mal endlich wieder soviel gefühl in mein linkes Bein kommen das ich eine Kupplung wieder spüre, dann steht in der Garage immer noch ein oller Schalter.
 
Ihr Opas! :D

Man muss deutlich sagen, dass Motordrehmoment eigentlich komplett irrelevent ist.
Wichtig ist das Raddrehmoment. Mangels erreichbarer Drehzahlen muss ein Diesel anders übersetzt werden, als ein Benziner.
d.h. ein Diesel mit "monster" Motordrehmoment kann u.U. übers Drehzahlband ein schlechteres Raddrehmoment haben, als ein Benziner.

Ich fahre mit meinem Benziner (365 Nm Motordrehmoment) im Alltag auch bei 1500 - 2000 U/min umher.
Kein Mensch braucht zum mitschwimmen riesiges Drehmoment. (Außer, wie hier schon erwähnt, um den Beifahrer zu beeindrucken ohne schalten zu müssen)
Das kann man mangels Traktion eh nicht nutzen und Gefühl im Fuß ist mangels Ansprechverhalten beim Turbo (selbst allermodernste Turbos sind merkbar schlechter, als diverse "uralt" Sauger) auch keine Hilfe.
Das Problem ist, dass viele an diesen Turbo-Quark gewöhnt sind. Das ist (wenn man das auf die IT Schiene zieht) wie, wenn man jemandem sagt, dass man bei seinen 60Hz auf dem Röhrenmonitor schon beim vorbeigehen Kopfschmerzen bekommt und Blicke erntet: ist doch alles super, du spinnst dir das doch nur aus.

Einmal Hochdrehzahlsauger -> immer Hochdrehzahlsauger. ;)

Der einzig interessante Turbo wäre für mich derzeit der McLaren P1, der die Turbonachteile mit dem Elektromotor ausbügelt. Ein tolles Konzept.
Für nichts anderes sollte man meiner Ansicht nach E-Motoren nutzen. Reiner Elektroantrieb ist doch Seelen- und Emotionslos. - Da kann man gleich Bahn fahren ;)

Wegen finanziellen Versagens kann ich aber leider von einem P1 nur träumen - und bleibe deshalb stur bei "Geht mir weg mit eurem Turbo Mist, ihr wisst alle nicht, wie sich ein Auto auch fahren kann!" ;)

gruß
skell.
 
Hehehe, ich bin vor kurzem über das hier gestolpert. Fies was der ab hundert und KickDown anrichtet. Vom 6. direkt in den zweiten?

 
ich frage mich nur...ein veneo mit tacho bis 260? :)
 
Tja, stimmt. Seltsam. Auf den Pics im Netz ist das ein Digitaltacho IMHO
 
Zurück
Oben Unten