zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OFFTOPIC

@ ITpassion-de (und alle anderen "Freaks" ;) )

Du bist doch ein Auto-Freak, kannst du mir ein gutes Auto-Forum empfehlen? Will mich mal bezüglich eines SLK informieren ;)

www.autoextrem.de ist auch ganz nett (zumindest die Renault und Audiabteilung, bei den anderen hab ich noch nicht rein geschaut...)

...ach ja @ IT - schicker Wagen, wenn ich da an meinen alten 1er GT zurück denke....
smiley_emoticons_gucker2.gif

Sowas hätte ich VW nicht zugetraut!
 
Irgendwie sieht der Volkswagen Scirocco komisch aus. Irgendwie so breit und nach oben hin so verengt. Auch innen wirkt er nicht so "Hochwertig" wie es der Preis erwarten lässt - oder es liegt an den Innenraumbildern.

Aber rein vom Design - ne danke *suspect*
 
Schaut gut aus, nur die Farbe würde mir nicht gefallen, grad die Mittelkonsole lässt etwas an Qualitätseindruck zu wünschen übrig und die 18er sehen ziemlich klein aus auf der Kiste. Ansonsten Gratulation! :)
 
Mir gefällt er. Wie fährt sich der im Vergleich zum Skoda?

Dazwischen liegen Welten. Sowohl vom Motor als auch von der Fahrwerksabstimmung. Der Motor hängt wesentlich besser am Gas, er lässt sich besser einkuppeln und das Getriebe ist besser gestuft.
Man kann wesentlich höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren und hat ein wesentlich sichereres Fahrgefühl. Sprich unter dem Strich ist es ein vollkommen anderes Fahrgefühl. Ich fühl mich wie vor 9 Jahren im TT nur mit mehr Platz und mehr Technik. Ein Traum !!
 
also dieses Metallplättchen ums Radio wirkt eher peinlich und billig, auch ansonsten ists nichts, was mich jetzt unbedingt vom Hocker reißen würd, besonders der Antrieb auf der falschen Achse...

@ITpassion-de
Und jetzt schau dir mal 'nen anständiges Auto an, wie Mazda RX8 oder MX-5.
Ach nee, das sind ja nur 'Reisschüssel' und im RX8 steckt 'das Werk des Teufels'.
 
Sehr schönes Auto, besonders von außen, ich hätte aber schwarz genommen.

Wenn ich mir aber das Cockpit anschaue, finde ich das von meinem Golf VI schöner!

cimg2125sy3.jpg

cimg2143gq6.jpg
 
Da stört mich aber das DSG. Auch wenn es sparsam ist und perfekt schaltet, mir würde da der Reitz fehlen.

ITPassion, darf man fragen, was der laut Liste neu kostet? Immerhin haste ja alle Extras angegeben. Wenn ich so viel Geld für ein Auto ausgeben würde, dann wäre das ein S3 mit 200kw. Der RX8 gefällt mir auch. Jedoch reicht ein 1.4 TSI mit 122PS von VW eigentlich auch, sofern ich mir eine F800 ST kaufe, wenn ich mal Spass haben möchte. Hmm, die 30k € sollen wohl überlegt ausgegeben werden. Man ist nur einmal 30 in seinem Leben^^
 
Ich möchte niemanden die Freude am neuen Auto verderben, aber der Scirocco ist einfach langweilig.

Design? Ich weiss nicht, sportlich sieht er nicht aus, wie ein Kombi auch nicht... Was soll es denn sein?

Innen: Ich bin letztens einen Golf6 gefahren und der sieht von innen wirklich besser aus. Ich hätte nicht gedacht das mal über einen VW zu sagen: Der sieht von innen schick aus. Der Scirocco nicht.

Die Aussenfarbe hat einen Vorteil: Wiederverkaufswert. Mehr auch nicht aber da ich vermute Du willst den Wagen eh nur kurz behalten macht das auch sinn.

Leder ist schön und gut aber diese Farbe zu der Aussenfarbe?! Das geht überhaupt nicht.

Naja, jeder hat seinen eigenen Geschmack ich würde den Wagen nicht kaufen. Und wenn ich ihn gewinnen würde wieder verkaufen. *chatt*

Aber darüber lässt sich vortrefflich streiten.
 
Sehr schönes Auto, besonders von außen, ich hätte aber schwarz genommen.

Wenn ich mir aber das Cockpit anschaue, finde ich das von meinem Golf VI schöner!

cimg2125sy3.jpg
Aus aufgeschnittenen Yoghurtbechern habe ich als Kind auch so Einiges gebastelt. Allerdings keine Tachometer und Drehzahlmesser. :]





Ansonsten: Schöner Neuwagen, IT. Nur die Farbe der Ledersitze erinnert mich (leider) an Lederjacken die früher oft von Rentnern getragen wurden. *buck*
 
Hahahaaaa... gruenmuckel ;D Jetzt weiß ich woran die mich erinnern...
 
Ich find das Leder geil - net so trist schwarz, aber auch nicht so arg empfindlich wie die ganz hellen Varianten in beige. :D Jetzt wo der neue GTI geordert werden kann, würde ich zwar eher den kaufen, aber der Scirocco hat schon was. Meiner Meinung nach jedenfalls eine würdigere Neuauflage des großen Ahnen, als der verunglückte New Beetle damals.
 
Ich sage es gerne nochmals, ich würde den Scirrocco auch sofort nehmen. Ich mag das Design und er scheint wirklich ein gute Fahrwerk zu haben. Ein neuer TT würde mich aber auch reizen.
 
Hi!

ich kenne den RX8. Zugegeben - ein "anderes" Auto - aber sehr wenig Platz und für diesen riesen Nachteile keine passenden Fahrleistungen - Sorry. Der Wankelmotor ist nett - dreht sauber hoch und macht von 5500 Touren bis knappe 8000 Touren am meisten Spaß, aber:

- Spritverbrauch (12l Minimum)
- Drehmoment (unter 4500 Touren geht garnix)
- letzter Gang viel zu kurz übersetzt - da peitscht man mit 230 km/h und 7500 Umdrehungen über die Autobahn - der Lärmpegel ist beachtlich!


Nettes Auto - aber zu wenig Leistung um als "Kompromissloser Sportler" durchzugehen.

[3DC]Payne;3911239 schrieb:
also dieses Metallplättchen ums Radio wirkt eher peinlich und billig, auch ansonsten ists nichts, was mich jetzt unbedingt vom Hocker reißen würd, besonders der Antrieb auf der falschen Achse...

@ITpassion-de
Und jetzt schau dir mal 'nen anständiges Auto an, wie Mazda RX8 oder MX-5.
Ach nee, das sind ja nur 'Reisschüssel' und im RX8 steckt 'das Werk des Teufels'.
 
[3DC]Payne;3911239 schrieb:
@ITpassion-de
Und jetzt schau dir mal 'nen anständiges Auto an, wie Mazda RX8 oder MX-5.
Ach nee, das sind ja nur 'Reisschüssel' und im RX8 steckt 'das Werk des Teufels'.

Dir ist schon klar das ich weiß das du das genaue Gegenteil im RX8 Forum schreibst *buck* ?
Ich bin den RX8 als er aktuell war probe gefahren aber das ist keine Option für mich. da ich auf moderne Terchnik stehe. Und dazu gehört neben einem durchzugstarkem Motor auch modene Navigation, Sound, Telefon, Bi-Xenon, etc... Und damit wurde ich nichtmal bei Lexus fündig. Insofern ist dein Nippopn-Feldzug bei mir mehr als sinnfrei. Denn gute Autos kommen aus Deutschland, günstige aus der ganzen Welt.
.
EDIT :
.

Da stört mich aber das DSG. Auch wenn es sparsam ist und perfekt schaltet, mir würde da der Reitz fehlen.

Dito.

ITPassion, darf man fragen, was der laut Liste neu kostet? Immerhin haste ja alle Extras angegeben. Wenn ich so viel Geld für ein Auto ausgeben würde, dann wäre das ein S3 mit 200kw. Der RX8 gefällt mir auch. Jedoch reicht ein 1.4 TSI mit 122PS von VW eigentlich auch, sofern ich mir eine F800 ST kaufe, wenn ich mal Spass haben möchte. Hmm, die 30k € sollen wohl überlegt ausgegeben werden. Man ist nur einmal 30 in seinem Leben^^

Mein Wägelchen hat ohne Abholung (die kostet tatsächlich Geld) und Zulassung einen LP von 35.422,- Euro. Aber wenn man Vergleiche anstellt was man sonst für das Geld hätte kaufen können sollte man aber nicht die Grundpreise als Maßstab nehmen, denn ich würde niemals ein leeres Auto kaufen.

- S3 zu teuer
- RX8 nicht alltagstauglich und kein zeitgemässes Package mehr
- 1.4er TSi wäre indiskutabel im Vergleich zum 1.8 TSi den ich bei der Bestellugn schon hatte
.
EDIT :
.

Ich möchte niemanden die Freude am neuen Auto verderben, aber der Scirocco ist einfach langweilig.

Dann bist du der Erste der dieses Resumé nach einer Fahrt im Scirocco hat. ist mir unerklärlich, da er sich anfühlt wie ein verbesserter TT (ich rede vom Original).

Design? Ich weiss nicht, sportlich sieht er nicht aus, wie ein Kombi auch nicht... Was soll es denn sein?

Schau in die live an, er sieht aus jedem Blickwinkel irgendwie auf seine Art schön aus.

Innen: Ich bin letztens einen Golf6 gefahren und der sieht von innen wirklich besser aus. Ich hätte nicht gedacht das mal über einen VW zu sagen: Der sieht von innen schick aus. Der Scirocco nicht.

Ich bin am Dienstag auch Golf VI gefahren udn ich muss sagen der Tacho sieht im Golf VI tatsächlich ncoh schöner aus, dafür sehen die Türverkleidungen im Scirocco um einiges besser aus. Liegt aber einfach am Produktionsort. Der Scirocco läuft vom selben Band wie der EOS deshalb der selbe Armaturenträger.

Die Aussenfarbe hat einen Vorteil: Wiederverkaufswert. Mehr auch nicht aber da ich vermute Du willst den Wagen eh nur kurz behalten macht das auch sinn.

Die Farbe war ein Kapitel für sich,. da der Wagen am besten in hellen Farben wirkt aber ich eigentlich eher auf schwarze Autos stehe. Weiß kam für mich nicht in Frage das es für mich die hässlichste Autofarbe ist, schwarz geht wie gesagt auch nicht, hmm was tun? Also habe ich mich für silber entschieden und seit ich mein Wägelchen zum ersten mal gesehen habe bin ich verdammt zufreiden mit meiner Wahl.

Leder ist schön und gut aber diese Farbe zu der Aussenfarbe?! Das geht überhaupt nicht.

Auch hierbei war es eine "Zwangsehe" da es nur schwarz und Trüffel gibt. Ich hatte schon einmal den Fehler gemacht und eine schwarze Wuthöle bestellt aber den Fehelr mache ich nie wieder. Insofern blieb nur Braun/ Trüffel übrig. Und auch hier kann ich nur sagen ich liebe es.

Naja, jeder hat seinen eigenen Geschmack ich würde den Wagen nicht kaufen. Und wenn ich ihn gewinnen würde wieder verkaufen. *chatt*

Wenn ich an 99% der geschmacklosen Fahrzeuge auf der Strasse denke, dann gefällt mir meine Wahl sehr gut. Ich habe über jedes Ausstattungsmerkmal reiflig nachgedacht udn erfreue mich jetzt an meinem Werk :) .
 
Dann bist du der Erste der dieses Resumé nach einer Fahrt im Scirocco hat. ist mir unerklärlich, da er sich anfühlt wie ein verbesserter TT (ich rede vom Original).

Ich rede nicht vom fahren, sondern nur von der Optik.

Die Fahrwerke der deutschen Hersteller sind meistens klasse, wirkliche Ausschläge nach unten sind selten.

Naja, ich war kurz davor mir einen Golf zu bestellen, ich bin froh darüber es nicht getan zu haben. Es ist halt Alfitis. Bin angesteckt.
Wie dem auch sei: Ich finde den Scirocco nicht gelungen. Weder auf Fotos noch real. Aber Geschmäcker sind verschieden.
 
[3DC]Payne;3911239 schrieb:
also dieses Metallplättchen ums Radio wirkt eher peinlich und billig, ...
Sowas gabs schon bei den Clio-B Sport-Modellen und sah nicht besser aus. Und das genarbte Kunststoffamaturenbrett...*Schauer übern Rücken lauf*...wenn ich nur daran denke,wie sich das im Touran meines Cousins anfühlt...Tupperware.

[3DC]Payne;3911239 schrieb:
...auch ansonsten ists nichts, was mich jetzt unbedingt vom Hocker reißen würd, besonders der Antrieb auf der falschen Achse...
...
full ack

Bin letzte Woche von der Arbeit einem Sirocco hinterhergefahren. Also das Heck sieht mir irgendwie zu bullig aus. Auch die unter Linie der Seitenfenster geht vom Design her irgendwo ins Nirvana.Und dann die zwei Bubbles aufm Dach für die Heckklappenschaniere...da habe ich doch gestern einen T4 gesehen...und halte diese Bubbles für einen designerischen Schnellschuß.
Bubbles auf Dach machen für mich nur Sinn,wenn sie wie beim GT40 dem Fahrer mehr Kopffreiheit verschaffen ;D
 
Dir ist schon klar das ich weiß das du das genaue Gegenteil im RX8 Forum schreibst *buck*?
Ach, was schreib ich denn da?!

Ich bin den RX8 als er aktuell war probe gefahren aber das ist keine Option für mich.
Stimmt, weil er kommt ja nicht von VW und du fährst ja nichts, was nicht von VW kommt bzw mindestens aus Deutschland, siehe hier:
Ich lach mich kaputt. Die meisten japanischen Autos äffen Konzepte von anderen europäischen Autos nach. Das hat mir rund wenig zu tun, lächerlich trifft es eher.
Von daher ists schon klar, das der für dich nichts ist, weil der RX-8 keine vollkrassen Buzz-Wörter hat, wie dein "toller" Möchtegern Sportler aus dem Hause VW: kein TSI, kein nix, einfach nur ein Auto, das spaß macht zu fahren.

Aber du wirst uns jetzt mal erklären, welche Japaner das hier denn sein sollen!
Der MX5 vielleicht, aber der wurde von einem Auto inspiriert, das es schon einige Zeit nicht mehr gab, die damalige Konkurenz (von Alfa Romeo) war aber auch schon über 20 Jahre alt, als der MX-5 erschien...

Da du ja auch nicht in der Lage bist, den Motor richtig einzuordnen bzw auch mal zu loben, für die Laufruhe und den Sound (OK, ab Werk nicht) und dir irgendeinen Polterndees und rumpelndes etwas antust, weil ja vollkrasse Buzzwörter mit bei sind und vollkrass Druck.

Merke: Sportliche Motoren = hochdrehzahl Motoren = nix TSI

Ich würd auch niemals nie nicht dran denken, mein Auto als sportlich hinzustellen, das ists nämlich nicht, dazu ists 1. viel zu fett und 2. der Motor viel zu früh zuende, ein Motor der nichtmal 6000 Drehungen packt, kann garnicht sportlich sein.

Mein Vorgänger (der RX7 FC) war hingegen ziemlich sportlich...

da ich auf moderne Terchnik stehe. Und dazu gehört neben einem durchzugstarkem Motor auch modene Navigation, Sound, Telefon, Bi-Xenon, etc... Und damit wurde ich nichtmal bei Lexus fündig.
Tja, du bist halt irgendein "typisch Deutscher", der sich auf irgendwelche Voruteile beruft, der sich von der Marketingabteilung mit vollkrassen Superduper Buzzwörtern Vollulen lässt, statt dir wirklich 'ne eigene Meinung zu bilden und dich mal wirklich mit 'der Konkurenz' zu befassen...

Insofern ist dein Nippopn-Feldzug bei mir mehr als sinnfrei.
Genau, weil nicht das richtige Badge aufm Auto klebt und man damit nicht den Nachbarn beeindrucken kann.
Da kann ich im 3eck springen oder sonstwas, zum rumprollen ist ein Japaner halt nicht geeignet, das wollen die auch idR garnicht...

Denn gute Autos kommen aus Deutschland, günstige aus der ganzen Welt.
Tja, mehr muss ich wohl nicht sagen...
Vielleicht solltest du mal deine Scheuklappen abnehmen und mal die Augen öffnen?!

Schau in die live an, er sieht aus jedem Blickwinkel irgendwie auf seine Art schön aus.
Ich hab den Scirocco schonmal live gesehen und weißt du was?
Egal wie mans dreht und wendet, er ist einfach nur ein ganz normaler, plattgekloppter Golf, der vielleicht noch hier und da einige anleihen an andere VWs hat, mehr nicht.

Das Design ist weder spektakulär, noch ist daran irgendwas wirklich sportlich, das Amaturenbrett ist z.B. viel zu hoch...

Ich bin am Dienstag auch Golf VI gefahren udn ich muss sagen der Tacho sieht im Golf VI tatsächlich ncoh schöner aus, dafür sehen die Türverkleidungen im Scirocco um einiges besser aus.
Tja, nur blöd das das ziemlich unwichtige Details sind, an der sich besonders VAG Fans aufhängen.

Und noch blöder ist, das diese Autos idR nach nicht allzu langer Zeit anfangen zu klappern und knarzen.

Aber schön, das du auf jemandems 16 bzw 17 Jahre altem Auto und 2 kleiner Roststellchen rumreiten musst, um deinen VW schön zu reden, typisch VW Fan!
Statt die Vorteile des eigenen Gefährtes darzulegen (was ja bei einem VW nur schwer möglich ist), muss man halt 'die anderen' madig reden, damit man seine Wahl irgendwie begründen kann...

Wenn ich an 99% der geschmacklosen Fahrzeuge auf der Strasse denke, dann gefällt mir meine Wahl sehr gut. Ich habe über jedes Ausstattungsmerkmal reiflig nachgedacht udn erfreue mich jetzt an meinem Werk :) .
Tja, vielleicht hättest du dir auch ein Auto von jemanden holen sollen, der was von Design und ästhetik versteht -> Franzosen, Italiener wären hier besonders hervorzuheben...

Japaner sind hier doch eher pragmatisch und unterscheiden sich doch etwas vom Rest, die aktuellen 'Euro Japaner' werden aber auch in Europa von Europäern entwickelt, der aktuelle Avensis ist AFAIR designed in France.
 
Zuletzt bearbeitet:
[3DC]Payne;3911522 schrieb:
Ach, was schreib ich denn da?!

Den gleichen Fanboy Quatsch wie immer :] .

[3DC]Payne;3911522 schrieb:
Stimmt, weil er kommt ja nicht von VW und du fährst ja nichts, was nicht von VW kommt bzw mindestens aus Deutschland, siehe hier:

Es ist mein 11. Auto und mein erster VW. Kann es sein das du ein wenig eine verzerrte Wahrnehmung hast?

[3DC]Payne;3911522 schrieb:
Von daher ists schon klar, das der für dich nichts ist, weil der RX-8 keine vollkrassen Buzz-Wörter hat, wie dein "toller" Möchtegern Sportler aus dem Hause VW: kein TSI, kein nix, einfach nur ein Auto, das spaß macht zu fahren.

Mir ist egal wie welche Technology abgekürzt wird, hingegen ist es mir wichtig auf dem aktuellen Stand der Technik zu sein. Und du wirst sehen in ein paar Jahren werden auch alle gängigen japanischen Fahrzeuge mit der Technik von heute ausgestattet sein. Eben wie so oft, nur ein paar Jahre zu spät.

[3DC]Payne;3911522 schrieb:
Aber du wirst uns jetzt mal erklären, welche Japaner das hier denn sein sollen!
Der MX5 vielleicht, aber der wurde von einem Auto inspiriert, das es schon einige Zeit nicht mehr gab, die damalige Konkurenz (von Alfa Romeo) war aber auch schon über 20 Jahre alt, als der MX-5 erschien...

Schau dir den Passat von Toyota an oder den 3er BMW von Lexus, etc.... Die Liste lässt sich über etwa 90% der japanische Modelle fortführen.

[3DC]Payne;3911522 schrieb:
Da du ja auch nicht in der Lage bist, den Motor richtig einzuordnen bzw auch mal zu loben, für die Laufruhe und den Sound (OK, ab Werk nicht) und dir irgendeinen Polterndees und rumpelndes etwas antust, weil ja vollkrasse Buzzwörter mit bei sind und vollkrass Druck.

Damit dürfte klar sein das du meinen Motor definitv noch nie gefahren bist *lol* .

[3DC]Payne;3911522 schrieb:
Ich würd auch niemals nie nicht dran denken, mein Auto als sportlich hinzustellen, das ists nämlich nicht, dazu ists 1. viel zu fett und 2. der Motor viel zu früh zuende, ein Motor der nichtmal 6000 Drehungen packt, kann garnicht sportlich sein.

Ich stelle gar kein Auto als gar nichts da ??? .
Wenn du so auf Drehzahlen stehst tröstet es dich vielleicht das der 2 Liter TSi bis 7.000 dreht. Aber man muss es nicht da man ebenso gut bei 5.100 die volle Leistung schon hat, bzw. knapp über Leerlauf das volle Drehmoment.

[3DC]Payne;3911522 schrieb:
Mein Vorgänger (der RX7 FC) war hingegen ziemlich sportlich...

Wenn mich das nicht beeindruckt was dann *lol* .


[3DC]Payne;3911522 schrieb:
Tja, du bist halt irgendein "typisch Deutscher", der sich auf irgendwelche Voruteile beruft, der sich von der Marketingabteilung mit vollkrassen Superduper Buzzwörtern Vollulen lässt, statt dir wirklich 'ne eigene Meinung zu bilden und dich mal wirklich mit 'der Konkurenz' zu befassen...

Un du bist ein echter Menschenkenner *buck* .
Ich zerlege jede Woche mit einem guten Kumpel die gängigen duetschen Automagazine weil da soviel Quatsch zum besten gegeben wird. Wenn jemand extrem kritisch ist dann ich.

[3DC]Payne;3911522 schrieb:
Genau, weil nicht das richtige Badge aufm Auto klebt und man damit nicht den Nachbarn beeindrucken kann.
Da kann ich im 3eck springen oder sonstwas, zum rumprollen ist ein Japaner halt nicht geeignet, das wollen die auch idR garnicht...

Zum rumprollen kauft man kaum ein so billiges Auto wie einen VW. Da muss man schon ganz andere Geschütze auffahren. Aber ich bin eben Technikfreak insofern muss ein Auto mich beeindrucken was andere davon dann halten ist mir erst mal Latte.

[3DC]Payne;3911522 schrieb:
Tja, mehr muss ich wohl nicht sagen...
Vielleicht solltest du mal deine Scheuklappen abnehmen und mal die Augen öffnen?!

Du bist mir ein Lustiger. Haust ein Vorurteil nach dem anderen raus und willst mir was von Scheuklappen erzählen.
Im Gegensatz zu dir teste ich auch japanische Neuerscheinungen wenn sie interessant erscheinen. Nur leider konnte bislang kein Japaner meinen Ansprüchen genügen. Aber ich gebs trotzdem nicht auf. Wenn Tag X kommt und sie nicht mehr nachäffen sondern vormachen, dann ist es auch gut möglich das ich einen Japaner fahre.

[3DC]Payne;3911522 schrieb:
Ich hab den Scirocco schonmal live gesehen und weißt du was?
Egal wie mans dreht und wendet, er ist einfach nur ein ganz normaler, plattgekloppter Golf, der vielleicht noch hier und da einige anleihen an andere VWs hat, mehr nicht.

Wenn du das sagst dann kann es auch nicht anders sein, oder :] .
Im übrigen verstehe ich nicht wieso du ausgerechnet den Golf verwendest um mein Auto madig zu machen. Der Golf ist eines der besten Autos seiner Klasse und seit Jahrzehnten höchst erfolgreich. Fällt dir nichts besseres (oder sollte ich sagen schlechteres) ein um mein Auto ab zu werten?

[3DC]Payne;3911522 schrieb:
Das Design ist weder spektakulär, noch ist daran irgendwas wirklich sportlich, das Amaturenbrett ist z.B. viel zu hoch...

Wenn das alles ist. Ich kenne Leute denen geht es so dreckig das sie irgendwelche alten Rostlauben fahren müssen denen sogar die Türen weg rosten. Solche "Menschen" kannst du meinetwegen bemitleiden. Aber da habe ich lieber Spaß mit meinem neuen Wägelchen. Er gefällt mir, er gefällt den Menschen die mir was bedeuten und jetzt am Sonntag als ich ihn das erste mal ein wenig in der Öffentlichkeit bewegt habe bekam ich auch nur positive Resonanzen. Sprich so hässlich kann er nicht sein.

[3DC]Payne;3911522 schrieb:
Tja, nur blöd das das ziemlich unwichtige Details sind, an der sich besonders VAG Fans aufhängen.

Ich bin zwar kein "VAG-Fan" aber ich liebe schöne Interieurs und schöne Detaillösungen.

[3DC]Payne;3911522 schrieb:
Und noch blöder ist, das diese Autos idR nach nicht allzu langer Zeit anfangen zu klappern und knarzen.

Ich vermute du sprichst aus Erfahrungen (denn wer macht sich schon öffentlich lächerlich mit B-Wissen). Wie war das denn mit deinene Neuwagen und dem klappern. Oder reden wir hier von Fahrzeugen deren Vorgeschichte du gar nicht kennst?

[3DC]Payne;3911522 schrieb:
Aber schön, das du auf jemandems 16 bzw 17 Jahre altem Auto und 2 kleiner Roststellchen rumreiten musst, um deinen VW schön zu reden, typisch VW Fan!
Statt die Vorteile des eigenen Gefährtes darzulegen (was ja bei einem VW nur schwer möglich ist), muss man halt 'die anderen' madig reden, damit man seine Wahl irgendwie begründen kann...

Wenn du mich einer Automarke zuordnen willst dann BMW, davon hatte ich immerhin schon 5 aber meinen ersten VW habe ich erst seit Mittwoch.
Wenn er so wenig Vorteile bietet wieso verkauft er sich so gut, gewinnt so gut wie alle Tests, bekommt Auszeichnungen, etc... ?
Im übrigen was willst du immer vergleichen? Ich habe mir das gekauft was mir am interessantesten erschien. Und du wahrscheinlich das was du dir irgendwie hast leisten können. Und was natürlich in dein enges Markenraster passt.
Im übrigen brauche ich auch nicht alte Toyotas schlecht reden, der Verkaufszahlen sprechen da doch eine mehr als klare Sprache ;D . Wieviel % aller Autos in Deutschland sind eigentlich Toyotas?

[3DC]Payne;3911522 schrieb:
Tja, vielleicht hättest du dir auch ein Auto von jemanden holen sollen, der was von Design und ästhetik versteht -> Franzosen, Italiener wären hier besonders hervorzuheben...

Mittlerweile gehe ich nicht mehr davon aus das du es nicht verstehen willst, sondern du kannst es einfach nicht. Ich suche stets ein interessantes Package und nicht nur eine Hülle. Und meinen technischen Anspruch kann derzeit kaum ein ausländisches Fabrikat erfüllen.

[3DC]Payne;3911522 schrieb:
Japaner sind hier doch eher pragmatisch und unterscheiden sich doch etwas vom Rest, die aktuellen 'Euro Japaner' werden aber auch in Europa von Europäern entwickelt, der aktuelle Avensis ist AFAIR designed in France.

Japaner wollen mit wenig aufwand allen irgendwie gefallen, eben ein echtes Mainstream Produkt. Aber das bringt mir weniger als nichts. Meine Autos dürfen ruhig aus meinem Heimatland kommen, da zahle ich liebend gerne die höheren Preise, da es direkt deutsche Jobs unterstützt. Man muss so nicht denken, aber ich tue es nun mal. Denn nicht jeder verkauft seinen Stolz nur um ein paar Mark fünfzig zu sparen.
 
Könntet ihr euch gegenseitig auf die Ignore-Liste setzen. Der Thread war ja mal echt nett, jetzt ist es aber nur noch zum brechen wenn man hier aus Versehen mal reinliest. Nur noch Rumgeheule und Blabla.
 
Jeder hat einen anderen Geschmack und nicht jeder steht auf langweiliges Biedermann Design.

Bei 35Tsd € würde ich aber lieber gleich nen A5 mit nix nehmen.

Beim RX8 ist der Verbrauch wirklich nicht zeitgemäß aber 1. sind solche Autos leider eh aus der Mode und ist Mazda der einzige der überhaupt noch einen Wankel anbietet. Japanische Autos hat eigentlich immer ausgezeichnet, daß die nicht die Autos mit sinnlosen Kram vollgestopft haben wie es die Deutschen tun und auch so gut wie nie was kaputt ging. Der MX-5 z.B. ist nicht erfolgreich weil er vollgestopft ist sondern weil er bezahlbar war und das notwendigste an Board hatte und Fahrverhalten wie ein Kart.

Aber mittlerweile bieten die Japaner ja Fahrzeuge schon speziell für den europäischen Markt an und die Preise sind auch entsprechend hoch, so das sie für mich kaum mehr was bieten.
 
Bei 35Tsd € würde ich aber lieber gleich nen A5 mit nix nehmen.

Sowas würde mir nichts bringen. Da man dann zwar ganz toll auf dicke Hose machen kann aber selbst auf Stoff Sitzen sitzt, kein ordentliches Radio hat, keine Navigation, kein Soundsystem, kein Xenon, etc.. Sprich eine leere Hülle zum angeben. So Leute habe ich in der Nachbarschaft, dick auf A6 machen und weniger bezahlen als ich für einen A3. Sind eben keine Technikfreaks und schon mit leeren Autos zufrieden.
 
Das wichtigste an einem Auto sind auch die Ledersitze, das Xenon, die Soundanlage und das Navi ;)

@ITpassion-de: setz dich bloß nie im Leben in einen Subaru. Erschreckend wenn sich ein WRX STi mit seinem uralt Boxermotor sportlicher, knackiger, einfach besser als son 0815 Scirocco fährt ;) Aber da fehlen halt einfach die Ausstattungskniffe... wobei der Sound vom Boxer schon ausreicht, wer braucht da Musik ;D
 
Was geht denn hier eigentlich ab?
Bald zeigt keiner mehr sein Auto, weil einem eh alles madig geredet wird.
Ich halt doch meinen Mund bei meiner Meinung nach schlechten Autos auch. Zum Glück gibt's hier keinen "Zeigt eure Partner!" Thread *suspect*

@Topic:
Der Scirocco gefällt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten