Zusmannenstellung AM2 - Cpu Athlon64 AM2 X2 6000+, Mainboard und Ram

floppydisk

Vice Admiral Special
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
717
Renomée
2
Standort
BK
Hallo, ;D

ich bräuchte mal Eure Hilfe und zwar bin ich auf der suche nach oben genannten Komponenten die CPU steht fest beim Rest weiß ich nicht so richtig was ich nehmen soll. Der Pc ist Hauptsächlich zum Spielen da, Grafikkarte ist eine x1950Pro Ram sollten min 2GB sein das Mainboard da bin ich mir nicht sicher hab im Moment ein MSI drin bin damit eigentlich zufrieden aber bin auch für andere Firmen offen ;) . Kurz gesagt es soll ein ganz normaler Rechner sein;D nur leider weiß ich auch nicht wo ich die Sachen bestellen soll. Intel kommt für mich nicht in Frage da ich schon immer bei AMD war und es auch immer sein werde *heart* . Mein aktuelles System könnt ihr links beäugen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM: MDT DDR2-800 2GB Kit - wird gern und oft empfohlen, schneidet bei AMD-Systemen auch sehr gut ab.

Als Mainboard kann ich dir ein Asus M2A-VM oder ein Gigabyte MA69VM-S2 empfehlen, welches genau ist egal, da sie sich nur durch die onBoard-grafik unterscheiden.

Das NoName Netzteil würd ich an deiner Stelle aber durch ein Seasonic S12II-330HB ersetzen :)

Einen Händler direkt nennen wäre vielleicht nicht so sinnvoll. Bei Geizhals gibts eine Wunschlistenfunktion, bei der du auch den günstigsten Anbieter für deine ausgesuchten Sachen angezeigt bekommst. Shops mit einem roten oder gelben Smiley solltest aber meiden ;)
 
RAM: MDT DDR2-800 2GB Kit - wird gern und oft empfohlen, schneidet bei AMD-Systemen auch sehr gut ab.

Als Mainboard kann ich dir ein Asus M2A-VM oder ein Gigabyte MA69VM-S2 empfehlen, welches genau ist egal, da sie sich nur durch die onBoard-grafik unterscheiden.

Das NoName Netzteil würd ich an deiner Stelle aber durch ein Seasonic S12II-330HB ersetzen :)

Einen Händler direkt nennen wäre vielleicht nicht so sinnvoll. Bei Geizhals gibts eine Wunschlistenfunktion, bei der du auch den günstigsten Anbieter für deine ausgesuchten Sachen angezeigt bekommst. Shops mit einem roten oder gelben Smiley solltest aber meiden ;)

danke für den tipp :) mit den boards aber bei dem netzteil bleib ich das hat mir immer gute dienste erwiesen und ist nie schwach geworden*buck* .
außerdem will ich erstmal nur die cpu+board+ram wechseln der rest kommt dann zu weihnachten :D

was für boards sind eingentlich im mittleren preissegment zu empfehlen? ich bin einfach zu alt geworden um immer auf dem neuesten stand zu sein*suspect* ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 100-150€? Eigentlich keine, wenn du nicht unbedingt gern 2 Grafikkarten hättest ;) Ich würde eher das Asus-Board nehmen, passt besser zur GraKa *buck*
 
Also 100-150€? Eigentlich keine, wenn du nicht unbedingt gern 2 Grafikkarten hättest ;) Ich würde eher das Asus-Board nehmen, passt besser zur GraKa *buck*

ok danke :) dann werd ich mir das asus zulegen *joy*
 
Soll es denn ein µATX-Board werden?
 
Soll es denn ein µATX-Board werden?

also mir ist es egal was da für ein board drin ist passen sollte es eigentlich auch in ein normales atx gehäuse wenn man halt die kleinen schraubenhalterungen umsetzt . wie raz0r3d schon geschrieben hat in dem preissegment gibt es keine andere wahl und da ich im moment nicht viel geld habe(es reicht halt für cpu+board+ram) passt es mir eigentlich ganz gut.

aber notfalls kann mir mein händler vor ort sagen ob es passen wird oder nicht, hoffe ich zumindest *lol*
und falls nicht, habe ich mir als ausweichmodel das ASUS M2A-MVP Crossfire rausgesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte noch ein paar Minuten/Stunden auf den P3D-Test des Gigabyte GA-MA69G S3H, das sieht nämlich sehr gut aus...

Und ist Full-ATX mit 690G.




µATX wird definitv ins Gehäuse passen, aber ich würde wegen der möglichen Erweiterungskarten ein normales bevorzugen.
 
Warte noch ein paar Minuten/Stunden auf den P3D-Test des Gigabyte GA-MA69G S3H, das sieht nämlich sehr gut aus...

Und ist Full-ATX mit 690G.




µATX wird definitv ins Gehäuse passen, aber ich würde wegen der möglichen Erweiterungskarten ein normales bevorzugen.

gibt eh erst morgen geld also werd ich mir den test mal anschauen :)
 
Zurück
Oben Unten