PdM - Internes Race

Gut sind 4 Rechner und die rechnen nunmal nicht 24h durch sondern immer nur wie es gedacht war wenn sie an sind! Mir ist das egal,bleiben sie halt weg! :(
 
Gut sind 4 Rechner und die rechnen nunmal nicht 24h durch sondern immer nur wie es gedacht war wenn sie an sind! Mir ist das egal,bleiben sie halt weg! :(
Das ist doch keine Lösung......8-(
Lass die doch bitte dran!!!!!!!!!!!!!!!ISt doch schlecht fürs Team:-*
 
hmm das versteh ich jetzt nicht... man darf also keine Rechner assimilieren und auf seinen Account rechnen lassen?

Weil bei mir ist es so: mein Freund hat halt nen Sempron und als ich bei ihm war hab ich mir gedacht "Ui ungenutzte Rechenleidtung frag ich ihn mal ob der crunchen darf..." ich hab ihn gefragt und er meinte "ja kannst ruhig machen wenn du willst" er wird nach dem Race auch nicht aussteiegn sondern immer weiter auf mein Konto rechnen... is das jetzt trotzdem verboten?

Klärt mich mal bitte auf...

MfG Justicool
 
hmm das versteh ich jetzt nicht... man darf also keine Rechner assimilieren und auf seinen Account rechnen lassen?

Weil bei mir ist es so: mein Freund hat halt nen Sempron und als ich bei ihm war hab ich mir gedacht "Ui ungenutzte Rechenleidtung frag ich ihn mal ob der crunchen darf..." ich hab ihn gefragt und er meinte "ja kannst ruhig machen wenn du willst" er wird nach dem Race auch nicht aussteiegn sondern immer weiter auf mein Konto rechnen... is das jetzt trotzdem verboten?

Klärt mich mal bitte auf...

MfG Justicool

Ist verboten!

MFG
 
Werde heute übrigens nicht zur GSI können. Das ist zeitgleich mit meinem Vortrag heute Nachmittag. Aber angeblich gibt es Donnerstag das Gleiche nochmal. Habe bisher keinen Plan, wo die uns da durchschleifen wollen. Das weißt Du bestimmt besser als ich ;)
wie war dein Vortrag, gab es eine nette diskussion im anschluss? ;)
 
Egal wie, wir müssen die
fishkopfof6.png
kriegen...! *buck*
 
1. Die Teilnehmer stehen vor beginn fest, neue Teammitglieder bzw Teams während des Races ist unzulässig

Zitat von Indiana-74
Aufrüsten ist erlaubt, da gibt es ja eine "natürliche" Obergrenze.

Wenn man nun aber während des Race nach und nach das halbe Planeten Team (übertrieben gesagt) auf seinen Account rechnen lässt,
nur um zu gewinnen, dann wäre es nicht nur unfair sondern auch ziemlich unsportlich.

hmm also von assimilieren finde ich nix... es steht da keine neuen Mitglieder oder Teams... aber ein assimilierter Rechner ist ja eben nur ein neuer Rechner...

und um nochmal auf Indis Zitat einzugehen:
ja klar sowas wäre schon unfair aber wenn ich jetzt zum Beispiel einen Rechner bei nem Freund stehen hätte und den im Nachhinein bei ihm zum laufen bringen würde dürfte der auch nicht crunchen oder wie jetzt?

in anderen RAces wurde ja auch wie Sau assimilert *zum ESL-Race schiel* :P ne wir wollen natürlich keine schlechten Erinnerungen hervorrufen aber ich würde sagen, dass Rechner die noch nie BOINC gerechnet haben und dann dazugeschaltet werden durchaus erlaubt sind ;)

wenn mir jetzt jemand ein gutes Gegenargument liefert wäre ich sehr froh darüber^^ ich diskutiere nämlich richtig gerne;D

neja auf alle Fälle nochmal @ Team: Volle Kanne die Fische kommen immer näher!

MfG Justicool
 
Die Regeln besagen, dass man sich Hardware dazukaufen kann und diese eben auch nachträglich einsetzen darf. Aber von Freunden Rechner "ausleihen" war nicht die Rede

Er wird ja nicht ausgeliehen sondern assimiliert und daher ist es okay.

hmm das versteh ich jetzt nicht... man darf also keine Rechner assimilieren und auf seinen Account rechnen lassen?

Weil bei mir ist es so: mein Freund hat halt nen Sempron und als ich bei ihm war hab ich mir gedacht "Ui ungenutzte Rechenleidtung frag ich ihn mal ob der crunchen darf..." ich hab ihn gefragt und er meinte "ja kannst ruhig machen wenn du willst" er wird nach dem Race auch nicht aussteiegn sondern immer weiter auf mein Konto rechnen... is das jetzt trotzdem verboten?

Klärt mich mal bitte auf...

MfG Justicool

Wenn du jemanden dazu bringst, zu crunchen, und ihn danach auf deinen Account rechnen lässt, dann ist das ganz natürliches Wachstum deiner Rechenleistung.

Wenn du jetzt jemanden, der eh schon cruncht, während des Races auf deinen Account rechnen lässt, er danach wieder auf seinen rechnet, ist das unfair und auch kein Wachstum, sondern nur eine Umschichtung von Rechenleistung.

Wer einen Rechner dazugewinnt (egal ob Neukauf oder die Überzeugung eines Neucrunchers), darf diesen selbstverständlich für sich rechnen lassen.
 
Ist es nicht eigentlich egal wie viel jmd noch assimilieren kann?

Die Punkte kommen dem Planeten zu gute.

Das es a weng unfair dann ist gegen die MIG kann ich zwar verstehen, aber wir können bei POEM jeden Punkt gebrauchen. Hier droht eventuelle bald gefahr.

Das der Cluster eh kein Land sieht wissen wir schon länger dank der Statspage.

Müssen wir halt den Cluster weiter aufrüsten.
Füllen wir die Cluster-kasse.
 
Ich lasse nur noch meine eigenen rechnen,die anderen haben jetzt ein "no work" bekommen!

MFG

@ Sway,
wie schon erwähnt, wenn es sich bei diesen Rechnern um PC's handelt die "immer" auf Deinen Account rechnen ist das vollkommen OK.
Ich zum Beispiel habe Kollegen und Freunde die temporär mit auf meinen Account rechnen, die sind aber auch "nur" auf meinem Account aktiv und hatten noch nie einen eigenen.
Wenn dem so ist wie ich das hier grade beschrieben habe, können die ruhig weiter rechnen.
Heizt den "Fischköppen" mal richtig ein8-(.



Gruß

D.U.
 
Es geht doch nur darum, dass Rechenkraft nicht umgeschichtet wird. Solange die Kapazität insgesamt steigt, ist es wurscht, ob du sie durch längere Rechnerlaufzeiten, neue bzw. bessere Hardware oder von geworbenen Freunden erworben hast. ;)
 
@ Sway,
wie schon erwähnt, wenn es sich bei diesen Rechnern um PC's handelt die "immer" auf Deinen Account rechnen ist das vollkommen OK.
Ich zum Beispiel habe Kollegen und Freunde die temporär mit auf meinen Account rechnen, die sind aber auch "nur" auf meinem Account aktiv und hatten noch nie einen eigenen.
Wenn dem so ist wie ich das hier grade beschrieben habe, können die ruhig weiter rechnen.
Heizt den "Fischköppen" mal richtig ein8-(.



Gruß

D.U.

Bis vor 5 Stunden wußte er gar nicht was Boinc überhaupt ist! Er findet den Gedanken davon sehr gut und will mir morgen bescheid geben ob ich ihn dazu nehmen kann! Kann ich doch nix dafür,das es ausgerechnet jetzt ist *engel*

MFG
 
@ Sway,
wie schon erwähnt, wenn es sich bei diesen Rechnern um PC's handelt die "immer" auf Deinen Account rechnen ist das vollkommen OK.
Ich zum Beispiel habe Kollegen und Freunde die temporär mit auf meinen Account rechnen, die sind aber auch "nur" auf meinem Account aktiv und hatten noch nie einen eigenen.
Wenn dem so ist wie ich das hier grade beschrieben habe, können die ruhig weiter rechnen.
Heizt den "Fischköppen" mal richtig ein8-(.



Gruß

D.U.
Sehe ich genauso,habe zusammen mit nem Freund,der auch aufvorhat auf meinen Acc. zu rechnen,da mich die Stromkosten langsam in den wahnsinn treiben,einen kleinen BoincPC aufgebaut X2 5200+ EE;);den wir wahrsceinlich in den OSterferien in Betrieb nehmen!
Was ich jedoch absolut unfähr gegenüber den anderen finde IST Leute nur für ein INTERNES RAce zu chartern*buck*
 
Was ich jedoch absolut unfähr gegenüber den anderen finde IST Leute nur für ein INTERNES RAce zu chartern*buck*
Genau das wären dann meist Leute die sowieso schon für den Planeten rechnen, aber "neue" PC-Power für den eigenen Account sehe ich als vollkommen legetim an.
Also haut rein Jungs, gibt lecker Fisch!!!!! (auch wenn es nur Köpfe sind)


Gruß

D.U.
 
Moin ... war auch der Meinung das man rechnen lassen kann was man in die Finger bekommt und was noch nie Boinc gesehen hat.
Ist ja net wie beim Race gegen die ESL, dass sich Leistung aus anderen Teams/Accounts (SUSA) oder ähnlich geborgt wird. Das hatte ich unter externen verstanden.

Aber nen 4 Tage Stresstest mit nem neuen System zu fahren ist doch bestimmt drin?:]
Greetz
 
Oje, jetzt habe ich hier wohl ´ne Riesen-Diskussion angezettelt :-[

Ich nahm auch nur an, das es ein externe DC-User ist, von wegen "australischer X2".

Sehe es genauso wie unser Unterstudienrat.

Da es dann Rechner sind, welche permanent auf Deinen Account rechnen ... HAU REIN!!! *lol*
.
EDIT :
.

Moin ... war auch der Meinung das man rechnen lassen kann was man in die Finger bekommt und was noch nie Boinc gesehen hat.
Ist ja net wie beim Race gegen die ESL, dass sich Leistung aus anderen Teams/Accounts (SUSA) oder ähnlich geborgt wird. Das hatte ich unter externen verstanden.

Aber nen 4 Tage Stresstest mit nem neuen System zu fahren ist doch bestimmt drin?:]
Greetz
Solange es kein Großrechner mit paarhundert Cores ist ;)
 
Oje, jetzt habe ich hier wohl ´ne Riesen-Diskussion angezettelt :-[

Ich nahm auch nur an, das es ein externe DC-User ist, von wegen "australischer X2".

Sehe es genauso wie unser Unterstudienrat.

Da es dann Rechner sind, welche permanent auf Deinen Account rechnen ... HAU REIN!!! *lol*

Nö,is bloß ein Kollech der immer dort unten für ein halbes Jahr arbeitet und er hat sich vor 2 Monaten mal nen Laptop gekauft! Und da ja dort langsam die Temperaturen fallen werden,habsch gedacht brauchen wir noch ne Heizung!

MFG
 
Zurück
Oben Unten