PdM - Internes Race

Lukü kaufen: 2001, 2002, 2003,2004, 2005, 2006,2007,2008
Wakü kaufen: 2001
Wakü immer nur wieder umstöpseln: 2002,2003,2004,2005,2006,2007,2008
Wakü doch mal saubermachen: 2008 ;-)

Schön wärs gewesen. ;)

Mein WaKü liegt im alten, zurechtgeschnittenem Gehäuse in der Ecke, weil GraKa Wasserkühler exorbitant teuer sind.
Und ne luftgekühlte GraKa kommt mir bestimmt nicht in ein WaKü Gehäuse. :P
 
Und ne luftgekühlte GraKa kommt mir bestimmt nicht in ein WaKü Gehäuse. :P
bei mir schon :P

och, bei mir sind nur die cpu und die festplatten wassergekühlt, die grafikkarte wär mir auch etwas zu teuer.
erstens achte ich ein wenig dadrauf, daß auf der grafikkarte keine turbine drauf sitzt, da wird der lüfter dann meist eh erst hörbar, wenn die grafikkarte auch was zu tun bekommt, also wenn ich spiele (und da ist die lautstärke dann auch nicht mehr so wichtig 8))
und zweitens ist es durch die wakü vergleichsweise kühl im rechner, so daß der graka-lüfter eh nicht so schnell laufen muss.
 
Hi @all

Ich hab grade meinen 2ten Laptop zu POEM dazugehängt da der wiedermal kaputt war, aber jetzt läuft er wieder.
Is nen Intel DualCore T2300 mit 1,66 GHz;D*buck*
 
na da kann ich mir aber auch jedes Jahr ne neue WaKü kaufen :P
kann man (wenn man immer das neuste, beste, tollste, schnellste, usw. haben will), muss man aber nicht ;)

mit meiner ersten wakü hab ich vor etwa 7 jahren angefangen, der erste radi war noch ein wärmetauscher ausm auto (aufm schrottplatz für 10 dm bekommen), vor knapp 3 jahren hab ich mir dann mal einen neuen triple-radi geleistet. die pumpe (eheim 1048) müsste inzwischen auch schon 3 oder 4 jahre alt sein, davor hats noch eine noname-aquarium-pumpe getan. der cpu-kühler (mein 2. bisher) ist allerdings nur etwa 1 jahr alt, den vorgänger wollte ich auf die neue cpu nicht mehr drauf schnallen, in den letzten 7 jahren hat sich bei den kühlern doch schon einiges getan. die festplattenkühler waren bisher mit abstand das teuerste, was ich mir bisher für die wakü geleistet hab (ca. 100€), das war aber auch eine "spezialanfertigung" (4x 3,5 zoll platten gedämmt in 3x 5,25 zoll schächte) *buck*
 
kann man (wenn man immer das neuste, beste, tollste, schnellste, usw. haben will), muss man aber nicht ;)

mit meiner ersten wakü hab ich vor etwa 7 jahren angefangen, der erste radi war noch ein wärmetauscher ausm auto (aufm schrottplatz für 10 dm bekommen), vor knapp 3 jahren hab ich mir dann mal einen neuen triple-radi geleistet. die pumpe (eheim 1048) müsste inzwischen auch schon 3 oder 4 jahre alt sein, davor hats noch eine noname-aquarium-pumpe getan. der cpu-kühler (mein 2. bisher) ist allerdings nur etwa 1 jahr alt, den vorgänger wollte ich auf die neue cpu nicht mehr drauf schnallen, in den letzten 7 jahren hat sich bei den kühlern doch schon einiges getan. die festplattenkühler waren bisher mit abstand das teuerste, was ich mir bisher für die wakü geleistet hab (ca. 100€), das war aber auch eine "spezialanfertigung" (4x 3,5 zoll platten gedämmt in 3x 5,25 zoll schächte) *buck*

ehrlich gesagt war meine Aussage weder ernstgemeint noch beantwortungsbedürftig ;)
 
wenn der General zur Allianz kommt und Befehlt das die Mig den Dragster mit den Äpfeln in die Powerente schiebt
werdet ihr alle Nichtbremsend auf den Fischköpfen ausrutschen ;D*baeh**birthday**glaubses**attacke*

meine Meinung ;D
 
Och in Darmstadt war ich früher auch mal an der FH ;-) Gut, ist 6 oder 7 Jahre her!
 
ich steh vorn eingang vom gebäude B2/03 und rauche ;)
bin hier in der Biologie an der lichtwiese, mit dem bus ca 10min von darmstadtium entfernt.
Achso! Dachte, ich müßte hier nur über die Straße gehen.
Vielleicht komm' ich morgen mal vorbei (falls Du da bist). Nach wem muß ich denn fragen, Michael, Helge oder Eik? Ich geh' mal davon aus, daß Du auf der Website immer noch als PhD Student firmierst ;)
 
Achso! Dachte, ich müßte hier nur über die Straße gehen.
Vielleicht komm' ich morgen mal vorbei (falls Du da bist). Nach wem muß ich denn fragen, Michael, Helge oder Eik? Ich geh' mal davon aus, daß Du auf der Website immer noch als PhD Student firmierst ;)
keiner von denen ;) bin ja erst seit montag dort Postdoc ;D und voher PhD bei der GSI
Von der GSI nun zum Löbrich als Postdoc mit Kooperation der GSI, bin also noch nicht auf der page
Einfach kurz unter 167464 durchklingeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dafür du darfst jetzt noch mitmachen, dann hätten wir noch ne Chance :P
 
Zurück
Oben Unten