Race-Thread zum Docking@Home Race

Ich sehe da eher 600 Credits mit fallender Tendenz ;D
Mühsam ernährt sich das Eichschweinchen.

3500 u/min mit 58°C bei wonnigen 26 Grad Zimmertemperatur ^^
Da geht noch was weil der Lüfter auf 70% läuft.

Wart ab, gleich werden wieder WUs hochgeladen. :)
Meine Zimmertemp liegt bei 32 Grad...
 
@ Krümel & KGBerlin:

Ich habe Angst! Ich werde zwischen euch beiden noch aufgerieben... :)
 
@Riddler82

Achso, zu Erklärung, meine olle X2 hat immer zufrieden vor sich hin gecrunsht und alle Docking erfolgreich durchgekunspert. Bis zum Tage x, als sie in unregelmäßigen Abständen Berechnungsfehler produzierte. Als ich Everest anwarf zeigt sie mir 107°C Core Temp (79°C CPU, 80°C Abschalttemperatur eingestellt, sie lief also noch) an, was auch kein Wunder war, denn der Lüfter war voller Dreck. Druckluft hat geholfen, jetzt macht sie sauber weiter.

Mit einfachen Worten, schon mal auf die Temperaturen geschaut?
 
@ Krümel & KGBerlin:

Ich habe Angst! Ich werde zwischen euch beiden noch aufgerieben... :)

Musst doch keine Angst haben, das geht schnell und schmerzlos, fast, manchmal ;D

Krümäääl hörst du mich ?!?!??!

76/ Kruemel /12.154/. .48/..1.364/..4.247
80/ KGBerlin /11.674/ 179/ 1.858/..5.608

Na dann lade mal fix ein paar mehr nach *lova*
 
Musst doch keine Angst haben, das geht schnell und schmerzlos, fast, manchmal ;D

Krümäääl hörst du mich ?!?!??!

76/ Kruemel /12.154/. .48/..1.364/..4.247
80/ KGBerlin /11.674/ 179/ 1.858/..5.608

Na dann lade mal fix ein paar mehr nach *lova*

Hmmm,8-( auf das Notebook von Frauchen schiel... Mal abwarten, was die Nacht bringt.
 
32 C Raumtemperatur? Man habt ihr es gut. ;D

Als ich von der Arbeit nach Hause kam, Raumtemperatur 41,7 C. Aktuell 38,6 C.
 
Kater sag mal.
Du verstehst da irgendetwas falsch.
Heizung aus -> Ja!
CPU Lüfter & WaKü Pumpen aus -> NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!
So wird das bei Dir nie was mit ordentlichen Temperaturen.


Gruß

D.U.
 
Mensch Kater, dass müsstest du eigentlich wissen ;)

mfg

elite.bl4ze
 
Hi Kater

ich fühle mit dir ich schwitze auch unterm dach ;)

lg
PS: ich hoffe die nacht wird kühler
 
@Riddler82

Achso, zu Erklärung, meine olle X2 hat immer zufrieden vor sich hin gecrunsht und alle Docking erfolgreich durchgekunspert. Bis zum Tage x, als sie in unregelmäßigen Abständen Berechnungsfehler produzierte. Als ich Everest anwarf zeigt sie mir 107°C Core Temp (79°C CPU, 80°C Abschalttemperatur eingestellt, sie lief also noch) an, was auch kein Wunder war, denn der Lüfter war voller Dreck. Druckluft hat geholfen, jetzt macht sie sauber weiter.

Mit einfachen Worten, schon mal auf die Temperaturen geschaut?
Aha.:) Ich habe bei den Temps nämlich irgendwie an eine X2 Grafikkarte gedacht...

Zum einen hab ich die fast ständig im blick, zum zweiten ist der Kühler grade neu draufgesetzt und gereinigt. Alles im grünen Bereich. Und er hat bei den selben Systemparametern schon einige erfolgreich gerechnet, bis er gestern irgendwann mit den Berechnungsfehlern anfing. und es ging offensichtlich mit den berechnungsfehlern los, sobald ich die neuen WUs bekam. In moment rechnet er grad ein paar Einstein WUs.
 
Eigentlich müsste die Verdunstungskälte von meinem Schweiß reichen, um den Raum zu kühlen. ;D
Akruell sind es aber immer noch 34,8 C und das bei Durchzug.

Appropo Lüfter.
14 von meinen Rechnern haben eine Wasserkühlung mit je zwei 120 mm Lüftern am Radiator. Das sind schon 28 Lüfter.
Davon ist jeweils einer ein Papst Lüfter mit 6 W (4 Pin PWM-Steuerung). Diese Lüfter drehen bei Volllast mit 2900 U/Min. und schaufeln dann 170 qm/h durch den Rechner. Eigentlich müsste also bei mir im Arbeitszimme ein Orkan toben. ;D
Die Lüfter können jedoch auch leise. Mit SpeedFan Temperaturregelung auf 40 % Leistung drehen die noch mit ca. 1100 U/Min. und sind dann fast unhörbar.
Ich schwöre auf diese Lüfter. Wenn die Dinger blos nur nicht so teuer wären. :-[

Bei den jetzt herschenden Temperaturen wird es aber schon "etwas" laut. Aber immerhin laufen die Rechner auch bei 41,7 C Umgebungstemperatur stabil weiter.
Das ist doch mal ne Leistung. ;D
 
Hi Kater

ich mag meine Pabst auch ned mehr missen auch wenn neuerdings alle möglichen lüfter kommen der pabst bleibt :D

lg

Ps:was hast du gesagt es rauscht so *grinst*
 
Hitzeabschaltung beim Intel :P

Hab mal die Kühlstellung geändert und auf einmal über 100 Grad... xd

Und der läuft auch schon seit 2-3 Tagen..

Aber der gute alte AMD TK-53 is seit Ewigkeiten auf der selben Temp xd

EDIT: Oder doch nur Windows Update XD

mfg

elite.bl4ze
 
der sylvester und die päpste, da ist wohl alles klar...

papst ist inzwischen eine überteuerte und technisch überholte firma, die ihre produkte zu preises anbietet, die auf vergangen zeiten aufbauen. es gibt hervorragende lüfter auf dem markt, da sollte man was besseres zu günstigeren preisen finden. ;)

was zahlst du denn für einen pwm-lüfter?
 
Hallo Kater,

viel erstaunlicher ist für mich, dass Du bei 41°C bei Deinen Schätzchen sitzt und Kommentare schreibst..... ;D;D

vermutlich sitzt er im Sommerfell da ;D

Grüße Sepp

Vielleicht sollten wir doch nochmal über die Kaminlösung reden der Sommer könnte ja doch nochmal kommen....;D;D;D
 
Menno, mein Intel fällt aus, keinen Plan warum ich den nich mehr auf anständige Temperaturen krieg...

mfg

elite.bl4ze
 
Das Fell haben sie mir schon längst über die Ohren gezogen. ;D

Ach, mit einem Radler aus dem Kühlschrank könnte man fast glauben, man sitzt im Süden am Strand.

@FiFi:
Dann zeig mir mal einen 4-Pin PWM Lüfter, der 170 qm/h schaufelt, sich bei 40 % noch langsam dreht, seit 1,5 Jahren ununterbrochen läuft und so gut ausgewuchtet ist.

Ich habe schon gesucht, um etwas preiswerteres zu finden. Aber der ist seinen Preis (20 EUR) wert. ;D
 
Hi Pr1nCe$$ FiFi

hab seit 4jahren drei120 die laufen laufen laufen ;) wozu neue kaufen bin mit den zufrieden und leistung
naja da gibts kaum bessere.

lg

@elite.bl4ze

was los bei dir, macht dein intel mucken?
 
Zu Hilfe. Bei uns kommt ein Unwetter auf.
Das blitzt und donnert schon mächtig und kommt immer näher.
Vielleicht muss ich eine "Notabschaltung" vornehmen.
 
OC-Contest-PC doch nochmal angeworfen... Aber ohne 4870 X2... Brauchst so schon genug Strom...
 
Erster Fall von DC Verschleiß...

Intel Notebook:

Lüfter futsch!

mfg

elite.bl4ze
 
Zurück
Oben Unten