7 ständiger Zugriff auf Floppy

kidfurydererste

Vice Admiral Special
Mitglied seit
22.06.2002
Beiträge
578
Renomée
0
Standort
hannover
moin moin,

ich habe ein merkwürdiges problem. regelmäßig, ca. alle 45 sekunden greift der pc auf das diskettenlaufwerk zu, die hdd rödelt auch ständig. ansonsten läuft der pc einwandfrei. woran kann das liegen? wie kann ich das heruas bekommen?
 
Antivirenprogramm im Einsatz? Wenn ja, welches?

MfG Dalai
 
microsoft security essentials, kann mir aber nicht vorstellen, dass dies der grund ist. das icon zeigt nichts an..
 
microsoft security essentials, kann mir aber nicht vorstellen, dass dies der grund ist. das icon zeigt nichts an..
Kann man das Ding testweise deaktivieren? Hast du das von Anfang an draufgehabt? Wenn nein, und der Zugriff erfolgte nicht, dann weißt du, dass es davon kommt ;).

MfG Dalai
 
so, habe den scanner nun komplett deaktiviert..
da der fehler ja permanent aufttritt warte ich jetzt mal 5 minuten.. abwarten..
.
EDIT :
.

nein, keine besserung!!
 
nein, keine besserung!!
OK, dann schau mal ins Ereignisprotokoll (Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige sofern das bei Se7en noch so heißt und dort ist), ob darin Hinweise darauf zu finden sind. Sonst fällt mir nur noch ein, alle Hintergrundprogramme zu deaktivieren und zu prüfen, ob der Zugriff dann noch erfolgt.

Oder hast du das System frisch aufgesetzt? Dass die HD dann ständig arbeitet, scheint ja im Sinne von MS zu sein, denn die Indizierung ist ja nicht das Einzige, was da abläuft bei einem neuen System...

MfG Dalai
 
danke soweit erstmal, aber da sieht auch alles gut aus..
da muss ich wohl noch etwas rum probieren..
vielleicht hat ja noch jemand ein ähnliches problem..
 
danke soweit erstmal, aber da sieht auch alles gut aus..
da muss ich wohl noch etwas rum probieren..
vielleicht hat ja noch jemand ein ähnliches problem..


Ja ich.

Hab das Laufwerk im Bios ausgestellt keine Ahnung was Windows da immer mit hat.
 
das würde zwar gehen, aber eine befriedigende lösung ist das nicht..
weitere vorschläge?
 
weitere vorschläge?
Habe ich ja oben schon gegeben: Hintergrundprogramme nach und nach abschalten und gucken, ob's dann immernoch auftritt. Oder andersrum angefangen: komplett ohne Hintergrundprogramme hochfahren und die nach und nach starten. Entweder es ist das System (z.B. ein Treiber) oder ein Programm, das du laufen hast.

MfG Dalai
 
dann werde ich das wohl mal machen müssen..

ich hoffte ja nur, dass dies ein bekanntes und/oder neues problem ist und es von seiten microsofts ein update gibt/geben wird.. installieren und fertig..
 
so, habe jetzt den virenscanner gewechselt bin umgestiegen auf avast!. --> immer noch das gleiche problem..

also muss es wohl an einem dienst liegen, oder?
welche dienste greifen denn überhaupt auf das diskettenlaufwerk zu?
 
also muss es wohl an einem dienst liegen, oder?
Hast du die Hintergrundprogramme geprüft? Ich meine damit: alles, was im Autostart steht. Virenscanner hat man zwar zuerst in Verdacht, die greifen aber normalerweise nur beim Runterfahren des Systems auf die Floppy zu, um zu prüfen, ob dort eine ist und ob dort Viren drauf sind. Damit soll verhindert werden, dass man von einer infizierten Floppy bootet.

MfG Dalai
 
im autostart habe ich nur logitech setpoint und microsoft office..
 
Und im Registry-Autostart steht nicht mehr? Glaub ich nicht wirklich.

MfG Dalai
 
okay unter msconfig war dann doch noch ein wenig mehr, aber nichts besonderes:
realtek, adobe, logitech, nero, avast, java, google..
habe jetzt adobe und nero deaktiviert..
--> immer noch, langsam nervt es..
 
Java und Google braucht zwar auch keiner im Autostart, aber die verursachen das mit hoher Sicherheit nicht. Schau mal die aktiven Programme und Prozesse durch; eine Prüfung der installierten Software kann auch nicht schaden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das ein Win7-Problem sein soll - das wäre schon längst aufgefallen und MS hätte was dagegen unternommen.

MfG Dalai
 
Java und Google braucht zwar auch keiner im Autostart, aber die verursachen das mit hoher Sicherheit nicht. Schau mal die aktiven Programme und Prozesse durch; eine Prüfung der installierten Software kann auch nicht schaden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das ein Win7-Problem sein soll - das wäre schon längst aufgefallen und MS hätte was dagegen unternommen.

MfG Dalai


Na ja wie sollte es denn auffallen? wer hat heute noch ein Floppy? Und wenn ich mich recht erinnere lief das Ding bei mir schon andauernd an als 7 noch komplett nackt war.

Ach könnte es vielleicht an der Indexierung von 7 liegen?
 
wie kann ich das heraus finden?
 
Na ja wie sollte es denn auffallen? wer hat heute noch ein Floppy?
Ich bin mir sicher, dass unter den Tausenden Win7-Nutzern weltweit einige mit Floppy sein werden und denen wird das auf den Keks gehen, wenn das Ding ständig was tut.

Ach könnte es vielleicht an der Indexierung von 7 liegen?
Durchaus. Beende einfach mal den Dienst und du wirst es merken ;).

MfG Dalai
 
und wie heißt der genau?
habe 63 aktive dienste aber keiner heißt so ähnlich oder beinhaltet etwas mit index..
oder ich sehe nur nichts..
 
sorry das ich nicht gegoogelt habe, tschuldgung das ich danach gefragt habe.. warum nicht gleich googeln und foren den rücken kehren?
okay okay ich berhige mich ja wieder..

so habe den diesnt gefunden und deaktiviert..
 
Zurück
Oben Unten