7 ständiger Zugriff auf Floppy

warum nicht gleich googeln und foren den rücken kehren?
Nein, darum geht's nicht. Mitdenken ist eine der wichtigsten Sachen, wenn man in Foren um Hilfe fragt. Nur sehr selten sind Anleitungen passgenau für den einen Fall. Oft muss an der einen oder anderen Stelle geändert werden. Und: selber finden kann oft viel schneller sein, als auf eine Antwort zu warten...

MfG Dalai
 
ja sorry, haste räscht aber nun zurück zum topic.. index half nicht habe windows search nun wieder aktiviert..
 
Mir fällt nicht mehr ein, als ich schon geschrieben habe: Software, Prozesse und Treiber durchschauen. Schau also auch, ob's aktuellere Treiber gibt.

MfG Dalai
 
okay.. also weiter suchen..
falls sich das sonst noch jemand durchliest und einen heißen tipp hat --> dann immer her damit..
 
was ich jetzt noch ausprobieren würde:

diskettenlaufwerk aus dem gerätemanager deinstallieren
runterfahren
diskettenlaufwerk vom mainboard trennen
neustarten
beim nächsten reboot diskettenlaufwerk wieder anschließen

und gucken, ob das problem dann immernoch besteht.



seit wann besteht denn dieses problem? war das gleich nach der win7 installation so?
 
mit reboot und abklemmen kann ich ja mal probieren..

seit wann? --> das kann ich leider nicht 100%ig beantworten, mich nervt es jetzt ca. 1 woche aber das bewusst, ob der fehler vorher schon war.. keine ahnung..
 
Jetzt mal ne Dumme Frage...

Was passiert denn eigendlich wenn da eine Diskette drinne ist ?
(Ich kann mir das nicht Vorstellen, aber vieleicht wird etwas Gespeichert)

Und mich würde mal Interessieren ob er diese Zugriffsversuche auch macht wenn es ein Externes Floppy ist (USB)

aber ne richtige Idee zur beseitigung des Fehlers hab ich auch nicht.
 
gut frage mit der diskette im laufwerk, probiere ich bei zeiten mal aus..
z.zt nur leider keine..
 
Warum deakt. du nich den FD-Controller und LW in Bios?
Scheint mir dass eh nur selten benötigt.
 
so..
deaktivieren und aktivieren des diskettenlaufwerks brachte nichts..
ein einlegen einer diskette brachte auch nichts..
es wird kurz drauf zu gegriffen und das war es dann auch schon wieder..

Also im abgesicherten modus tritt der zugriff jetzt nach längerem test nicht auf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Den FD Controller deaktivieren im Bios. das sollte helfen.
Bspw "Onboard Floppy Controller"
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und wenn ich das diskettenlaufwerk brauche dann aktiviere ich es einfach oder wie..
das ist doch keine lösung.. zumindest nicht für mich.
 
Ja ok, im mom fällt mir dann auch nichts weiter ein, außer dass du weiter ergründen kannst was da in Win Betrieb auf das FD zugreift.
Benötigst du das tatsächlich noch in Windows? Oder eventuell nur für etwaige bios /fw updates in dos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das selbe Problem mit dem FDD. Hab jetzt MS Essentiel Security deinstalliert und nun wieder Avira drauf. Bisher gabs keinen Zugriff mehr. Ist zwar irgendwie nicht so richtig logisch aber fakt.

Gruß...
 
Da du es scheinbar nie benutzt doch.
Nein, sowas ist keine sinnvolle Lösung, da es nur das Symptom, aber nicht die Ursache bekämpft. Wenn sich die Ursache allerdings nicht findet, sehe ich die Möglichkeit, das Laufwerk lediglich unter Windows zu deaktivieren (im Gerätemanager) und im BIOS eingeschaltet zu lassen. Dann kann man damit noch BIOS-Updates fahren und Treiber für eine OS-Installation einbinden usw.

MfG Dalai
 
Nein, sowas ist keine sinnvolle Lösung, da es nur das Symptom, aber nicht die Ursache bekämpft. Wenn sich die Ursache allerdings nicht findet, sehe ich die Möglichkeit, das Laufwerk lediglich unter Windows zu deaktivieren (im Gerätemanager) und im BIOS eingeschaltet zu lassen. Dann kann man damit noch BIOS-Updates fahren und Treiber für eine OS-Installation einbinden usw.

MfG Dalai


so, ich habe es jetzt erst einmal im gerätemanager deaktiviert..
und ich danke dir für die unterstützung in bezug auf die sinnvolle lösung..
 
Zurück
Oben Unten