ebay Probleme beim IPHONE Verkauf .. bitte um Hilfe

Friki

Admiral Special
Mitglied seit
31.01.2004
Beiträge
1.600
Renomée
2
Standort
Rhein-Main
Hallo,

es geht um folgenden Artikel, den man Bruder verkauft hat:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260558161477&ssPageName=ADME:X:RTQ:AT:1123

Die Dame hat das Handy über "Preis vorschlagen" gekauft und auch sofor bezahlt, Angebot bei Ebay.at - Käuferin aus Deutschland.

Nach Erhalt der Ware hat sie eine äußerst gute bzw. Positive bewertung abgegeben, 2 Tage später diese E-Mail:
____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Nr. 1)
Hi xxxxxx,
war heute im Handy Shop und das IPhone lässt sich auch mit einer T-Mobile Karte bedienen. Du hast wohl die Software gelöscht und nichts geht.


Handy und Geld möchte ich somit retournieren.


Bitte um schnelle Antwort. Sonst war ich mit dem Kontakt sehr zufrieden.


Lieben Gruss
xxxxxx

P.s. Kannst gerne auch anrufen.


Antwort Nr1 von meinem Bruder:


Hallo,
das Handy lässt sich nur mit einer T-Mobile Österreich Karte bedienen, siehe auch Google usw. - schließlich wurde es in Österreich gekauft und auch bei www.ebay.at angeboten, man muss eine Österreich T-Mobile Karte einschieben, es per ITUNES aktivieren, so wie alle IPHONES funktionieren, ist ja nicht mein erstes IPhone. Und falls du immer noch das Gefühl haben und den HandyShop Mitarbeitern (anscheinend keine Ahnung) kannst du gern bei Apple anrufen und dir es bestätigen lassen. Gern erkläre ich es dir auch per Telefon.

Liebste Grüße
xxxxx


Nr2) Wir sind mit dem Komplettpaket nicht zufrieden.
Handy ist nicht so wie beschrieben und hat mich jetzt schon genug graue Haare gekostet.
Hab nochmal gelesen das du angeboten hast das Phone zurück zu nehmen und das würde ich gerne einfordern.


Bitte überweis mir das Geld auf folgendes Konto zurück:


Konto:
BLZ:
Inhaber:
Betrag: 470 €


Lieben Gruss
xxxxx


Nr2 Bruder:

Was für ein Komplettpaket? Iphone ist wie beschrieben, es hat dir gefallen (siehe Bewertung) - nur weil deine Karte nicht funktioniert in dem Handy (ausdrücklich stand es da -> T-Mobile Österreich + in Ebay.at angeboten) - erst informieren , denken und dann bieten.


Privatverkauf ohne Rücknahme, Garantie, Gewährleistung.
Erst Positiv bewerten und dann sowas..

Gruß
xxxx


Nr3:
Bis dato war ich mit der Optik auch sehr zufrieden. Handy sieht so auch ok aus und wie gesagt Kontakt und Lieferung sind Top gewesen. Komplettpaket ist aber nicht wie beschrieben und Rücknahme hast Du angeboten von daher mache ich gebrauch davon. Lies Du dein Angebot nochmal ;)
Ich will Dir wirklich nichts böses und bitte Dich sachlich zu bleiben.


Lieben Gruss



Nr4 über Ebay (HEUTE 8.3.10) :
Hi xxxxx,

da du ja auf meine privaten E-Mails nicht mehr antwortest geh ich jetzt den offiziellen Weg über Ebay...

Kommen wir beide zu einer Einigung oder?????

Wünsche Dir einen schönen Tag.

LG
xxxxx



Nr4 Bruder:


Hallo xxxx,
nochmals:
Du hast ein gebrauchtes voll funktionsfähiges IPHONE mit T-Mobile Österreich (auch bei Ebay.at angeboten) gekauft in gutem Zustand gekauft ! Hast du auch nach Erhalt bestätigt. Das deine Karte nicht funktioniert tut mir leid.
In der Artikelbeschreibung sowie unter "weitere Versandhinweise" kannst du deutlich herauslesen dass ich keine Gewährleistung, Rücknahme oder jegliche Art von Garantie anbiete so wie es bei Ebay als Privater Verkäufer nun mal ist, aber du hast natürlich die unversehrte Garantie von Apple, kannst dich gerne falls was am Iphone später sein sollte bei denen melden. Bevor man kauft sollte man sich erst Informieren.
Viele Grüße
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




es wird immer komischer .... ne sms hat sie meinem bruder auch schon geschrieben, was tun in so einem Fall ? In der Artikel beschreibung steht eindeutig alle drin, warum redet die von Rücknahme, das mein Bruder dies anbieten würde usw ? Es steht ja 2x drin, 1x in der Beschreibung und einmal in der Widerrufsbelehrung.. was will die denn?

Bitte um Rat..
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde bei T-Mobile Austria in Wien gekauft (Rechnungsdatum 18.11.2009) ! Demenstsprechend hat es auch einen SIM-Lock

Ich denke damit bist Du raus.


Von einer Rücknahme sehe ich auch nichts und überweisen würde ich ihr allerallerallerhöchstens das Geld, wenn Du alle Sachen wieder in der Hand hast und auf Herz und Nieren testen konntest.

Ich würde da nichts machen, ihr ggf. beim freischalten helfen ;)
 
Im Angebot steht Simlock: T-Mobile. Da es aus Österreich ist, denke ich, das klar sein sollte, dass Österreichisches T-Moblie gemeint ist.

Gibt es denn keine Möglichkeit, dass T-Mobile dass für deutsches Netz freischaltet?
 
Im Angebot steht Simlock: T-Mobile. Da es aus Österreich ist, denke ich, das klar sein sollte, dass Österreichisches T-Moblie gemeint ist.

Gibt es denn keine Möglichkeit, dass T-Mobile dass für deutsches Netz freischaltet?

Außer den SIM-Lock mittels Hack zu umgehen, besteht die Möglichkeit das Handy freizukaufen -> wirtschaftlich ein "Totalausfall"
 
Ich würde folgendes anbieten:

Rücksendung des Gerätes im Zustand des Erhalts und dann Rücküberweisung! Rückabwicklung bzw. Abbruch bei ebay melden, so daß Du auch keine Verkaufsgebühren zu zahlen hast.

Warum? Weil die Käuferin Dich wohl nicht über den Tisch ziehen wollte, denn dann hätte sie nicht sofort positiv bewertet. Sie hat einen Fehler gemacht, weil es so wohl nicht so einfach in D zu aktivieren ist. Da kann man auch angesichts des erzielten Preises doch wohl großzügig sein, oder?

Aber müssen muß Dein Bruder nicht, das sehe ich auch so. Auch wenn der Hinweis fehlt, daß NUR T-Mobile Austria gemeint ist...
 
er hat es bei ebay.at angeboten und ausdrücklich darauf hingewiesen dass es in Wien gekauft wurde und dementsprechenden simlock hat..

es geht mir bzw. ihm um den gezielten kaufpreis sondern ums prinzip, ich kann auch keinen artikel kaufen wohl gemerkt privat und wegen meiner unwissenheit rückgabe fordern..

wie siehts rechtlich aus ?
 
Hi,

ich kann keine rechtliche Aussage dazu treffen. OK, ich hab IT Kentnisse, aber ich versuchs mal als normaler Kunde und der ist IMHO mit dieser Scheiß Apple-Zwangsbeschränkung der Gearschte.

Was soll das das man ein in Österreich gekauftes Phone nicht in Deutschland betreiben kann ? Woher soll der normale Standardkunde das bitte wissen ? Jaja, er kann sich informieren. aber ich würde auf das "Sim Lock". Sim Lock ist jedem klar, aber das es Sim Lock Länderbegrenzend gibt -vermutlich wäre ich auch drauf reingefallen.

außerdem...das Phone wurde in Deutschland betrieben ? Versand geht nach Deutschland und Österreich?

Das ist gelinde gesagt verwirrend. Böswilligkeit zu unterstellen ist hier sicherlich komplett falsch - eher auf beiden seiten Gutgläubigkeit. Der Verkäufer dachte das reicht, der Käufer dachte das passt.

Aus meiner Sicht. einigt Euch. Laßt das Handy zurückgeben.Juristisch ist das vielleicht ein Grenzfall, keine Ahnung. man kann jetzt den Arsch raushängen lassen und sagen "Ätsch, das weiß doch jeder"....aber ob das so zum Ziel führt ?

MFG
 
HIER WAS NEUES !!



Hallo xxxx

Dann schick mir doch bitte mal ne tmobile Karte mot dem das
Handy funktioniert. Als Simlock wurde tmobile benannt und
damit klappt es nicht.
Und du hast geschrieben das du das phone von dir aus
zurück nimmst.
Werde dann jetzt Kontakt mit ebay aufnehmen müssen und
lass es dann von meinem Anwalt klären.
Trotzdem lieben Dank.

LG




zum letzten Beitrag kann ich nur sagen: Ich habe es extra in Ebay.at ...angeboten.. schließlich kannst du ja auch in anderen ländern was kaufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das das man ein in Österreich gekauftes Phone nicht in Deutschland betreiben kann ? Woher soll der normale Standardkunde das bitte wissen ? Jaja, er kann sich informieren. aber ich würde auf das "Sim Lock". Sim Lock ist jedem klar, aber das es Sim Lock Länderbegrenzend gibt -vermutlich wäre ich auch drauf reingefallen.

Woher soll der normale Standard-Privatverkäufer dies wissen?
Rechtlich sehe ich da auch keine Probleme, die ist ja nicht ausversehen auf at gelandet.

Wenn das Handy bei .de verkauft worden wäre, sähe die Sache m.E. schon schwieriger aus.

Wieso besteht sie so darauf, dass Du gesagt hättest Du nimmst das Ding zurück?
Hat Dein Bruder vielleicht auf eine SMS geantwortet?

Soll sie das Ding 1:1 wieder einstellen, oder halt cracken.
Ich sehe nicht so das riesen Problem.
 
mein bruder hat nichts von Rücknahme oder so gesprochen, den Satz in der Artikelbeschreibung interpretiert SIe sich selbst..
 
An der Auktion gibt es nix zu rütteln. Steht alles drin wie es sich gehört. Rechtlich hat Sie null Anspruch auf nur irgend einen Ausgleich. Dumm gelaufen für die Gute. Da nützt auch kein Anwalt was, aber lass Sie nur machen. Rechtsschutz hat dein Bruder?


MfG


edit: und ganz wichtig, druckt alles aus und bewahrt es auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
denk(t) doch bitte mal andersrum....wenn Dir/Euch sowas passiert wäre...

Vergiß´ doch mal das Recht. Rechtlich wird wohl nichts passieren. Man hätte das sicher deutlicher formulieren können, aber vermutlich wars O.K.; wem hilfts?

Manchmal kann man doch auch auf seinen Gegenüber zugehen, oder? Und wenn das sooooooo schwer ist, dann erweitere mein obiges Posting doch um die Abmachung, daß die "arme" Käuferin nach Rücknahme durch Deinen Bruder und Neueinstellung bei einem Minderpreis die Differenz zahlt.

Vetrauen gegen Vertrauen. Dann wäre doch allen geholfen, oder?

Da Du das Ganze aber eher etwas aggressiv formulierst, ist scheinbar lieber die Absolution für die harte Gangart gewünscht, oder? Gebe zumindest ich nicht...Fehler kann jeder mal machen...Abzocke, das ist Mist, aber den Eindruck vermittelt die Käuferin doch nicht...
 
Naja, der "Bruder" scheint ja eh schon öfter mit den Beschreibungen anzuecken.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=367625
oder er selbst ?
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=366593

wenn ich mir anschaue was Ihr alles verkauft kann das doch nicht so schwer sein vernünftige Texte reinzu setzen ? Über Ebay findet man auch Österreichdinge und die werden einfach in Euro angezeigt.

Vetrauen gegen Vertrauen. Dann wäre doch allen geholfen, oder?
Ich glaube das ich bei vielen einfach nicht gewünscht. Anstatt den Kunden darauf hinzuweisen z.B. das ein Handy eben NUR in Österreich bzw mit dem Österreischen Anbieter funktioniert wird davon ausgegangen. Zufall ? Absicht ? Dummheit ? Ich finds Kacke und muß hier sicher nicht den harten Mann spielen. Handy zurück, Ebaygebühr erstatten und neu reinsetzen....jajaja, ist ja sooooo viel Arbeit. Abber wehe man selber macht mal nen Fehler, dann sind es IMMER die anderen.
 
Naja, der "Bruder" scheint ja eh schon öfter mit den Beschreibungen anzuecken.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=367625
oder er selbst ?
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=366593

wenn ich mir anschaue was Ihr alles verkauft kann das doch nicht so schwer sein vernünftige Texte reinzu setzen ? Über Ebay findet man auch Österreichdinge und die werden einfach in Euro angezeigt.


Ich glaube das ich bei vielen einfach nicht gewünscht. Anstatt den Kunden darauf hinzuweisen z.B. das ein Handy eben NUR in Österreich bzw mit dem Österreischen Anbieter funktioniert wird davon ausgegangen. Zufall ? Absicht ? Dummheit ? Ich finds Kacke und muß hier sicher nicht den harten Mann spielen. Handy zurück, Ebaygebühr erstatten und neu reinsetzen....jajaja, ist ja sooooo viel Arbeit. Abber wehe man selber macht mal nen Fehler, dann sind es IMMER die anderen.


schreibst Du in Deinen deutschen Auktionen auf der deutschen EBay Plattform, dass Dein gebrandetes T-Molile Handy nicht in Österreich, Schweiz, Türkei, Nigeria oder Australien funktioniert?

Man kann jetzt alles erstatten und den ganzen Kauf rückgängig machen mit der Gefahr, dass bei einer erneuten Auktion weniger Geld bezahlt wird.
Wieso setzt die Käuferin das Ding nicht neu ein und hat alleine das Risiko?
Vielleicht macht sie Plus, aber vielleicht auch etwas miese... ich denke das wäre als "Schadensersatz" durchaus ok.
Die müsste ja auch das Zurücksenden bezahlen, sowie EBay Gebühren etc.

Und da mal wieder jemand meint er müsse sofort mit Anwalt und Russisch Inkasso drohen bin ich bei solch einem Verhalten auch gewillt, stur zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
denk(t) doch bitte mal andersrum....wenn Dir/Euch sowas passiert wäre...

Vergiß´ doch mal das Recht. Rechtlich wird wohl nichts passieren. Man hätte das sicher deutlicher formulieren können, aber vermutlich wars O.K.; wem hilfts?

Manchmal kann man doch auch auf seinen Gegenüber zugehen, oder? Und wenn das sooooooo schwer ist, dann erweitere mein obiges Posting doch um die Abmachung, daß die "arme" Käuferin nach Rücknahme durch Deinen Bruder und Neueinstellung bei einem Minderpreis die Differenz zahlt.

Vetrauen gegen Vertrauen. Dann wäre doch allen geholfen, oder?

Da Du das Ganze aber eher etwas aggressiv formulierst, ist scheinbar lieber die Absolution für die harte Gangart gewünscht, oder? Gebe zumindest ich nicht...Fehler kann jeder mal machen...Abzocke, das ist Mist, aber den Eindruck vermittelt die Käuferin doch nicht...


Moment.
er bietet ein iPhone bei ebay.at an
Im Angebot steht drin das es bei T-Mobile Austria in Wien gekauft wurde.
Es wurde auch darauf hingewiesen das es einen entsprechenden Simlock hat.
Er weist auch darauf hin das man den Simlock entfernen kann/muß. Jailbreak darf man ja in einer Auktion nicht sagen.
Er schreibt noch mal explizit rein Rechnung/Quittung vom 18.11.2009 von T-Mobile - Austria.

Er schreibt das Handy wird aus Deutschland verschickt und es sind auch deutsche Bieter willkommen. Das erweckt für mich keinen falschen Eindruck und ist auch nicht verwerflich da ja auch in sehr viele deutschen Auktionen drinsteht das ausländische Bieter willkommen sind.

Er schreibt auch das es es ein "Privatverkauf ohne Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme von mir aus, Gerät ist optisch und technisch einwandfrei und hat eine Garantie!" ist.

Wie eindeutig soll er denn noch schreiben? Kann er was dafür wenn die Käuferin meint T-Mobile Austria entspricht auch T-Mobile?

Es handelt sich hier nicht um einen iPhone Karton mit nicht zur Auktionsüberschrift passendem Auktionstext in der falschen Kategorie.

Also ich seh keinen Grund das Frikis Bruder das iPhone zurücknehmen soll.

Naja, der "Bruder" scheint ja eh schon öfter mit den Beschreibungen anzuecken.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=367625
oder er selbst ?
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=366593

wenn ich mir anschaue was Ihr alles verkauft kann das doch nicht so schwer sein vernünftige Texte reinzu setzen ? Über Ebay findet man auch Österreichdinge und die werden einfach in Euro angezeigt.


Ich glaube das ich bei vielen einfach nicht gewünscht. Anstatt den Kunden darauf hinzuweisen z.B. das ein Handy eben NUR in Österreich bzw mit dem Österreischen Anbieter funktioniert wird davon ausgegangen. Zufall ? Absicht ? Dummheit ? Ich finds Kacke und muß hier sicher nicht den harten Mann spielen. Handy zurück, Ebaygebühr erstatten und neu reinsetzen....jajaja, ist ja sooooo viel Arbeit. Abber wehe man selber macht mal nen Fehler, dann sind es IMMER die anderen.


Also ne Mogul.
In dem Fall hat er das ja wohl mehr als eindeutig beschrieben was er genau verkauft.
.
 
Hallo,

letztendlich ist es wieder Auslegungssache, wie im anderen Iphone-Thread. Es steht definitiv nicht drin, dass es nur mit T-Mobile Austria funktioniert. Man kann es theoretisch aus der Auktion herauslesen, jedoch schwarz auf weiß steht es nicht drin. Etwas so elementares wie die Nutzbarkeit sollte schon ausführlicher und eindeutiger beschrieben sein. Und vielleicht die Weitsicht besitzen, davon auszugehen, dass nicht jeder alles weiß.

Im Grunde wieder 2 Möglichkeiten, hart sein und aussitzen oder das Handy zurücknehmen und Geld danach zurücküberweisen. Ich würde versuchen, mich auf die Rücknahme des Handys zu einigen evtl. mit Erstattung der angefallenen Ebay-Gebühren des Verkäufers.

Gruß
 
Hallo,

letztendlich ist es wieder Auslegungssache, wie im anderen Iphone-Thread. Es steht definitiv nicht drin, dass es nur mit T-Mobile Austria funktioniert.


So ganz allgemein...

was muss ich denn als Artikelbeschreibung hineinschreiben?
Alle Dinge die das IPhone nicht kann?
 
Hallo,

letztendlich ist es wieder Auslegungssache, wie im anderen Iphone-Thread. Es steht definitiv nicht drin, dass es nur mit T-Mobile Austria funktioniert. Man kann es theoretisch aus der Auktion herauslesen, jedoch schwarz auf weiß steht es nicht drin. Etwas so elementares wie die Nutzbarkeit sollte schon ausführlicher und eindeutiger beschrieben sein. Und vielleicht die Weitsicht besitzen, davon auszugehen, dass nicht jeder alles weiß.

Im Grunde wieder 2 Möglichkeiten, hart sein und aussitzen oder das Handy zurücknehmen und Geld danach zurücküberweisen. Ich würde versuchen, mich auf die Rücknahme des Handys zu einigen evtl. mit Erstattung der angefallenen Ebay-Gebühren des Verkäufers.

Gruß

Also Wu,

du wärst höchst wahrscheinlich genau so wie diese Frau. ;) Aber ich werde dann demnächst wenn ich ne PCIe Karte oder nen AM3 Prozzi verkaufe dazu schreiben das man die Karte nicht in einem AGP Port bzw die CPU nicht in nem Sockel A zum laufen bekommt. *suspect*

Denk mal drüber nach, ein bisschen Eigenverantwortung sollte der Käufer schon aufbringen!
.
EDIT :
.

Höchstwahrscheinlich....:-X

So ganz allgemein...

was muss ich denn als Artikelbeschreibung hineinschreiben?
Alle Dinge die das IPhone nicht kann?
 
So ganz allgemein...

was muss ich denn als Artikelbeschreibung hineinschreiben?
Alle Dinge die das IPhone nicht kann?
Also ich halte die Nennung der Einschränkung das das Telefon ausschließlich mit T-Mobile Österreich betrieben werden kann für nennenswert. Vermutlich bin ich ne Weichhupe und es nicht wert mit den harten Kerlen hier zu reden - aber ich finde das ist ein nennenswerter Hinweis für Käufer. Aufgrund meines Jobs gehe ich immer vom DAU aus. Sie braucht erstmal grundsätzlich nur nen Anwalt in der Umgebung haben der aus Freundschaft was aufsetzt. Danach ist hier eh jeder Rat nur theoretischer Natur....so richtig Rechtlich dürfte das ein netter Streitfall werden.
 
Was wäre denn wenn ich mir ein IPhone auf Ebay.jp kaufe?
Oder einen Fernseher aus Frankreich.
 
Also Wu,

du wärst höchst wahrscheinlich genau so wie diese Frau. ;) Aber ich werde dann demnächst wenn ich ne PCIe Karte oder nen AM3 Prozzi verkaufe dazu schreiben das man die Karte nicht in einem AGP Port bzw die CPU nicht in nem Sockel A zum laufen bekommt. *suspect*

Hallo,

Wenn du beschreibst, dass eine AMD-CPU für AM3 verkauft wird, dann ist das eindeutig beschrieben. Es ist schade, dass jetzt wieder angefangen wird Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber ich verkaufe im Ebay meine Gegenstände 100% eindeutig, um gerade solchen Sachen vorzubeugen. Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass gut und ausführlich bechriebene Artikel meist den besseren Preis erzielen als so zweideutig formulierte Sachen. Wenn du willst, nenn ich dir meinen Ebay-Namen, dann kannst du in meinen Auktionen rumschnüffeln.

Jedoch fehlen mir Erfahrungen im Iphone-Verkauf, das muss eine spezielle Rubrik sein. Außerdem hab ich niemanden verurteilt, hab nur meine Meinung kundgetan. Hier wird übrigens immer derjenige bevorzugt, der den Thread startet. In irgendeinem anderen Forum weint sich der Käufer aus und wird beraten, sich das nicht gefallen zu lassen ;)

Gruß
 
Also ich halte die Nennung der Einschränkung das das Telefon ausschließlich mit T-Mobile Österreich betrieben werden kann für nennenswert.

Wenn es in Deutschland verkauft worden wäre gebe ich Dir ja vollkommen Recht, dann wäre das eine extrem wichtige Information die fehlt.

Nennenswert kann man es auch betiteln, aber zwingend notwendig sehe ich diese Angabe m.E. nicht.


@Wu134
Das ist eher der Grund warum ich auf ein paar Euros verzichte und EBay komplett meide, da laufen mir einfach zu viele Idioten (auf beiden Seiten) rum und eine Rechtschutz ist leider zu preiswert :-X



Hier wird übrigens immer derjenige bevorzugt, der den Thread startet.
kann ich so nicht immer bestätigen, ausserdem ist es legitim Hilfe zu suchen.
Es ist ja auch schon hier und da vorgekommen, dass wichtige Informationen nicht mitgeteilt wurden, die eine komplett Andere Sachlage dargestellt hätten.

Man kann hier nur aufgrund der paar Infos einen Rat geben, der juristisch AFAIK noch vollkommen irrelevant ist.
 
Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest...

Ich denke schon, dass man hier als Verkäufer etwas entgegenkommend sein darf.

Die Käuferin hat hier nicht mit Absicht gehandelt und einfach einen Fehler begangen.
Unfreundlich war sie auch nicht.

Für einige mag die Beschreibung eindeutig sein, aber für einen Laien evtl. halt nicht.

Und wenn man selbst auch mal einen dummen Ebay-Fehler begangen hat, ist man bestimmt auch nicht unglücklich darüber wenn der Gegenüber einen entgegen kommt.

Ich denke ein finanzieller Schaden wird Dir schon nicht entstehen, da wirst Du Dich mit der Dame schon einigen können.
 
Zurück
Oben Unten