3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Raspo
Unter Boinc Einstellungen > Nutzung des Netzwerks > ungefähr in der Mitte, einen Haken bei "Bestätigen, bevor mit dem Internet verbunden wird. Und dazu nicht vergessen unter "Steuerung", den Punkt "Netzwerkaktivität nach Voreinstellung" auszuwählen.

Sollte das nicht klappen, einfach unter "Steuerung" > "Netzwerkaktivität abgeschaltet" auswählen, aber erst wenn du genügend WUs hast ;) und am 5.5. die Netzwerkaktivität wieder erlauben.


Edit: war einer schneller :)
 
Wobei es nützlich sein kann, die Adressen für das jeweilige Projekt in der HOST-Datei zu sperren.
Dann kann man andere Projekte nach wie vor hoch- oder runterladen.
 
Stimmt aber ich weis leider nicht wie
 
Das wie ist ja kein Problem. Editor schnappen, HOSTS-Datei suchen und nach dem bereits enthaltenen Beispiel einbauen.
Aber welche Adressen das im einzelnen sind, muß man erst erst rausfinden. Im einfachsten Fall reicht die Adresse der Projekthomepage.
Ich hatte bisher noch keine Muße das zu probieren, also muß spuckt mein Rechner eben jetzt schon seine Ergebnisse aus. Pending scheint es ja nicht zu geben.
 
Bei mir kommt dauernd "Berechnungsfehler", kann das an der Übertaktung liegen?
 
Das wie ist ja kein Problem. Editor schnappen, HOSTS-Datei suchen und nach dem bereits enthaltenen Beispiel einbauen.
Aber welche Adressen das im einzelnen sind, muß man erst erst rausfinden. Im einfachsten Fall reicht die Adresse der Projekthomepage.
Ich hatte bisher noch keine Muße das zu probieren, also muß spuckt mein Rechner eben jetzt schon seine Ergebnisse aus. Pending scheint es ja nicht zu geben.

Ich denke man muss die Servernamen srv1.bakerlab.org bis srv4.bakerlab.org umbiegen via host-Datei:
127.0.0.1 srv2.bakerlab.org
127.0.0.1 srv1.bakerlab.org
127.0.0.1 srv4.bakerlab.org
127.0.0.1 srv3.bakerlab.org

Edit: IP-Adresse angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Berechnungsfehler hab ich auch...
 
Bei mir kommt dauernd "Berechnungsfehler", kann das an der Übertaktung liegen?
Mit welchem System bzw CPU? Kann natürlich schon am übertakten liegen.
Wenn nicht und es ist ein eine FX CPU, dann aktiver mal im Bios IOMMU. ;)
 
Ohh man mein Rechner ist abgestürzt. nach 30 fertigen WU hat er den REST gelöscht und nur Berechnungsfehler.
 
Also bei mir läuft hier alles rund,gestern gleich mal vollgehauen und de verbindung gekappt. :D
 
So jetzt habe ich wieder ein paar WU´s bekommen.
Aber was mir sorgen macht sind die Temps.
Alles auf Standard, neue WLM Artic Silver 5, Mugen 2, Lüfter ist auf max.
Nur warum sind die Temps so komisch? CPu bei 59°C, und die Cores bei 45°C.
Da sind 14°C Unterschied und vorhin beim Neustart meldet das UEFI Bios CPU Fan ERROR, der aber im BIOS dann aber erkannt wird?
 
Ob der Kühler etwas unplan auf der CPU aufliegt?

EDIT: Da alle Kerne die selben Temperaturen haben wird das nicht der Fall sein. Hätte besser hinschaun sollen.
Aber das hab ich so gleichmäßig auch noch nicht gesehen.???
.
EDIT :
.

Ich hätte da mal ne Anfrage an unseren Cluster.
Da ich Rosseta bis jetzt nicht gerechnet habe und auch nicht vor habe immer neue Projekte ein wenig anzurechnen möchte ich Fragen ob man den schwachen Schlüssel vom Cluster bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem PENTATHLON habe ich noch nicht teilgenommen, werde auch mal hier und da zwischendurch 1-2 WUs auf meinen kleinen Laptop durchlaufen lassen, Kleinvieh macht ja auch Mist.
 
Also mit dem Bunker wird das bei mir nix. ich krieg maximal WUs für einen Tag. Und irgendwann weigert er sich auf dem vierten Core weiterzurechnen. :(
.
EDIT :
.

Problem mit viertem Core gelöst. Das ist ja echt ein Speicherfresser!
 
So jetzt habe ich wieder ein paar WU´s bekommen.
Aber was mir sorgen macht sind die Temps.
Alles auf Standard, neue WLM Artic Silver 5, Mugen 2, Lüfter ist auf max.
Nur warum sind die Temps so komisch? CPu bei 59°C, und die Cores bei 45°C.
Da sind 14°C Unterschied und vorhin beim Neustart meldet das UEFI Bios CPU Fan ERROR, der aber im BIOS dann aber erkannt wird?
Welche CPU ist es denn?
Bei meinem 1090T ist das ebenfalls so mit Luftkühlung hat die CPU Temp 12°C mehr.
Das mit dem UEFI und FAN error, ist jedoch nicht normal, hast das neuste Bios drauf?
 
Ich hab meinen E-350 nun noch mit hinzugezogen, der hat sich sofort seine 75 WUs (mini) für die nächsten 7 Tage gezogen. 480cr am Tag sind besser als nix.
 
Ja, hab schon dran rumgespielt. Das bringt überhaupt nichts.

Computer is connected to the Internet about every
(Leave blank or 0 if always connected.
BOINC will try to maintain at least this much work.) 10 days
Maintain enough work for an additional
Enforced by version 5.10+
.
EDIT :
.

29.04.2012 15:51:46 | rosetta@home | update requested by user
29.04.2012 15:51:49 | rosetta@home | Sending scheduler request: Requested by user.
29.04.2012 15:51:49 | rosetta@home | Reporting 1 completed tasks, requesting new tasks for ATI GPU
29.04.2012 15:51:51 | rosetta@home | Scheduler request completed: got 0 new tasks
 
In Deinem Rosettaaccount nur die Wugröße unter /Rosetta@Home-Einstellungen/Target cpu run time (1 std - 1 Tag) festlegen.

Die anderen Einstellungen nimmst Du in Deinem Boincmanager auf dem PC vor. Diese gehen vor den Accounteinstellungen .
Im Boincmanager unter Assistenten/Einstellungen/Nutzen des Netzwerks stellst Du den maximal zusätzlichen Arbeitspuffer auf 10 Tage und Verbinde etwa alle 10 Tage.

edit: die Standardeinstellung Im Boincmanager glaub 0,5 zusätzlich überschreibt Deine Accounteinstellung von 10 Tagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

bald geht es endlich wieder los.

Vor einem Jahr war die Stimmung ja so super, daß ich auch diesmal wieder bischen mitrechnen werde, unter der Woche muss das Notebook reichen - dafür mit Hotelstrom hehehe.

Und an Wochenenden darf mein Großer mitmachen.
Naja paar VMs werde ich mit Rosetta WUs vorbereiten.

Ich freue mich schon riesig - wenn die Stimmung nur halb so gut wird wie beim letztem Mal dann kann uns niemand aufhalten!
 
In Deinem Rosettaaccount nur die Wugröße unter /Rosetta@Home-Einstellungen/Target cpu run time (1 std - 1 Tag) festlegen.

Die anderen Einstellungen nimmst Du in Deinem Boincmanager auf dem PC vor. Diese gehen vor den Accounteinstellungen .
Im Boincmanager unter Assistenten/Einstellungen/Nutzen des Netzwerks stellst Du den maximal zusätzlichen Arbeitspuffer auf 10 Tage und Verbinde etwa alle 10 Tage.

edit: die Standardeinstellung Im Boincmanager glaub 0,5 zusätzlich überschreibt Deine Accounteinstellung von 10 Tagen

Huch, das war mir neu. Er lädt jetzt runter. Dann spiel ich mal mit der Einstellung und setzt dann die CPU Run Time hoch. Danke!
 
und nicht vergessen @anotherone

Sollte das nicht klappen, einfach unter "Steuerung" > "Netzwerkaktivität abgeschaltet" auswählen, aber erst wenn du genügend WUs hast ;) und am 5.5. ab 02:00 Uhr die Netzwerkaktivität wieder erlauben.
 
@WindHund
Die gleiche wie bei dir 1090T@3,2 Ghz.
BIOS ist auf dem neuesten Stand. Trotzdem nach 3 von 4 Starts schreit das BIOS FAN ERROR.
Entweder was ich glaube, habe ich zu wenig Ahnung von UEFI od. das MB hat einen boscha.
CPU Kühler liegt richtig dran, da habe ich extra nachgeschaut das der Kühlerboden genau auf der CPU drauf ist.
Werde noch ne anderen Lüfter probieren.
 
Nachdem mir Windows auf dem einen Rechner regelmäßig abstirbt und die berechneten WUs mit ins Grab nimmt (Ich meine die Komplette Installation, kein Absturz) werde ich mir mal ein kleines Linux auf USB-Stick basteln für die Pentathlon...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten