3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte auch jetzt insgesammt schon 16 Compute Errors bei Rosetta WUs da scheint zzt. der Wurm drin zu sein. Liegt nicht am Rechner da ist scheinbar ein Batch WUs im Eimer.
Der Fehler ist immer der selbe und Tritt bei all meinen WUs an der selben stelle auf (nach genau 19 minuten *suspect* ) (eingestellte Rechenzeit 6 Std)
<core_client_version>7.0.25</core_client_version>
<![CDATA[
<message>
- exit code -529697949 (0xe06d7363)
</message>
<stderr_txt>
# cpu_run_time_pref: 21600


Unhandled Exception Detected...

- Unhandled Exception Record -
Reason: Out Of Memory (C++ Exception) (0xe06d7363) at address 0x7698B9BC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich glaube das könnte auch an der ram auslastung liegen, die wu saugen schon kräftig Memory, stellt mal eure nutzung auf mind. 90% auch bei nutzung (nur wenn möglich) das hat bei mir geholfen damit nicht ständig 1 kern ohne arbeit da steht.

lg
 
Also ich versteh das nicht.
Ich hatte zum Bunkern unter Ubuntu in der VM 128 rosetta WUs ohne einen einzigen Fehler gerechnet.

Beim selben Rechner unter Win 7 sind gleich die ersten 2 WUs abgeschmiert.
 
Es sind jetzt 2 Collatz WUs ohne Treiberabstürze mit den vollen 750MHz durch und brauchen zirka 59,5 Minuten. Zumindest mit dem Workaround mit der manuellen Festlegung des Taktes im AMD VECC bei Overdrive funktioniert es halbwegs...

Es ist Verison 6.10.60. D.h. ein BM Update steht dann auch bald auf der Agenda.

LG
Deine Ressourcen sind echt knapp mit Rosetta und Collatz (4 GB und 512 MB). Und die Collatzatiwus haben dazu noch dieselbe Prio wie die Grafik laut Taskmanager.

Unter Systemeigenschaften/Erweitert/Leistung/Einstellungen/Visuelle Effekte: hier optimale Leistung einstellen.

Spiel mal bitte ein bißchen mit den Boinceinstellungen:
Nutzung des Speichers: Nutze höchstens XX% wenn der Rechner benutzt wird.
Nicht aktivieren: Nutze die GPU wenn der Computer benutzt wird
Nur wenn der Computer nicht beschäftigt war seit 0,01 Minuten
 
Hatte auch alle Crashes unter Win 7 x64 das komische ist das die "fehlerhaften" WUs laut Taskmanager einen Maximalen Ram Verbrauch von knapp 700 MB aufweisen wie alle normalen Rosetta WUs auch. Parallel hab ich einige Rosetta WUs die Fehlerfrei laufen.

Edit: gerade wieder eine geschrottet RAM Verbrauch wahr maximal 698MB, es liegt nicht an zu wenig RAM. (3,8GB voll 4,2GB Frei) Boinc darf 100% nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um dann längere bzw. kürzere WU zu bekommen? Wobei mir die kurzen im Augenblick recht gut gefallen.
Nein, Du bekommst dieselbe WU. Nur kann man als Ziel festlegen, wie lange die WU berechnet werden soll. Danach richtet sich rosetta@home dann.
 
@anotherone

Die Logik verstehe ich nicht. Wenn es die selbe WU ist; die muss doch fertig gerechnet werden, egal wie lange diese dauert? Oh man, ich hätte mich mal vorher damit beschäftigen sollen; bin gerade immer nur unterwegs.
 
Nein, Du bekommst dieselbe WU. Nur kann man als Ziel festlegen, wie lange die WU berechnet werden soll. Danach richtet sich rosetta@home dann.

ich habe nix an der Zeit verstellt, was bringt das denn?

Bei 3h default-einstellung habe ich keine Berchungsfehler
 
Hab gerade mal alle WUs mit Fehler durchgekuckt die Crashen alle bei ~1000sec CPU Zeit.
 
@anotherone

Die Logik verstehe ich nicht. Wenn es die selbe WU ist; die muss doch fertig gerechnet werden, egal wie lange diese dauert? Oh man, ich hätte mich mal vorher damit beschäftigen sollen; bin gerade immer nur unterwegs.


nein eine wu hat für rund 24stunden berechnungen

wenn du deine wu 3 stunden rechen lässt muss sie nur öfters verschickt werden bis sie komplett gerechnet wird
 
Nein, Du bekommst dieselbe WU. Nur kann man als Ziel festlegen, wie lange die WU berechnet werden soll. Danach richtet sich rosetta@home dann.

Ja, das ist interessant, ich hatte 12h eingestellt und mein Desktoprechner hat sich WUs geholt und auch ca. 12h an den WUs gerechnet.
Dann habe ich den Wert gesenkt um dem Notebook kürzere WUs (1h) zu beschaffen.
Diese Einstellung hat sich auch auf die vorher an den Desktoprechner geschicken WUs ausgewirkt, so daß diese nun auch nicht mehr 12h dauern.

Ich denke:

Der Name der WUs (*SAVE_ALL_OUT_IGNORE_THE_REST*) läßt vermuten, daß sobald die Pflichtarbeit getan ist, die WU noch bis zur Zeitgrenze weitergerechnet wird - warum auch immer. Weiß da jemand mehr?
 
Bei SG kann man im Forum auch von zahlreichen Fehlern lesen.
Aber wozu haben wir nun eigentlich die eigenen Threads für die Unterprojekte?
 
Damit nicht immer dieselben Fragen hier im Thread auftauchen und er etwas übersichtlicher bleibt.

Ach und einen schönen Gruß an alle Mitglieder der anderen Teams, die hier gerade mitlesen. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
SG dreht wieder aus, 15k mehr als wir in der letzten Stunde
 
Sagi T 754 brauche noch Dein Passwort und Email ;D




Mensch Leden, freut Euch doch. Abbruch nach 30 sec
3 Abbrüche: 48762, 28696 und nach 57955 sec
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte die Frage vielleicht in der längeren Form schreiben sollen:
Aber wozu haben wir nun eigentlich die eigenen Threads für die Unterprojekte, wenn dann doch hier ausführlich über die Projekte gesprochen wird?
;)

Oh, dauert halt etwas mit der Umsetzung. *buck*

Muss ja nicht jede Frage zu den Projekten dahin, aber die einzelnen, spezifischen (Technik-)Probleme der User besser schon. Hauptsache die Unterhaltungen spalten sich nicht auf diese Threads auf, dann leidet das Racefeeling genauso, als wenn es hier dauernd um Technik-/Projektprobleme ginge.

Wird also Zeit hier wieder mehr unterhaltsame Postings zu bringen und die Stimmung noch weiter anzufachen! ;)

Und noch etwas mehr grüne Power beizusteuern!
 
Bei mir geht nicht mehr Power.
Habe eben ein AMD Athlon 64 3000+ zusammen geschraubt nur um dann festzustellen dass ich keinen Arbeitsspeicher für die Kiste da habe und meine alten Athlon 1700+ - 2400+ lohnen ja nicht wirklich.
 
oh je nächste stunde werden wir wohl überholt :(
 
@anotherone

Die Logik verstehe ich nicht. Wenn es die selbe WU ist; die muss doch fertig gerechnet werden, egal wie lange diese dauert? Oh man, ich hätte mich mal vorher damit beschäftigen sollen; bin gerade immer nur unterwegs.
Die WUs bei rosetta - wenn ich das richtig verstehe - versuchen das niedrigste Energielevel für eine vorgegebene Molekülkette zu finden, um den Faltungsprozess des tatsächlichen Proteins nachvollziehen zu können. Diesen Faltungspfad mittels eines Algorithmus zu bestimmen bedarf enormer Rechenpower. Jede WU könnte also theoretisch Ewigkeiten rechnen, bis sie einen optimalen Faltungspfad findet. Damit das aber nicht endlose Auswüchse annimmt, kann man rosetta die Berechnungsdauer selbst bestimmen lassen oder man gibt ein Ziel vor. Fertig ist die eigentliche Aufgabe dann aber noch lange nicht. Daher werden Millionen von WUs für die Aufgabe generiert.

BTW: SG ist auf 2k ran!
 
Etwas mehr machen mir die Susa´s. Die haben einen höheren Stunden Output als wir uns SG.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten