3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, das mit den WUs welche im panding landen ist ja einwenig nervend, aber ist halt so vielleich mal versuchen den zu kontaktiern ob er nicht, die WU abbrechen kann und auf die Mini colatz umstellen kann, macht ja für ihn wohl eher weniger ein unterschied als für solche welche am pentathlon mitrechnen, und wenn er es nicht sieht dann ist es halt so.

Meine mini sind bis auf eine vom Cluster alle von anderen teilnehmenden Teams, und werden wohl die meissten morgen Abend abgeliefert, eine HD5100 / HD4530M (ein altes NB welches keines mehr ist, das es die ganze Zeit unter last mit 80-95°C lief) ist halt nicht schneller, klar mit dem 12.1 wurden alle wu mit fehler abgebrochen aber als ich gesehen habe das andere mit HD4k und 12.4 Treiber die Wu abliefern habe ich den installiert und was ich zurückgesendet habe wurde dann auch alles in cr umgewandelt.
 
Den Ordner leeren indem du die Power App gepackt hast. Boinc vorher beenden und nach dem löschen wieder starten.
Allerdings hab ich das auch noch nicht probiert. *buck*

Weil meine GTX285 bei den großen collatz WU´s auch nur Rechenfehler bringt hab ich die jetzt mal mit mini gefüttert.

@Makso
Sagi T 754 gibt seine HD7970 recht günstig ab, wenn ich das cash hätte würde ich sofort zugreifen. ;)
 
Habs jetzt so ähnlich gemacht. Die 3 Dateien die ich reinkopiert habe, habe ich rausgeschoben. Scheint (teilweise) zu funktionieren, weil leider lädt er (neben einer mini) immer noch große (jetzt sind 2 in der Warteschleife)...
Die Einstellungen bei Collatz sollten aber passen :/
 
Habs jetzt so ähnlich gemacht. Die 3 Dateien die ich reinkopiert habe, habe ich rausgeschoben. Scheint (teilweise) zu funktionieren, weil leider lädt er (neben einer mini) immer noch große (jetzt sind 2 in der Warteschleife)...
Die Einstellungen bei Collatz sollten aber passen :/
Die großen Abrechen und beim Tab Projekte (im Manager) auf der linken Seite "Aktualisieren" klicken.
 
Naja, halt der Haken raus das man, wenn keine mini vorhanden sind auch grosse rechen kann (heisst "If no work for selected applications is available, accept work from other applications?* haken weg, steht glaub ich nicht in der Anleitung und wenn habe ich es übersehen), dann lädt er zumindest bei meinen 2 Rechnern keine grossen mehr.
 
Bleibt die Temp der GPU bei allen Collatz WUs zirka gleich, oder gibt es da Unterschiede? Frage deshalb, weil ich mit ruhigem Gewissen schlafen gehen mag, während die passiv gekühlte HD6670 im HTPC rechnet. Aktuell habe ich nach 20 Minuten zirka 58°C lt. HWMonitor.
 
Naja, halt der Haken raus das man, wenn keine mini vorhanden sind auch grosse rechen kann (heisst "If no work for selected applications is available, accept work from other applications?* haken weg, steht glaub ich nicht in der Anleitung und wenn habe ich es übersehen), dann lädt er zumindest bei meinen 2 Rechnern keine grossen mehr.

Der Haken ist raus (bei standard, home, school und work :) ), habe die großen abgebrochen, aktualisiert und jetzt sind wieder 3 große geladen worden :/
 
58 Grad sind doch ok. Da die Grafk immer auf 100% rennt sollte sich das nicht allzuviel ändern. Sollte aber genug Luft ins Gehäuse kommen. Hitzstau etc sollte vermieden werden, zum Beispiel wenn es wie bei mir in der Schrankwand steht.

Aktueller Stand: Entweder bunker SG bei Rosetta oder Sie haben geswitcht. Bei Collatz sind wir aber gut dabei. Wenn wir da den 2. oder 3. machen und eventuell noch SG nen wenig ärgern denk ich ist das ok.
 
So, habe heute auch die ersten Errors bei Rosetta... aber bei 2 kaputten WUs in 48h rechnen, die auch auch nach 5-10min abbrachen, will ich mal nicht meckern.
 
Gerade wieder ein @39:24 Laufzeit. Wenn das wenigstens nach ein paar Minuten passieren würde. Der Rechner läuft auch @stock.
 
Bei mir passiert der Quark auch gelegentlich (bisher 3 WUs). CPU läuft natürlich@stock, aber es ist nach höchstens 10min passiert.......weswegen ich mich mal LordNord anschließe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei mir von einer Größenordnung 50+ ausgehen. Könnte es evtl. am RAM liegen, denn da ist viel Teamgroup verbaut; also jene, die noch nicht ausgefallen sind.
 
Setz einfach mal die vcore etwas rauf, und beobachte das Ganze. Wenn nicht übertaktet ist, ist ja temperaturmäßig sicherlich noch viel Luft.
 
Habe ich schon; sogar über den stock-Wert. Meine einzigen Rechner ohne Fehler sind die Xeon-Mühlen. Mich wundert halt nur, dass die Fehler erst so spät auftreten.
 
Ich würde bei mir von einer Größenordnung 50+ ausgehen. Könnte es evtl. am RAM liegen, denn da ist viel Teamgroup verbaut; also jene, die noch nicht ausgefallen sind.

Genau die habe ich verbaut... und meine CPU ist um ca 11% übertaktet... also irgendwie muss es vllt doch was anderes sein?
 
Ich habe keinen blassen Schimmer; ansonsten laufen alle Berechnungen einwandfrei durch; nicht nur die DC-Berechnungen.
 
So nochmal schnell bei Collatz geschaut meine Pendings werden nen wenig schneller abgebaut.
Da könnts schön rappeln in der Kiste ;)

N8
 
@Sightus: Vielleicht ist ist bei einer solchen Fehlerquote besser auf WCG zu wechseln und vorzubunkern?
 
26.000 Credits gutgeschrieben und 52.500 Credits im Pending....die Rate ist zwar von gut noch Meilen entfernt, aber Besserung ist in Sicht.^^
 
Ich hätte da mal noch ne taktische Frage,

wohin mit den CPU's wenn Rosetta durch is

hätte da
i5 2500k 8GB RAM
C2D T7500 4GB RAM
C2D P8700 4GB RAM

und keine Ahnung zu welchem Projekt ich dann switchen soll
 
Ich hätte da mal noch ne taktische Frage,

wohin mit den CPU's wenn Rosetta durch is

hätte da
i5 2500k 8GB RAM
C2D T7500 4GB RAM
C2D P8700 4GB RAM

und keine Ahnung zu welchem Projekt ich dann switchen soll

ab 10.5 wcg oder schon ab abend des 9.5
 
Ich habe den Klappstuhl ausgegraben, E5200@2,5 Ghz (hier will eine QMC 72h brauchen *buck*) + ATI 4200 (Collatz Mini 3h *buck*), für Rosetta und Yoyo ist er dank 2GB RAM leider untauglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt umgestellt, dass die HD4870 nur noch Minis bekommt:



Habe bisher mit der Power APP gerechnet. Was muss ich da machen bzgl der zweiten Nachricht? Hängt die erste direkt mit der zweiten zusammen?

Code:
<app_info>
 <app>
 <name>collatz</name>
 </app>
 <file_info>
  <name>collatz64_cal_2.09_ati.exe</name>
  <executable/>
 </file_info>
 <file_info>
  <name>brook64.dll</name>
  <executable/>
 </file_info>

 <app_version>
  <app_name>collatz</app_name>
  <version_num>209</version_num>
  <plan_class>ati13ati</plan_class>
  <avg_ncpus>0.02</avg_ncpus>
  <max_ncpus>1</max_ncpus>
  <flops>1.0e11</flops>
  <coproc>
   <type>ATI</type>
   <count>1</count>
   </coproc>
   <cmdline></cmdline>
  <file_ref>
   <file_name>collatz64_cal_2.09_ati.exe</file_name>
   <main_program/>
  </file_ref>
  <file_ref>
   <file_name>brook64.dll</file_name>
  </file_ref>
 </app_version>

 <app_version>
  <app_name>collatz</app_name>
  <version_num>208</version_num>
  <plan_class>ati13ati</plan_class>
  <avg_ncpus>0.02</avg_ncpus>
  <max_ncpus>1</max_ncpus>
  <flops>1.0e11</flops>
  <coproc>
   <type>ATI</type>
   <count>1</count>
   </coproc>
   <cmdline></cmdline>
  <file_ref>
   <file_name>collatz64_cal_2.09_ati.exe</file_name>
   <main_program/>
  </file_ref>
  <file_ref>
   <file_name>brook64.dll</file_name>
  </file_ref>
 </app_version>

 <app_version>
  <app_name>collatz</app_name>
  <version_num>206</version_num>
  <plan_class>ati13ati</plan_class>
  <avg_ncpus>0.02</avg_ncpus>
  <max_ncpus>1</max_ncpus>
  <flops>1.0e11</flops>
  <coproc>
   <type>ATI</type>
   <count>1</count>
   </coproc>
   <cmdline></cmdline>
  <file_ref>
   <file_name>collatz64_cal_2.09_ati.exe</file_name>
   <main_program/>
  </file_ref>
  <file_ref>
   <file_name>brook64.dll</file_name>
  </file_ref>
 </app_version>
</app_info>
Lass die Power App weg, und nimm die normale, die ist schneller bei deiner Karte, so ist es bei mir und Makso.
 
So, mal den Bunker geleert.

Aber wirklich abnehmen will der Herr Pending nicht...

Pending credit: 347,625.00

Aber diese Nacht wurden wenigstens 23 WUs bestätigt *great*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten