SIMAP wird zum Jahresende Beendet sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie das DC bei P3D mit Simap begann (oder auf das nächste Level gehoben wurde), so soll das DC bei Simap enden!
Aus dem Grund wird nun mein Raspberry durch ein potenteres Mediacenter ersetzt... Das stand schon etwas länger auf dem Plan, aber nun wird es in die Tat umgesetzt, damit die Hardware auch noch einen gewissen Einfluß nehmen kann. Signifikant wird er nicht sein, aber irgendwas ist ja immer...
 
Cooles Bild, Indiana.
Cool zu lesen, wie viele ihr Lieblingsprojekt unterstützen wollen.
Das Seti Wow Event muss da leider bisschen hintenanstehen.

Ab morgen bin ich auch verstärkt dabei.
 
War im Urlaub :)
 
.... dann probier ich das auch mal... jeder kern wird gebraucht....*attacke*
 
Hab mir den Manager installiert, nur ich kann dem Team nicht beitreten, ich erhalte keinen Beitritts-Button, bei einem beliebig anderen Team ist der dann da.
 
Name wie dieser hier.

Edit: Wird man etwa eingeladen?

EDIT2: Wenn ich meine Ergebnisse später mit ins team transferieren kann, kann ich ja schon fröhlich dran rumrechnen, oder sind meine Punkte dann verloren?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:13 ---------- Vorheriger Beitrag um 19:05 ----------

Die Einheiten werden in ca. 1957s durchgehauen. Ist das gut oder eher "naja"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Projektseite gehen, dich anmelden und auf dein Konto gehen und Team beitreten. Am besten nach Planet suchen.

HP: http://boincsimap.org/boincsimap/

Oben links auf "Your account" und dann oben links Team suchen und beitreten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das Problem. Wenn ich das Team suche und finde, bin ich logischerweise angemeldet. Dann gehe ich drauf und rechts oben steht nur "Anmelden" ohne meinen Benutzernamen. Und kein Link zum Beitreten. Gehe ich dann da drauf, steht aber da, dass ich angemeldet bin. Jedem anderen Team könnte ich auf diese Weise beitreten, nur dem unsrigen nicht.
 
Danke euch beiden, der Link hatte geklappt :)
 
Dann sage ich mal: Herzlich Willkommen im Team.

Wir konnten unseren Output von heute mittag an schon um ~3000Cr/h steigern, das ist mal nicht schlecht!
 
Danke.
Wie lange wird es denn ca. dauern, bis man sein eigenes Punkteguthaben wachsen sieht? Weil es wurde schon die 2.te Runde hochgeladen, nur hab keine Punkte bekommen. Oder muss ich nur etwas Geduld mitbringen? ;D
 
Danke.
Wie lange wird es denn ca. dauern, bis man sein eigenes Punkteguthaben wachsen sieht? Weil es wurde schon die 2.te Runde hochgeladen, nur hab keine Punkte bekommen. Oder muss ich nur etwas Geduld mitbringen? ;D

Hallo,

ja, das dauert ein bißchen.. diese Art WUs müssen von einem 2. Rechner gerechnet/bestätigt werden.
Wenn das passiert, bekommst du augenblicklich auch deine Credits gutgeschrieben.
 
Das kommt drauf an, Simap hat ein Quorum von 2. Soll heißen erst wenn Du und ein anderer ein übereinstimmendes Ergebnis abgeliefert habt,
dann werden die Punkte gut geschrieben.
Wenn beide Ergebnisse da sind gehts in wenigen Sekunden bis Minuten.
Du kannst Dich ja auf unserer eigenen Statspage anmelden. Da wird jede Stunde der aktuelle Output und das Gesamtguthaben angezeigt.
http://stats.planet3dnow.biz/
Glaube könnte aber was dauern mit der Anmeldung, da man manuell freigeschaltet wird, da bin ich mir nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann der Herr Pen Ding nicht mal etwa mehr bei Suse werkeln ....

ob wir utg überreden können kurz für uns zu rechnen statt für sich selbst ?
 
Das Problem mit dem Chef der Lagerarbeiter, Herrn Pen Ding, kann man leicht umgehen.... Nur langsame PCs an den Start bringen, z.B. Einkerner aus der AthlonXP-Klasse. Oder einen Atom, wie bei mir noch einer rumsteht, ein D410. Auch RasPi's sind gut geeignet!

Dann ist man automatisch der zweite und kriegt die Credits gleich. (Nur fürs Gesamtergebnis ist das suboptimal.)

@crashtest:

Ja, utg wird sich nicht retten können, so wie ich das sehe, ist der 2. Platz leider erledigt, auch wenn ich ihm die Daumen drücke.
Der Abstand reicht einfach nicht aus. Ist bei uns ja schon knapp.
Wir schaffen es auch nicht, ihn mitzuziehen, weil er keine neuen Mitglieder annimmt. Auch reicht unsere Power kaum für beide aus.
Nun bin ich nicht utg, aber wenn ich es wäre.... Eigentlich gibt es nur eine Lösung, SUSA noch mal die .... - Karte zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Chef der Lagerarbeiter, Herrn Pen Ding, kann man leicht umgehen.... Nur langsame PCs an den Start bringen, z.B. Einkerner aus der AthlonXP-Klasse. Oder einen Atom, wie bei mir noch einer rumsteht, ein D410.

Dann ist man automatisch der zweite und kriegt die Credits gleich. (Nur fürs Gesamtergebnis ist das suboptimal.)

Wie bei Dir stehen noch CPUs rum? *nein*
 
@ bschicht86
Willkommen um Club! Hat dich das DC-Fieber nun auch gepackt ;)
 
Wie bei Dir stehen noch CPUs rum? *nein*

Ja, es stehen in der Tat noch zwei funktionstüchtige Maschinen rum: 2x Athlon XP 3200+, bestückt mit je 2GB DDR1 400MHz, aber würdest du die wirklich an den Start bringen wollen? Mit Win XP drauf? Boah! Und die Power für nur je einen Kern? (Nö.)

Viel schlimmer ist, dass durch diverse Umbauten derzeit mein FX-8120 nicht läuft. (Kein RAM drin..., oh, ja und Netzteil auch nicht?! Grrrrrr)
 
Zuletzt bearbeitet:
@bschicht86: Wie das alles, auch mit dem Pending, funktioniert, kannst Du selbst auskundschaften. Wenn Du online auf Deine Computer gehst und beim entsprechenden (hast ja nur einen) in der ersten Spalte "Computer ID" auf "Tasks" klickst, siehst Du alle, die Dein Rechner gezogen hat. Kannst dann oben filter und sortieren nach " In progress" oder "Validation pending" usw. Und dort in der Spalte "Work unit", kann man sehen, welche Computer mit der einen WU beschäftigt sind oder waren und mit welchem Status usw.
 
@ bschicht86
Willkommen um Club! Hat dich das DC-Fieber nun auch gepackt ;)

Danke. Naja, ich wollt nur, dass sich meine 8 Kerne nicht allzusehr langweilen und auf dumme Gedanken kommen *buck*

Aber so hab ich anscheinend auch einen guten Langzeittest für mein Undervolting /NB-OC. Hatte vorhin jedenfalls ein BSOD, nur weiss ich leider nicht, obs an der niedrigen Spannung lag oder an Energiesparfunktionen. War zum Zeitpunkt "afK".
 
Ja, es stehen in der Tat noch zwei funktionstüchtige Maschinen rum: 2x Athlon XP 3200+, bestückt mit je 2GB DDR1 400MHz, aber würdest du die wirklich an den Start bringen wollen? Mit Win XP drauf? Boah! Und die Power für nur je einen Kern? (Nö.)
Klar!
WUprop erfreut sich daran besonders ;)
Freilich ist das effizienztechnisch Unsinn...

@bschicht86: achja: Deine zwei Tahiti GPUs können bei manchen GPU Projekten massiv was reißen. Geht auch als Stabilitätstest und im Winter als Heizung durch ;)
 
@bschicht86:
Genau. Und irgendwann wirst du enden wie wir alle :D Einen ganzen Raum voller Rechner, bei manchen größer als ein Tanzsaal, tropische Temperaturen das ganze Jahr und eine Zählerscheibe, die schneller dreht als eine Flex ... ;D;D;D


Nebenbei: Pssst - Undervolting gehört hier wie auch Underclocking zu den absolut verbotenen Begriffen! Pssst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten