Star Citizen Thread - erste spielbare Alpha

Wir sind noch hin und hergerissen...

So eine Idris-P oder -M ist schon nett. Kapazität für drei Hornets und ordentliche Firepower...idealer Begleitschutz für unseren Reclaimer beim Schürfen in den Randgebieten oder auf der Suche nach einen von den Bengal-Carrier. *buck*
Ein Tracer für die Raumüberwachung und zwei Hornets als Abfangjäger sollten dann Zeit genug für den Reclaimer u.a. Schiffe für einen Sprung geben.
Die Idris sollte bei guter Crew dann wiederum in der Lage sein, genug Deckung für seine Jungs geben zu können bevor er ebenfalls verschwindet.
Oder man geht in die Offensive und krallt sich das ein oder andere Schiff. Praktischerweise hätte man ja auch gleich ein Reparaturschiff in der Nähe.*buck*
So jedenfalls unsere Überlegungen...
Als "Bezahlung/Belohnung" für die "Crew" könnte man dann die verdienten Credits verteilen.

Die Idris selbst wurde ja für 1000/1250$ angeboten und innerhalb kürzester Zeit verkauft. Danach wurde die Größe angehoben weil man bemerkt hatte das die Raumaufteilung nicht hinkommt und diese seit dem als Frigate eingruppiert.
Womöglich wird dafür noch eine Corvette nachgeschoben, mal sehen.

Da das Verse immer größer wird, wäre zu hoffen und möglich, daß CIG nochmal die Idris anbieten würde...4000€ für die Combi ist uns jedenfalls doch ein wenig zuviel, obwohl es ja doch reizen würde.;)

Wahrscheinlich müssen wir uns aber doch einer Gilde anschließen, so ganz alleine im weiten Raum ohne richtigen Schutz, daß kann ins Auge gehen...*nein*


Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich müssen wir uns aber doch einer Gilde anschließen, so ganz alleine im weiten Raum ohne richtigen Schutz, daß kann ins Auge gehen...*nein*


Viele Grüße,
stolpi

Du kannst Dich auch mehreren Orgs anschließen, sofern keine davon Exklusiv sein möchte. Zum Beispiel dem Green Planet Consortium (wobei ich endlich mal dran denken muss da mehr zu zu schreiben, wenn ich mal Zeit und Muße dafür habe).
 
Du kannst Dich auch mehreren Orgs anschließen, sofern keine davon Exklusiv sein möchte. Zum Beispiel dem Green Planet Consortium (wobei ich endlich mal dran denken muss da mehr zu zu schreiben, wenn ich mal Zeit und Muße dafür habe).

Ach, hätte ich mir auch gleich denken können...warum kann man eigentlich die Fleetliste nicht einsehen... ihr habt nicht rein zufällig eine Idris im Park stehen?*lova*

Wenn man so Gruppen sieht wie diese hier:
https://robertsspaceindustries.com/orgs/XPLOR

Dann kann man es schon mit der Angst zu tun bekommen;D

...über 300 "freie" Crewjobs alleine auf deren Idris-Flotte "Update Feb 9th: We currently have 3 Idrii-M and 1 Idrii-P ready to explore!" (plus zwei von der Community finanziert)

Alleine von der M-Version (die mit der dicken Wumme) sind bisher nur 100 verkauft worden... das wird womöglich echt schwer da was sich aufzubauen.
Im Erdsektor ist zwar alles Save und geht seinen geregelten Gang...aber da läßt sich wohl ein kein Profit machen.
Hoffentlich machen sie das Verse groß genug :)


Viele Grüße,
stolpi
 
OMG...ich lese ja jetzt seit ein paar Tagen recht intensiv das Thema StarCitizen und ziehe viele Infos aus den Berichten, Planungen von der Webseite als natürlich von diversen Foren rund um SC...und wenn ich da lese, daß so Sachen möglich sein sollen wie z.B. das Belauschen von Gesprächen um an Informationen zu kommen die man weiterverkaufen oder für einen Überfall nutzen kann, oder das man seine Schiffe vermieten oder NPCs für bestimmte Aufgaben anheuern und steuern kann, oder die ganzen umfangreichen Pläne für zukünftige und mögliche Flottenstrukturen, oder das erwerben von Grund und Boden, oder die ganzen Überraschungen auf unbekannte Planeten oder oder oder...mir wird fast schwindelig ;D

Im ernst, wenn sie die Sache wirklich so umfangreich umsetzen können, dann wird das Verse fast so interessant wie das richtige Universum. *greater*
Das Spiel kann wirklich der Knaller werden und fast jeden in den Bann ziehen...sicherlich auch sehr zum Leidwesen anderer Spielehersteller/Betreiber.


Ich kann es jedenfalls kaum noch abwarten *buck*



Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich das Multicrewzeug finde ich am reizvollsten bisher an SC! Ich finde sowas genial, habe ich bei AirBucaneer geliebt.
 
Ähm, seit wann hat die Gladius LTI? Hab ich gerade in meinem Hangar entdeckt ???

War doch bisher auch 6 Monate..
 
Ähm, seit wann hat die Gladius LTI? Hab ich gerade in meinem Hangar entdeckt ???

War doch bisher auch 6 Monate..

Würde rückwirkend geändert vor ein oder zwei Wochen, weil die jetzt allen Schiffen wenn sie diese während der Konzept-Phase anbieten LTI geben. Später werden die dann wohl teuer und ohne LTI sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hat es das spiel ja mit den 55 millionen tatsächlich ins guiness-buch der rekorde geschafft...
 
Montag werden es vermutlich $58 Millionen sein. 3560 (4x890) "890 Jump" für $600 ...
 
Planetside Demo (Stream Rip; schlechte Video-Qualität; offensichtlich noch einige Performance-Probleme):

Cutlass Commercial (4k verfügbar):

Ganzer Stream von gestern: https://www.youtube.com/watch?v=0audNed_88o#t=711

Im Moment sieht aus wohl insgesamt nach einem Jahr Verzögerung aus (davon ausgehend, dass die eigentlich jetzt schon fast fertig sein wollten). Aber vieles in dem Stream stimmt dennoch positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
cutlass commercial sieht nett aus ... vor allem die dame am ende ^^ 4k ruckelt bei mir leider wie sau aber ist schon beeindruckend.


vor 2016 wirds wohl eh nichts werden mit dem spiel. da könnt ihr noch einiges investieren ;)
 
Nicht übel, nicht übel. Die Connie fliegt schon mal ;D
Heißt dann wohl die anderen Multicrew Schiffe dürften auch bald folgen. Dass da noch ein paar Performance Probleme sind, kann man verschmerzen. Ist ja noch alles in der frühen Entwicklung. Nachdem ständig neue Stretchgoals erreicht werden, ist es mMn. auch nicht verwunderlich, dass es jetzt 1 Jahr Verspätung gibt. Da ist vieles neu dazu gekommen, was ursprünglich vielleicht gar nicht geplant war und extra berücksichtigt werden muss. Aber was bisher zu sehen war, ist gar nicht so übel. Vielleicht gibt es für Kolonisten später einen Modulbaukasten für neue Städte. Das erspart denke ich viel Arbeit. Was aber bisher zu sehen war, sieht schon mal recht vielversprechend aus.

Wie stehts eigentlich um S42?

Die 890 ist jetzt auch verfügbar für 600$: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14199-Interstellar-Splendor-The-890-JUMP
Schon ein kleines Monster. Den Begleitjäger hätte ich ja gern zu meiner Connie ;)
 
Hat denn die P3DN Orga schon eine TS Heimat? Ansonsten würden euch die WoTler gerne einen Platz anbieten.
 
Hat denn die P3DN Orga schon eine TS Heimat? Ansonsten würden euch die WoTler gerne einen Platz anbieten.


Das ist ein interessantes Thema und TS wäre schon einmal super...das Spiel hat ja noch Zeit...würden wir hier denn eine genug große und starke Orga zusammenbekommen und mit welchen Leitlinien/Schwerpunkte...sind dafür große Schiffen hilfreich (also einen Reclaimer hätten wir ja schon, ich könnte ihn aber auch wieder verkaufen *chatt*) oder lieber klein bleiben und halten und nur nicht auffallen (dann tuts auch nicht so weh, wenn man gecatch wird *buck*) ?


Fragen über Fragen...wie denkt ihr darüber?


Viele Grüße,
stolpi
 
Na eine Omega Mustang kann ich auch schon beisteuern, nix riesiges, aber sie fliegt.
 
Beim Green Planet Consortium (P3DN) sollte schon das eine oder andere Multiplayer-Schiffchen sein. Mitfliegen wird sicher möglich sein, wenn nicht gar gern gesehen. Ich denke, eine gute Mischung an Schiffen ist für den gemeinsamen Spielspass sehr wichtig.
 
Also meine Grundfrage zum "Green Planet Consortium" wäre als erstes mal: Welchen Anspruch haben wir überhaupt daran?

Meine Grundidee war erstmal eine lose (neutrale) Interessengruppe zu bilden. Durch das Multi-Org-System würde eine Mitgliedschaft erstmal niemanden anderswo beschränken. Oder soll das vielleicht doch eine stärkere Ausrichtung und wirkliche Ziele bekommen? Handel zum Beispiel, aber dann keine Mitgliedschaft von Piraten oder sowas? Oder sollte man sich gleich überlegen vielleicht zwei Gruppen zu bilden? Eine neutrale und eine mit wirklichem Ziel?
 
Puh das ist eine gute Frage. Noch, so denke ich, alles in einem oder?


Jepp, sehe ich ähnlich schwer zu beantworten...man müßte mal eine Umfrage starten... aber das Spiel kann so komplex werden wie fast im realen Leben und ehe man sich versieht, macht man ganz was anderes *chatt*

Eine gemeinsame Strategie oder Leitbild wäre wirklich nicht schlecht, irgendwas woran man sich festhalten und identifizieren kann. Dazu gehören wohl oder übel auch ein paar Regeln und je größer die Gruppe wird, macht es ab einen bestimmten Punkt nicht einfacher.
Ich glaube auch nicht, daß so Riesen Orgas wie XPLOR effektiv zusammenarbeiten können...möglich wäre das zwar sehr wohl, wie wir hier bei den DC Races auch immer sehen können, aber die haben sich so breit aufgestellt, im Prinzip wollen sie alles abdecken..wird schwierig das koordiniert zu bekommen. :-/

Das macht es ja auch schwierig und spannend zu gleich...SC bietet ein breites Spektrum an, womöglich kann man da auch als Farmer glücklich werden ;D

Und eine Mustang ist doch nett *great*


Viele Grüße,
stolpi


PS:
Kann man für "unsere" Orga hier denn so eine Art Unterforum aufmachen, wo sich die Sternengucker dann immer treffen können oder müssten wir dafür eine eigene Webseite hosten?
 
Ich werd mir wohl Ende des Monats eins von den Aurora-Packages zulegen. Von den bisherigen Schiffen kann mich aber nur die P-52 überzeugen. ^^
 
Ich werd mir wohl Ende des Monats eins von den Aurora-Packages zulegen. Von den bisherigen Schiffen kann mich aber nur die P-52 überzeugen. ^^

Also bist du der ideale Crewmember für ne Conni ;D



Viele Grüße,
stolpi
 
Ein Unterforum bzw internes wäre möglich, haben unsere WoTler ja auch. Fragt am besten mal Tiku was der davon hält.
 
Ok, wäre dazu denn aber überhaupt Interesse oder möchte jeder nur lose und frei einer unverbindlichen Orga zugehören? *noahnung*

Ist ja sonst doof, wenn Tiku oder Kollegen hier ein Forum hineinschieben was keiner braucht oder will. :-/



Viele Grüße,
stolpi


Edit:
Anfrage ist raus... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten