Wie der Koran einen doch überraschen kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstaunlich das der "Normalbürger" es trotz hinreichender Erklärung immer noch nicht verstanden hat, was mit den Schariaschiedsgerichten in den westlichen Demokratien gemeint ist und was der Unterschied zur arabischen Integration der Scharia in die allgemeine Gesetzgebung ist. Zeigt nur wie treudoof man auf Reizworte reagiert statt sich mit dem Thema mal zu beschäftigen.

LordAndrax, gratulation zu einem weiteren Beweis der grenzenlosen Ignoranz beim undifferenzierten Hetzen gegen den Islam!

Jetzt sag ich dir mal was.
Das Grundprinzip unserer Rechtsprechung ist.

Vor dem Gesetz sind alle gleich.

Das bedeutet, auch die Gesetze müssen für alle gleich sein.

Nun, ich kenne zwar vieles nicht von der Scharia.
Aber ich kenne das Prinzip der Scharia.
Die Scharia mit Beihilfe der Sunnah die Gesetzgebung von Gott im Islam.
D.H. dann auch, sie sind nicht Veränderbar weil sie von Gott höchstpersönlich stammen, und kein Mensch darf daran was ändern.
Wird was geändert, ist es dann keine Scharia mehr, und deshalb werden in so manchen Ländern noch Gesetze so angewandt, wie sie Damals von Muhammad als Gottesgesetze übergeben wurden.
Auch Heutzutage gibt es noch Frauensteinigungen, ermorden von Homosexuellen, Todestrafe bei Apostasie in vielen Scharialändern, oder einfach nur öffentliches Auspeitschen.
Garnicht erst zu reden davon was passiert wenn man was gegen Koran oder den Propheten sagt.
Und da hat sich garnix fortentwickelt.

Im Koran selbst steht das Erbrecht, und da dürfen Frauen nur Halbsoviel erben wie ein Mann.
Auch gibt es erhebliche Unterschiede im Zeugnisrecht, da hat eine Frau auch nur die Hälfte an Wert eines Mannes.

So, und wenn du das jetzt von einem Schariagericht schlichten lassen willst, was soll dann bei rauskommen?
Wenn du es also "Modernisieren" willst, dann brauchst du kein Scharia Schiedsgericht, denn dafür haben wir unser Rechtssystem.

Das Einzige was du erreichst mit Schariagerichten.
Unterwanderung der hießigen Gesetzgebung, und der Förderung von Parallelgesellschaften.
Oder glaubst du dann ernsthaft, das wird nicht ausgenutzt und unsere Justiz überwacht die Schariagerichte?

Jetzt frag dich mal, wer hier Ignorant ist.

Wir haben hier eine Gesetzgebung für alle Menschen die sich im Bereich der Bundesrepublik Deutschland aufhalten.

Wenn ich z.B. im Ausland Urlaub machen würde.
Könnte ich der dortigen Polizei dann sagen.
Ich möchte aber nach deutschem Recht bestraft werden.
Die würden mich wohl auslachen, denke ich mal.
Wieso soll es dann hier anders sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde er differenziert seine Hetze schon ganz gut.
Ruf doch besser die Hate Speech Hotline an und verlange direkt IM Victoria.
Die Dame ist neuerdings rechtlich dafür zuständig.

Dazu fehlt mir noch die gewissen Differenzierung deinerseits.
Nirgends lese ich Aussagen wie, "illegaler Hate Speech", "Ressentiment" und "völkisch".
Das nimmt deinem Posting den Glanz und lässt ihn etwas unausgegoren und dahin geklatscht erscheinen.

Nimm lieber mal Kontakt zu Leuten wie den hier auf und erkläre ihm den Koran:
http://www.focus.de/politik/ausland...erger-afghanischer-abstammung_id_5623029.html
 
viel Geplapper das total an meiner Kritik vorbei geht mal wieder!

Schariaschiedsgerichte im Westen wie sie auch von westlichen Politikern erdacht sind, sind nix anderes als eine Gleichstellungsbemühung zu anderen Religionen, die derartiges schon haben. Die haben sich in angedachter und besprochener Weise wie all die anderen Schiedsgerichte dem geltenden Recht und Grundsätzen zu unterwerfen.
Das ganze hat nix mit Deinem Geplapper um die sonstigen extremen Schariainhalte zu tun

... und das macht Deine Ausführungen zu ignoranter Islamhetze, die alles über einen Kamm schert für billige Polemik.

Wenn Du tatsächlich so an Rechtsstaatlichkeit und Gleichheit interessiert wärest, wie Du behauptest, müsstest Du entweder die angedachten Schiedsgerichte unterstützen, oder für die Abschaffung aller Schiedgerichte dieser Art auftreten. In dem Moment wo Du Dich aber nur mit dem Islam beschäftigst und für Deine Argumentationen Dinge in einen Topf wirfst die nicht zusammengehören beweist Du nur Deine Intolleranz und niederen Absichten ... oder schlichten Bildungsmangel bzgl. des Themas.

PS: Bringt euch endlich mal bei nicht alle Vorgänge in eurem Denken zu verlinken, nur weil Begriffe wie Islam, Muslim oder Schariah fallen. Über das Schicksal der Frau kann man sich wunderbar auch aufregen, ohne idiotische Referenzen zu Dingen zu ziehen die damit nichts zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für mich gelte dann gerne als ungebildet und unterwerfe mich nicht dem Koran.
An dem Ding finde ich nichts rechtsstaatliches, geschweige denn irgendeine Form der Gleichstellung.
Alleine schon die Tatsache das eine Religion nur in Grundzügen einen Einfluss in unser Rechtssystem hat, sollte zu denken geben.

"Urteile" in Namen Gottes, gab es bei uns schon länger nicht mehr.

Ansonsten werden die Schlagwörter schon besser.
Wenigstens kam zur mangelnden Bildung, nun doch noch die Polemik.

Irgendwie erschreckend, das man als ungebildet und polemisch gilt, wenn man den Koran nicht verstanden haben soll.
Und das soll dann noch als Referenz zur Gleichstellung dienen.

Soviel zu den Grundsätzen der Rechtsstaatlichkeit ;)
Du als Konvertit, siehst das natürlich anders.
Verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ungebildet, weil Du die Schiedsgerichte offensichtlich nicht mal ansatzweise begriffen hast ... hättest Du, würdest nicht so einen Unsinn reden wie "dem Koran unterwerfen" und das die nix mit Rechtsstaatlichkeit und Gleichstellung zu tun hätten.

Und was Dich noch mehr zu einem ungebildeten, ignoranten Hetzer macht sind diese irrsinnigen Verallgemeinerungen zu Deinen Kritikern. Du Genie bekommst gar nicht mit, dass viele Deiner Kritiker bei den meisten der Probleme mit dem Islam auf Deiner Seite stünden, wenn Du in der Lage wärst das Thema rational und vernunftbegabt zu behandeln, anstatt auf untersten Stammtischniveau alles in einen Topf zu hauen.

Und wieso der Vorwurf von ungebildet sein und angeblicher Polemik dann in deiner Denke die Rechtsstaatlichkeit (welche die Meinungsfreiheit inkludiert und schützt) wieder untergräbt ist auch nich nachvollziehbar, endet also wie so oft nur wieder als unsinniges Gebell des getroffenen Hundes.


Das Du Dich darüber hinaus auch noch dazu bewegen lässt mal zu sagen das Du gern als ungebildet giltst spricht zudem Bände, dabei ist dann schon völlig egal in welchen Zusammenhang so ein Kommentar fällt.

Anscheinend lest ihr gar nicht mehr was die eigentliche Kritik ist an euren Ausführungen, bzw. greift auch nicht erstmal den eigentlichen Gegenstand der Kritik auf bis er begriffen und verarbeitet wurde, es wird nur noch gebellt sobald irgendeine Art von Widerspruch kommt ... unterstes Niveau mal wieder.

PS: Die Bezeichnung als Konvertit ist auch völliger Schwachsinn bei meiner Person, aber ich nehme an auch das begreifst Du nicht da Du scheinbar keine Sinn für Wortbedeutung hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun relativierst du aber ordentlich deine Aussagen.
In deinem Milieu, ist dies allerdings als Faktum zu betrachten.
Leute wie dich, würde ich nicht als Nachbar haben wollen.
Was allerdings auf Gegenseitig beruhen dürfte :D

Ansonsten kannst du alles, was ein ordentlicher Ideologe so können muss.
Das mag jetzt nichts besonderes sein, zeichnet dich aber wohl um so mehr aus.

Was unterhältst du dich eigentlich mit solch dummen, ungebildeten Personen wie mir?
Leute wie ich, können es doch nicht verstehen.

Eventuell solltest du dich mal mit dem Koran beschäftigen und bei unliebsamen Passagen, die Augen offen und das Hirn an lassen.
Der Koran samt Anhang, gilt in seiner Gesamtheit.
Da ist nichts mit "...sonstigen extremen Schariainhalte...". *noahnung*

Wenn es dich erquickt das religiös motivierte Schiedsgerichte in der BRD "Recht" sprechen, dann soll dem so sein.
Mich turnt es nicht an und ich lehne dies vehement ab.
Mir deswegen mangelnde Bildung, Polemik und gar Hetze vorzuwerfen, mag dein Bier sein.

Mir geht es gelinde gesagt, am Allerwertesten vorbei.
Meine Meinung steht bei dieser Sache felsenfest begründet.
Selbst unter dem Stammtisch.

PS:
Das Wort "Konvertit", war schon bewusst gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und immernoch völlig an der eingehenden Kritik vorbei nur sinnloses Gebell, weil man Eingangs schon nicht verstanden hat wieso da Widerspruch kam. Klar das Du eine Relativierung siehst wo keine war.

... und auch bewusst gewählt ändert nix daran das es schwachsinnig ist bei meiner Person diesen Begriff zu verwenden, wieso Du das dann noch verteidigst ist wahrlich ein Rätsel, denn in ein besseres Licht rückt es Dich sicher nicht.
 
@YGF
Dann sag mal, wie man Reagieren soll, wenn jemand meint ein gut 1400 Jahre altes Rechtssystem hier reinintegrieren zu müssen.
Sag mal an, wie soll man dann die Scharia anpassen.
Eine angepasste Scharia, ist keine Scharia mehr, weil dann ist sie unser Rechtssystem.
Oder soll ein Katholik "Inquisitionschiedsgerichte" fordern dürfen?
Buddisten ihre eigenen Schiedsgerichte?
Indianer
Nordmänner, vielleicht lässt sich noch was von den Wikingern finden.
Wie lang soll die Liste werden?

Wenn man einmal ja sagt, dann haben alle anderen das gleiche Recht, wo soll es dann enden?

Vor allem wozu?

Wir haben hier Gesetze die nur für alle Menschen die in diesem Land sind gelten können.
Was für ein Chaos soll es werden wenn jede Glaubensrichtung sein eigenes Ding machen darf.
Denkste mal soweit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre euch wirklich so langsam mal anzuraten endlich nachzulesen, was diese Schiedsgerichte eigentlich sind um die es in der westlichen Politik derzeit geht und wie diese vor allem in Deutschland geregelt sind.

Den Unsinn mit Schariah sei unanpassbar und absolut, nur weil es ein paar Muslime gern so hätten braucht ihr auch nicht auftischen, das ist billigstes SchwarzWeissDenken. Das eure absoluten Aussagen zur Schariah nicht der Realität entsprechen beweisen Millionen von Muslime und unzählige muslimische Nationen/Gemeinschaften mit ihren jeweiligen Auslegungen und Adaptionen.

Macht erstmal eure Hausaufgaben zum Thema bevor ihr vom Leder zieht.
 
http://www.t-online.de/nachrichten/...r-niederlaenderin-wieder-auf-freiem-fuss.html

Drei Monate Haft, ein Jahr Strafe auf Bewährung, 750 Euro Geldbuße und des Landes verwiesen.
Da haben hier Antänzer etc. echt paradiesische Zustände, wenn man sich die bisherigen bekannt gewordenen Köln Gerichtsurteile ansieht, vor allem werden die nicht des Landes verwiesen.

@YGF
Es ist Scheißegal was diese Schiedsgerichte sind, sie Entscheiden nicht nach deutschem Recht.
Es ist auch vollkommen Wurst ob Anpassungen vorgenommen werden, es ist eine Unterwanderung des deutschen Rechtssystems.

Und das ist schon ohne den zu erwartenen Mißbrauch so.
Da dann sowieso keiner kontrollieren wird, kannst du von ausgehen, da wird dann noch in ganz anderen Dingen entschieden werden.
Kannst dich ja mal Schlau machen, was in England da bereits schon abgeht.

Edit
Wenn du meinst, jeder soll hier seine eigenen Parallelgesellschaften aufziehen dürfen.
Dann brauchst du dich nicht Wundern wenn sie uns um die Ohren fliegen.

Ich hatte die Hoffnung das nach Molenbeek mal ein paar Aufwachen werden, aber gut weiter mit No go Areas etc., Kopf in den Sand stecken und abwarten bis die Scheiße Explodiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Es ist Scheißegal was diese Schiedsgerichte sind, sie Entscheiden nicht nach deutschem Recht.
Es ist auch vollkommen Wurst ob Anpassungen vorgenommen werden, es ist eine Unterwanderung des deutschen Rechtssystems.
....

Falsche Aussagen en mass ... wieder ein wunderbarer Beweis Deiner Unwissenheit und Ignoranz.

Das deutsche Recht räumt ausdrücklich das Recht auf Schiedsvereinbarungen ein und hat schon seit langem (über 100 Jahre) den Rahmen für Schiedsgerichte und derren Bindung an geltendes Recht definiert. Geregelt ist das in der ZPO. Dazu kommt für Religion noch das kirchliche Selbstbestimmungsrecht was schon seit Ewigkeiten Religionsgemeinschaften den Rahmen und das Recht für derartige Schiedsgerichte einräumt.

Missbrauch und der Schutz der Freiwilligkeit sich an eine Schiedsvereinbarung zu binden sind berechtigte Einwände, aber auch hier entlarvst Du Dich nur als Verfassungsfeind und Fremdenhasser, wenn Du für Muslime ein Sonderrecht einforderst bzw. ihnen bestehendes Recht absprechen willst.

Es ist überdeutlich das ihr absolut keinen Plan habt wovon ihr redet und in Folge dessen massenhaft Falschaussagen und idiotische Schlussfolgerungen zieht. Es ist eine Schande wie Euereins sich als Schützer des Rechtsstaates aufspielt, wo ihr doch absolut keinen Plan habt was dieser Rechtsstaat eigentlich ist und wann ihr mit euren Forderungen und Zielen selbst diesen Rechtsstaat abzuschaffen versucht.

Keiner steckt den kopf in den Sand, wie Du in Deiner hohlen Polemik behauptest ... es ist einfach nur der Umstand das man zusätzlich seine Zeit und Ressourcen nun auch auf euch verschwenden muss, weil ihr und euresgleichen eine vergleichbare Gefahr für Rechtsstaatlichkeit und Freiheit bedeutet wie der extremistische Teil von Religionen. Ihr seid einfach zu ungebildet und reaktionär um mitzubekommen, wann ihr euch selbst widersprecht und in blindem Aktionismus an euren eigenen Formen von Parallelgesellschaften arbeitet die weit von gleichen Recht für alle entfernt sind.

PS: Die Ironie ist, das es für eure "Probleme" mit dem Islam auch rechtsstaatliche Lösungen gibt die die Grundrechte a la Gleichheit, Religionsfreiheit, Selbstbestimmung etc. stärken würden und meinerein nicht nur einmal auf eure Seite brächten, nur seid ihr unfähig diese überhaupt in Betracht zu ziehen und feuert lieber gröbsten Unsinn auf die Masse, den man dann einfach nur ablehnen muss wegen der zusätzlichen Gefährdung durch diesen reaktionären Schwachsinn.

... was dann leider auch zu dieser immer wiederkehrenden Idiotie führt, das ihr jeden der euch kritisiert dann als Befürworter für das einordnet was euch Unwohlsein bereitet .... von vernunftbegabt seid ihr halt meilenweit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nun ist ja gut.
Wir sind doof, dumm, ungebildet, polemische Hetzer, Ausländerhasser und blubb und bla.

Deine herrliche Allwissenheit ist großartig, nur verkennst du die Grundlagen unserer Kritik, da du diese ganz einfach nicht nachvollziehen kannst.
Also erachte uns in deiner Welt als entartete Irre und gut ist das.

Deine sich wiederholenden Beleidigungen werden nichts ändern, irgendjemanden bekehren, geschweige denn eines besseren belehren.
An Personen wie dir, arbeite ich mich nicht ab und deine Touretteschreibweise, macht es wirklich schwer, da mehr als 2 Sätze zu lesen.

Ich doof, ok. Danke.

@topic (da ja zusammengelegt wurde)


Anderweitig auf den "Anschlag" in Orlando, kann ich folgendes lesen:
"Sapkin escinsellerin gittigi barda ölü sayisi 50’ye çikti!"
http://www.yeniakit.com.tr/haber/sa...ttigi-barda-olu-sayisi-50ye-cikti-183764.html

Also irgendwas mit "50 Tote in einer perversen Schwulenbar.
Schon toll was eine türkische Tageszeitung da wohl schreibt.

Und falls das noch nicht reicht:
CDU-Außenpolitiker fordert Hijab-Erlaubnis für deutsche Polizistinnen
http://www.kath.net/news/55526

Wahrscheinlich nur zur Verhinderung von Parallelgesellschaften, oder zur besseren Integration.
Ein bisschen Halal in der Kaufhalle, ein Kopftuch hier, ein Religionsunterricht dort.
Da hinten ein Gebetsraum, da vorne eine Moschee und vor allem natürlich Schiedsgerichte.
Badezeiten für Moslems, eigene Wohnheime für eben solche, gesonderte Urlaubszeiten in der Firma, mehr Rücksicht sowieso.
Wer das Essen schleppen will, kann das auch gerne machen: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1779618968933968&id=1602406706655196

Und alles für unsere freien, bunten und demokratischen Werte.
Schön wie man alles über Bord wirft, ersetzt oder wenigsten maskiert.

Hach, was bin ich doch doof ;D

PS:
Zum Abschluss noch etwas Polizeigewalt!
https://www.youtube.com/watch?v=STyCp6UF_so
 
Schon allein das Du Dir einbildest ich würde auf eure Falschaussagen und Bildungslücken eingehen um euch zu bekehren, zeigt wie wenig Du doch jene versteht die Du Dir mit unsinnigsten Vorurteilen und Verallgemeinerungen vom Leibe halten willst. Es geht um die Bloßstellung eures Unsinns, für andere die hier reinschneien und eure Antworten sind nur eine herrliche Untermalung wie zutreffend die Vorwürfe doch sind.
 
So Leute, jetzt ist hier endgültig Schluss!
Es ist im übrigen immer wieder toll zu lesen wenn eine einzelne Meinung/Anregung eines einzelnen Politikers gleich so verstanden wird, als würde diese dann bald umgesetzt. Aber so funktioniert ja der "wahre" Journalismus... so qualitativ wie von RT *chatt*

Hier ist aber jetzt Schluss, Folgethreads werden entsprechend behandelt...
 
Mal was zu Silvester... erst waren es angeblich 1000 Täter, dann wurde behauptet diese Zahlen wären völlig übertrieben. Nun spricht das BKA von über 2000 Tätern.

Hier in der Stadt gibt es seit einigen Tagen verstärkte Polizeipräsenz an öffentlichen Plätzen. Damit die Übergriffe auf die Bevölkerung aufhören. Bis 2015 war so etwas hier nicht nötig. Man konnte seine Schuhe irgendwo hin stellen und ohne durch die Parks gehen, nach 1-2h waren die Schuhe nicht weg. Die Zeit ist definitiv vorbei. Danke Frau Merkel!
 
http://www.t-online.de/nachrichten/...au-mit-machete-taeter-war-polizeibekannt.html

Tja, wie wäre es mit Abschiebung bei Gewalttätigkeit?

Tat ging ein Streit voraus

Die Polizei teilte dem mit, bei dem Tatverdächtigen handele es sich um einen 21-jährigen Asylbewerber aus Syrien, der bereits wegen Gewaltdelikten polizeibekannt sei. Gegen ihn hätten "Anzeigen wegen Körperverletzungen" vorgelegen. Wie lange der Tatverdächtige bereits in Reutlingen lebt, konnte ein Sprecher nicht sagen.

Das wäre wohl zu verhindern gewesen.
 
[...]Man konnte seine Schuhe irgendwo hin stellen und ohne durch die Parks gehen, nach 1-2h waren die Schuhe nicht weg. Die Zeit ist definitiv vorbei. Danke Frau Merkel!
Soso... Und das ob wohl doch dauernd behauptet wird, die Flüchtlinge hätten doch alles und würde soooviel bekommen.
Deine Schuhe werden eher vom Obdachlosen der nächsten Brücke eingesackt...
Ehrlich, WER soll Schuhe klauen? In einer Zeit wo man se für 2,99 im Supermarkt, oder 5,99 im Schuhladen hinterhergeworfen bekommt.
 
Kommt auf die Schuhe an.
Wenn sie hochwertig und neuwertig sind und zufällig die richtige Größe haben, wird wohl kaum ein armer Schlucker sie stehen lassen, egal wo der nun herkommt.
 
Deine Schuhe werden eher vom Obdachlosen der nächsten Brücke eingesackt...
Tja nur gibt es so etwas hier eher nicht. Das ist keine Assi Gegend. Die Dinger für 3-6€ sind aber auch keine Schuhe, so mag man sie vielleicht bei dir in der Gegend nennen, aber das sind tatsächlich Badelatschen. Wobei die hier auch deutlich über 6€ kosten. Ich empfehle dir mal umzuziehen, in Gegenden in denen man noch richtige Schuhe trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und als nächstes kommt das Argument, das man keine Wäsche mehr auf die Leinen draußen hängen kann. Das ist doch alles nur Mumpitz.
Wenn ich bei mir aufm Land gute Lederschuhe (also Echtleder) vor die Tür stelle, sind se auch irgendwann weg: Dann hat se sich ein Marder gekrallt. Oh stimmt, in was für einer Gegend ich wohne wo Marder im Ort rumlaufen... Jaja, die Migration der Tiere in die Stadt. Schlimm...
Wenn ich in meiner Zweitwohnung in München die Schuhe rausstelle, dann habe ich eher bedenken das einer der besoffenen Studenten der WGs im Haus reinpinkelt als das einer die klaut.
Ein Flüchtling der dem aufrechten Saulus die Schuhe klaut, klaut auch Kindern die Bonbons aus dem Mund. :p
 
Und die wurden von der BRD auch ausgebildet und trainiert? Das machen nämlich Bananenrepubliken.
 
Und die wurden von der BRD auch ausgebildet und trainiert? Das machen nämlich Bananenrepubliken.

Unter Umständen von denen, die schon vorher ankamen.
Immerhin hat man die Tage eine Schläfertruppe ausgeräumt, die schon seit Ende 2015 hier ist.
Die hätten viel Zeit für "Anlernkurse" gehabt.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten