Russische Invasion der Ukraine

Im übrigen ist das "deutsche Volk" nicht nur diejenigen die am lautesten schreien sondern alle.

Ganz genau: ich bastel am Auto mein Opelzeichen ab, setze einen Stern drauf und bin auf einmal ein Mercedes!
Den Eindruck habe ich bei manchen Systemkritikern manchmal. Zusätzlich wollen sie dann noch den Fahrrädern erklären, wie minderwertig sie sind.
 
Im übrigen ist das "deutsche Volk" nicht nur diejenigen die am lautesten schreien sondern alle.

Ganz genau: ich bastel am Auto mein Opelzeichen ab, setze einen Stern drauf und bin auf einmal ein Mercedes!
Verräter Auto fängt mit „O“.
@T
Mich fragen wo Personen immer diese Ansichten herbekommen.
Niemand hat das Recht jemanden anderem leid zuzufügen.


Gruß

D.U.
 
Hast Du dafür belastbare Beweise?
Welche Beweise und worüber soll ich haben müssen? Wie @MagicEye04 schon schrieb, wollten Finnland und Schweden in die Nato und sind es nun. Und deswegen hat sich die Grenze der Nato Staaten zu Russland von ehemals 1319km auf rund 2650km vergrößert. Jetzt sind es rund 20.000km der russischen Grenze, die nicht an irgendwelche Nato-Staaten grenzen.

20 Tage in Mariupol. So wird durch Russland die Ukraine vernichtet und Menschen abgeschlachtet, während in Russland weiterhin Kaviar gefressen wird.

Und damit du die Beweise nicht anerkennen musst, also du dich dann auch hinterfragen müsstest, bleibt dir nichts anderes übrig, Fakten zu leugnen.
 
Wer möchte nicht zur Nato gehören, wenn man tagtäglich damit rechnen muss, von Russland überfallen zu werden.
Hast Du dafür belastbare Beweise? Ich meine nicht diese Propaganda von interessierten Kreisen, in den MSM und dem ÖR und dem Geblubbere gewissere "Experten" aus der Politik die andere Interessen als die des Deutschen Volks vertreten.
Wieder ein Beispiel dafür, wieviele leider der russischen Lügen-Propaganda zu Opfer fallen... :]

Fakt ist nunmal, dass Putin's Russland in der Ukraine einmarschiert ist, weil es deren Souveränität nicht wahr haben will - und seitdem dort nicht nur Soldaten tötet, sondern auch die Zivilbevölkerung abschlachtet. Oder willst Du etwa behaupten, dass die Ukraine oder sogar die Nato Russland stattdessen angegriffen hat und Russland sich ja nur verteidigt?? :]
Falls Du tatsächlich dieser Ansicht sein solltest: Hast Du denn dafür belastbare Beweise??

Schau Dir einfach mal die Doku, die @Raumzeit verlinkt hat an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ukraine war spätetens seit dem Majdan 2014 nicht unabhängig; da sollte man sich mal belesen!

Muß man sich viel Zeit nehmen und sich hier nicht einseitig festlegen.

Alllerdings ist hier kein wissenschaftliches Fachforum...
 
Lass mich raten: die Reptiloiten haben ab 2014 übernommen. "Man muss sich viel Zeit nehmen"... Nimm Du Dir doch bitte mal die Zeit und recherchiere selbst! Dann würdest Du merken das die angeblich durch den Westen angezettelte Revolution in Wahrheit an gebrochenen Versprechen vom Janukowytsch und die Schüsse auf Demonstranten der Kipppunkt war! Achnee, die CIA hat ja geschossen...

Wieso kommt Ihr Russenfreunde nicht mal selbst auf die Idee das die Bevölkerung eben in der Ukraine eben NICHT so leben wollte wie die Russen? Das sie sich mit der Revolution endlich gegen jahrzehnte Korruption gewehrt haben! Aber natürlich, das "korrupte Regime in Kiew", stimmt? Recherchiere selber, finde Quellen und belege und dann komm wieder, oder lass das trollen!
 
Die Ukraine war spätetens seit dem Majdan 2014 nicht unabhängig; da sollte man sich mal belesen
Du meintest hoffentlich, ab 2014? Wobei da ja der Russische Überfall begann, auf der Krim.
 
Die Ukraine war spätetens seit dem Majdan 2014 nicht unabhängig
Ich habe die Aussage mal für dich korregiert damit sie einen Sinn ergibt.

Was glaubst du wohl warum sich die Russen ihren liebsten Freizeitpark mit Marinestützpunkt unter den Nagel rissen. Zudem haben sie die Abspaltung (und letztendlich die Kontrollübernahme ihrerseits) der Gebiete im Osten unterstützt die reich an Bodenschätzen sind.
Wenn ich das richtig gelesen hatte wurden übrigens 2012 größere Öl- und Gasveorkommen im Bereich der Krim entdeckt. Vielleicht einer der Hauptgründe für die Besetzung der Krim nachdem russlands Marionette von den Ukrainern abgesägt wurde?
 
Wieso kommt Ihr Russenfreunde nicht mal selbst auf die Idee das die Bevölkerung eben in der Ukraine eben NICHT so leben wollte wie die Russen? Das sie sich mit der Revolution endlich gegen jahrzehnte Korruption gewehrt haben! Aber natürlich, das "korrupte Regime in Kiew", stimmt? Recherchiere selber, finde Quellen und belege und dann komm wieder, oder lass das trollen!

"Ihr Russenfreunde"?

So was ist ja peinlich für planet3dnow.de ! Die Leute im Forum kujonieren - ganz stark.

Lies´ Du mal lieber nach, was "Moderator" bedeutet.


Und wieviel Russen bis 2014 in der Ostukraine gelebt haben. Die sprechen auch Russisch.

Wikipedia würde ich bei Geschichte und Politik weglassen.

Irgend ´ne Unibibliothek und Wissen aus Büchern bringen da mehr.
 
Und wieviel Russen bis 2014 in der Ostukraine gelebt haben. Die sprechen auch Russisch.
Russen oder russischsprachge Ukrainer?
Das wird von Russland nur allso gern zur Rechtfertigung gleich gesetzt, ist es aber nicht.

Gerade bei diesen Bevölkerungsanteil hatten sie durch den Angriff sehr viel Rückhalt verloren weil sie sich selbst als Ukrainer verstanden. Daher dürfte auch die irretation bei den einfallenden Truppen stammen weil sie als angebliche Befreier von ihnen keinen so großen Widerstand erwarteten. Das passte halt nicht zum propagierte Weltbild.

Warum ist man wohl im weiteren Verlauf so rücksichtslos gegen die Bevölkerung vorgegangen, hat versucht sie mit der Terror Taktik vergangener Zeiten zu brechen und hat sie in in den besetzten Gebieten in "Umerziehungsprogramme" gesteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
So was ist ja peinlich für planet3dnow.de ! Die Leute im Forum kujonieren - ganz stark.

Lies´ Du mal lieber nach, was "Moderator" bedeutet.
Peinlich ist nur Dein auftreten hier und das verbreiten von angeblichen Wahrheiten die Du auch nur irgendwelchen Rattenfängern nachplapperst! Als hättest Du Deine Recherche in Unibibliotheken und wissenschaftlich fundierten Büchern durchgeführt!

Und wieviel Russen bis 2014 in der Ostukraine gelebt haben. Die sprechen auch Russisch.

Wikipedia würde ich bei Geschichte und Politik weglassen.

Irgend ´ne Unibibliothek und Wissen aus Büchern bringen da mehr.
Natürlich, waren alles Russen weil die russisch gesprochen haben?! Deswegen ist Österreich auch größtenteils Deutsch, oder?
Und Epstein hat sich nicht selbst umgebracht und die CIA hat die Zwillingstürme gesprengt... Das ist alles das gleiche Level!
Nochmal für Dich klar und deutlich: Nur einer ist für das aktuelle Leid in der Ukraine verantwortlich: Putin! Es ist vollkommen uninteressant ob die Ukraine in die Nato wollte oder nicht, das ist und bleibt kein Grund für eine Invasion! Punkt, Aus, Ende!
 
Als hättest Du Deine Recherche in Unibibliotheken und wissenschaftlich fundierten Büchern durchgeführt!
Ich rate mal ins blaue und behaupte das dafür nur vom russischen Staat abgesegnete Literatur gelten soll.
 
Es sind viele ältere Ukrainer russischer Art ab 2014 aus der Ostukraine nach Russland abgehauen.
Die neue Administration hat die Rentenzahlungen usw. damals dorthin eingestellt - die wären ja eh fast alle russenhörig.
Das kam damals im ganz normalen deutschen TV. Selbst gesehen.
Und daß der stellvertretende CIA-Chef zu diesem Zeitpunkt dort war: und DA wurde ich hellhörig. Was will er dort!?

Amis und Russen spielen dort ihre Stellvertreterkriege.Und langfristige Einflußnahme neben den Rohstoffen.

Opfer sind die kleinen Menschen dort auf beiden Steiten.

Und "Neo" ist noch immer beratungsresistent, was unter Anderem seine Aufgabe als Moderator in diesem Forum ist.

Merke ich mir.
 
Und wieviel Russen bis 2014 in der Ostukraine gelebt haben. Die sprechen auch Russisch.
Zuerst muss ich sicherlich dir zuerst erklären was Nazi bedeutet. Denn die Erklärung bedeutet ja auch, dass zu oft unbedarft (also völlig verblödet) dieser Begriff inflationär gebraucht wird.
Nazis waren und sind ausschließlich nur die Menschen gewesen, die unter der Führung durch Adolf Hitler eine totalitäre Diktatur errichteten. Nur diese Menschen waren und sind Nazis gewesen. Heute kann kein noch so rassistischer Mensch ein Nazi sein, weil dieser Begriff eben nur für diese Menschen zu dieser Zeit galt. Dazu gehörte auch, dass diese Nazis behinderte, andersdenkende und aus der Ideologie der Rassenreinheit nicht nur jüdische Menschen vernichtet haben.

Wenn also ein Putain den Präsidenten Selenskyj als Nazi bezeichnet, dann zeigt dies nur, dass Putin eben hier ganz klar verblödet ist. Als Wolodymyr Selenskyj zum Präsidenten der Ukraine gewählt worden ist, war russisch seine Mutter und er hat erst ukrainisch lernen müssen. Denn es leben viele ukrainische Menschen in der Ukraine, die ausschließlich nur russisch sprechen. Was sich im Zuge der ukrainischen Vernichtung durch Russland geändert hat. Viele haben nun gerne ukrainisch gelernt.
Was hier letztlich auch bedeutet, dein Argument, in der Ost-Ukraine wird auch russisch gesprochen, einfach kein Argument ist. Aber es zeigt, dass du weder eine Bibliothek besucht hast, noch irgendetwas gelernt hast, sondern dir gefällt diese Art und Weise die Putin mit Russland verkörpert.
Übrigens ist es nicht nur maximal verblödet, Herrn Selenskyj als Nazi zu bezeichnen, denn schließlich kam er in einer jüdischen Familie zur Welt, sondern verharmlost die Verbrechen der Nazis.

Die neue Administration hat die Rentenzahlungen usw. damals dorthin eingestellt
Interessant, alles was die gewaltausübende vernichtungsmacht Russland gegenüber der Ukraine erzählt, hat deinen bedingungslosen Glauben. Aber alle anderen lügen.
Deswegen sehe ich keine Möglichkeit dich irgendeiner Faktenbasis zuzuführen, denn Menschen die einem Glauben nacheifern wollen, werden das immer weiter machen. Auch wenn es Fakt ist, glauben heißt nichts wissen.
Letztlich kann und muss ich nur denken, dass es dir völlig egal ist, ja es dir einfach gefällt und es für dich absolut richtig ist, wie Menschen in der Ukraine durch Russland vernichtet werden, während in Russland weiterhin Kaviar gefressen wird.
 
Es sind viele ältere Ukrainer russischer Art ab 2014 aus der Ostukraine nach Russland abgehauen.
Quelle: RT oder eins der russischen Ministerien? Vor allem aus den besetzten Gebieten sind ja eine Menge nach Russland "abgehauen".
Die neue Administration hat die Rentenzahlungen usw. damals dorthin eingestellt - die wären ja eh fast alle russenhörig.
"Administation" Alternativ für Regime? Auf keinen Fall von Regierung reden, sonst läuft man Gefahr das es legitim wäre *buck*
Und das keine Gelder mehr in besetzten Gebiete gehen ist jetzt überraschend?
Und daß der stellvertretende CIA-Chef zu diesem Zeitpunkt dort war: und DA wurde ich hellhörig. Was will er dort!?
Na, das hat er Dir doch bestimmt gesagt? Oder jemand anderen auf den Du Dich nach Deinen Recherchen berufen kannst?
Amis und Russen spielen dort ihre Stellvertreterkriege.Und langfristige Einflußnahme neben den Rohstoffen.
Aber natürlich, den "Amis" geht es um Rohstoffe in der Ukraine :D
Und die Russen spielen dort kein Stellvertreterkrieg, die Russen FÜHREN IM KRIEG gegen die Ukraine!
Opfer sind die kleinen Menschen dort auf beiden Steiten.
Nein! Opfer sind NUR die Ukrainer in den angegriffenen Regionen! Soldaten der russischen Armee sind keine Opfer, die tun Ihren Job für Geld mit dem blinden Vertrauen darauf das das, was die russische Regierung und die Kirche erzählt so alles stimmt.

Und "Neo" ist noch immer beratungsresistent, was unter Anderem seine Aufgabe als Moderator in diesem Forum ist.

Merke ich mir.
Als Moderator obliegt es mir einen Troll rauszuwerfen wenn er sich nur deswegen hier im Forum bewegt um seine Verschwörungstheorien zu verbreiten und sein verdrehtes Weltbild zu lobpreisen. Es ist nicht meine Aufgabe zuzuschauen wie Leute wie Du hier versuchen andere von Ihren eingeschränkten Sichtweisen zu überzeugen!
 
Es sind viele ältere Ukrainer russischer Art ab 2014 aus der Ostukraine nach Russland abgehauen.
Lass mich raten, zufällig aus den Separatistengebieten aus denen auch viele in andere ukrainische Gebiete geflüchtet sind weil das einfach mal ein Kriegsgebiet war/ist welcher von den Separatisten vom Zaun gebrochen wurde die mit ziemlicher Sicherheit von Russland versorgt wurden und bei denen spätestens nach dem Abschuss der Zivilmaschine auch klar war das sie von Russland mit Waffen versorgt wurden?

Spätestens seit dem offenen Angriff Russlands dürfte aber auch eine andere Möglichkeit nicht realitätsfern sein. Bei Russlands offenen Angriff auf die Ukraine wurden in den eingekesselten Gebieten vor allem Fluchtrouten nach Russland geöffnet. Wer also aus dem Kriegsgebiet fliehen wollte mußte das Risiko eingehen Richtung ukrainisches Gebietbeschossen zu werden oder nach Russland gehen. Wie hoch ist wohl die Chance das vor allem alte Menschen durch das Kriegsgebiet gehen....?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wenn also ein Putain den Präsidenten Selenskyj als Nazi bezeichnet, dann zeigt dies nur, dass Putin eben hier ganz klar verblödet ist.
Nicht wirklich, es zeigt das er höchst berechnend ist denn die Propaganda rechtfertigt den Krieg bis heute als Kampf gegen Nazis, was angesichts der Opferzahlen im zweiten Weltkrieg einen entsprechenden Symbolwert haben dürfte. Angesichts der aktuellen Opferzahlen und den Vorgehensweisen/Strategien aus damaligen Zeiten dürfte aber auch klar sein warum sie so hoch ausfielen. Das Leben der russischen Soldaten ist deren Millitär offensichtlich nichts wert, Verbrauchsmaterial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, es zeigt das er höchst berechnend ist
Im Sinne der Propaganda ist es natürlich geschickt. Es zeigt aber trotzdem, es ist total verblödet und dem entsprechend auch seine willigen nicht beteiligten unterstützenden Marionetten.
 
@Raumzeit
Aus unserer Sicht vielleicht aber wenn man das Medien- und damit auch weitestgehend das Informationsmonopol besitzt ist der traumatische historische Bezug ein sehr effizienter Vorwand um den Krieg (der nicht als solcher genannt werden darf) zu rechtfertigen.
Gerade für diejenigen die an der Front verheizt werden dürften erst recht so gut wie keine alternativen Informationsquellen besitzen.
 
@sompe
Absolut. Da bin ich voll bei dir. Letztlich wird nichts was wir meinen und schreiben, Persönlichkeiten wie sie Pflack darstellt überzeugen können. Selbst wenn ihr eigenes Handeln auf ihre Füße fallen wird, gibt es immer noch die Möglichkeit, anderen dafür die Schuld geben zu wollen.

Deswegen gilt was die Geschichte und Biographie dieser Menschheit zeigt, diese wird weiterhin immer wieder und wieder eskalieren. Trotzdem darf der Kampf für Freiheit, Rechte und vor allem für die Würde jeder einzelnen Person niemals enden. Schade ist nur, dass ich nicht in einer Welt leben durfte, in der jeder ein Dach über den Kopf hat, Essen und zu Trinken hat und eine Krankenversicherung. Ich schrieb deswegen durfte, weil dies nicht mehr in meiner restlichen Lebenszeit eintreten wird.
 
Das ist klar, es zeigt aber wie wichtig es ist die Hintergründe zu kennen um die Vorgänge richtig zu deuten. Das ist wiederum wichtig um richtig darauf reagieren und die richtigen Schlüsse für die Zukunft ziehen zu können.
Aus dem gleichen Gründen würde ich mir auch keine allso großen Illusionen zu den bevorstehenden russischen Wahlen machen.
Die Opposition und freie Presse wurde weitestgehend beseitigt, Kandidaten die eine ernsthafte Konkurrenz wären werden nicht zur Wahl zugelassen und Abweichlern für den vorgegebenen Kurs drohen Haftstrafen. Wer weiß wieviele davon bereits aufgrund der Haftbedingungen an der Front "entsorgt" wurden.
Wenn alle Stricke reißen "kontrolliert" man die Richtigkeit des eigenen Wahlablaufs auch noch selbst.
 
Es sind viele ältere Ukrainer russischer Art ab 2014 aus der Ostukraine nach Russland abgehauen.
Viele mussten schon damals, also ab 2014, wie jetzt über Russland in die Westukraine flüchten.
Man darf auch nicht die Verschleppung der Kinder ab 2014 nach Russland vergessen. Viele Eltern sollen so gezwungen werden, den Kindern zu folgen und damit sie alle samt assimiliert werden.
Der Kreml nennt selbst als Zahl von 700000 Kinder.
Dies stellt ganz klar ein Kriegsverbrechen dar und ist ein Teil der russischen Pläne zur Auslösung der ukrainischen Identität.

Die neue Administration hat die Rentenzahlungen usw. damals dorthin eingestellt
Dies entspricht dem internationalen Kriegsrecht. Der Besatzer, also Russland, ist für die Versorgung der Bevölkerung zuständig.
Illegal und ein Bruch des Kriegs- sowie Völkerrechts, stellt aber das russische Vorgehen, die Versorgung der Bevölkerung an Bedingungen zu knüpfen wie zum Beispiel die Annahme eines russischen Passes.
Ein weiterer Teil des Planes zur Auslösung der ukrainischen Identität.

Und daß der stellvertretende CIA-Chef zu diesem Zeitpunkt dort war: und DA wurde ich hellhörig. Was will er dort!?
Und wie sieht es mit deiner Hellhörigkeit aus als die grünen Männchen auf der Krim auftauchten sowie Moskau jede Verwicklung abstritt und dann später zu gaben, dass es russische Soldaten waren?
War es auch nicht seltsam, als plötzlich russische Soldaten, samt ihren schweren Waffen wie Panzer, Artillerie usw., laut Aussage des Kremls, ihren „Urlaub“ in der Ostukraine verbracht hatten?
Als man 50km abseits der Grenze eine Kompanie von russischen Fallschirmspringer festnahm und der Kreml behauptete man hätte sich "verflogen". Ist dir dies nicht suspekt vorgekommen?

Wer auch mit einigen Soldaten und jede Menge Geld 2014 in der Ostukraine auftauchte, war Igor Girkin.
Girkin hat laut seiner eigenen Aussage in Knopf zum Krieg in der Ostukraine gedrückt. Musste aber viel Überzeugungsarbeit in Form von Geld leisten.
Er selbst musste einige Führungspositionen in den "Vollrepubliken" übernehmen, weil Keiner von den "Separatisten" es wollte.
Nun sitzt er, als Abschreckung an die Ultranationalisten und Militärblogger, im Knast, weil er die russische Regierung sowie Militärführung wegen der "laschen" Kriegsführung zu sehr kritisierte.

Auch die Söldnertruppe Wagner wurde zum Zwecke des Kampfeinsatzes in der Ostukraine gegründet.

Amis und Russen spielen dort ihre Stellvertreterkriege.Und langfristige Einflußnahme neben den Rohstoffen.
Russland führt ein Kolonial- und Vernichtungskrieg gegen die Ukraine!
Und dies gibt man seitens des Kremls auch mehr oder weniger offen zu.

Noch etwas dazu:
Putin und Kutschma am 24. Dezember 2003 bei der Unterzeichnung des „Russisch-ukrainischen Vertrags zur gemeinsamen Nutzung des Asowschen Meeres“.
Dies war ca.. ein Jahr nach der Unterzeichnung des „Russisch-ukrainischer Grenzvertrag“ am 28. Januar 2003 in Kiew.
1710182844659.jpeg

Was sind Verträge mit Putin deiner Meinung wert?
 
@ "Der_Eine"

So gefällt mir das schon mehr in Sachlichkeit.

Heute nur zur letzten Frage: richtig "pacta sunt servanda".
Aber Verträge kann man kündigen.

Die Kündigung einer Ehe nennt sich z.B. "Scheidung" ;)


Im Kalten Krieg haben RGW und NSW, egal, wie es außenpolitisch untereinander stand, alles eingehalten.
Mich hat im aktuellen Konflikt gewundert, daß die Russen die Ukrainer deren Getreide in´s Ausland liefern lassen.
Bin mal gespannt, was da die Gegenleistung war.
 
Mich hat im aktuellen Konflikt gewundert, daß die Russen die Ukrainer deren Getreide in´s Ausland liefern lassen.
Bin mal gespannt, was da die Gegenleistung war.
Russland und die Ukraine sind die größte Getreide Exporteure.
Von deren Lieferungen hängen viele Länder ab in denen auch Russland Fuß fassen will. (z.B. mehrere afrikanische Staaten)
Russland hätte sich damit bei seiner Außenpolitik also ins eigene Fleisch geschnitten.
Das bedeutet aber auch das viele Staaten erpressbar wären wenn Russland sich die ukrainischen Produktionskapazitäten unter den Nagel reißt. Hunger ist eben ein gutes Druckmittel um Entscheidungen zu erzwingen.
 
... die Erpressungsversuche rund um die Erdgas Belieferung zur Freigabe von Nordstream 2 ....
"Putin", Russland und seine Firmen wie GAZPROM haben die Lieferverträge über das Erdgas in Menge und Preis immer exakt eingehalten.

Wer gegen Nordstream2 massive quergeschossen hat sind unsere besten Freunde jenseits des Teichs. Und diverse europäische Nationen wie Norwegen, Grossbritannien, Polen ...
Und mit der Nichtinbetriebnahme von NS2 und allen den Sanktionen und dem Umschwenken auf das "sichere" LPG von jenseits des Teichs haben wir uns die "Inflation" der letzten Jahre eingekauft. Danke.

Im übrigen ist das "deutsche Volk" nicht nur diejenigen die am lautesten schreien sondern alle.
Da bin ich voll bei Dir. Ich meine alle Bewohner dieses Landes. Und nicht die lautstarke "Elite" die die Politik und die Medien beherrscht.
 
Zurück
Oben Unten