Suchergebnisse

  1. Pick1975

    7 Wie Win 7 "richtig" auf SATA instalieren?

    Hallo zusammen. Habe zur Zeit eine 250 GB SATA-Platte bei mir drin mit WinXP Home(32bit). Instaliert: Einfach Win-XP CD rein und lief *g* Habe aber dauernd irgendwelche anderen Windows Probleme seit dem ich die Hardware gewechselt habe (mit neuinstall. von XP). Am Freitag gönne ich mir eine...
  2. Pick1975

    XP System lahmt obwohl wenig CPU/Ram Auslastung

    Hallo zusammen. Ich weiss nicht ob es hier hin gehört oder in eine Hardware Rubrik. Letzten Freitag mein System zusammen gebaut (PII 720BE/2*2GB-800RAM) und "normal" WinXP Home(32) instaliert. Die sATA Platte wurde direkt gefunden und es läuft soweit eigentlich gut. Ich habe aber das...
  3. Pick1975

    XP IE8 hat keinen Visual Style

    Hallo zusammen. Habe mir gestern neue Hardware verbaut und mein System neu aufgesetzt. Nach den üblichen Windows updates dann von IE6 direkt auf IE8 gewechselt. Jetzt habe ich das Problem das der IE8 die Optik von Windows 98 hat. Habe schon die verschiedene Styles durchprobiert, aber das...
  4. Pick1975

    Passt das System so?

    Huhu! Heute morgen hat's mich gepackt und endlich (!) geh ich mir mal neue Hardware holen. Der PC wird für's übliche gebaraucht. Office, Web, aktuelle Spiele.... Ein Blick auf's Konto und in die Websiten "meines Händlers" hat mich zu folgenden Komponenten geführt: Wäre nice wenn ihr mal...
  5. Pick1975

    Wie mit Firefox anonym (unter anderem Profil?) mit wechselnder IP?

    Huhu zusammen! Weiss garnicht ob das möglich ist, aber vielleicht könnt ihr mir helfen: Habe gerade was getrunken (musste auch mal sein *g*) und Zuhause überlegt mal 'nem Kumpel (der jetzt gerade auch Alkoholisiert ist :D) mit seiner "super tollen Hacksicheren" Website ein wenig zu ärgern...
  6. Pick1975

    Worauf den PC im Schreibtisch stellen?

    Hallo zusammen. Da mit neuer HW erst mal nichts wird habe ich meinen PC wieder in meinen Holz-Schreibtisch (ist extra ein PC Fach mit Glastüre vorne, hinten offen, etc.) geparkt. Jetzt habe ich aber das Problem das der ganze Schreibtisch als "Klangkörper" dient. Habe den Rechner eben schon...
  7. Pick1975

    Wieviel kann ich für meine alte HW verlangen?

    Hallo zusammen. Hoffe das gehört hier hin und es wird nicht geschimpft :) In einer Woche bekomme ich meine neue Hardware und ich wollte mal fragen ob ich mit dem Preis meiner alten HW nicht zuviel verlange. Habe absolut keine Ahnung (was den Preis angeht)! Verkauft wird folgendes zusammen...
  8. Pick1975

    Welche Mittelklasse CPU lohnt sich gerade?

    Hallo Leute :) Anfang Februar werde ich nach ca. 2,5 Jahren endlich mal meinen Rechner aufrüsten. HW aktuell: MB: Asrock 939SLI32-eSATA2 (nicht ganz zufrieden mit) CPU: AMD Athlon64 3700+ (seit 12 jahren zufrieden mit AMD) GraKa: ATi 1600XT Betriebssystem ist und bleibt erstmal XP...
  9. Pick1975

    Allgemeine Frage zu einem "neuen" MB

    Hallo zusammen. So nach rund 2 jahren wird es mal Zeit das System wieder aufzustocken. Hab den Athlon 4850e (AM2) ins Auge gefasst da er wohl für meine bedürfnisse ausreicht und dazu Strom spart. Aber: Wenn ich bei meinem "Händler um die Ecke" nach den AM2 Mainboards gucke stösst mir sauer...
  10. Pick1975

    Dual oder Singel Chanel?

    Hallo zusammen! Hoffe das ich hier im richtigen Foren-Breich bin :) Habe folgendes: Mein MB (Asrock 939SLI32-eSATA2) hat einen AMD64 3700+ drauf und lief bisher mit 2 Infineon 512er (PC3200, auf beiden Seiten Chips) Riegeln. Jetzt habe ich mir 2* 512er von Aeneon (auch PC3200, nur auf...
  11. Pick1975

    ATi 1950Pro (256) oder 1950GT (512) bei meinem System?

    Hallo zusammen :) Da meine X1600XT nach 1,5 Jahren den Geist aufgegeben hat muss jetzt was neues her. Da wollte ich mal fragen was von den beiden Karten zu meinem "betagten" System passt. Habe: Athlon64 3700+ (Singel Core) 1GB DDR-Ram (nix DDR2;)) Asrock 939SLI32-eSATA2 *gerade...
  12. Pick1975

    Welche Belegung bei Front-Audio?

    Hallo zusammen! War lange nicht mehr da und hab kaum noch einen Plan *schäm* Habe mir jetzt ein Asrock 939SLI32-eSATA2 zuegelgt. Da dran wollte ich meine Front-Audio Anschlüsse anschliessen. Bei meinem (Fujitsi-Siemens)Gehäuse gibt es einen Kombi Stecker dafür. Das lief bei dem Board vorher...
  13. Pick1975

    DVD Brenner wird als CD-Brenner erkannt-kein Lightscribe

    Hiho zusammen! Habe mir heute endlich mal einen DVD Brenner zugelegt. :) Es ist ein BenQ DW1625 mit Lightscribe. Freute mich vor allem darauf Lightscribe zu testen. Am sec. IDE Kanal hing bisher ein DVD Laufwerk (pri) und ein CD-RW Brenner (sec) Ich tauschte den DVD Brenner gegen das DVD...
  14. Pick1975

    "Öffnen mit..." erzwingen!?

    Hi Zusammen! Nach einem Festplattencrash musste ich alles neu instalieren! :-[ Jetzt habe ich das Problem das ich bei unbekannten Dateitypen nicht "Öffnen mit..." angezeigt bekomme! Muss mich jedesmal durch die Fenster klicken :( Hatte das bei meinem "alten" WinXP mal so eingestellt das...
  15. Pick1975

    MBR defekt = Hardwareschaden?

    Hi zusammen! Kurze Vorgeschichte: 160 GB Festplatte, 4 Partitionen, ca. 1 Jahr in Betrieb Bei einigen Anwendungen hing sich mein System auf. Es "stand" alles für ca. 1-2 min, dann lief es für 10sec wieder... usw. Nachdem ich einiges an Software de- und zum Teil neu instaliert hatte wurde es...
  16. Pick1975

    Ram verbraucht zuviel Strom?

    Hi Zusammen! Kurze vorgeschichte: Bekannter holt sich neuen CPU-Kühler (für seinen Celeron :])und einen 512er Infineon DDR-Ram. So nett wie ich bin will ich ihm den Kühler einbauen. Klammern am Kühler los... Kühler angehoben... oha! CPU klebt dran! Danke riesiges Wärmeleitpad! :( CPU...
  17. Pick1975

    Plötzlicher Tod einer Grafikkarte?

    Hi zusammen! Ich hab jetzt ein Problem! :[ Gestern das Collin McRae 2005 Demo gezogen. Heute ein paar Runden gefahren. Auf einmal geht der Monitor auf Standby.... :o Rechner neu gestartet... Da sagt mir das Bios (Asus A7N8X-E) "System not found the GID"! Das dann zweimal hintereinander...
  18. Pick1975

    Suche mp3 Player mit minimalem Ressourcen-Verbrauch

    Hi zusammen! Ich bin auf der Suche nach nem mp3 Player der das System so wenig belastet wie möglich. Mir geht es darum UT 2004 mit meinen Einstellungen zu spielen und dabei eigene mp3's zu hören. Egal ob Winamp (Classic-Skin) oder gar Media Player: Entweder Einstellungen zurück oder Spiel...
  19. Pick1975

    Was für ein Kabel für den Monitor?

    Hi zusammen! Habe nen 17" Belinea Monitor geschenkt bekommen. Einziges Manko: Es fehlt das Kabel von der GraKa zum Monitor. Die Buchse am Monitor ist 15 Polig / 3 Reihen à 5 "Löcher" Dabei ist die obere und untere Reihe genau untereinander, die mittlere um 1 halbes "Loch" nach rechts...
  20. Pick1975

    Hilfe! Kann WinXP nicht instalieren!

    Hi zusammen! Habe eben meinen LAN-PC (selbstbau/Holz/kompakt) fertig. Alles eingebaut und angeschlossen und wollte WinXP installieren. WinXP Home (recovery inkl. SP1) rein.. Fehler beim kopieren von Daten WinXP Prof. (inkl. SP1 /selbst gebrannt).. Fehler beim kopieren von Daten WinXP Prof...
  21. Pick1975

    Strom vom Netzteil "abgreifen"?

    Hi zusammen! Ich bastel mir im mom einen LAN-PC. Jetzt würde ich gerne eine Kaltlicht-Kathode so anschliesßen das, sobald ich das Netzkabel einstecke, sie leuchtet. Soll dann die Anschlüsse zum leichteren finden erhellen. Das Netzteil hat keinen Schalter. Normalerweise ist es ja so das der...
  22. Pick1975

    Funktastatur ans Kabel hängen?

    Hi zusammen! Hab Folgendes Problem: Meine Funktastatur macht nur noch mucken! Jetzt würde ich gerne die Funktastatur ans Kabel (einer billigen Tastatur) hängen. Ist das Möglich? Habe sie noch nicht aufgehabt. Sind mir zuviele (15-20) Schrauben zum "mal eben" aufmachen! Geht das überhaupt...
  23. Pick1975

    Fragen und Anregungen zu PC-Eigenbau im Holz-Gehäuse

    Hi zusammen! In 2 Tagen hole ich mir endlich meine letzten Teile für meinen "LAN-Selberbau-Fast Barebone-2t PC"! :) Als Hardware kommt rein: HP CD-RW (liegt im Keller deshalb kenn ich die Daten nicht ;)) Maxtor 6Y040LO (40GB/7200 u/min) AthlonXP 2400 (thornton) Infineon 512DDR PC3200...
  24. Pick1975

    Zwei Probleme bei UT2004

    Hi! Ich mal wieder! ;D 1) Habe eben festgestellt: Egal wie meine Grafik Einstellungen sind, egal ob on- oder offline: Ich komme nicht über 55 fps. Meistens sogar nur 40fps! :( Habe es eben mal geprüft weil ich über das ATi Tool meine Karte OC'ed habe. Aber das bringt absolut nichts. Auch...
  25. Pick1975

    Registry nach WinXP neuinstalation "zurück" kopieren?

    Hi zusammen! So langsam wird mal wieder ein schrubben des Systems nötig! )(( Da ich vier Partitionen hab nicht so das Problem. Da ich aber einiges an Spielen drauf hab (die meisten laufen dann ja nicht mehr) frag ich mich ob das geht: Registry exportieren (natürlich auf andere Partition...
Zurück
Oben Unten