Suchergebnisse

  1. neax

    ASRock X570 PG Velocita m. 3800X Sound- und andere Probleme

    Hi, ich habe nach einiger Zeit mal wieder aufgerüstet. Bin aber etwas (sehr) unglücklich. Das System neigt zu Abstürzen. Das hatte ich vorher nie. Der Sound stottert. Software ( Nahimic...) von Asrock lässt sich nicht installieren. Ich weiß nicht wo der Fehler liegt. Der Sound stottert auch bei...
  2. neax

    WD MY BOOK Essential Gehäuse: Welche Festplatte ist kompatibel?l

    Hi, es handelt sich um Western Digital My Book Essential 2TB, USB 3.0 (WDBACW0020HBK) [klick] und zwar nur um das Gehäuse. Es liegt leer ohne Festplatte vor mir.*suspect* Jetzt zur Frage: Welche Festplatte kann ich dort einbauen und wird auch akzeptiert / welche sind kompatibel? Hat jemand...
  3. neax

    Woran erkenne ich eine neue Festplatte?

    Hi, woran erkenne ich die Laufzeit einer Festplatte? Beispiel eine nackte Festplatte soll nagelneu sein - kann ich das an irgendwelchen (Smart-)Werten erkennen? Welche Programm benutze ich? Greetz neax;)
  4. neax

    Intel: Smartphones mit Atomkraft - Intel wildert im ARM Lager

    X86 in Smartphones mit Atomkraft? Intel sagt ja und stellt erste Muster der kommenden Atom-Plattform Medfield auf dem Mobile World Congress in Aussicht. Das Herzstück ist ein richtiger System-on-Chip (SoC) in 32-Nanometer-Fertigung mit Atom-Kern. Quelle:computerbase Die...
  5. neax

    Gerücht Neue Gerüchte über Bulldozer Leistung

    Im Internet geistert wieder einmal ein Benchmarkergebnis des kommenden Bulldozer CPU von AMD rum. Laut dem Gerücht hat Bulldozer (Takt und Modulanzahl unbekannt) im Passmark CPU-Test 17.000 Punkte erreicht. Das wäre, wenn es stimmen würde rund 65 % mehr als ein Intel Core i7 980X erreichen...
  6. neax

    AMD bald ohne Athlon und Phenom?

    Neue Produkte, neue Namen. Das ist oft so. So soll es einem Gerücht auch bei AMD sein: Quelle: ht4u.net Quelle: xbitlabs
  7. neax

    News Mit Firefox 4 beta weniger Spuren im Netz

    Wenn wir im Netz surfen erleben wir oft, dass die für passende Werbung schon auf der Seite ist wie fast von Zauberhand. Es ist allerdings alles andere als eine Zauberei. Unsere Internetbesuche werden durch Cookies teilweise „mitgeschrieben“. Damit kann man dann bei einem erneuten Besuch der...
  8. neax

    News SATA-Gate: AMD Gewinner aber nicht Sieger

    Eine turbulente Woche geht zu Ende. Wie aktuell im Fußball kann man auch ohne Sieg als Gewinner dastehen. AMD hat nur seine Preise mehr oder weniger turnusmäßig nach unten korrigiert um lediglich weiter im Spiel zu bleiben, da passiert Intel ein Fauxpas mit seinem für die aktuelle CPU-Generation...
  9. neax

    News Bulldozer mit "Turbocore 2.0"

    Ein Feature des Bulldozer ist Turbocore 2.0 (damit kontert AMD die Turbo-Boost von Intel-Prozessoren, bei der einzelne Kerne von mehrkernigen CPUs höher takten, wenn andere nichts zu tun haben). Dies erfährt man im sog. Bulldozer-Blog von AMD. Neu daran ist , dass "Turbocore 2.0" die...
  10. neax

    News Intel: Fehler im Chipsatz der Serie 6 für Sandy Bridge

    Intel hat kürzlich bekannt gegeben, dass die Serie des "Cougar Point" Chipsatz für seine jüngste Prozessorgeneration Sandy Bridge fehlerhaft ist. Es ist ein sog. Point Teil der neue (Notebook-)Prozessor-Generation. Auswirkung des Fehlers in einigen Fällen: SATA-Ports werden mit der Zeit die...
  11. neax

    AMD bei ARM-Prozessoren dabei?

    Hi, :] ARM-Prozessoren läuten ev. das Ende von "Wintel" (Windows + Intel) ein, glaubt an die neusten Trends. Windows 8 wird auch auf ARM-Prozessoren laufen. Tablets und andere mobile Geräteklassen setzen Akzente. Nun stellt sich die Frage, ob AMD in diesem Bereich der ARM-Prozessoren nicht...
  12. neax

    8/8.1 ++ Windows 8 Thread ++

    Hi, Windows 8 ad astra ?? Quelle Windows 7 hat das gehalten, was man sich von Vista erhofft hatte. Windows 7 ist sehr erfolgreich. Sogleich ist aber auch der Nachfolger Windows 8 in der Mache. Zuletzt horchte man auf, dass MS Windows 8 auch auf ARM lauffähig machen wollte (was wohl in...
  13. neax

    Bulldozer rollt an....

    Hi, In der Nachrichtenlandschaft rollt der Bulldozer bereits jetzt an. So soll es gar erste Hardware für den Bulldozer geben (was sich wohl teilweise als Ente herausgestellt hat). Bulldozer ist der AMD Codename für die nächste CPU Generation. Bulldozer ein imposanter Name für so ein filigranes...
  14. neax

    7 Thunderbird 3 beta - E-Mail landen im Papierkorb

    Hi, habe Windows 7 und Thunderbird 3 beta 4. Habe folgendes Problem - alle E-Mails landen im Papierkorb - wenn ich sie abrufe*noahnung*??? Hier hat jemand das gleiche Problem. Das ist nicht schön..... Jemand einen Tipp ???:) Greetz neax;)
  15. neax

    7 (CODE19) Win 7 64Bit + X-Fi XtremeMusic = kein USB?

    Hi liebe grüne Plantenbewohner, ich benötige Eure Hilfe: Nach Einbau und Installation einer Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic unter Windows 7 geht kein USB Port mehr bzw. der Gerätemanager zeigt gelbe Ausrufezeichen:( AMD System CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition Mainboard: ASRock...
  16. neax

    Phenom II X4 965 125W

    Hi, die Evolution in der Fertigung macht es möglich: Phenom II X4 965 125W planned verkündet Fudzilla. Nicht schlecht.... Greetz neax;)
  17. neax

    Samsung mit F3 SpinPoint am Start

    Hi, die Evolution geht weiter. Samsung stellte heute via Pressemitteilung die neue F3 Festplattenserie innerhalb der SpinPoint Reihe vor. Im Gegensatz zu vielen andere neuen Platten steht kein Zusatz wie ECO, Green etc dabei. Die Platte sind die Nachfolger der F1 Serie. Besonderes...
  18. neax

    Hybrid CrossFire (weiter) entwickelt

    Hi, als Hybrid-Crossfire wird von AMD der Verbund des Chipsatzes und GPU bezeichnet. Vorteile sind auf der einen Seite erhöhe Leistung und Stromsparen durch "Abstellen" der GPU. Dies hat man sich zumindest davon versprochen. Letztendlich konnte man dies nur bei bestimmten Lowend GPUs in...
  19. neax

    AMD: Jubiläum 500 Mill. CPUs

    Hi, bei allen Nachrichten zum Umsatz, Gewinn/Verlust und Marktanteile geht eine Meldung ein wenig unter: AMD liefert 500 Millionsten X86-CPU aus Ein Jubiläum, das man nicht unterschlagen sollte. Also Glückwunsch! Vor 40 Jahren begann die spannende Geschichte von Advanced Micro Devices...
  20. neax

    Trekstor meldet Insolvenz an

    Hi, uff, Trekstor meldet Insolvenz an Was auf den ersten Blick nach einer Katastrophe aussieht, ist auf dem zweiten vielleicht ein kalkulierter Schritt. Heute (21.07.2009) wurde Insolvenzantrag beim Insolvenzgericht Darmstadt gestellt. Zugleich wurde aber ein Sanierungsexperte (Dr. Jan...
  21. neax

    7 ++ WO Windows 7 vorbestellen ++

    Hi, MS wird die Version Home Premium E (E=Internet Explorer separat) in einer begrenzten Stückzahl für 50 Euro verkaufen (Übersicht über alle Versionen). JETZT stellt sich natürlich die Frage, WO kann man es konkret "vorbestellen?". Und was heißt solange der Vorrat reicht? Wie groß...
  22. neax

    HELP: Zerstört: WD My Book II - wie an die Daten kommen?

    Hi, bin ein wenig verzweifelt ob des sich anbahnenden Datenverlustes. Es geht um eine externe Festplatte und um die Frage, ob man die Daten retten kann.... In dem Gehäuse sind zwei Festplatten installiert (intern: 2x SATA II, 2X WD5000AAVS), die nach außen wie eine erscheinen. Kurze...
  23. neax

    Intel wegen Marktmissbrauchs Milliarden-Bußgeld

    Hi, Intel wird wohl erst einmal wohl zur Kasse gebeten. EU-Kommission verhängt 1,06 Milliarden Euro Geldbuße gegen Intel Greetz neax;)
  24. neax

    AMD Marktanteil ... wächst?!

    Hi, Overclocked Phenom II effect: AMD's 1Q'09 market share up to 21% Soll man das glauben??? Vieles möchten es. AMD wäre es zu gönnen. So ganz unrealistisch halte ich es nicht. Was meint Ihr? Greetz neax;)
  25. neax

    Freigeschaltet: X2 7750 mit 4 Kernen ?

    Hi, Meldung auf ComputerBase: Nun, gut für den Absatz. Doch Vorsicht, die Chance einen vollständig funktionsfähigen Vierkerner zu bekommen steht in den Sternen. Greetz neax;)
Zurück
Oben Unten