1 Platz in Gefahr u. GPU Frage

Welche HD6000 hast du denn? 85% Last davor war ja schon viel
Eine 6870.....
Auf seite eins und zwei des threads haben wir uns über die niedrige auslastung einiger karten gewundert. Ursache war nicht die app_info sondern die treiber :)
cpu last hat sich auch etwas veringert Oo ich kann jetzt 10-12 wus mit meinem PH2 berechnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Treiber bekommt man denn bisher die beste Auslastung hin?
 
Wenn keine CPU-Projekte laufen sieht es so aus:
i7-3930k mit HD7750@900MHz, 4WUs in 22,5min gibt 770k/Tag.
i7-2600k mit HD7750@900MHz, 5WUs in 28,5min gibt 740k/Tag

Die Karten kosten gerade mal 90€ und sind mit ca 55W max.Verbrauch angegeben.
Was meint ihr, welche Version würde sich denn besser für DC eignen? Die mit 1GB DDR5 oder die mit 2GB DDR3? Bei Tests im web liegt die DDR5 bei GPGPU ja rund 8% vor der mit DDR3-VRAM. Nur wieviel Aussagekraft haben diese Benchmarks in Bezug auf BOINC?!

Gruß,
Ritschie
 
Mit welchem Treiber bekommt man denn bisher die beste Auslastung hin?

12.11 beta.

@Ritschie:
Bei allem, was viel mit dem Grafikspeicher rechnet (lesen schreiben usw.) bist du mit GDDR5 deutlich besser dran. Wenn ich vor der Wahl stehen würde würde ich mich eher für Klasse statt Masse entschieden.

Gruß
skell.
 
Eine 6870.....
Auf seite eins und zwei des threads haben wir uns über die niedrige auslastung einiger karten gewundert. Ursache war nicht die app_info sondern die treiber :)
cpu last hat sich auch etwas veringert Oo ich kann jetzt 10-12 wus mit meinem PH2 berechnen :)

Meine 6950 wird bisher nur zu 70% AVG (93% MAX) ausgelastet mit dem Cat12.10,etwas Luft ist da also noch!
Ich weiß nun nur nicht, welche Rolle CPU und RAM noch spielen...
 
Was meint ihr, welche Version würde sich denn besser für DC eignen? Die mit 1GB DDR5 oder die mit 2GB DDR3? Bei Tests im web liegt die DDR5 bei GPGPU ja rund 8% vor der mit DDR3-VRAM. Nur wieviel Aussagekraft haben diese Benchmarks in Bezug auf BOINC?!

Gruß,
Ritschie
Ich hab die 1GB DDR5 Version.

cu JagDoc
 
Meine 6950 wird bisher nur zu 70% AVG (93% MAX) ausgelastet mit dem Cat12.10,etwas Luft ist da also noch!
Ich weiß nun nur nicht, welche Rolle CPU und RAM noch spielen...
beim cat 12.11 gibs nochmal einen kleinen sprung nach oben :)
 
Danke Euch für die Antworten und Einschätzungen. *great*

@ Pollux: genau an die Gigabyte hatte ich gedacht :) Die gibt's sogar schon ab rund 90,- Euro -> http://geizhals.de/737073

Gruß,
Ritschie
 
beim cat 12.11 gibs nochmal einen kleinen sprung nach oben :)

Die Messungen mit dem 12.10 sind nun auch abgeschlossen, heute Abend wollte ich den aktuellen Beta Treiber dann ausprobieren.
 
Boeh Jungs und Mädels 8)

Nun haben wir SUSA auch im 24 Stunden output überholt. *massa*
28.873.711 credit / Tag. Das ist doch mal ne Hausnummer. ;D
Im 72 Stunden output schaffen wir sie auch noch.

Jetzt nur nicht nachlassen. Wir sollten unseren Vorsprung wieder etwas ausbauen.
 
Bei mir zeigt er alles ganz normal an!
Ich nutze aber auch die aktuelle Version GPU-Z v0.6.6

auch mit der 0.6.6 zeigt ers bei mir nicht an. Die Taktänderungen gehen, die Auslastung bleibt bei 0 oder 1%

Gruß
skell.
 
Boeh Jungs und Mädels 8)

Nun haben wir SUSA auch im 24 Stunden output überholt. *massa*
28.873.711 credit / Tag. Das ist doch mal ne Hausnummer. ;D
Im 72 Stunden output schaffen wir sie auch noch.

Jetzt nur nicht nachlassen. Wir sollten unseren Vorsprung wieder etwas ausbauen.

Ich hab aber die Befürchtung, daß der Grund dafür 'Sandy' mit den Stromausfällen ist..
Das passt zeitlich einfach zuuu gut.. Trotzdem natürlich keine schlechte Leistung.. hehe.. meine paar Einheitelchen sind da nur ein nichts.. vorallem wenn man sieht was der eine oder andere raus haut.. :o
 
Das mit Sandy kann natürlich auch gut sein.
Egal, ich hau alles rein. Weil.... Es gibt da einen gewissen STE\/E, der baggert an meinem ersten Platz bei POEM rum. Das kann ja nun mal gar nicht sein. 8)
Deshalb sind die nächsten 3 GrKa im Anrollen und ein i7 2600K, sowie ein i7 3770 sind auf dem Weg zu mir. Wenn alles aufgebaut ist, sollten es bei mir nochmal mindestens 1 Mio. pro Tag mehr sein.
Davor gibt es aber noch eine Durststrecke.
Nächste Woche bin ich bis Donnerstag "on tour" und muss einen Teil der Rechner abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles aufgebaut ist, sollten es bei mir nochmal mindestens 1 Mio. pro Tag mehr sein.

Unglaublich. ;D
Dann sollten wir sie auf jeden Fall kriegen und den Vorsprung noch weiter ausbauen koennen.
Ich bin bis auf weiteres auch 100% bei POEM.

Nächstes Jahr sollen die Strompreise um 15% steigen... Egal - dafuer sparts Heizkosten. Die Abrechnung fuer letztes jahr mit hoffentlich kräftiger Rueckzahlung kommt dann bald denke ich. Kann ich diese Rückzahlung gleich als Nachzahlung an meinen Stromversorger weiterleiten...

Gruß
skell.
 
@skelletor

Erinner mich blos nicht daran...
Wobei. Ich habe die Stromverbräuche meiner i7 2600K@4200 MHz mit HD5870 unter Volllast (8 POEM WUs+ 5 SIMAP) gemessen. 220 W finde ich nicht zuviel.
Vor Allem, wenn ich mit einem Q9650@3600 MHz und GTX285 vergleiche. Der braucht 310 W und rechnet 4 SIMAP und eine Primegrid.
 
Ich hab aber die Befürchtung, daß der Grund dafür 'Sandy' mit den Stromausfällen ist..
Das passt zeitlich einfach zuuu gut.. Trotzdem natürlich keine schlechte Leistung.. hehe.. meine paar Einheitelchen sind da nur ein nichts.. vorallem wenn man sieht was der eine oder andere raus haut.. :o
Wenn SUSA im Osten angesiedelt ist, mag das hinkommen.

Das mit Sandy kann natürlich auch gut sein.
Egal, ich hau alles rein. Weil.... Es gibt da einen gewissen STE\/E, der baggert an meinem ersten Platz bei POEM rum. Das kann ja nun mal gar nicht sein. 8)
Deshalb sind die nächsten 3 GrKa im Anrollen und ein i7 2600K, sowie ein i7 3770 sind auf dem Weg zu mir. Wenn alles aufgebaut ist, sollten es bei mir nochmal mindestens 1 Mio. pro Tag mehr sein.
Davor gibt es aber noch eine Durststrecke.
Nächste Woche bin ich bis Donnerstag "on tour" und muss einen Teil der Rechner abschalten.
DU machst doch jetzt schon fast ein Viertel, danach wird das sicher ein Drittel werden!

Unglaublich. ;D
Dann sollten wir sie auf jeden Fall kriegen und den Vorsprung noch weiter ausbauen koennen.
Ich bin bis auf weiteres auch 100% bei POEM.

Nächstes Jahr sollen die Strompreise um 15% steigen... Egal - dafuer sparts Heizkosten. Die Abrechnung fuer letztes jahr mit hoffentlich kräftiger Rueckzahlung kommt dann bald denke ich. Kann ich diese Rückzahlung gleich als Nachzahlung an meinen Stromversorger weiterleiten...

Gruß
skell.
Genau so muss ich das auch machen, wer braucht schon ne Heizung :]

@skelletor

Erinner mich blos nicht daran...
Wobei. Ich habe die Stromverbräuche meiner i7 2600K@4200 MHz mit HD5870 unter Volllast (8 POEM WUs+ 5 SIMAP) gemessen. 220 W finde ich nicht zuviel.
Vor Allem, wenn ich mit einem Q9650@3600 MHz und GTX285 vergleiche. Der braucht 310 W und rechnet 4 SIMAP und eine Primegrid.
Dank des technologischen Fortschritts kann die Hardware mehr bei weniger Verbrauch!
War schon immer so, kostet leider immer einige Taler
 
Wenn SUSA im Osten angesiedelt ist, mag das hinkommen.

sorry.. mit der Aussage kann ich mich jetzt aber gar nicht anfreunden, es ist ja nicht so daß gar nix kommt.. *noahnung* ..es war nur ein bißchen weniger..

Ist P3D vielleicht nur in Bayern, in Reutlingen (kommt fast hin ;) ), an der Küste oder sonstwo in der Gruppe zusammen aufzufinden? ??? Nein! Wir sind überall. Es fällt nur auf daß einige von SUSA seit gestern keinen oder kaum Output haben.. aber natürlich sind nicht alle betroffen..

Im weiten, im sehr weiten Land
sind alle Cruncher dort beinand..
Verstreut in kleine oder große Orte
machen sie nicht sehr viel Worte
Doch wenn die Energie mal schwindet
sich so mancher Cruncher windet..


und das ist wohl überall dasselbe.. :]
 
sorry.. mit der Aussage kann ich mich jetzt aber gar nicht anfreunden, es ist ja nicht so daß gar nix kommt.. *noahnung* ..es war nur ein bißchen weniger..

Ist P3D vielleicht nur in Bayern, in Reutlingen (kommt fast hin ;) ), an der Küste oder sonstwo in der Gruppe zusammen aufzufinden? ??? Nein! Wir sind überall. Es fällt nur auf daß einige von SUSA seit gestern keinen oder kaum Output haben.. aber natürlich sind nicht alle betroffen..

Im weiten, im sehr weiten Land
sind alle Cruncher dort beinand..
Verstreut in kleine oder große Orte
machen sie nicht sehr viel Worte
Doch wenn die Energie mal schwindet
sich so mancher Cruncher windet..


und das ist wohl überall dasselbe.. :]

Soo genau war das auch nicht gemeint. Mir ist klar, dass nicht alle im Osten wohnen, aber anscheinend sind einige große Fische dabei!
 
Ich hab aber die Befürchtung, daß der Grund dafür 'Sandy' mit den Stromausfällen ist..
Das passt zeitlich einfach zuuu gut.. Trotzdem natürlich keine schlechte Leistung.. hehe.. meine paar Einheitelchen sind da nur ein nichts.. vorallem wenn man sieht was der eine oder andere raus haut.. :o
Ich hörte, das einige Unis mit Stromausfällen zu kämpfen haben...
Irgendwelche User völlig eingebrochen? *suspect*
 
Zumindest in unserer Firma (USA Standort Nähe Washington) wurden alle Server runtergefahren. Läuft aber alles inzwischen wieder.
 
hm - was ist da los?
ich krieg keine POEM WUs mehr.

Ein Blick auf den Serverstatus sagt, dass nur 3 WU ungesendet vorhanden sind fuer POEM++ OpenCL

Gruß
skell.
 
Zurück
Oben Unten