13. Pentathlon 2022

Wie soll der Pentathlon 2022 bestritten werden?

  • Zentral gesteuert

    Stimmen: 41 87,2%
  • Schwarmintelligenz

    Stimmen: 6 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Wenn das jemandem zu viel im TG Chat ist müsst ihr das sagen ... versuche ein wenig das wesentliche da rein zu stellen so damit nicht jeder hier zig Seiten lesen muss um die "wichtigen" Dinge zu erfahren :)


So Hardwarenachschub sollte heute eintreffen!

Bildschirmfoto 2022-05-10 um 08.03.02.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich's vergesse: heute ist der zweite Dienstag des Monats, oder mit anderen Worten: Microsoft Patchday! :o

Bitte vergesst nicht, bei Euren Windows-Maschinen die Update-Verzögerung zu aktivieren, sonst kann's passieren, dass Euch der PC in der Nacht ungefragt einen Neustart hinlegt und dabei im günstigsten Fall "nur" Rechenzeit kostet, im schlimmsten Fall eine laufende VM oder Instanz beschädigt! *motz*

1652166112279.png
 
Bevor ich's vergesse: heute ist der zweite Dienstag des Monats, oder mit anderen Worten: Microsoft Patchday! :o
Aaalsssooo erstens *Arrogant Augen roll und dabei grins* hatte ich schon alle Rechner bei Pentathlonbeginn auf 21 Tage Pause gestellt ... uuunnnddd
Zweiteeennnnssss.... *Kopf pickiert zur Seite und nach oben wegdreh*
Icchhhh habe hier auf meinen Maischen zur Zeit ehhh nuuur Linux laufen. *lol**lol**elch2**elch2*
 
Versuche gerade in einer VM ein ARM-Linux auf meinem MacMini laufen zu lassen ... ist aber nicht so einfach xD
 
Kann mal einer die Wolken hier wegschieben?
 
Oha, ich habe gerade einen ordentlichen Schwung Universe WUs bekommen, nun muss ich schauen wie ich die CPU WUs von Primegrid abgearbeitet bekomme. *kopfkratz
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Oops, auf den falschen Rechner geschaut. Der hatte schon die ganze Zeit genug WUs bekommen. *eeek*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gerade mal 320 Watt von möglichen 500. Das ist doch doof.
Die beiden 3700X laufen und zwei GPUs, aber alle zusammen brauchen bereits deutlich mehr als das.
 
Eine Frage :

Was meint der Nero bitte mit Windows Update?

Etwa die eine Spamsache von Microschrott die in einem Dienst namens wuaueng.dll steckt denn echte Boincianer eh nicht (mehr) haben?
 
Bin ich jetzt unecht? *suspect*
 
Ja, gerade mal 320 Watt von möglichen 500. Das ist doch doof.
Die beiden 3700X laufen und zwei GPUs, aber alle zusammen brauchen bereits deutlich mehr als das.
Hier auch nur um die 300W. Da liegt zudem ganz viel Baumsperma auf den Paneelen. Das ist bestimmt nicht förderlich.

Benötigen würde ich aber ohnehin 1,5kW :(
 
Eine Frage :

Was meint der Nero bitte mit Windows Update?

Etwa die eine Spamsache von Microschrott die in einem Dienst namens wuaueng.dll steckt denn echte Boincianer eh nicht (mehr) haben?
er wollte nur vermeiden, bzw. daran erinnern, das bei einem Update ggf. der Rechner neu startet - eben mit allen u.U. Unannehmlichkeiten, wie - uups, jetzt läuft was schief, oder zig anderem.
also Updates deaktivieren oder verschieben auf - 1 Woche oder so - (oder am besten nie automatisch, sondern händisch, was man wirklich möchte und braucht. - Mein Tip!)
 
Ja, gerade mal 320 Watt von möglichen 500. Das ist doch doof.
Die beiden 3700X laufen und zwei GPUs, aber alle zusammen brauchen bereits deutlich mehr als das.
Hier auch nur um die 300W. Da liegt zudem ganz viel Baumsperma auf den Paneelen. Das ist bestimmt nicht förderlich.

Benötigen würde ich aber ohnehin 1,5kW :(
Oha, der letzte Regen ist lange her. Da werde ich heute abend wohl mal aufs Dach müssen zum Putzen.
Jetzt gerade sind mir die Panele zu heiß, das bringt nur Risiko mit sich.
 
Und (noch) ohne Cuba Libre *attacke*
 
Sicher? :o 12:00 Uhr ist doch durch?
 
Stadtlauf dauert 5 Tage und wird 5 Tage vorher angekündigt. Muss also heute sein.
 
Stadtlauf dauert 5 Tage und wird 5 Tage vorher angekündigt. Muss also heute sein.
Ich habs noch ein paar Mal gelesen und bin mir nun nicht mehr sicher. Nennt mich Haarspalter:
Diese Ankündigung erfolgt für Stadtlauf oder Querfeldein am fünften Tag vor dem Start, für alle übrigen Disziplinen jeweils am dritten Tag vor dem Start.
Stadtlauf oder Querfeldein wird am fünften Tag vor dem Start angekündigt. Da steht nicht Stadtlauf und Querfeldein. Kann natürlich ein Versehen oder eine ungenaue Formulierung sein, zumal ein "oder" ja "und" mit einschließt solange es kein "exklusiv oder" ist, aber verlassen würde ich mich nicht darauf.
 
Das Oder ist kein Versehen, hat pschoefer in der Shout Box neulich auch erläutert, als einer genau das anmerkte:
1652184260339.png
 
Ok, dann wird es morgen bekannt gegeben und startet Samstag :)
 
Code:
Tue May 10 14:22:12 2022 | WUProp@Home | Not accepting requests from this host

Hat das schonmal jemand gehabt?
 


Bei mir fressen sich die WUs aber ständig fest. Und in Instanzen wird sowieso nicht mitgezählt.
 
Telefone (Android) bekommen auch keine WUs mehr von WUProp.
 
Zurück
Oben Unten