13. Pentathlon 2022

Wie soll der Pentathlon 2022 bestritten werden?

  • Zentral gesteuert

    Stimmen: 41 87,2%
  • Schwarmintelligenz

    Stimmen: 6 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
@cologne46 wollte ich auch gerade schreiben, danke. Ergänzt werden sollte evtl. noch, dass die Tage ebenso wie die Bonuspunkte random sind, also nicht 100%, 150% und 200% in dieser Reihenfolge und an vorher festgelegten Tagen, sondern irgendwie und irgendwann.
 
Passender wäre, da ja Hindernis, 25-75% der Tages Punkte...
 
Ich warte ja noch immer genau auf die Hindernis-Definition.
Neue Disziplin: Hindernislauf. Auf der diesjährigen Marathonstrecke müssen drei Hindernisse eines Tages überwunden werden. An jedem Hindernis erhält jedes Team einen Bonus von 100%, 150% oder 200% der Punkte, die es an diesem Tag in der Statistik dieser Disziplin erzielt hat. Die Hindernisse und der Bonus werden zu Beginn des jeweiligen Tages bekannt gegeben.
Ja schon, aber:

1651591119996.png

Grüße, Martin
 
oder mind. eine LHC Atlas WU native berechnen...
 
Hindernis #1: Mehr WU als gestern abliefern.
Hindernis #2: Die Anzahl der abgelieferten WU muss modulo 3 "0" ergeben.
Hindernis #3: Die Quersumme der abgegebenen WU muss dem Gewicht einer afrikanischen Schwalbe entsprechen.

Grüße, Martin
 
Ich glaube, das wird den Doofen am 5.5. erklärt.

Ich hoffe, ich habe es dann am 6.5. kapiert. ;D
 
Code:
sudo nano /etc/hosts
für nano alternativ gedit leafpad vi oder xpad verwenden, sprich der Texteditor des verwendeten Systems
Too slow! Damit ist bewiesen das VIM der schnellste Editor ist. :D

Grüße, Martin
 
Nicht-Linux-Usern würde ich empfehlen, sich mit "sudo apt install mc" den Midnight Commander zu installieren. Der ist dem alten Norton Commander nachempfunden, wie ihn Ältere sicherlich noch aus DOS-Zeiten kennen. Damit kommt man überall hin und ich empfinde auch dessen Editor als komfortabler auf Kommandozeilen-Ebene als vi oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Too slow! Damit ist bewiesen das VIM der schnellste Editor ist. :D

Grüße, Martin
Damit ist bewiesen das das Boot einfach zu schnell ist!

@Nero24:
Aufgrund der steilen Lernkurve für Linux User, behaupte ich mal, das die meisten die den Befehl sudo kennen, auch mit einem Kommandozeilen Editor zurecht kommen, wobei vi wirklich ein besonders steiles Stück Felsüberhang ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja den "ed" empfehlen... wenn wir uns nicht selbst damit schaden würden. ;D
 
Wird definitiv mal ausprobiert. Danke Nero
 
Irgendwo habe ich noch ein T-Shirt mit der Formel zur Berechnung der Höchstgeschwindigkeit eine unbeladenen Schwalbe.
 
oder mind. eine LHC Atlas WU native berechnen...
Ne, das ist definitiv zu einfach. :)
Habe mir da auch eine Anleitung gebastelt (Ubuntu/Mint).
Wenn es von Interesse ist, einfach PN und ich sende die gerne zu. Hier posten mag ich nicht...

Hmm, hört sich interessant an, würde ich mit dem P3dClusterAccount zwar durchaus in Erwägung ziehen für nach den Penta, aber Ritschie hat nur 1,4MCr Vorsprung Team intern, den bekomme ich auch so ;D

Außerdem ist Folding@Home zu lange vernachlässigt worden...
 
Irgendwo habe ich noch ein T-Shirt mit der Formel zur Berechnung der Höchstgeschwindigkeit eine unbeladenen Schwalbe.
Ich müsste auch noch ein T-Shirt haben mit der kürzesten Zeit für eine gelben Karte einer Schwalbe.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

oder mind. eine LHC Atlas WU native berechnen...
Ne, das ist definitiv zu einfach. :)
Habe mir da auch eine Anleitung gebastelt (Ubuntu/Mint).
Wenn es von Interesse ist, einfach PN und ich sende die gerne zu. Hier posten mag ich nicht...

Hmm, hört sich interessant an, würde ich mit dem P3dClusterAccount zwar durchaus in Erwägung ziehen für nach den Penta, aber Ritschie hat nur 1,4MCr Vorsprung Team intern, den bekomme ich auch so ;D

Außerdem ist Folding@Home zu lange vernachlässigt worden...
Mit welcher Anwendung? Sixtrack gibt es keine...
Theory geht nativ auch gut, aber nicht so gut wie Altas. ;)
 
in einer idealen Welt stimme ich Dir zu. Aber was ist die Alternative? Es nicht zu machen! Ich sehe aber nicht ein, warum wir abermals den Kürzeren ziehen sollten, nur weil die anderen die Busspur mitbenutzen und wir nicht.
Das ist der Unterschied zwischen uns.
Ich mache es nicht, gebe aber meinen Unmut dazu kund und schaue mir dann an wie die Geschichte absehbar gegen die Wand fährt wenn keiner die Notbremse ziehen wollte. Daraus ziehe ich dann meine Konsequenzen für das nächste mal.
 
Der Upload von 1000 fertigen Wuzen dauert über 1h....
 
VIM ist für Masochisten! *chatt*
Ich bin schon froh, wenn ich Dateien mit nano editieren und speichern kann (der ist bei mir auch beim Midnight Commander als Editor hinterlegt)...
 
Zurück
Oben Unten