3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Damen und Herren, schnallen Sie sich an! So eben ist mein Atom N270 @1.6GHz bei WCG angemeldet worden. Da er sich im "Super Performance Mode" befindet, schätze ich mal der Rest des Teams kann sich um andere Projekte kümmern. 8)
 
*lol*

Bloss gut, ich dachte schon, ich müsste die restlichen Maschinen auf WCG anmelden... :-X
 
Mr. Ding Pen

sagt bei mir

695,625.00
 
Hui, er läuft laut CPU-Z sogar auf 1710 MHz Oo
 
Bescheidene 205k Pending, dazu kommen 22 Invaliden und immerhin 40 Hochgeachtete Validen....
 
Meine Damen und Herren, schnallen Sie sich an! So eben ist mein Atom N270 @1.6GHz bei WCG angemeldet worden. Da er sich im "Super Performance Mode" befindet, schätze ich mal der Rest des Teams kann sich um andere Projekte kümmern. 8)

Also wenn solche monster in den Raum geworfen werden, werde ich meinen Z520 mit 1,3GHz und HTT!!! noch an den start bringen... ich denke mal für WCG.

Alles für den Dackel! :D
 
So meine GTX285 liefert nun auch Fehlerfreie WU´s ab.
Das ist eine Werksübertaktet Karte, leider weicht das Chip-Shader Taktverhältniss vom standard Takt ab.
Daher hat sie vermutlich immer Rechenfehler gebracht auch bei den mini collatz WU´s.
Hab sie nun auf NVIDIA standard Takt eingestellt und nun meldet der Manager keine Rechenfehler mehr.

Merke: Beim übertakten von NVIDIA GPU´s muß das Chip-Shadertakt Verhältniss gleich bleiben, am besten auf übertakten verzichten, zumindest bei Collatz Conjecture!

MfG

€dit: 423k Pending zu 461k Gültige Punkte. (2xGTX580 + 1x HD7970)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Du mist, eine collatz WU hat ein Tahitianer gegen-gerechnet -> nicht eindeutig. Der 3te hatte ne GTX295 -> Berechnungsfehler, jetzt bekam die WU der berüchtigte M.Yamaga. Ich glaub für die WU bekomm ich keine credits :(
 
Ab Freitag Abend kann und werde ich auch wieder aktiv mitmachen können

- E350
- FX8150
- PhIIx6 1055
- 2xQCO2382

Collatz + yoyo ... mehr geht nicht

aber erst einmal muss ich rausfinden, weshalb mein x6 und 2QCO läuft aber nix sendet ?!


Aufm FX werde ich mal was nicht-ECMiges probieren müssen, ECM mag der nich so ... aber die anderen dürfen mal wieder ran !!!

WCG definitiv nicht.

Sofern ich noch ein Netzteil finde, kann auch noch mal die 5970 ran ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nightshift:

In die Taktikhinweise für Yoyo sollte unbedingt noch hinein, daß Evolution@home keine Checkpoints hat. Auch wenn's schon x-mal geschrieben wurde.

Guter Einwand, hab ich mal gemacht. Ausserdem funtzt bei Evo die Forschritt-Anzeige oft nicht korrekt.
Frage mich immer, ob die Vorhersage aufgrund der WUs nicht möglich ist, oder ob die Programmierer nicht fähig sind/waren die Fortschrittsanzeige korrekt zu implementieren.
Das ist allerdings zugegebenermaßen nicht ganz trivial, da man immer anhand bestimmter Parameter abschätzen muss wieviel Arbeit noch zu tun ist. (so gesehen ist die Prozentanzeige, genau wie die Restzeit, immer nur ein Schätzwert)
 
Es steht 52/46 gültig/ungültig...

Der Herr Ding Pen hält 353k zurück....
 
Die Rakete hat ihre erste Mini WU fertig, jetzt muss sich SETI.x warm anziehen.
smiley_emoticons_ugly.gif
http://boinc.thesonntags.com/collatz/workunit.php?wuid=50493031

Das überbiete ich (also die Laufzeit :D ) http://boinc.thesonntags.com/collatz/workunit.php?wuid=50441370

Sind Daumen mal Pi 4 Stunden für eine Mini-Collatz-WU mit der hardcore onboard HD4200 :D Der Zeitunterschied zur Vergleichsrechnung ist interessant...

Andererseits frage ich mich, warum meine HD4200 so langsam ist )((
 
Hello,

hat jemand einen Riegel G.Skill Eco 1600 2 GB DDR3 (mit grauen Heatspreader) fürn Pentathlon rumliegen?
Hab vier davon, aber einer machte Probleme, weswegen jetzt nur 2 statt 4 drin sind.

Dann könnte ich den FX-6100 (bisher 4GB) auf 8 GB aufrüsten auf Yoyo jagen und den 960T auf QMC.

Oder halt anderen Speicher für die 12 Tage bis Buffalo ;-).
Board ist nen Asus M5A88M-Evo (mATX).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ne Frage des RAM-Takts !!!

bei mir läuft die 4200er mit 1866er DDR3 ! (kein Sideboard-RAM)

Collatz braucht nen hohen RAM-Takt
 
Kann man eigentliche mehrere WUs gleichzeitig mit einer Grafikkarte rechnen lassen?
 
Collatz braucht nen hohem RAM-Takt?
 
Wieder 150.000+ gegenüber SG bei Collatz.
Grob gerechnet in 11 Stunden könnten wir Platz 2 haben ;)

Ich werd meinen auch auf yoyo ansetzen, bei WCG bekomm ich null WUs, um mal über die 15-20 Anfangshürde zu kommen
 
Ist ne Frage des RAM-Takts !!!
bei mir läuft die 4200er mit 1866er DDR3 ! (kein Sideboard-RAM)
Collatz braucht nen hohen RAM-Takt

Meinst du den Arbeitsspeicher des Rechners od. den Grafikspeicher?

Edit:
Wir machen Boden gut bei Collatz.

Und das ist was Planet 3DNow! ausmacht. Dieses Teamwork ist mehr als genial!
Bin echt stolz bei/mit euch dabei zu sein!
1x grüner Planet immer grüner Planet!
 
Collatz braucht nen hohem RAM-Takt?

Ja - je höher der GPU-Ram-Takt desto besser - braucht halt viel Bandbreite !
Und bei den 3200/3300/4100/4200 IGPs ist der RAM halt der RAM aufm Mainboard ...
 
Aufm FX werde ich mal was nicht-ECMiges probieren müssen, ECM mag der nich so ... aber die anderen dürfen mal wieder ran !!!

WCG definitiv nicht.
Warum kein WCG? Da ist der FX schneller wie ein X6, pro WU ~30min schneller.

Bin dann mal wech, bis heute Abend. Cya
 
So fürs Logbuch:

Gipsel schaut sich den komischen Collatz-Bug mit den Tahitis mal an. Wird aber natürlich nichts mehr solange der Wettbewerb hier noch läuft. Aber mittelfristig wirds behoben werden. Er vermutet Probleme in der Speicherkohärenzschicht, weswegen Teilergebnisse falsch summiert werden könnten.

An dieser Stelle dann auch offiziell ein dickes Dankeschön an Gipsel :)

Alex
 
Entweder SG wechselt langsam von Rosetta auf ein anderes Projekt oder sie Bunkern Rosetta um am -ende noch schnell vorbeizuhuschen.
 
Jepp - das ist nun die Frage... könnte jemand unserer fleissigen Seti.Germany-Mitleser einfach mal kommentieren welche Taktik sie/ihr nun genau bei SG fahren/fahrt!? *lova* *lol*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten