4 Ram Kühler ????

T.ovar

Commodore Special
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
403
Renomée
24
Standort
Kiel...wieder zuhause
Moin Jungs...


Könnt ihr mir vieleicht weiter helfen....??

ich stehe vor der entscheidung mir Ram Kühler zukaufen...

Habe 4 Riegel auf meinem Mainboard verbaut,jetzt stellt sich mir die frage,kann ich allen einen Ram Kühler verpassen? Platz bediengt ?

Ich habe da an diese gedacht

http://81.169.162.205/Lifestylebase-p138h13s14-Neue-Scythe-Kama-Win.html?sid=g

Die einen sagen, ja passt.
Die anderen sagen ,nein passt nicht.

Mainboard siehe in "Mein System"

Dankeschön !
 
Die anderen sagen ,nein passt nicht

mit welcher Begründung?

Die Kühler sind für SDR/DDR1/2/3 gedacht und bei deinem Board sind auch die Rambänke nicht zu dicht beisammen, so dass die Riegel trotz Kühler problemlos in die Slots passen müssen.

Allerdings wirst du dir die Kühlleistung eher verschlechtern als verbessern, diese Ramkühler dienen eigentlich mehr für optische Zwecke.
 
Die haben geschrieben das diese abgewinkelten Kühler sich irgendwie ins gehege kommen wenn man 4 davon verbaut...

Aber nun gut...

Welche kannst du mir denn empfehlen die nicht all zu teuer sind aber dennoch Stylisch ausehen ??
 
Hier sind mal 2 Links zu den Kama Wings, vier Module sollten eigentlich kein Problem sein, nur musst du eben beim einstecken, von der richtigen Seite beginnen. Im ersten Link, sieht man im unteren Bild( nicht das erste,sondern weiter unten), zwei Riegel direkt nebeneinander, im Zweiten wird im testbericht erwähnt, dass es durch den Winkel der Flügel, möglich ist, 4 Module zu betreiben

Link1

Link2
 
Also ich habe mir jetzt die Revoltec RAM FREEZER Kupfer Edition bestellt...berichte euch dann.......
 
Also meine Ram-Kühler sind jetzt letzte woche eingegangen.Die anbringung an meinen Speicher war sehr sehr einfach,mann muss nur daruf achten wie man die Kühler an seinen Speicher befestigt...wichtig ist der abstand.Es fällt sehr schnell auf wenn man sich nur um ein paar mm "verklebt" man sieht es im eingebauten zustand sehr schnell da die Riegel dann genau neben einander liegen.

Die Verarbeitung ist sehr gut,hät ich nicht gedacht bei Revoltec.

Also wer sich Kühler für seinen Ram nachrüsten möchte,schlagt zu....Ihr werdet nicht entäuscht.
 
Zurück
Oben Unten