8. BOINC PENTATHLON 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haha. wow 32°C. Das nenn ich mal hochsommerliche Temperaturen! ;D
 
10,5 Minuten auf der Nano

Drei Fragen:
1. Bekommt man irgendwie eine 7870 unter Linux 4.10 bei Einstein ans Rechnen?
2. Schafft ein P3D300 eine 7790 und einen FX3870 zu versorgen?
3. Lohnt es sich noch ein paar Odroids zusammenzuschrauben?

Zu 1. Ich habe eine R7 250E unter Archlinux mit opensource zum Laufen gebracht.
Kernel 4.10 opencl mesa 17.05
Alles aus den Standardrepositories.
Hochgeladen ist aber noch nichts und damit unverifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über 30° hatte ich beim Penta 2013 glaub ich im Wohnzimmer... *drooling* wenn ich daran Denke... ich zieh schon mal die kurzen Hosen an ^^
 
Ich freu mich jedes Mal, dass es zum Glück so früh im Mai stattfindet, wo die Außentemperaturen noch keinen großen Einfluss haben.

btw, ich komm gerad in den Raum und was sehen meine entzündeten Augen?

Den guten alten BOINC Bildschirmschoner. Den habe ich schon seeehr lange nicht mehr gesehen. Das war gerad ein sehr nostalgischer Moment. So setzte ich mich erst ein Mal für ein paar Minütchen hin und schaute, was er so zu sagen hat.

Schön. :)
 
So durch die sinkenden Außentemperaturen habe ich jetzt nur noch 27"C ; zum Glück kein GPGPU hier aktiv

Morgen Nachmittag werden die beiden RX460 in Leverkusen auf Albert losgelassen
 
Zu 1. Ich habe eine R5 270E unter Archlinux mit opensource zum Laufen gebracht.
Kernel 4.10 opencl mesa 17.05
Alles aus den Standardrepositories.
Hochgeladen ist aber noch nichts und damit unverifiziert.

Gerade getestet. Pakete opencl-mesa* installiert und siehe da er zieht sich Eisntein! :D Aber sofort Berechnungsfehler... :(
 
Zu 1. Ich habe eine R5 270E unter Archlinux mit opensource zum Laufen gebracht.
Kernel 4.10 opencl mesa 17.05
Alles aus den Standardrepositories.
Hochgeladen ist aber noch nichts und damit unverifiziert.
Könntest Du die einzelnen Schritte dazu noch mal posten?

Gerade getestet. Pakete opencl-mesa* installiert und siehe da er zieht sich Eisntein! :D Aber sofort Berechnungsfehler... :(
Das hatte ich auch probiert, ausnahmslos alle Projekte mit GPU-WUs haben nach wenigen Sekunden Fehler produziert, Seti hat sich erst gar keine WUs damit ziehen wollen.
Normalerweise, so wurde mir gesagt, ist der OpenCL Mesa noch in einem sehr frühen Stadium, wichtige Teile fehlen etc.
 
OCN ist dieses Jahr richtig gut drauf. Ein harter Konkurrent für SG, der uns durchaus Schützenhilfe geben könnte in der Zukunft. Gerade im Marathon machen sie sich sehr gut. Wenn sie das so halten können, wird es für SG unbequem.
 
Die können sich auch gern noch SUSI beim Marathon schnappen.
 
Gerade getestet. Pakete opencl-mesa* installiert und siehe da er zieht sich Eisntein! :D Aber sofort Berechnungsfehler... :(

Ich hab installiert:

opencl-headers
opencl-mesa
pyopencl-headers
llvm-amdgpu-lib-snapshot
ocl-icd

Und laufen tut der radeon Treiber.

Eventuell lädt er sich nicht die richtigen Projekte runter.
Bei mir lauft die Anwendung: Gamma-ray pulsar binary search #1 on GPUs 1.18 (FGRPopencl1K-ati)
mit Namen: LATeahxxxxx

So sieht das aus wenns läuft: http://www.planet3dnow.de/vbulletin...-Querfeldein?p=5153159&viewfull=1#post5153159
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dummerweise den amdgpu Treiber nehmen, die RX460 ist zu neu. Vielleicht klappts auch deswegen nicht.

Geht garantiert nicht deswegen.
Da musst Du die amdgpu-pro-opencl Pakete verwenden.
 
Um sich SUSA zu schnappen, dafür wird es wohl nicht reichen. Denn bei den Zicken sitzen sie in der Zwickmühle. Jetzt ist die Frage, ob sie es sich leisten können, umzuschwenken. Und in welchem Maße. SG verhält sich zu ruhig beim Marathon. Schon 2h in Folge 0 Punkte. Die bauen definitiv einen Bunker.

Taktisch Klasse, denn wenn der richtig einschlägt, wird er ordentlich psychologische Wirkung hinterlassen. Mal schauen wie OCN reagiert. An deren Stelle würde ich mich schon einmal auf einen Einschlag vorbereiten.

*brace for impact*

denn wenn SG es schaffen sollte, SUSA gefährlich zu werden, würden sie sehr wertvolle Punkte für die Gesamtwertung gewinnen. Ich denke mal für SG ist klar: bei #3 wie in den letzten Jahren soll es nicht bleiben.

--- Update ---

Meisterkuehler wills jetzt aber auch wissen. 332k bei den Zicken in der letzten Stunde. Wahrhaftig: cool. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich bei Einstein dem P3D-Team beitreten ?!?
Man kann das scheinbar nicht in der Benutzersteuerung des Projektes ?
 
Seit die die Oberfläche komplett umgebaut haben, ist das vermutlich so wie alles andere auch, nur sehr schwer zu finden.
Probiers mal da: https://einsteinathome.org/community/teams/172823
Ich kann dort zumindest das Team verlassen, also sollte man auch beitreten können.
 
Hm, hab seit heute Nachmittag immer wieder Berechnungsfehler bei Zika Wuzen.. total unregelmäßig, so grob zwischen 5 und 10%. Vorher hatte ich nie irgendwelche Fehler... hab auch am System mal tatsächlich nichts verändert*noahnung*
 
Wie kann ich bei Einstein dem P3D-Team beitreten ?!?
Man kann das scheinbar nicht in der Benutzersteuerung des Projektes ?

Dem Team kannst Du auf der Homepage des Projektes beitreten.
https://einsteinathome.org/

Dort unter Konto, bei mir steht rechts bereits mein Team vielleicht kannst du dort eines suchen.
Alternativ der Link zum Team, wenn du eingeloggt bist:
https://einsteinathome.org/de/community/teams/172823

Denk bitte daran, dass Aufgaben erst ab dem 09.05. 02:00Uhr abgegen weden sollten.
 
SG verhält sich zu ruhig beim Marathon. Schon 2h in Folge 0 Punkte. Die bauen definitiv einen Bunker.
0 Macht in den oberen Regionen niemand. Das sind/waren Auslesefehler wegen Serverüberlast seitens Cosmology.

Gridcoin geben bei WCG richtig Gas. Und von SG erwarte ich dort sowieso noch einen Bunkerschlag.
 
Macht Sinn. WCG ist auch eher fertig. Da spielt im Moment die Musik. Der Marathon hat noch Zeit.
 
hab noch nen I7 test rechner "gefunden"
 
Hmmmm lass mich raten... Sofaritze?
 
sowas in der art ;) aber er kann seine 8kerne nochmal nutzen ruhig hatte nicht mehr alles so da wie ich brauchte , nun ist er im Flur remoute ohne alles per teamviewer
 
Hab auch noch einen i7 920@3,3Ghz aus seiner Altersteilzeit befreit; hatte sich gut versteckt und nur per Zufall "gefunden".
 
Oh nein. Habe eben gesehen, das drei von 14 Maschinen keine Ergebnisse abliefern. Da muss ich mich wohl morgen noch mal ins Auto setzen und zur Arbeit fahren. Das bedeutet 24 Kerne inaktiv. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten