9750...aber welches Board.

ora600

Lt. Commander
Mitglied seit
06.04.2003
Beiträge
144
Renomée
2
Welches Board würdet ihr mir empfehlen ?

ASUS M3A78-EH RS780G

oder

Abit AX78 AMD770

oder habt ihr einen besseren Vorschlag in der 60€ Liga. Auf keinen Fall ein MSI ( einmal MSI, nie mehr MSI !!! )

Und was ist der große Unterschied zwischen den AMD Chips 770 und 780 ??
 
Hallo,

die AM770-Chipsätze haben keine integrierte Grafik und werden mit der alten SB600 verbaut.

Die 780G Chipsätze sind neuer, haben eine HD3200 integriert und werden mit der SB700 verbaut, die einige Vorteile bietet.

Ich war mit den Gigabyte-AM2+ Boards bisher zufrieden, hatte da ein GA-MA770-DS3 (770) und nun habe ich ein GA-MA78GM-S2H (780G). Die taugen was, solange du keinen 9850 oder 9950 einsetzen willst und nicht extrem übertakten willst.

Von Asus würde ich persönlich abraten, aber das ist eh so ne Glaubenssache, wie bei dir mit MSI.

Das GA-MA78GM-S2H macht mit meinem Phenom 9750 95W 225MHz Ref-Takt stabil, also 2,7GHz, das ist für so ein günstiges Board mit ner schlichten Kühlung ganz gut.

Mit den Boards von Abit hab ich noch keine Erfahrung, kann ich nichts zu sagen.

Also wie gesagt bei Gigabyte ist das 770-DS3 günstiger, hat dafür keine integrierte Grafik und ist schlechter ausgestattet. Das MA78GM-S2H ist besser ausgestatte (eSATA, Firewire, 5x SATA und ist in µATX bauform. Das selbe Board gibts aber auch mit ähnlicher Bezeichnung in normaler ATX-Bauform.

Im Prinzip hast du die freie Wahl, nehm den Hersteller der dir am meisten zusagt, die Chipsätze sind ja überall gleich.

Gruß
 
Falls Interesse besteht:

Gigabyte GA-MA790X-DS4

Aus der RMA zurück. Komplettes Zubehör dabei. Wie aus dem Ei geschält. ;)

Wenn Du Interesse hast: Melde Dich per PM.

Ole
 
Zurück
Oben Unten