News AFDS 2012: AMD aktualisiert und erweitert Roadmaps für 2012 und 2013

@SPINA
Sofern ich das richtig verstanden unterstützt Trinity durchaus ECC. Crashtest hatte das aus den PDFs herrausgelesen: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4613734#post4613734

Ist auch der einzige logische Schritt, plant AMD doch spätestens mit Kaveri APUs auch für Server einzusetzen. Was mit HSA dann auch langsam Sinn macht:

1_paper9_24_server_kleiner.png


Wie es in dem Bezug um den Brazos2.0-Nachfolger bestellt ist weiß ich nicht aus dem Stegreif.
 
Ich wüßte nicht, was dagegen sprechen sollte. Sie haben den Mesh implementiert, also ist der dann auch mit allen Features aktiv. Das ist ein entweder
/ oder Feature, Zwischenwerte gibts nicht.
Grundsätzlich kenne ich mich in dem Bereich zu wenig aus, aber Clock-Mesh kann ja wie geplant funktionieren, aber es könnten andere dafür schlechter.
Sei es, dass AMD dann mit Clock-Mesh nicht mehr so tief die Spannung senken kann oder nicht ganz so hoch takten kann.
Oder wie beim 45nm-->32nm. 32nm-HKMG funktionierte, aber ULK nicht mehr.

Im Detail kannst du mich sicher zerlegen, aber kann man auch mit sicherheit sagen, dass die Clock-Mesh-Integration absolut keine negativen Auswirkungen in anderen Bereichen bewirken?
Es war halt so eine Anmerkung, dass es erst im Refresh besser/ausgereift funktionieren könnte. Aber selbst da kann man sich nicht mehr sicher sein, wenn AMD dann mit kleinere Sturkturen dahertanzt (siehe 45-->32nm ULK)

PS: Ich grundsätzlich wollte ich anmerken, dass IPC-Steigerung auch zu (realitven) Stromverbrauchsteigerungen führt bzw. führen kann und man das nicht vernachlässigen sollte. Sowie dass jede Fertigungs-Technologie-Einführung gleich zu beginn alle Vorteile bringt. Bei 32nm-HKMG sah man ja auch, wie HKMG am Anfang noch Probleme (zumindestens Yields) macht.

Onkel_Dithmeyer schrieb:
Wie es in dem Bezug um den Brazos2.0-Nachfolger bestellt ist weiß ich nicht aus dem Stegreif.
Das würde ich auch gerne wissen, ob Kabini ECC hat oder nicht. Vorallem, wenn dieser als Atomersatz am besten geeignet wäre.
 
Zurück
Oben Unten