AMD Kabini APU / Jaguar CPU + Graphics Core Next GPU, 2-4 Kerne, 28nm TSMC, 2013

@nazgul99
ich meine er nannte Lenovo als Händler, wie er das konfiguriert hat wees ick aber nich.
Viel Erfolg mit der Anfrage, hatte Anfang November bei cyberport angefragt, wann das E145 mit A4-5000 wohl verfügbar wird. Auf die Antwort warte ich heute noch...

Die Antwort findest Du bei Cyberport bei dem Modell ohne OS, dort hab ich die Frage gestellt ;)

Cyberport schrieb:
ist leider nicht möglich. Wir haben nur diese Artikel im Angebot.
Hmm, deine Frage finde ich garnicht, auch nicht bei dem Modell mit Win8...

Ich habe per E-Mail angefragt und nicht per Shop-Funktion

Auf der CES gibt es offenbar auch die ersten Sockel FS1 Mainboards für Kabini zu sehen: http://www.anandtech.com/show/7626/msi-motherboards-at-ces-2014-kaveri-and-socketed-kabini

Ziemlich einfache Ausführung und es sieht so aus als ob kein normaler Mountingrahmen für CPU Kühler dabei ist bzw Montiert werden kann aber mal schauen wenn die Teile in den Handel kommen ;)

miniitxkabwojcb.png

sehr schön (vorallem aufgeräumt), jetzt nur noch mit einem 2. GB-NIC OnBoard und ich ersetze meinen IpFire-Router damit :)

Nachtrag zu meiner Anfrage bei Lenovo zum ThinkPad Edge E145:

Antwort habe ich noch keine bekommen, aber im Online-Shop ist die Variante mit Windows 8 Standard nun ganz verschwunden. Billigste Varinate mit E2-2500 nur noch mit Win 8 Pro ab €480,91, ein fetter Aufschlag von mehr als €81 für alle, die die Pro-Version nicht benötigen :( Ich sag's ja nicht gern, aber es riecht nach Fisch!

Zuletzt bearbeitet:
typisches AMD-Sockelchaos:

Sockel FS1 = mobiler Llano-Sockel
Sockel FS1r2 = mobiler Trinity/Richland-Sockel
Sockel FS1b = Kabini-Sockel

naja fast sogut wie der K8/K10/K11-Chaos-Klassiker:
Sockel S1g1 = K8 Rev F/G
Sockel S1g2 = K11 Rev B
Sockel S1g3 = K10 DDR2
Sockel S1g4 = K10 DDR3

Zuletzt bearbeitet:
Zumal der Kabini-Sockel mabgels Southbridge-Anbindung (welchen protokolls auch immer) eigentlich überhaupt nicht in's Schema passt ...

K11? War das ne offizielle Bezeichnung von AMD? Hab ich bis dato noch nie gehört...

Offiziell war das nie. Aber das war doch dieser K8/K10 Zwitter. K8 Kerne + K10 Uncore oder so ähnlich. Wie hiess der nochmal? War das nicht Puma? Codenamen Recycling? Der Jaguar Nachfolger heisst doch auch so.

Antwort auf meine E145-Anfrage an fragen_de@lenovo.com:

[...]vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unser Haus betreibt nicht den Onlineshop auf www.lenovo.com. [Anm.: korrekt wäre shop.lenovo.com gewesen]
Wir bitten Sie deshalb, Ihre Anfrage direkt an Digital River zu richten. Dazu stehen Ihnen folgende Kommunikationswege zur Verfügung:

a) Mail über das Kontaktformular

b). telefonisch:
+49 (0) 221 37050208 (Deutschland)

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

MEDION AG [...]
Also Lenovo Deutschland ist Medion (?!) und der Lenovo Shop ist Digitalriver (kenn ich sonst als Download-Software-Vertrieb).

Ich habe geantwortet, dass Lenovo mir aber beantworten könnte, warum das A4-5000-Modell nicht im Channel landet (außer exklusiv bei DigitalRiver) und den Rest der Frage abgeändert (da das Win8 Basic-Modell nun ja auch aus der Übersicht verschwunden ist, auch noch angefragt, ob diese viel interessantere Variante, oder gar die mit FreeDOS - oder noch besser dem zertifizierten Ubuntu-Image wieder bzw letzteres neu im Shop erscheinen wird) nochmal über das sehr gut versteckte Kontaktformular (oben verlinkt) an DigitalRiver gesendet.

Hach ja, man hat's nicht leicht ;D Was vernünftiges bei rauskommen wird ja eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Lenovo hat Medion vor einiger Zeit mehrheitlich übernommen (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lenovo-uebernimmt-Mehrheit-an-Medion-1288769.html) und der Support in Deutschland wurde so weit ich das weiß weitgehend zusammengelegt wobei Firmenkunden und deren belange wie üblich bevorzugt bearbeitet werden.

Im Oktober 2012 erhöhte Lenovo seinen Anteil durch den Ankauf aller restlichen Optionsaktien auf 79,8 %.[3] Aktuell hält Lenovo einen Anteil von 87,5 %.
http://de.wikipedia.org/wiki/Medion

Zuletzt bearbeitet:
Bonaire als kleinster GCN 1.1 Vertreter hat in etwa die selbe Packungsdicht wie Cap Verde. Da sind alle neue Features mit drin.

Ausgehend von der Größe von Bonaire und einer 1:1 Skalierung sind bereits 1,2 Milliarden Transisotren zu rechnen, da es nach unten eher weniger stark abnimmt, eher 1,3 bis 1,4 Milliarden. Dann bleiben noch ~1 - 1,1 Milliarden für den CPU-Teil.

is zwar OT aber zur Ergänzung

AMD K11 BKDG und Rev.Guide

Gabs als:
Athlon QI
Athlon x2 QL
Sempron SI
Sempron x2 NI
Turion RM
Turion ZM

Ok, danke, war mir nicht geläufig dass die unter Fam11 liefen. :)

war halt dieses Zwitterding (K8-Kerne mit K10-Stromsparzeug)

Hallo zusamen, ich habe zum E145 mit A4-5000 Antwort von Lenovo (Medion) bekommen und gleich mal als Frage-Fortsetzung bei Cyberport gepostet:

EdgarWibeau@Cyberport-Forum schrieb:
Hallo,

vielen Dank für die Antwort!

Jedoch hat mir Lenovo (Medion AG) auf meine Anfrage, ob Digital River (betreiben den lenovo Online-Shop) Exklusivsvertriebsrechte für das E145 mit A4-5000 haben geantwortet:

"Da wir 3 grosse Distributoren haben, bei denen die Händler die Wunschkonfigurationen bestellen, haben wir keine Exklusiv-Vertriebspartner.

Bei Fragen zu Preis, Verfügbarkeit sowie Bestellmöglichkeiten helfen Ihnen unsere Lenovo Distributoren gerne weiter, welche in Deutschland ALSO, Actebis, Ingram Micro und TechData sind.

ALSO Deutschland GmbH 0942 193 30 00
info-de@also.com

INGRAM MICRO Distribution GmbH 089 42 08 - 0
Kontakt über: www.ingrammicro.de

Tech Data Deutschland GmbH 089 47 00 - 0
info@techdata.de"

Es müsste also möglich sein, das E145 mit A4-5000 über einen der Distributoren zu beziehen!

Schöne Grüße, EdgarWibeau

@nazgul99

Drücks denen ordentlich rein ;D

Das heißt, es liegt in D und im Falle von Lenovo nur an den Händlern, wenn nichts gescheites in den Regalen liegt?

So zumindest Lenovo/Medions Aussage an mich. Ob man das glauben will, darf, sollte, ist eine andre Sache.

Hab ich! Da haben sie keine Antwort drauf geliefert. Und ich werd jetzt nicht auch noch anfangen, die Distributoren durchzutelefonieren, das ist nun wirklich Aufgabe der Händler. Bei den Distris kann ich ja ohnehin nicht einkaufen. Vielleicht hat ja jemand andres hier Lust dazu ;D

DigitalRiver (shop.lenovo.com) hat geantwortet.

Zum Thema E145 ohne OS:
[...] doch leider ist es nicht möglich das Produkt ohne
Betriebssystem zu bestellen. Ob es möglich sein wird mit einer anderen
version , können wir Ihnen leider nicht mitteilen , da uns darüber keine
Informationen vorliegen.
Ob das E145 wiedr mit Win8 Standard angeboten werden soll:
Leider liegen uns darüber keine Informationen vor.
Mein Eindruck: Blanke Verarsche *motz*

Zurück
Oben Unten