AMD Kabini APU / Jaguar CPU + Graphics Core Next GPU, 2-4 Kerne, 28nm TSMC, 2013

Das wäre dann wirklich ultradämlich. Die Zacate-Boards haben sich doch verkauft....warum macht man dann jetzt sowas?
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Ich finde die Preise allerdings ziemlich hoch für die "Athlons" und "Semprons".
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hätten ja bis jetzt auch schon Boards mit verlöteten Kabins auf dem Markt sein können, wie mit Bobcat - warum egtl. nicht?;(
Ein bisschen einschränkend sind die nur 2 SATA-Ports von Kabini (Bobcat-Boards hatten 4+), das schränkt die Verwendungsmögl. als Serverchen ein, bzw. muß man einen extra Controller kaufen, wenn man Kabini dafür verwenden will - das ist unglücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird nun mal jedes milliwatt gespaart. Da spielen Wünsche abseits der OEM/Mainstream Geräte keine Rolle mehr. TDP/Stromverbrauch ist ein weitaus zugkräftigeres Marketingargument als bessere Ausstattung...darüber spricht ja keiner mehr wenn man sich die Foren so anschaut.
 
Phoronix hat ein paar Tests mit dem ECS KBN-I (E1-2100, Dual 1 Ghz, Radeon HD 8210) unter Linux gemacht.
Mir fehlen da ein paar "praxisnahe" Anwendungsfälle, aber soweit macht es einen guten Eindruck (vor allem im Vergleich mit den ARM-Systemen)
Für den Preis (Michael spricht von 30$ oO) ist das Ding auf jeden Fall ein Kracher. Der kleine schlägt sich mit seinen 1 Ghz ziemlich gut gegen den Dual 2,4 Ghz Baytrail, der bei den meisten Tests etwa 60% besser performt (mal mehr mal deutlich weniger).

Allerdings kriegt man das Board, wie alle Kabini-Boards, in Deutschland nicht.....
 
Von wem kommt der Rabatt, wenn der übliche Preis zwischen $85 und $103 liegt?

In dem verlinkten Thread von slickdeals schreibt wieder einer was von 18Watt Idle-Verbrauch....

http://slickdeals.net/?sdtid=671647...g/rebate/SH/ECS13-135-364Feb01Feb1514rw21.pdf

Von Newegg?? kA

scheint ab und zu mal solche Aktionen zu geben... (die mit den 32,xx $ scheint vorbei zu sein)

https://www.google.de/#q=az 85285 tempe po box 22092&safe=off




hier waren es z. B. noch 50 $ nach dem Rabatt: http://web.archive.org/web/20140104...egg.com/Embedded-Solutions/SubCategory/ID-446
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei lüfterlose Kabini Geräte (bzw. wie ist der Codename der embedded Version?) von denen ich bisher noch nichts gehört hatte:

http://www.fit-pc.com/web/about/news/fit-pc4-announcement/

fit-pc4-poster-900px.jpg

CPU in fit-PC4 Pro: GX-420CA SOC with AMD Radeon™ HD 8400E Quad-core, (25W TDP, CPU freq. 2.0GHz)
CPU in fit-PC4 Value: A4-1250 APU with Radeon™ HD 8210 Dual-core, (8W TDP, CPU freq. 1.0GHz)
RAM: Up to 16 GB DDR3/DDR3L/DDR3U (2 SODIMM)
Storage: Internal 2.5” HDD/SSD + mSATA + micro-SD
Display: 2x HDMI 1.4a up to 1920 x 1200 + CEC support
Audio: S/PDIF 7.1 input/output + stereo line-out / MIC in
LAN: 2x Gbit Ethernet (Intel i211 Ethernet controllers)
WLAN in fit-PC4 Pro: WLAN 802.11ac (2.4/5GHz dual band Intel 7260HMW) + Bluetooth 4.0
WLAN in fit-PC4 Value: WLAN 802.11 b/g/n + Bluetooth 3.0 + HS
Cellular: mini-PCIe for cellular modem + on-board uSIM socket
USB: 2x USB3 + 6x USB2
Expansion: Full-size miniPCIe with mSATA + half-size miniPCIe + CompuLab FACE Module interface
Enclosure: Passively cooled die-cast aluminum
fit-PC4 Pro Dimensions: 16cm x 19cm x 3.7cm
fit-PC4 Value Dimensions: 16cm x 16cm x 2.5cm

Falls diese schon erwähnt wurden, entschuldige ich mich.

LG
 
Bisschen teuer das Ding fast 400$ für das Pro barebone ist schon heftig gegenüber der Box nano
 
Bisschen teuer das Ding fast 400$ für das Pro barebone ist schon heftig gegenüber der Box nano
380$. Das wären in Euro mit 19% Umsatzssteuer €330. Eine ZBox mit A4-5000 kostet knapp €200, ist aber nicht passiv gekühlt (teuer!) und der fit-PC4 pro ist 33% schneller. Ich finde den Preis angemessen. Die kleine Variante ($299) würde auf gleiche Umrechnungsweise €260 kosten - das finde ich angesichts der doch sehr begrenzten Leistung deutlich weniger attraktiv.

Also ich finde das große Modell absolut genial *greater*

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:44 ---------- Vorheriger Beitrag um 11:43 ----------

LoRDxRaVeN: Nicht entschuldigen, bevor jemand meckern, tut wirklich nicht not ;D

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:46 ---------- Vorheriger Beitrag um 11:44 ----------

Hier die Produktseite, das Teil hat 5 Jahre Garantie!

Und Dual Dual HDMI und Dual Gbit Ethernet (Intel NICs), da kann man nun wirklich nicht meckern! Ich würde sagen das Teil ist sein Geld locker wert.
 
Keine Angabe zum Bildschirm, nichtmal die Größe. Immerhin kann man sie aus der Bezeichnung erraten. Auflösung? Wen interessiert's? Touchscreen oder nicht - völlig uninteressant! Was ist das eigentlich für'n Scheißladen? Wirklich traurig, dass da überhaupt irgendwer kauft.
 
@nazgul99 Hab das gleiche gedacht

@Markus Everson Bei dem Link bekomm ich nur nen weißen Bildschirm.
 
Markus, ist mir klar, dass man die Infos beim Hersteller bekommt. Mir geht's um den Händler. Ich denke, das kann man meinem Post auch entnehmen.

amdfanuwe, ich bekomme die Spezifikationsseite zum AIO zu sehen. Firefox 27.0.1, Linux.
 
Zuletzt bearbeitet:
nazgul: das war mir schon klar. Allerdings geht es hier ja nicht darum ob Media Markt eine Zukunft hat oder darum ob AMD bei irgendwas benachteiligt wird sondern es geht um Kabini und Geräte in denen er verbaut ist. Ich wollte wissen was drin ist und musste erst danach suchen. Also habe ich den Link reingesetzt damit andere weniger Aufwand treiben müssen. Gern geschehen.
 
Ah ok, hab ich mich wieder unnötig persönlich angegriffen gefühlt ;)

LoRDxRaVeN: Hammer, tatsächlich *lol*
 
Zurück
Oben Unten