AMD Phenom: 9100e Variante, weitere Verzögerung des B3-Steppings?

AMD, der CPU-Hersteller, steht nun mit seiner GPU-Sparte augenscheinlich besser dar als mit seinen CPUs. Wer hätte das gedacht....*drooling*
AMD; deswegen hat man ja auch ATi gekauft, so kann man etwas Umsatz machen, auch wenn die CPUs nicht so gut sind.

Allerdings heißt das auch, das sich der R700 nicht (dramatisch) verspäten darf, sonst hätt man wirklich ein Problem...
.
EDIT :
.

Für AMD wird es erst so im Juni wieder interessant. Dann steht der K10 X2 sowie der neue K8 (Rev.H) an und auch die 45nm K10 rücken in greifbare Nähe. Vorher muss man sich halt weiterhin mit 65nm K10 und Rev.G K8 begnügen. Das halbe Jahr machen den Bock auch nicht mehr Fett... Die Rev.G taugt ja immerhin zum Billigheimer.
Die Frage ist doch, ob man wirklich noch am B3 Stepping arbeitet oder das nicht schon lang 'gecanned' hat und sich stattdessen voll auf 45nm konzentriert.

Hängt natürlich von den Kosten ab, was günstiger wäre...

Zum 9100e:
1. denke ich nicht, das der so günstig ist, wie gemunkelt wird, denn im gleichen Atemzug wird eine TDP von [highlight]65W[/highlight] genannt!
2. muss man halt irgendwie (versuchen) die ganzen B2 K10 irgendwie los zu bekommen...
 
[3DC]Payne;3453752 schrieb:
Die Frage ist doch, ob man wirklich noch am B3 Stepping arbeitet oder das nicht schon lang 'gecanned' hat und sich stattdessen voll auf 45nm konzentriert.

Hmmm, das ist wirklich eine Überlegung.
 
Was ich nicht verstehe ist das AMD selber so extremen Wind sähte beim TLB-Problem.
Scheinbar tritt das ja nur unter extremen Bedingungen auf. Dürfte auch kein OEM den Bug entdeckt haben?

Vergleich zu Intel mit dem FSB basierenden Problem, das still heimlich eher. Da kräht wohl niemand hinterher, nichtmal derzeit.

Als ich mich heute bei diversen Anbietern von Root Servern umsah, fand ich teils Celerons bei den Entry Level Maschinen, da dürfte wohl ein Phenom 9100 besser sein?
 
Zurück
Oben Unten