AMD Radeon R9 Nano/Fury/Fury X/Pro Duo: Vorstellung/Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

2. Rechner zum testen ob sie das da auch macht hast du nicht?
 
Jain, keinen der auf dem NT genug Saft hat :P NT Umbauen macht ja auch wenig Sinn zumal mir das viel zu viel Arbeit wäre im Moment ...
Kumpel von mir kommt morgen wieder ausm Urlaub vllt fahr ich bei dem nochmal vorbei ums dort zu testen ...
Sollte sich bei dem herausstellen das es dort auch diese Nervigen Geräusche gibt dann geht die Karte zurück vllt teste ich dann nochmal die gleiche oder probiere es direkt mit einer X, ehrlich gesagt hab ich aber langsam die Schnauze gestrichen voll, will eigentlich nur noch das es läuft und das bitte auch leise ...
 
Ja Spaß sieht anders aus, Netzteil sollte es auch shcon ein anderes sein beim testen. Ich drück die Daumen das alles gut wird am Ende.
 
Mein Problem ist das es mir langsam schon peinlich ist zu Mindfactory zu gehen um die Karte zu reklamieren

Gehst du wirklich dahin? Wenn ja, dann lass doch ein paar Karten vorort austesten und die, die dir am leisesten ist, nimmst du mit. ;D

EDIT: Wegen Spulenfiepen: Ich hatte wohl damit bisher auch ein Haufen Glück. Die 6 Tahitis, die ich bisjetzt hatte, hatte nur eine davon nennenswertes Spulenfiepen.
 
Gehst du wirklich dahin? Wenn ja, dann lass doch ein paar Karten vorort austesten und die, die dir am leisesten ist, nimmst du mit. ;D

EDIT: Wegen Spulenfiepen: Ich hatte wohl damit bisher auch ein Haufen Glück. Die 6 Tahitis, die ich bisjetzt hatte, hatte nur eine davon nennenswertes Spulenfiepen.

Nein ich kann da ja nicht von zuhause hingehen :D ich fahre mit dem Auto aber es sind nur 4km oder so also nichts nennenswertes, leider machen die das mit dem aus packen und testen wohl nicht schön wäre es.
Die Karte wäre ja leise wenn das Spulenbrummen (Fiepen ist nämlich auch jeden fall was anderes) nicht wäre ... allerdings hab ich langsam auch keine Lust mehr da andauernd hin zu fahren und die Grafikkarten zu tauschen -_-
Meine Hawaii hatte das auch aber halt ganz leise, das war halt nicht wirklich wahrnehmbar aber das gebrumme von der Fury jetzt ist schon hart, ich kann mal versuchen das auf zu nehmen ... und hier hoch zu laden ;)
 
Und du bist dir sicher, dass das Brummen nicht vom Lüfter kommt? Einfach mal den Lüfter mit dem Finger stoppen, wenn das Brummen laut ist.
 
Klingt mit dem Lüfter schonmal durchaus plausibel, da Spulenfiepen ja meisst von den hohen Übertragerfrequenzen herrührt. Niedrigere Schaltfrequenzen, die einen Tiefton erzeugen täten, würden die Spannungswandler schneller überlasten als einem lieb ist.

Tiefere Frequenzen kommen wahrscheinlicher vom Lüfter oder der Verkleidung (Lufttunnel) als "Resonanzröhre".
 
Guck hatten wir die gleiche Idee leide sind es nicht die Lüfter :D die Karte Brummt auch wenn sie noch im "Heat Up" ist bevor die Lüfter anlaufen, allerdings werde ich die Karte jetzt mal noch ein wenig Quälen vllt wirds ja weniger und die Karte läuft sich ein kp :D
Ich werde berichten was passiert ist!

--- Update ---

Overdrive ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln und der Afterburner lässt nur -6 mV bei der GPU zu mit welchem Programm kann ich die Corevoltage weiter runter drehen?

Hat jemand Erfahrung im OC mit der Karte wie weit geht die wohl so?
 
Es kann schon sein, dass das Brummen durch die PWM-Steuerung des Lüfters kommt, selbst wenn dieser noch nicht dreht.
 
Dann würde wohl nur helfen, mal kurz das Lüfterkabel abziehen.
 
NEO83 schrieb:
Overdrive ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln und der Afterburner lässt nur -6 mV bei der GPU zu mit welchem Programm kann ich die Corevoltage weiter runter drehen?
Es handelt sich um ein Produkt von Sapphire, also ist Sapphire Trixx einen Versuch wert. Achte darauf, dass der Afterburner nicht (im Hintergrund) läuft, solange Trixx aktiv ist.
Geht auch das nicht, schadet ein Versuch mit Asus GPU Tweak nicht. Ansonsten bleibt nur die Veränderung des BIOS, die wegen zu erwartender Rückgabe nicht sinnvoll ist.
 
Weder das eine noch das andere geht ... naja shit happens ...
 
Ja ich bin mir sicher, ich hab sigar den Haken bei ULPS oder wie das heißt gemacht und die Zusatz OC Klamotten mit Powerplay freigeschaltet, deine Screenshots sind wohl schon älter der Afterburner hat da noch viel mehr Einstellungen xD das ist genau mein Probelm.

-6mV mehr ist leider nicht drin, wäre ja mal cool gewesen wenn AMD Wattmann auch für die Furys freigegeben hätte aber nun ja man kann ja nicht alles haben ne
 
Zuletzt bearbeitet:
bis wie hoch habt ihr eure Fury so bekommen also GPU Clock

ich hab aktuell 1140MHz bei -48mV aber kp ob das gut ist oder ob da noch mehr geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja frag mich was leichteres, vllt Treiberproblem oder der gleichen, ich musste meinen PC neu installieren und danach ging es auf einmal Oo
 
Sind die anderen Probleme und Ärgernisse seitdem weniger zahlreich?
 
Ja also ich bin, vom Stromverbrauch mal abgesehen, sehr zufrieden mit der Karte.
Ich werde jetzt mal Vega abwarten und schauen was passiert, dann warten bis die Karten ihr early Adopter Preis abgelegt haben und dann zuschlagen denk ich :)
Würde wie gesagt nochmal zuschlagen vorallem bei dem Preis der im Moment von MF aufgerufen wird, im Mindstar für 299€, Kollege von mir hat sich auch eine geholt anstatt einer GTX1060/1070 ;)

Btw mir war der Stromverbrauch natürlich vorher klar von daher ist das auch ok :D
Hab im Win idle beim surfen 45-47W verbrauch und unter Last sind es dann halt mal schlappe 300W mehr ne :P
 
In welchen Anwendungen funktioniert das Undervolting nun? WattMan, Trixx, Afterburner, GPU Tweak, ...?

unter Last sind es dann halt mal schlappe 300W mehr ne
Das kann bei ernsthaftem Undervolting eigentlich nicht passieren, siehe Tom's Hardware zu dem Thema.
 
Also Wattmann gibts ja eh nicht, ich habs über den Afterburner gemacht ;)
Aktuell ist die Karte aber wieder ausgebaut, sie kommt vllt auch noch in den Marktplatz .... habe auch wieder auf meinen HD Monitor umgebaut ....
Im Moment zock ich auf HD mit meiner RX460 ... mal sehen ob ich die Fury in naher Zukunft wieder einbaue oder nicht .... denke ich werde mal BF1 abwarten aber die 125W beim Gaming mit der RX460 sind auch nicht zu verachten :)

Ich bin total unentschlossen im Moment
 
Schon ausverkauft.
 
Hammer, aber bei dem Preis war das zu erwarten :P

wolltest dir auch eine kaufen?
 
Zurück
Oben Unten