Anno 1404

Hatte eigentlich einer von den Anno 1404 Spielern hier schon mal den Speicherbug? Angeblich zerschießt es vielen(einigen?) Spielern immer mal wieder beim Speichern den Spielstand, der dann unrettbar kaputt ist.
Das wäre ja doch ein ziemlich böser Bug.

Nuja, ich Spiel weiterhin zwischendurch 1701 weiter ;) Obwohl 1404 doch ein paar interessante neue Sachen zu bieten hat.
 
Ich hab über 50 Speicherstände und alles ist ganz geblieben. ;D
 
Speicherprobleme hatte ich bis jetzt auch keine...
 
[P3D] Crazy_Chris;3988542 schrieb:
Die minimalen Systemanforderungen sind aber bekannt. ;) Also auf eigene Gefahr wenns ein anderes OS ist und da is dann klar wenn der Support sich damit nicht beschäftigen will und kann. Bei dem Spiel kann man sich aber echt nicht beklagen. Hab jetzt über 30 Stunden gespielt und noch keine Probleme gehabt. Das Spiel scheint tatsächlich nahezu fehlerfrei zu sein was bei der Komplexität echt erstaunlich ist. :o Da haben sie die 3 Monate Verschiebung wirklich gut genutzt.


Ich bin gerade dabei ein Endlosspiel zu bestreiten. ;D Kann man denn irgendwas gegen die Korsaren machen? Deren Handelsschiffe kann ich nicht versenken und das Versteck auch nicht zerstören. *noahnung* Die nerven ziemlich und ich will sie am liebsten plätten.

Also ist das XP MCE ausgenommen, wenn XP als Betriebssystem angegeben ist? *noahnung*
 
Also ist das XP MCE ausgenommen, wenn XP als Betriebssystem angegeben ist? *noahnung*

Natürlich nicht! XP MCE ist ein ganz normales XP mit einer Mediacenter Software. Das ist der einzige Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte eigentlich einer von den Anno 1404 Spielern hier schon mal den Speicherbug? Angeblich zerschießt es vielen(einigen?) Spielern immer mal wieder beim Speichern den Spielstand, der dann unrettbar kaputt ist.
Das wäre ja doch ein ziemlich böser Bug.

Nuja, ich Spiel weiterhin zwischendurch 1701 weiter ;) Obwohl 1404 doch ein paar interessante neue Sachen zu bieten hat.

Ja!

Gestern erst wollte ich abspeichern, habe dann direkt im Ordner nachgesehen und die Datei war nur 20kb groß. Konnte machen was ich wollte, half nix. Musste das Spiel ohne funktionierenden Speicherpunkt beenden. Sehr ärgerlich. Ich glaube und hoffe im moment das ich nur 1,5h verloren habe. Aber insgesamt sind mir da sicher schon 4-6h abhanden gekommen.
 
Gestern bin ich dann zum ersten mal auf einen Bug gestoßen. Und zwar wollte ich einen älteren Spielstand meines Endlosspieles laden und dann war die hälfte der Minimap noch grau verdeckt. Nach einen Neustart des Spieles konnte ich den Spielstand aber korrekt laden. ???

Hab trotzdem erstmal nen Backup meiner Spielstände gemacht. ;D

Kann man eigentlich irgendwie bessere Preise beim direkten Verkauf von Waren erlangen? Wenn ich Northburgh ne ganze Schiffsladung bringe dann kauft er mir zwar alles ab aber die Preise sind jenseits von Gut und Böse. Aber was macht man nicht alles für mehr Ruhm.

Dann haben noch 2 Computergegner einen geplättet. Ich habe mir dann die beiden größten Inseln direkt geschnappt und die KI scheint kein Problem damit zu haben. ;D Irgendwie lustig...die machen die Arbeit und ich staube ab. ;)


PS: Hab jetzt nen Spielzeit von 1 Tag, 10 Stunden und 28 Sekunden. *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht! XP MCE ist ein ganz normales XP mit einer Mediacenter Software. Das ist der einzige Unterschied.
Dadrauf wollte ich mehr oder minder ja auch hinaus. ;) Denn mir ist dort diese Antwort des Supports echt ein Rätsel.

Ich kann mich zum Glück bisher nicht beschweren, alles super.
Und das trotz einer 66er GT. ;D

Aber wie gesagt, durch solche und ähnliche Antworten des Supports, macht man sich als Publisher leider nicht sehr viele Freunde.
 
Mit dem Add-On Venedig, bei Amazon gelistet für 29,95, kommt nun u.a. endlich der Multiplayer *em_hurra* und zwar in einer neuen Variante, in der man mit- und gegeneinander spielen kann!!

Als Erscheinungsdatum ist bei Amazon März 2010 angegeben.
 
Uiuiui, Sieht Venedig schick aus! ;-)

Noch habe ich (mangels Zeit) mit dem Hauptspiel genug zu tun, aber das Addon ist quasi schon gekauft.
 
Laut Pressemitteilung soll es im febraur kommen: Quelle

Aber ok ob nun 28.02 oder 01.03 ist ja auch rel. egal.

Wie schon in nem anderen Thread hier geschrieben:
Da der DRm Mist raus ist und endlich MP dazukommt, werde ichs mir wohl mit meiner Freundin dann auch kaufen. SP ist zwar nett, reizt uns aber nicht so sehr wie der MP Modus. Zusammen/gegeneinander machts einfach viel mehr Spaß.

edit:
Hat sich eigentlich mal jemand hier die engl. Version geholt? Mich würde da interessieren wie die Sprecher so sind.
Hab nämlich keine Lust die überhöten deutschen Preise zu zahlen ;D
Mal zum Vergleich: Amazon.de ~35€ Amazon.co.uk inkl. Versand ~25€ fürs Hauptspiel, beim Addon wirds wohl ähnlich aussehen. Womöglich bekommt man da glatt Hauptspiel + Addon zum Preis des Addons in Deutschland ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde bei Venedig auch auf jeden Fall zuschlagen, aber wie sieht denn da ein Multiplayeronlinegame eigentlich aus? Weil 3h Spielzeit sind bei Anno ja garnix und den Militärteil find ich jetzt suboptimal gelöst...
 
also beim vorgänger kenn ich das so, dass mal sonntags um 12h beginnt und dann abends irgendwann fertig ist :D
 
Man kann auch zwischendurch speichern.
Hab mit meiner Freundin oftmals über ein ganzes WE gespielt. Dann halt zwischendurch gespeichert, schön was gekocht, gefuttert, dann weiter, abends dann mal ins Kino oder so, nach Hause gekommen, weitergespielt...

Ist ja auch irgendwie das Schöne daran das es nicht so schnell vorbei ist und man mehr planen kann/muss.

Und neben dem DRM hat mich auch genau das davon abgehalten das Spiel zu kaufen. Denn diese ganzen Missionen finde ich da zwar nett, aber längst nicht so interessant wie halt zusammen/gegeneinander zu spielen und gemeinsam über das Spiel zu diskutieren, Taktiken auszutüfteln usw. Da interessiert es mich weniger ob irgendwo ein Schiff untergegangen ist und ich die Fracht retten kann. Mich interessiert mehr die Wirtschaftslage meiner Inseln an sich.

wenn du mal übr so ein schnäppchen stolperst, sag bescheid, da werd ich dann auch zuschlagen.

Aye, werde mich dann melden wenn ich was finde.
Meine Schmerzgrenze liegt so bei nem Spiel + Addon bei 40€, ich hoffe aber es weitaus günstiger zu kriegen. Und meist gibts da Händler in England wo dies problemlos möglich ist. Sehr geil fand ichs noch als ich letzten mal im Saturn war. Ok nicht das ich was anderes erwartet hätte, aber die wollen für Anno 1701 noch immer 35€ haben ;D Zusätzlich richtig schockiert war ich, als letztens irgendwo ne Statistik veröffentlicht wurde, aus der hervorging das gut 45 o. 50% aller Spiele immer noch bei MM/Saturn gekauft werden. Sonst noch viele bei Amazon.de und nur um die 5% waren es meine ich im Ausland. Da frage ich mich echt ob die Leute zu viel Geld haben. Denn so lernt es die Branche nie...aber mit den Deutschen kann mans ja machen ist ja bekannt :) Preise reduzieren...nö wozu. Was im Ausland längst runter gesetzt wurde, gibts bei uns noch zum Vollpreis. Und wer noch dazu gerne 10-20€ im Elektrogroßmarkt drauflegt, bitte gerne.

Öhm ja...sorry für OT ;)
Aber im Prinzip ist Anno 1404 ja auch gerade das beste Beispiel um zu zeigen was Käuferverhalten bewirken kann. Durchschnnittliche Bewertung bei Amazon (egal ob DE oder Uk) um die 3 Sterne. meist nur wegen DRM. Und siehe da, Patch 1.01 nimmt den Murks raus. Mit der Preispolitik würde das auch mal anders aussehen würde ich mal behaupten.

Nu ja, genug der Meckerei, warten wir mal ab was das Addon bringt und nun freue ich mich auch wieder auf ein neues Anno in meinem Regal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Princess und Onkel,

jup das hab ich befürchtet, na , mal sehen ob es mir gelingt in meinem clan ein paar leute
aufzutun, weil damit scheidet online mit wildfremden doch fast aus, und meine Söhne habens
zwar auch aufm Rechner aber dann noch drei Addons kaufen :P und ob ich da gegen CoD4
anstinken kann ?
 
Wie es mit wildfremden Leutchen aussieht kann ich so auch nicht sagen. Habs zu sicherlich 95% nur mit meiner Freundin gespielt und sonst halt mal mit anderen Kollegen. Da haben wir uns dann eigentlich immer an nem WE für getroffen. Man muss aber auch nicht immer ein Endlosspiel starten. Man kann ja bestimmte Ziele vorher abstecken wie z.B. ein bestimmtes Bevölkerungslimit erreichen, oder halt andere Spielziele erreichen. Müsste man festlegen können beim Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mal übr so ein schnäppchen stolperst, sag bescheid, da werd ich dann auch zuschlagen.

Ok ist zwar das erst mal nur das Spiel ohne Addon aber für £9.98 kann man nicht meckern: klick

Habs direkt 2 mal für meine Freundin und mich geordert. Macht inkl. Versand etc. 31.70€.
Zum Vergleich Amazon.de 39.95€ für 1 einziges Spiel ;D (gebraucht immernoch um die 30€ inkl. Versand).

Mal gucken wie es dann mit dem Addon aussieht, aber so werde ich es wohl nächste Woche bekommen, schön patchen *g* und wir können uns dann schon mal warmspielen.

edit:
Da solche Aktionen manchmal innerhalb weniger Stunden bei Amazon ablaufen kann ich hier nur raten schnell zuzuschlagen.
Ich hatte schon mal den Fall das ich morgens gegen 9 Uhr was gesehen habe und als ich mich dann um 13 Uhr zum Kauf entschlossen hatte, kostet das Produkt schon wieder 20€ mehr.

Nur noch so als Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht schon ne Kreditkarte, oder besser gesagt ich kenne es nur so. Habs nie anders gemacht. Mag aber sein das es auch anders geht, aber ich meine das man im Ausland nur über eine KK bestellen kann *noahnung*

edit:
Payment Options & VAT
Did you mean Changing your payment method?

You can pay by:

* Credit card: We accept Visa, Delta, Visa Electron, MasterCard, Eurocard, American Express
* Debit card: We accept UK-based Maestro, Solo and Visa cards
* Amazon.co.uk Gift Certificates
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommen nochmal ca. 5€ drauf.
Grob 1 Pfund für jeden Artikel und isngesamt nochmal 3 Pfund Versand oder so.

Ein Spiel kostet somit ca. 15€.

Du kannst dich aber auch einfach durchklicken. Dann wird alles automatisch in € ausgerechnet bzw. du kannst auf € umstellen.

Solange du nicht auf "Place Order in Euro" geklickt hast, haste auch nix bestellt.

Und du kannst, falls vorhanden, ein bestehendes Amazon.de Konto nutzen.

edit:
Hier mal meine Rechnung
Delivery Preference: Group my items into as few deliveries as possible
Subtotal of Items: GBP 16.98
Postage & Packing: GBP 5.97
------
Total before VAT: GBP 22.95
VAT: GBP 4.37
------
Total: GBP 27.32
Promotional Gift Certificates: -GBP 0.00
------
Total for this order: GBP 27.32
Payment Total: EUR 31,70**

Man muss halt immer nur bedenken das jeder Artikel im Warenkorb extra kostet und dann halt noch komplett Versandkosten hinzukommen.

Um genau zu sein:
PC/ Video/ Video Game/ Toy/ Software
Per Item 0.99 per Delivery 3.99

Macht also für 1 mal Anno 1404:

9.98 + 0.99 + 3.99 = 14.96 Pfund = 16.81€ (laut Google Umrechung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits vermutet ist die Aktion rel. schnell wieder vorbei gewesen.
Aktuell kostet das Spiel wieder ~18 Pfund.

Damit ist es einzeln aber immernoch günstiger als in Deutschland.

Es ar aber auch kein Fehler von Amazon oder so, denn meien Lieferung ist gestern rausgegangen ;D
 
Wie bereits vermutet ist die Aktion rel. schnell wieder vorbei gewesen.
Aktuell kostet das Spiel wieder ~18 Pfund.

Damit ist es einzeln aber immernoch günstiger als in Deutschland.

Es ar aber auch kein Fehler von Amazon oder so, denn meien Lieferung ist gestern rausgegangen ;D

Öhmm nö. Der Klick auf deinen Link zeigt weiterhin £9.98.
 
Jetzt sinds auch wieder 9.98 ;D
Vielelicht ist da wieder was mit nem anderen Reseller durcheinander geraten. Passiert ja schon mal bei Amazon.
 
Zurück
Oben Unten