Anschalten ohne Anschaltknopf?

matitz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
533
Renomée
0
Hi,
ich habe noch kein Gehäuse, würde aber gerne die Komponenten, wenn dann alle zusammen sind, mal auf dem Esstisch verkabeln und testen.
Allerdings stellt sich dabei das Problem wie anschalten.
Gibt es eine Möglichkeit das ganze ohne Schalter, der ja normalerweise am Gehäuse mit dran ist, anzuschmeisen, zb durch überbrücken?

THX
 
brauchst nur die Power-ON pins auf dem MOBO kurz überbrücken.(Schraubendreher o.ä.)
 
Ja klar.
Du steckst ja ein Kabel vom Taster des Gehäuses auf entsprechende Anschlüsse auf der Platine. DIe sind meistens rechts unten.

WEnn du nun genau die beiden passenden Anschlüsse z.B. mit einem kleinen Schraubenzieher kurz verbindest wird der Rechner starten. Natürlich ganz genau im Handbuch nachschauen welche Pins das sind.
 
Prima & vielen Dank.
Werde ich dann, wenn es soweit ist, mit ein wenig kaltem Angstschweiss auf der Stirn so ausprobieren :)
 
Prima & vielen Dank.
Werde ich dann, wenn es soweit ist, mit ein wenig kaltem Angstschweiss auf der Stirn so ausprobieren :)

sollte der kalte Angstschweiss plötzlich warm werden, hast Du was falsch gemacht ;D
 
Wenn man sowas zum ersten mal macht erschrickt man meißt wenn es plötzlich *biep* macht.
Also nimm keinen zu großen Schraubendreher ;D

Außerdem denke daran das du mit dem Betrieb ohne abgeschirmtes Gehäuse gegen die Strahlenverordnung verstößt und dein und das Leben deiner zukünftigen Kinder gefärdest *lova*
 
Außerdem denke daran das du mit dem Betrieb ohne abgeschirmtes Gehäuse gegen die Strahlenverordnung verstößt und dein und das Leben deiner zukünftigen Kinder gefärdest *lova*

Ich sag jetzt einfach mal aus dem Bauch raus, dass 1Minute per Handy mit der Freundin telefoniert mehr Einfluß auf die Familienplanung hat. *lol*
 
Viel schlimmer sind wohl die 5 Sekunden in denen das Handy in der Hosentasche klingelt, wenn die Freundin anruft ;-)

ob sie sich dessen bewusst ist?!?
 
Viel schlimmer sind wohl die 5 Sekunden in denen das Handy in der Hosentasche klingelt, wenn die Freundin anruft ;-)

ob sie sich dessen bewusst ist?!?
Die schneidet sich doch quasi ins eigene Fleisch ;D
 
Tastatur an den Ps/2 Port und im Bios Power On By Keyboard setzen!
Ich starte mein Rechner beim vorbei laufen mit Q
 
Hehe geiler Vorschlag, das im Bios zu setzen :D Mit ner Schere gehts auch *g*
 
Hehe geiler Vorschlag, das im Bios zu setzen :D Mit ner Schere gehts auch *g*


Ich frag mich nur, wie man ausgeschaltet ins Bios kommt ;D

btw: zumindest mit meiner Logitech Funktastatur bekomme ich den Rechner nicht gestartet. Mit meiner alten Kabeltastatur hatte ich das Jahrelang so praktiziert.
 
Tastatur an den Ps/2 Port und im Bios Power On By Keyboard setzen!
Ich starte mein Rechner beim vorbei laufen mit Q

Ich pack Dir ´ne Schere mit ins Päckchen, dann bekommst Du es leichter auf.... 8)


@matitz - ich starte meine Testkonfig immer so - keine Angst.
Pass aber auf die diversen Lüfter auf, von wegen Kabel und Finger
und sonstigen Sachen....
Ach ja - leg das Mobo nicht gerade auf was Leitendes oder auf einen Glastisch, denn
im ersten Fall rauchts auf und im zweiten Fall fängt es die große Wanderung an...
Ich habe mein Kram immer auf der Schaumstoffmatte liegen, die im Karton des Mobo´s zu finden ist. HDD´s können übrigens auch ein nettes Eigenleben aufweisen... ;D
 
Zurück
Oben Unten