Antec P180 empfehlenswert? Hilfe gesucht ;)

Also bei meinem Liberty kommt es mit dem ATX-Anschluss gerade so eben hin.
Kannste hier ganz gut sehen. Links am CPU Kühler vorbei, recht stramm unter der GraKa durchgeführt.

Mich wundert die Position des CPU Lüfters. Der saugt ja direkt die aufsteigende heiße Luft von der Graka an... Wäre da seitwärts nicht kühler gewesen?

EDIT: Jetzt sehe ich grad auf einem anderen Bild, dass der CPU Lüfter ja nach unten bläst. Das ist natürlich nicht optimal, da die warme Luft nach oben steigen will, aber dagegen gesaugt wird. Der hintere Gehäuselüfter saugt ja ebenfalls raus, da entstehen leicht Wirbel/ Hitzenester/ Bereiche von Unter- bzw. Überdruck... Das würde ich schon ändern, denn wenn der Luftstrom so wie von Antec geplant von unten vorne nach hinten oben verläuft, ist das Temperaturniveau einfach nur gigantisch niedrig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es schon umgebaut. Es gab Probleme mit dem Arbeitsspeicher, aber mit etwas Fummellei ging es dann. Konnte nur keine Bilder mehr davon machen ;)

@Deadlink:
Du hast das P180 oder? Denn bei dir sieht es so aus als könnte das Kael reichen. Netzteile haben wir ja beide die gleichen. Aber so weit rumführen wie du es gemacht hast, könnte ich meines nicht.
 
Ja, ich habe ein P180, jedoch habe ich, wie berichtet, ein Verlängerungskabel von CoSH verbaut damit es an der Seite entlang reicht.

Wie hast du es denn gelöst?
 
Das hatte ich überlesen sorry.
bei mir kannste es auch auf dem Bild sehen, habs eines verlinkt. Ich hab das Kabel unter der Grafikkarte durchgeführt.
Hier nochmal das Bild, dmait du nicht suchen musst.
 
Also das sieht doch ganz gut aus, jedoch gefiel mir das mit dem Kabel unter der Grafikkarte nicht. Meine Audigy 2 ZS sitzt dafür zu hoch, da unter der noch eine DVB-T Karte sitzt, drum passt das auch nicht.

Ich würde dir raten evtl. das IDE Kabel gegen ein Rundkabel zu tauschen (kosten nicht mehr viel) 8) .

Hast du unten wirklich einen Lüfter drin?
 
Das IDE Kabel ist schon getauscht. Ich arbeite in nem PC-Laden, da kostet mich so ein Kabel echt nicht viel *G*

Und der Lüfter unten ist standardmäßig drin beim p182.
 
Beim 180er ist da nur die Plastikhalterung, die habe ich entfernt, da das nur stören könnte. ;)
 
Ist es möglich den Sharkoon Vibefixer 3 im Antec P180 einzubauen oder ist dies gar nicht mehr nötig?
 
Das Ding ist ja für nen 5,25" Schacht. Wenn du da noch Platten reinbauen willst dann ja, ansonsten nicht.
 
Leider habe ich jetzt das Problem, dass mir meine Fronttüre abgebrochen ist und ich noch nicht wirklich weiß, wie ich diese wieder festmachen soll *noahnung*

Leider war die Türe ja nicht gerade ein Ausdruck von Stabilität. Jemand bereits Erfahrungen mit der Wiedermontage der Fronttüre?
 
Wow wie haste das denn geschafft?
Ich hab das P182 und da muss man schon sehr rabiat mit dem Stuhl dagegenfahren oder so, damit da was bricht.

Aber ne Idee wie man die wieder anbringen kann hab ich leider nicht :(
 
Wow wie haste das denn geschafft?

Dies war nicht recht schwierig, da die Türe nur mit zwei kleinen Plastikknoppeln auf jeder Seite montiert wurde.

Da das Case direkt unter meinem Schreibtisch steht und somit neben meinen Füßen, kommt man da schon mal unabsichtlich mit den Füßen an das Gehäuse. Irgendwann ist halt dann mal ein kleiner Plastikknoppel abgebrochen obwohl man dabei nicht wirklich von Gewalt sprechen konnte :[.

Ich weiß jetzt leider nicht wie die Fronttüre beim P182 montiert ist, aber evtl. hat man hier nachgebessert und die Befestigung verstärkt.
 
Frag mal bei Antec an, vll bekommst ja kostenlosen Ersatz, weil die Befestigung ist wirklich eine, und wohl auch die einzige, Schwachstelle an dem Case.
 
[MTB]JackTheRipper;3392639 schrieb:
Frag mal bei Antec an, vll bekommst ja kostenlosen Ersatz, weil die Befestigung ist wirklich eine, und wohl auch die einzige, Schwachstelle an dem Case.

Danke für den Tipp. Eine E-Mail an Antec wurde bereits verfasst und weggeschickt. Mal sehen wie kulant und freundlich die lieben Menschen von Antec sind ;)
 
Auf die Antwort bin ich auch mal gespannt.
 
[MTB]JackTheRipper;3393233 schrieb:
Auf die Antwort bin ich auch mal gespannt.

So, mein Ticket wurde beantwortet und so wie es aussieht, wird das Teil ersetzt. Werde euch aber auf dem laufenden halten.
 
Laut Antec würde das Teil heute versendet. Mal gucken :)
 
Also sehr kulant und schnell...*greater*
 
[MTB]JackTheRipper;3406761 schrieb:
Also sehr kulant und schnell...*greater*

Heute ist die Türe angekommen, sehr schön verpackt und natürlich kostenfrei. Leider hatten sie mir die Türe in Silber anstatt in Schwarz geschickt :-/, aber naja....

Auf jeden Fall ein Klasse Support von Antec, da kann man schon mal ein paar Euros mehr für das Gehäuse ausgeben ;)
 
also ich hätt da mal ne frage blick nämlich niht mehr durch:

Antec hat doch irgendwas an der Fronttür verbessert. jetzt hab ich hier irgendwas gelesen das vom 182 verbesserungen ins 180 eingeflossen sind. bezihet sich das auch auf die fronttür oder nicht? und wenn nein welches oder ab welchem 18X ist die fronttür verbessert worden? und wurde auch der kabelkanal hinter dem mainboard übernommen ins p180 ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe drei vibrierende Samsung T166er 500GB Festplatten.

Eignet sich die untere Box des 180/182 wirklich gegen vibrierende HDD's ?
Was bringen eigentlich die Gummipropfen?

es sollten nach möglichkeit bei "hand auf legen" keine vibrationen mehr zu spüren sein ? natürlich lohnt sich der kauf des antec wegen der verarbeitung/lufdurchfluss, aber ein funktionierender vibrationsschlucker wäre für mich kaufentscheidend, da das brummen deutlich wahrnehmbar ist!

Wer hat damit bis jetzt Erfahrungen gemacht?


vielen dank im voraus!


mfg
mark
 
Hallo,

die Platten sind durch die Gummipropfen vom Rest des Gehäuses getrennt, so dass Schwingungen der Festplatte recht wirkungsvoll von Rest des Gehäuses abgehalten werden. Man darf die Befestigungsschrauben der Festplatten nur nicht zu fest an-"donnern", weil sonst die Propfen zusammengepresst werden und die beabsichtigte Wirkung aufgehoben wird. Dies ist aber mit etwas Fingerspitzengefühl kein Problem.

Bei mir sind 3 SATA-Platten unten senkrecht in den Käfig eingebaut und ich kann weder außen am P182-Gehäuse Schwingungen durch Handauflegen feststellen noch außen ein Brummen wahrnehmen.

Eine weitere sehr schöne Ausstattung sind die vorne hinter Gittern angebrachten Filtermatten, die den angesaugten Staub sehr gut filtern und die leicht zu reinigen sind. Der übliche Staub auf dem CPU-Lüfter wird dadurch weitgehend verhindert.

Es ist mit weitem Abstand das beste Gehäuse, dass ich je hatte.

Gruß
Horst
 
Also was ich bei mir nur merke das is das "brummen" der Lüfter, mehr nicht (wenn ich ans Case fasse) Von den HDDs höre ich wenn nur das zugriffgeräusch, aber auch nur ganz leise.
 
hey ho,
sagt mal hat denn einer von euch Bilder von dem Case mit nem Asus P5E und nem Thermalright IFX 14 vorallem mit dem Backside Kühler verbaut? Passt das denn in das Case mit dem Kühler?

lurker
 
Ich habe jetzt auch das Antec P180 :)

Beim Lüfter zwischen Netzteil und unterem HDD-Käfig kommt es mir so vor, als würde er die Luft in Richtung des Netzteils blasen. Ist das so richtig und gewollt oder sollte er nicht eher die Luft in Richtung der Festplatte blasen, immerhin gilt es diese zu kühlen, oder ?
 
Zurück
Oben Unten