aquarium

Tirell

Fleet Captain Special
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
301
Renomée
5
Hallo,
hier mal ein Bild von mir.
die Qualität ist nicht besonders, ich finde aber es ist ein schönes Motiv.


Gruß
Tirell

 
Legt "Euch" mal gescheiten Webspace zu. Dieses ganze Bilderfreegehoste und ewig warte ist unerträglich. Auch nach einer Minute Wartezeit kommt kein Bild und er lädt und lädt und lädt...:P
 
Auch wenn das hier total offtopic ist - das sagt der Richtige. Bei den Bildern die du selbst hostest ist das mindestens genauso schlimm...
 
Der kleine Fisch sieht von der Silhouette fast aus wie ein Hai. Und das Krustentierchen macht auch was her. *great*
 
Auch wenn das hier total offtopic ist - das sagt der Richtige. Bei den Bildern die du selbst hostest ist das mindestens genauso schlimm...

Erzähl keinen Blödsinn. Meinem Webserver stehen 75kb Upload zur Verfügung. Da ist auch ne 500kb großes *.jpg schnell geladen. Ganz im Gegensaz zu Imageshak und Co, wo erstmal 5 sek. nichts passiert und dann das Bild sich langsam aufbaut.
 
aber ein bischen sollte man schon auf qualität achten. Das Bild ist total unscharf....

Uralte Fotos, noch aus meiner S602Z - mind 3-4 Jahre alt.

auch unscharf, eine Armanogarnele,


Barsch


Barsch


Schnecksche


Sowieso Wels


Leider hab ich seit dem Umzug kein Aqua mehr - es kommt aber garantiert eins wieder.
Seewasser ist jmein Traum, leider aber unfianzierbar für mich. Evt ein kleiner Topf mit einem lebenden Stein und ein oder zwei Seesternen (Minireef).

MFG


PS: Imageshack ist echt das letzte, sorry. Man merkt in Threads schnell was von denen kommt und was bei besseren (oder nicht so überlaifenen Hostern) kommt. Beispiel: http://www.abload.de/
 
Seewasser ist auch mein Traum, aber der Platz und zweitens das Geld. Unter 500l würde ich gar nicht erst mit Seewasser anfangen. Die Aquartistik ist ein Virus. Wer wirklich ernsthaft davon befallen wurde bleibt sein Leben lang dabei, auch wenn es zwischendurch "Abstinenzphasen" gibt. ;D

PS: Schöne Schmetterlinge hast du da... Eigene Zucht?
 
Zoo Knudsen hieß der IMHO - war in Kiel. Gutes Fachgeschäft mit schönem großen Seewasserbecken :-[
 
So, irgendjemand hatte in diesen Thread geantwortet und war dann gesperrt :D....deswegen hab ich Ihn jetzt wieder.

Ichhab wieder neu angefangen. Letzte woche ein 120'er gekauft und zumindest ist erstmal Wasser udn 5 Pflanzen drinnen. Pflanzen sind so Scheißteuer geworden...in nem aquaforum jemanden gefuinden der mir ein paar schickt, fast kostenlos.

Anfang Dezember kommen wohl die ersten Bewohner. Wird ein Gesellschaftsbecken.
Armanos, evtl ein Zwergkugelfisch, vielleicht rote Neons, Panda-Panzerwelse....nice :D
 
Hmm, mangels richtig guten Objetiv für sowas hab ich mal drei gemacht. Ein BuBa, ein otto und meine süßen Pandas....

schwierig da ich kaum an die Kollegen ran komme. Sind sogenannte Crystal Red.


Naja, ohne die BuBas komme ich nicht aus :D


ein Teil meiner Bodengrundpolizei (Garnellen, Pandas, Ottos und letztendlich Turmdeckelschnecken)


hier das Becken...



Hmm, für nette 9800€ steht hier im Laden ein Meerwasserbecken samt Technik (500l) - ohne Beleuchtung und Inhalt :D
 
Ich finde das zweite gelungen, da schwimmt dass Fischlein genau durch die Schräfenebene
 
ich habe seit gestern, durch einen absulten Megazufall, ein Tamron f2.,9 90mm DI Makro....*jucheeee*. 239€ und sieht aus wie neu :D
 
ich habe seit gestern, durch einen absulten Megazufall, ein Tamron f2.,9 90mm DI Makro....*jucheeee*. 239€ und sieht aus wie neu :D

ja dann lass doch mal Bilder sprechen. Erst heiß machen und dann kommt nichts. ;D
 


OffTopic:



Gerade am Becken ist es schwierig mit F10 und Blitz ohne einen externrn Blitz zu haben :(. Die Bilder sind diesmal allerdings Formatfüllend und brauchen nicht herausvergrößert zu werden. Ziemlich spaßig das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pervers gut *g* mehr fällt mir zu dem Schärfe/Unschärfe Unterschied nicht ein... v.a. ist der Schärfebereich echt soooo winzig...

Sehr geil; welche Cam hast du?
 
Entschukdige, ich hab das nicht mitbekommen. Ich hab eine D50.

Der kleine schärfebereich..auch mit F10 noch zu klein :D :( Aber egal

Eine meiner Red Crystals. Die war auf dem Bild selbst fast formatfüllend.

dsc02756706.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tragendes Weibchen...(sind nur Bilder die gerade entstanden, die werden noch sauber bearbeitet. Da ich aber den Nachwuchs da unten identifizieren muß hab ich die Fotos gleichmal mit in einem Aquariumforum geladen).


"Wurm" (Nachwuchs) bei dem ich bisher nicht weiß von wem er ist - vermutlich Panda-Panzerwels. Absolut keine Chance den scharf zu bekommen.
 
Wunderschön, die Garnelen. *great*

Da hätte ich noch eine Frage. Vor einiger Zeit hab ich mir einige mini Schnecken eingeschleppt.
Bevor ich einen Wasser-GAU hatte, bekam ich das Getier mit Prachtschmerlen in den Griff. Die neuen Schmerlen haben aber kein Interesse an den Weichtieren.
Auf einer Garnelenseite wurde ein bestimmte Sorte als Schneckenbekämpfer umworben.
Kann man mit dem Krebstier die Schneckenplage eindämmen oder ist das nur Geschwätz? *noahnung*
 
Ich betreibe nun seit 11Jahren die Mewa und zuvor 10 Jahre Süßewasser

in dieser Zeit durfte ich lernen ..... und auch mehr als nur 1x erleben das es sich immer noch
um Tiere handelt und diese nicht immer unbedingt das tun für das Sie ausgegeben werden.

Mit anderen Worten, Ja man kann sicher mit dem ein oder anderen Fisch,Garnelle usw usw Schnecken und andere Plagen bekämpfen. Jedoch nur wenn man ein Fleissiges Tierchen erwischt ;D;D;D


dsc00149jd2.jpg
 
Meerwasser? Wie geil.....mirleider zu teuer, aber immernoch ein Traum.

Warum willst Du Schnecken bekämpfen? Turmdecelschnecken sind sowas wie die Regenwürmer im Becken mit Sand - Blasenschnecken tun auch nicht so viel. Die beste Schneckenbekämpfung ist und bleibt "Weniger füttern", nichts anderes.

MFG
 
Nee, nee. Das sind Schnecken in der Größe von 3mm. Wenn ich sie nicht "täglich" einsammeln würde, bestünde das Aquarium nur noch aus Steine und Wurzeln.


@ Anubisone,

*greater*
 
Zurück
Oben Unten