Dungeon Crawler Thread

Danke für die Tipps. Das Wiz 1 Remake werde ich mir wohl später holen, ist ja nach wie vor im early access. Zudem hab ich mehrere Games am Laufen. Wiz 8, Wizards and Warriors und Anvil of Dawn (hab ich bald durch).

Geht "The Guardians" auch mit der GOG Version? Die hab ich nämlich. Schaut sehr gut aus.
Ich denke mal schon das das geht. Die Mod-Funktionalität wird ja nicht durch Steam sondern durch das Spiel bereit gestellt. Auf NexusMods gibts das Ding auch zum download:


Die Mod-Datei (.dat) einfach in den Unterordner von Grimrock2-Verzeichnis. Bei mir Legend of Grimrock 2\Dungeons und dann sollte sie eigentlich direkt unter custom dungeons im Spielmenü zur Verfügung stehen.

Falls Du da auch keinen Account haben solltest, schreib mich per PN an dann schick ich dir das File.
 
Moin,

also ich hab inzwischen etwas mehr von "The Guardians" gespielt und ich muss sagen, der wird den Kritiken echt gerecht. Der hat das Spiel echt um diverse Mechanismen erweitert, die Rätsel und die Welt.... echt gut.

In der Beschreibung steht u. a. Folgendes:
- Farmers can cook and mine from beginning while other classes can learn that useful skills only later on. It is a good option to take a farmer with you (for your first run especially).
Falls die Mod mal jemand ausprobiert: Ich empfehle UNBEDINGT diesem Rat zu folgen. Ich habe es leider nicht gemacht, und muss jetzt wertvolle
Edelsteine
, die man
für andere wichtige Sachen nutzen könnte
für
den Essens-Generator
opfern.

Die Mod ist wirklich erstklassig und könnte direkt von den Dev's stammen.
 
Hab Anvil of Dawn jetzt endlich durch - das letzte Rätsel mit der Uhr hat mich fast ein bisschen zum Grübeln gebracht ;D

Ansonsten, ein super Klassiker. Die Kämpfe sind leider extrem simpel: Zuschlagen, weg, und wieder zuschlagen.

Ich werd mir dann mal The Guardians holen... das schaut auch grafisch extrem lecker aus.

Was ich gerade empfehlen kann: Might & Magic 6 - der umfangreichste Teil der Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es nun eine Aktion von GOG für Grimrock gab (und noch etwas über 1 Tag dauert), musste ich fast zuschlagen. ;)
Aber der Start ist schon recht happig für mich muss ich sagen, da gibts knapp ein Tutorial wie man sich bewegt und fertig.
Ich habe jetzt mal den ersten Dungeon/Etage oder wie man dem sagt gespielt und habe noch sehr viele Fragen..
Daher schaue ich nebenbei noch ein gutes Let's Play, wo einem wirklich alles erklärt wird, was auch für mich persönlich notwendig ist :
Mal schauen wie lange ich dranbleibe, interessant ist es aber auf jeden Fall und halt mal was neues für mich.
 
Da es nun eine Aktion von GOG für Grimrock gab (und noch etwas über 1 Tag dauert), musste ich fast zuschlagen. ;)
Aber der Start ist schon recht happig für mich muss ich sagen, da gibts knapp ein Tutorial wie man sich bewegt und fertig.
Ich habe jetzt mal den ersten Dungeon/Etage oder wie man dem sagt gespielt und habe noch sehr viele Fragen..
Daher schaue ich nebenbei noch ein gutes Let's Play, wo einem wirklich alles erklärt wird, was auch für mich persönlich notwendig ist :
Mal schauen wie lange ich dranbleibe, interessant ist es aber auf jeden Fall und halt mal was neues für mich.
Sehr geil und sehr gute Wahl.

Tip: Das erste Secret gibt es schon in dem Start-Raum in dem man anfängt! So wie ich das in dem Tutorial Video sehen konnte, hat der Spieler das übersehen. (Sofern er nicht nochmal zurück gegangen ist, ich habe nur überflogen!)

Ach Mann, was beneide ich dich! Das erste mal dieses großartige Spiel zu erfahren. :) Viel Spaß!
 
Tip: Das erste Secret gibt es schon in dem Start-Raum in dem man anfängt!
Ja, das habe ich zuerst durch ein anderes Video erfahren ;) , aber das fand ich dann nicht so optimal, da dieser bereits schon selber eine custom party zusammengestellt hat und viel weniger erklärte.
Gute finde ich auf jeden Fall dass man die Möglichkeit hat mit Map zu spielen und darin sogar noch Notizen machen kann, aber wahrscheinlich ist das Heute der Standard und muss nicht mehr mühsam mit "pen and paper" spielen. :)
 
Grimrock ist schon ein anderes Kaliber als die Amberland Serie, allerdings grafisch auf der Höhe der Zeit. Wer eine Party selbst zusammenstellt wird auch nicht gleich für Fehler bestraft. Viel Spaß auch von mir! :D
 
Grimrock ist schon ein anderes Kaliber als die Amberland Serie, allerdings grafisch auf der Höhe der Zeit. Wer eine Party selbst zusammenstellt wird auch nicht gleich für Fehler bestraft. Viel Spaß auch von mir! :D
Ja, danke. Langsam komme ich rein, das Ganze hat schon etwas Suchtpotenzial.
Cool finde ich auch dass es eigentlich auch ein Puzzle Game ist.
Mit den ersten Rätsel konnte ich noch gar nichts anfangen, aber jetzt bekomme ich langsam ein Gefühl dafür und macht daher auch immer mehr Spass.
Gestern noch viel zu lange dran gesessen und bis Level 3 gemacht...
 
Da kommen direkt wieder Erinnerungen an Eye of the Beholder hoch. Für mich auch eins meiner persönlichen PC Spiele Top10. Auch wenn es vordergründig um das Fantasy Setting und "Monster bekämpfen" ging, bot des eigenständige lösen der Puzzle/Rätsel den eigentlichen Belohnungsfaktor.
 
Hab’s ein bisschen angespielt. Eigentlich ganz okay, was mir aber auf den Geist geht ist, dass es dauernd stockdunkel ist und man einfach keine Lichtquellen findet. Hab bisher gefühlt 4 Fackeln gefunden, die natürlich längst ausgebrannt sind, ich laufe mit Kerzen herum. Zauberspruch wäre nett, gibts aber bisher nicht. ???

Das Game läuft butterweich auf meinem System, alles auf ultra. Es gibt hin und wieder kleine, grafische v1.00 Bugs.
 
Moin,

zwar early Access, aber dennoch eine Erwähnung wert: Wizardry: Proving Grounds of the Mad Overlord ist grade bei Steam 20 Prozent reduziert.

Ich bin jetzt grade selbst aktuell mal wieder Gothic am Spielen, dieses mal versuche ich mich an der Archolos Mod. Zumindest der Anfang ist echt schon mal gar nicht schlecht.

Das Monomyth Demo hab ich mal 5 Minuten angespielt aber dann wieder ausgemacht, da hat es bei mir leider aktuell überhaupt nicht gezündet. Ist aber bei mir normal, ich brauche öfters mal mehrere Anläufe um ein Spiel wirklich zu mögen :)

Grüße
Stone
 
Zurück
Oben Unten